...
Ich frage mich wie alt du bist und wie lange ihr denn nun zusammen seid...
Gefühle können aber ehrlich gessgt immer wieder hoch kommen, muss aber nicht.
Hhaylee_12890786
- 20. Juli 2014
- Beitritt 2. Juni 2014
- 3 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
- auri_12747464
...
Ich verstehe dich einfach nicht, ganz ehrlich! Wenn so viel dagegen spricht, wieso lässt du es nicht einfach sein?? Du denkst über eine Schwangerschaft und ein Baby nach und verwendest nur traurige Smileys!!
Glaub mir, wenn du bereit bist, wirst du es merken und all das wovon du da redest wird aus deinem Kopf verschwinden! !! Denk mal drüber nach!
Im ernst: mit Ängsten bist du nicht alleine und ich verspreche dir, wenn du erstmal schwanger bist, werden diese auch immer größer!
ABER:
Denk mal darüber nach, worüber du dir da Gedanken machst.
Macht es dir nicht mehr Angst, dass du nicht mehr soviel Zweisamkeit mit deinem Partner hast? Dass du deine Unabhängig völlig aufgibst? Und dass du Verantwortung für einen Menschen trägst-dass es ihm gut geht?
Wenn du erstmal die Schwangerschafts-/ Mutterprobleme kennenlernst, sind "nicht mehr so straffe Büste" dein geringstes Problem!!!!!!!!!!!!!Wow
Ich gratuliere herzlichst und danke dir für diesen tollen geburtsbericht :)- haylee_12890786
+
Es ist schon umstritten, ob Cremes und Öle SS-Streifen vorbeugen. Aber irgendeine "Pflege" um Hänge-Brüsten vorzubeugen gibt es ganz bestimmt nicht. Ohwei.
Wenn wir dir jetzt sagen, deine Brüste werden ihre Form verlieren und nach SS und stillen auch hängen, wirst du dich dann gegen kind(er) entscheiden?
Wenn du die über sowas Gedanken machst, dann lass es.
Es gibt Frauen, die wollen ihr Baby von vornherein nicht stillen, weil sie "mal gehört haben" dass man davon Hänge-Brüste bekommt. Ich hasse sowas. Wenn ich ein Baby bekomme, dann mit allen Vor- und Nachteilen und will nur das Beste für's Baby.Juju und sonnsche
Auch danke für eure Worte und Tipps.
To Do Liste gibt es schon und aussortieren wollte ich auch in nächster Zeit.
Es geht auch weniger, dass ich nicht weiß wie sondern eher um die Ängste an sich. Auch wenn ein Tag gut läuft, kommen dann trotzdem manchmal diese Gedanken.
Ich schätze: ich bin zu oft abends allein und das TV-Programm zu schlecht und anspruchslos, sodass ich zu viel Zeit zum theoretischen Nachdenken habe, haha :D
Danke nochmal :)- may_12647060
Wahnsinn
Vielen lieben Dank.
Es ist wirklich gut zu hören, dass man mit den Gedanken und Ängsten nicht alleine ist.
ABER: Deine "Probleme" und dass du dabei schwanger mit Drillingen bist, plättet mich und zeigt mir, dass meine Situation wirklich zu meistern ist.
Ich gratuliere euch zu diesem dreifachen Wunder :) Hey Mädels,
ich muss mich mal auslassen.
Ich hab seit ca. zwei Wochen das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Ich hab das Gefühl die Zeit rennt und ich komm' nicht hinterher.
Alle sagen Sachen wie: "Es ist ja noch Zeit", "Muss ja nicht alles auf einmal sein" und "Wir machen das schon irgendwie".
Aber mal zu meinen Sorgen:
Wir müssen umziehen, hab noch keine Wohnung gefunden. Ich muss ALLES alleine machen, weil mein Freund meist nur von Freitag Abend bis Sonntag Mittag da ist. Wenn wir denn eine Wohnung haben werde ich mindestens im siebten Monat sein, bin ohne Auto nicht sehr flexibel und wir müssen zwei Wohnungen renovieren. Natürlich möchte ich das Kinderzimmer auch erst in der neuen Wohnung einrichten und die größte Menge kaufen um das alles nicht auch noch hin und her schleppen zu müssen.
Bitte sagt mir mal, dass ich mit den Sorgen nicht alleine bin :(
Wenn ich dann abends alleine auf der Couch sitze denke ich nur noch: "das schaffen wir nie!" :(- lorri_12921715
Huhu
Ich schieb mal mit :D
Wie geht's den Dezembermamas???
