Hmm
DAS kann ich ausschließen...
1. müsste ich da längst anders aussehen...
und 2....nein, biologisch unmöglich, dazu waren die kontakte zu männern seitdem und vorher einfach nich eng geug ;-)
Hhana_12865870
- 20. Mai 2009
- Beitritt 23. Juni 2007
- 4 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
- zaira_12324415
- yasmin_12271311
Danke für die antwort
klar kann ich mir das vorstellen...nur hab ich auch ganz ehrlich nich extrem gehungert, anfangs über 1000kcal, oft sogar 1300kcal...und so auf 1000 komm ich (HOFFE ICH!!!) immernoch...
und bis darauf, dass es zu wenig is, ess ich ja gesund...außer, dass es zu wenig fett is... Hey ihr,
ich wiege zurzeit 53kg bei einer Größe von 1,68m.
Das ist, wie ich gerade mit erstaunen festgestellt habe, schon ganz leichtes Untergewicht, jedenfalls grenzwertig.
Möchte auch betonen, dass ich keinesfalls noch irgendwie stolz drauf bin.
Mit meinen 60kg war ich auch normalgewichtig und glücklicher...aber es mussten ja unbedingt 58kg werden...und dann... ihr kennt das ja sicher.
Nun habe ich seit Ende November meine Tage nicht mehr bekommen.
Das kann doch aber echt noch nich am Gewicht liegen, oder?
Hatte vorher meine Pille ein wenig chaotisch genommen (hin und her verschoben)...aber so langsam müsste sich das doch wieder eingependelt haben...oder?- In Verhütung
:???:
also dass das alles andere als gesund is...weißt du sicher alles...
aber wie wärs einfach mit nem anderen Verhütungsmittel?
Denn mit AFM und k*tzen würd ich mich an deiner Stelle nicht auf die Pille verlassen...das kann trotz noch so gutem Plan gaaanz schnell mal danebengehen!!! ;-)
ja, eigentlich hatte ich auch bis jetzt ein schönes fest...obwohl...naja, gab einige kleine zwischenfäle mit meiner schwester, aber hab gerade nich die zeit, dass alles zu schreiben...
...allerdings hab ich auch viel zu viel gegessen gestern, und das ganz objektiv und nicht von meiner "essgestörten seite" aus betrachtet...soviele kekse...dass die alle reinpassten...der wahnsinn :shock:
allerdings frag ich mich, wieso wir soviel angst vorm zunehmen haben...wir wissen doch, dass wir es sehrwohl wieder nach unten schaffen mit dem gewicht (ob das nun gut ist lassen wir dahingestellt sein)...
ich hab die angst ja auch aber eigentlich weiß ich doch...wenn ich will, dann schaff ichs auch wieder abzunehmen...Denke schon...
also bis ende januar sind ja noch ein paar wochen...das könnte man schaffen...
Und wenn es bis dahin noch nicht ganz 10kg sind, dann immerhin weniger :BIEN:
Also ich habe damals gut mit weight watchers abgenommen, von 72kg bei 1,68m auf 65kg anfang januar...angefangen hab ich auch ende oktober...naja, und bis ende januar geht ja noch was...
Ansonsten ist WW ja nichts anderes als gesunde Ernährung und Sport...
Hab jetzt leider wenig Zeit, aber zum gesunden Abnehmen findest du auch hier im FOrum einiges
Viel Erfolg!!!:roll:
hey!
Irgendwie sprichst du mir gerade total aus der Seele...
Habe quasi ein Festmahl hinter mir...200gr Joghurt (natur, 0,1%) mit einem Apfel plus einen Schokopudding von Optiwell.
Und eigentlich würde ich jetzt gerne noch was essen, sehe aber dass es heute schon knapp über 400kcal waren und ich heute abend ja noch ins Kino will oder so...bei mir is es eigentlich so, dass ich mir alle Kalorien bis zum abend aufhebe...aber die dann inzwischen auch kontrolliert abfutter, sodass ich nicht über 1200kcal komme.
Klingt vllt echt viel, bin aber auch nicht magersüchtig... habe- aslaug_11924246
Geschwister..
irgendwie krank, dass man sich wg seiner schwester den Körper kaputt macht...gut, esse täglich schon so 1200-1250 kcal...das geht ja noch...nur das ständige ans essen und an kcal denken macht mich krank...
was aber zurzeit fast noch schlimmer ist is dieser konkurrenzscheiß...ich weiß nicht, inwiefern da auch was von ihr kommt...aber bei mir is es richtig schlimm... bin immer regelrecht erleichtert, wenn ich weiß, dass sie mittags mehr isst als ich..denn nur damit kann ich quasi ausgleichen, dass ich obst und gemüse esse, was sie so nicht tut.
