Hallo,
ich bin ständig auf der Suche nach Originalrezepten aus Bosnien und vom Balkan.
Wer kann mir weiterhelfen.
Hharuna_13021807
- 24. Okt 2022
- Beitritt 25. Aug 2005
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Bosnierlorna_12317484
Bosnier sind super
Hallo Jablanica,
es freut mich, hier einen positiven Beitrag von Dir zu lesen.
Ich kann Dir nur beipflichten und wünsche mir, dass die Menschen, speziell auch aus Ex-jugoslawien endlich offener und toleranter werden und nicht pauschal verurteilen.
Ich habe viele Freunde aus Bosnien und in Bosnien und ich bin gebürtige Österreicherin
und beurteile dies sicher von einem neutralen Standpunkt. Ich habe jedoch auch Freunde aus Serbien und Kroatien, und auch aus der Türkei.
Also, es ist nicht wichtig woher jemand kommt, sondern wie jemand ist und wie er mit uns umgeht.
Freu mich über Deine Einstellung - In Bosniersage_11854410
Pauschalieren
Hallo Ihr,
ihr pauschaliert wirklich. Ich persönlich kenne sehr viele Bosnier und deren Frauen und ich bin selbst (als Österreicherin( mit einem Bosnier verheiratet und ich würde mir sicher nicht verbieten lassen, wegzugehen oder vorschreiben, was ich anziehe. Im Gegenteil, mein Mann freut sich, wenn ich mich schick mache und auch meine Weiblichkeit betone. Das heisst nicht, dass ich mich bis zum geht nicht mehr präsentieren muss.
Das sollte aber jeder Frau wichtig sein, einen gewissen Rahmen und Stil zu haben.
Also keine Angst vor den bosnischen Männern.
liebe Grüße - In Bosnierkris_12853674
Serben oder Muslime
Hallo Malena,
ich finde es äusserst schade, dass Du soviele Jahre nach diesem bedauerlichen Krieg immer noch so auf die Unterschiede in Bosnien pichst und darauf hinweist. Es liegt wirklich immer an den einzelnen Personen, ob es Ihnen wichtig ist, bin ich bosnischer Serbe, bosnischer Moslem oder bosnischer Kroate.
Ich bin Österreicherin und mit einem bosnischen Moslem verheiratet und das seit Jahren sehr glücklich. wir haben Serben, bosnische Serben und Kroaten in unserem Freundeskreis und das funktioniert wunderbar.
Ich kenne unten auch sogenannte Mischehen - auch kein Problem.
Also arbeite ein wenig an Deiner Einstellung und alles wird sich ändern.
ein guter Tipp in Freundschaft - In Bosnierekta_12350008
Bosnier
Hallo Keksic,
ich kann Dir nur beipflichten.
Ich bin Österreicherin und seit Jahren mit einem Bosnier verheiratet. Ich habe in meiner Ehe nur positive Erfahrungen gemacht und einen wunderbaren Mann. Auch seine Familie hat mich sofort aufgenommen, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Ich kann Bosnagirly auch nur zu Ihrer !Abkapselung" gratulieren.
Weiter so. - In Bosnier
Bosnier
Hallo Bosnagirly,
ich finde es sehr schade, was Du über Dein eigenes Volk schreibst.
na wirklich....!!!! - In Bosnier
Bosnier
Hallo Arijana,
ich kann Dir nur sagen, es gibt bei den Menschen aus Bosnien solche und solche, wie überall auf der Welt. Ich selbst bin mit einem Bosnier verheiratet und unsere Ehe ist sehr glücklich.
Ich habe jedoch vor Jahren auch sehr negative Érfahrungen gemacht.
Aber ich denke, das liegt nicht an der Herkunft des Partners, sondern am Menschen selber. Also,
gehe offen, aber auch kritisch auf die Menschen zu und Du wirst merken wer für Dich gut ist und wem Du vertrauen kannst.
Bosnier sind in der Regel, wie alle Südländer sehr gastfreundlich und bekochen Dich gerne. Wenn Du in Bosnien unterwegs bist und auf Besuch gehst, musst Du darauf vorbereitet sein, daß Du eigentlich überall essen "musst".
Also, freu Dich über die neuen Bekanntschaften und geniesse es aber mit genug Verstand.
liebe Grüße