Also bei mir ist alles ok, außer dass ich seit einer Woche täglich mit Kopfschmerzen aufwache. Erträglich aber nervig.
Zum Glück
Kurze Info:
Woher das jetzt kam keine Ahnung, aber alle Ergebnisse waren rundum in Ordnung :)Danke schonmal
Also sie hat zwei Abstriche gemacht.
Und die Sache mit sen Hormonen bisher bei jedem Termin angesprochen. Wollte euch die Info einfach nicht vorenthalten.
Sie selbst konnte unter dem Mikroskop nichts entdecken, deshalb muss ich die Ergebnisse des Labors abwarten.
Aber danke schonmal.
Ich werde euch informieren wenn ich was weiß :)Huhu
Hallo zusammen,
darf ich mich dazu gesellen?
Bin heute 13+2 und mein ET ist der 16.12.2014.
Würde mich freuen :)Hey ihr Lieben,
ich war am Dienstag beim Arzt. War bei 13+0, heute denmach bei 13+2.
Es war alles in Ordnung mit dem Baby. War total aufgedreht und hibbelig, weil ich beim Ultraschall das erste Mal sehen konnte, wie es sich bewegt.
Es gab nur ein Problem: es wurde weiße und rote Blutkörperchen im Urin gefunden. Ich wurde gefragt ob ich Schmerzen oder Brennen beim Wasser lassen hätte, habe ich aber nicht. Es wurde nach vermehrtem Ausfluss gefragt und ja den habe ich, aber auch schon vor der SS. Ebenfalls lange vor der SS wurde festgestellt, dass ich zu wenig weibliche Hormone habe.
Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht weil ich so auferegt war wegen dem Baby. Aber jetzt (soll morgen nochmal anrufen und nach den Ergebnissen des erneuten Abstriches fragen) mache ich mich schon ein wenig verrückt.
Hatte jemand von euch sowas?
Frage mich jetzt halt, was es sein könnte.
Danke im voraus und liebe Grüße- an0N_1274525199z
Moment mal
Oh meine Lieben Moment mal!
"Schon mal dran gedacht was dein Freund möchte" - find ich ziemlich frech! Wir haben bereits darüber gesprochen! Und auch er legt kaum mehr wert auf ihre Anwesenheit als ich. Wie gesagt: sie hat sich die letzten zwei jahre nicht mal auf seinem Geburtstag blicken lassen.
Und zum gratulieren: es kam ja nicht nur kein "herzlichen Glückwunsch" sondern auch kein "ich freu mich für euch" oder sonst irgendwas vergleichbares.
Wir haben seit über zwei Jahren KEINEN Kontakt. Ihr Sohn wird operiert, sie ist nicht da und kommt auch nicht. Sein Vater hatte einen Unfall, ich hab zurück gesteckt, alles getan um zu helfen. Hab alle hin und her gefahren usw. Aber danach eben auch den Kontakt zu IHR nicht mehr erhalten. Also: über zwei jahre keinen Kontakt und sie schreibt mich an, als wäre nie was gewesen und löchert mich mit fragen wie "darf ich dabei sein?", "wann kommt UNSER baby eigentlich?", "in welches Krankenhaus willst du?", "habt ihr schon Namen? " usw.
Und mal zu den Großeltern-Rechten: Danke für den Hinweis, aber ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und eins könnt ihr mir glauben: sie würde niemals das recht zugesprochen bekommen, mein kind alleine zu sehen oder zu sich zu nehmen. Warum ist egal, sagte ja bereits, dass dss hier nicht hingehört.
Und danke nochmal an alle anderen für den Zuspruch und das Verständnis
- lorri_12921715
:)
Naja, dass ich nicht jedesmal ein tolles Bildchen bekomme war mir ja klar, aber gucken muss doch mal drin sein :-P
das letzte mal war ich bei 8+2 da. Nächstes mal wäre 12+3 (da soll ja kein ultraschall gemacht werden. Hab extra gefragt weil eigentlich mein freund das erste mal mitkommen wollte) und nächsten Monat wäre ich dann ca. 16 oder 17 + ? ... weiß ja noch nicht wann ich den Termin bekomme. Dann hätte ich mein Baby 8-9 Wochen nicht gesehen oO ... das halte ich nicht aus.
wie geht es euch denn?