Und heute hatte ich mich richtig schön auf ne suppe gefreut, gedacht *YES*, die ist sie eh nich...tut sie doch...wie immer verdammt wenig...wieso könnt ich dann immer heulen...wieso denk ich nicht nur an meinen körper, nur an mich, scheißegal, was sie macht...zum kotzen :TRISTE: kann nich mehr
auch wenn es vllt niemanden interessiert...ich kann gerade einfach nich mehr, und da ich mit niemandem reden kann/mag, muss ich es halt schreiben...
Sehe gerade, dass mein Thread tatsächlich vor einem Monat eröffnet wurde...
seitdem zieh ich das also schon durch...Es ist zwar nicht arg gesundheitsgefährdend, nur 1200- 1250kcal am tag zu sich zu nehmen, aber sich soviel gedanken um sein essen zu machen und inzwischen richtiggehend Angst davor zu bekommen, keine Kontrolle darüber zu haben (zb wenn ich mittags aus der schule komme...gibt zum glück(???) nur noch 2 tage, an denen ich dann richtig mittag essen muss) ... außerdem immer panik zu haben, dass die kleine schwester weniger essen und somit noch dünner werden könnte (SO WAS KRANKES...wieso kümmer ich mich nicht einfach nur um mich)... jetzt sitz ich hier weinend aufm Sofa und kann einfach nich mehr...ich meine, wenn ich das als richtige essstörung bezeichne...die sagen doch eh alle nur, du spinnst...und das glaub ich ja selber eigentlich auch...dass ich mir das mit ner es alles nur einbilde...halt einfach wieder normal essen müsste...wie früher...da hab ich ja auch kaum mehr mit gewogen...und wozu soll das hier gut sein...als ob ich mich besser fühle und keine angst mehr vorm zunehmen hab, wenn ich dann 58kg wiege.
Hab auch keine Ahnung, was in dem Monat mit meinem Körper passiert ist, denn auf die Waage trau ich mich nicht...Am WE ess ich ja auch mehr, garantiert auch 2mal 2000kcal oder so... gott sei dank kann ich mich nicht übergeben und weiß das...habs noch nicht im zusammenhang mit essen versucht, aber wenn man magen-darm hat is es ja auch manchmal besser, wenns rauskommt, bei mir funktioniert das aber nicht durch nachhelfen... hab jedenfalls neulich sonntag abends, immer der tag, an dem ich mich abends so richtig vollstopfe noch einpaar kekse mehr gegessen mit dem hintergedanken "hey, gleich ne flasche wasser auf ex und dann raus mit dem scheiß"...gott sei dank war mir nach der halben flasche kotzübel, wusste aber, dass es keinen sinn hat, sich jetzt zu erleichtern, kanns halt nich (und bin dankbar)...gerade eben saß ich hier aber wieder und dachte...mensch, wenn du nur könntest...und an die ganze schoki und so im keller gedacht...wollte heute eigentlich 1400kcal essen...aber ich glaub, ich schaffs nich...
sorry für den langen, wirren text...Moment mal...
fast hätt ich gesagt, ja, gut, vllt nich gesund, aber immerhin genug...
beim zweiten lesen fällt mir gerade auf, dass du MÄNNLICH bist.
dein Grundumsatz beträgt so 1600-1700 kcal, und die solltest du UNBEDINGT essen!!!Also...
...ja, erstmal natürlich wirklich das falsche Forum.
Aber ist ja auch egal :-)
Also, laut BMI liegst du im Idealbereich.
Finde BMI ja auch nicht sooo ideal, wg Fett- und Muskelanteil, aber zuviel wiegst du auf jedenfall NICHT!!!
Wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du natürluch ein wenig abnehmen, Idealgewicht liegt aber glaub ich so bei 55-56 kg, drunter würde ich nicht gehenKleiner Einspruch
Also, Banane ist zwar ein bisschen mit Vorsicht zu genießen wenn man abnehmen will, da sie im Vergleich zu anderem Obst viel Fruchtzucker hat, das stimmt schon...
Wie genau das mit dem Zucker in Fett umwandeln ist weiß ich nicht,
aber dann sind Gummibärchen ja wohl mal gar nicht zu empfehlen, die bestehen schließlich aus kaum was anderem.
ab und an könne ein paar Gummibärchen zwar nicht schaden, aber vorzuziehen ist da dann doch bitte die Banane, die trotz allem gesund ist.- clelia_12328811
Hey
auch wenns keine "schöne" antwort ist, ich wollte ja auch ne ehrliche haben. Dankeschön.
Manchmal hab ich Phasen, in denen es mir richtig gut, "normal" geht.
Aber auch nur, wenn ich weiß, alles im Griff zu haben.
Aber wenn ich schon aus der Schule komme und drüber nachdenke, was meine Mutter gekocht haben könnte...am liebsten mach ich das ja eh selbst.
Verdammt...manchmal denk ich, wieso, is doch alles ganz normal, dass man auf seine Figur achtet...
Aber mir wird langsam klar, dass das bei mir unnormal wird...spontane einladungen zum essen, kuchen, eis...alles sachen, die man schön mit freunden machen kann, vor denen ich eher angst hab.