:-/
Hallo,
schön dass du dir so viele Gedanken machst und bitte geb nichts für Tippfehler, ich schreibe mit dem Handy :-P
Also: was die nähe und das anfassen angeht, so kann ich mir vorstellen, dass sie einfach momentan absolut keinen Sinn dafür hat. Sie macht sich riesengroße Sorgen um ihr Baby und das kann man nicht einfach abstellen und umschalten auf Zärtlichkeit oder zweisamkeit.
gerade was den Urlaub angeht könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht gerne mit dir verreisen würde, aber auch angst hat, dass sie dann und ausgerechnet woanders Blutungen oder sonstige Probleme bekommt und sie dann nicht einfach mal schnell zum Arzt kann. Ich würde jedenfalls so denken.
Und was den Umzug angeht könnte ich mir vorstellen, dass sie große Angst vor der Verantwortung hat. Ich nehme mal an sie wohnt in der nähe ihrer Familie!? Dann hat sie vielleicht jetzt sorge da wegzuziehen und in deinem ort "allein" zu sein wenn du arbeiten bist.
Ich kenne sie nicht, kenne eure Beziehung nicht. Aber das sind Sachen die ich mor vorstellen kann. Ich bin auch oft so, dass ich mich erst zurück ziehe wenn ich sorgen habe und dann gereizt bin anstatt direkt drüber zu reden.
Sei weiterhin für sie da. Und das mit den Massagen...auch wenn es nur die beine, die Füße oder der rücken sind so ist es doch etwas anderes ob es eine Freundin oder der kindsvater macht, also nicht unterkriegen lassen, nicht aufgeben, immer daran denken, dass ihre Hormone sie unter Kontrolle haben und sie auch einfach sorgen hat.:)
Hallo, hab den Thread auch nicht mehr gefunden.
Dachte schon es geht nur mir so :-P
Am Samstag habe auch ich die 12+0 erreicht, echt ein gutes Gefühl :)
War gestern beim FA, musste Urinprobe abgeben. Hab erfahren, dass sie beim nächsten mal (Dienstag) gar keinen Ultraschall macht und ich war total enttäuscht und geknickt. Da hat mein Baby Arme und Beine und jcb sehe es erst nächsten Monat :(
liebe grüße
- reine_11888672
Oh je
Also alleine in den Kreißsaal kommt für mich nicht in Frage. Aber bevor ich sie mit rein nehmen würde, würde ich alleine vorziehen. Unglaublich was sich manche rausnehmen.
Ich mein, sie hat ja wirklich "nett" gefragt. Aber es kam ja mit jeder Nachricht schlimmer. Erst die Frage: "Darf ich draußen warten?" Ich reagiere gehemmt (geschockt, dass sie überhaupt diese Frage stellt, wo wir uns so schlecht verstehen und natürlich auch, weil ich erstmal mit meinem Freund reden wollte) und sage es allgemein gehalten: "wir wissen ja nicht was passiert, wie die Geburt verläuft usw." Sie versteht den Wink kein Stück und setzt noch einen drauf indem sie meine Mutter mit anspricht, nach dem Motto: "sie kommt mit, ich will auch mit". Da denke ich mir: "gute Frau: meine mutter war auch die letzten sieben Jahre für uns da. Hat meinen Freund nie verstoßen, egal was passiert ist und hat uns immer geholfen. Ganz im Gegensatz zu ihr!
Nebenbei was anderes: wie ist das eigentlich mit dem Stillen nach der Geburt? Wann legt man das Baby zum ersten Mal an?
Habe mkr nämlich gedacht: Selbst wenn sie wartet und dann (wenn wir aufm Zimmer sind) rein darf, dann stille ich ja vielleicht und ehrlich: auch das ist ein unbezahlbarer Moment, in dem ich sie nicht da haben will. Mit meinem Schwiegerpapa in Spee verstehe ich mich ja gut, aber auch ihn will ich dann nicht da haben :-/ :)
Wenn es ein Wunschbaby ist, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass von heute auf morgen keine Gefühle mehr da sein sollen. Mein Partner ist die ganze Woche weg und regt mich am Wochenende trotzdem auf.
Ist es euer erstes Kind?
Ich vermute sie ist selbst überfordert.
Wenn ich mal wieder eine kleine Panikattacke habe, also Angst vor der Zukunft, der Verantwortung usw., dann reagiere ich auch heftiger und gereizt auf alles.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.
Mit ein bisschen Glück wird sie sehr bald froh sein, einen Mann zu haben, der sich so kümmert und Gedanken macht ;)