Und wenn ich am We auf ne Party gehe, dann denk ich schon die ganze Woche dran.
Esse zwar meinen Grundumsatz, aber seid dieser woche auch nicht mehr.
Ich will das so alles nicht, ich weiß eigentlich auch gar nicht, was mein Ziel ist...
Meine Schwester kann eigentlich nicht essen, was sie will...und deshalb isst sie eher wenig...und ich muss mich immer überwinden, wenn ich sehe, dass sie zu wenig isst, trotzdem wenigstens genug zu essen.
Wie ist es bei dir so?
Wie groß und schwer bist du, willst du abnehmen? Hallo ihr!
Ich bin langsam echt am verweifeln.
Mit meinen 59-60kg bei 1,68m bin ich zwar lange noch nicht zu dünn, viele von euch würden es sicher nicht einmal als schlank bezeichnen.
Aber eigentlich liege ich damit ja gar nicht so schlecht, auch wenn mein Ziel mal 58kg war, aber auf das bisschen kommts sicher nicht mehr an.
Ich will ja auch damit zufrieden sein, aber irgendwie kann ich es nicht.
Mal schaue ich in den Spiegel und denke 'Mensch, eigentlich ganz gut' und dann sehe ich wieder diesen Bauch und die Oberschenkel, auch wenn ich weiß, dass es bei dem Gewicht gar nicht so schlimm sein kann, was ich da sehe.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich es mit Weight Watchers von meinen damals 72kg auf mein aktuelles GEwicht geschafft.
Natürlich kriegt man diesen ganzen Punktekram nie wieder ganz aus dem Kopf, aber in letzter Zeit wird es bei mir doch sehr extrem.
VOr allem nimmt ja mit Weight Watchers eigentlich mehr Kalorien zu sich, als wenn man Kalorien zählen würde.
Hat zwar alles super geklappt, um mein Gewicht von 60-61kg zu halten, aber jetzt mache ich mir doch sehr viel Gedanken drüber, dass ich eigentlich weniger essen müsste.
In den letzten Tagen habe ich nicht mal mehr 1500kcal zu mir genommen, da mein Grundumsatz ja schon niedriger liegt...
Dabei sage ich mir eigentlich 'sei vernünftig, zu wenig essen ist ungesund, damit bewirkst du das gegenteil'.
Ich mache ja auch Sport, aber ab und an esse ich abends halt auch ein bisschen viel (salzstangen, schoki oder so), nicht extrem, aber ich bekomm ein schlechtes gewissen. und vor partys hab ich eh angst.
Sind das Anzeichen einer ES?
Mir gehts damit irgendwie langsam nicht mehr gut, ständig nur über kalorien und mein gewicht nachzudenken, aber ich kann damit nicht aufhören...
Hinzu kommt noch meine Schwester, mit der ich irgendwie das Gefühl hab, im Konkurrenzkampf zu stehen, da sie auch sehr schlank ist,sehr wenig isst und sport macht...ich mag ihr konkurrenzverhalten mir gegenüber nicht, kann es aber andersherum auch nicht abstellen.
Sry für den langen Text.
Kommt drauf an
ein liter milch hat ca. 470 Kcal... natürlich kannst du einen liter trinken. Ob du davon dick wirst kommt darauf an, was du sonst noch so isst, also wie viele Kalorien du zu dir nimmst.
LG
- In Nur Obst?!
Ähm...
...hast du NUR Äpfel gegessen?
Kann mir jedenfalls ganz schwer vorstellen, dass die an einer Gewichtszunahme schuld sein sollen...denn auf 100g Apfel kommen 55kcal und zwar auch 11g Kohlenhydrate, aber damit kommst du bei 6 Äpfeln ja nichtmal auf 1000kcal...und selbst die liegen ja sicher unter Grundumsatz. ALso
zum einen Respekt vor dem, was du schon geschafft hast.
Habe vor zwei Jahren auch mal ca 10kg abgenommen und weiß0, dass es nich immer einfach ist.
Deinen Essensplan find ich eigentlich sehr gut.
Bloß dass ich ohne Brot abends nicht auskäme.
Ich weiß, das sind Kohlenhydrate und angebliche ist brot ja ein Dickmacher (wie ich in diesem Thread gelernt habe), aber bei mir hat es trotzdem super funktioniert (und tut es auch immer noch) und ich habe ganz langsam und gesund abgenommen.
Gut, das einzige, was natürlich blöd ist, ist das Kantinessen. Bin sehr froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin. Aber der Weltuntergang ist es auch nicht.
Und beim Sport würde ich deinem Körper auch mal Ruhepausen gönnen.
Ansonsten, dui schaffst das, keine Sorge.
Denk dran, hab Geduld.
Ich drück dir die Daumen.Joa...
...habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Und bin zu dem Schluss gekommen, dass das logischerweise genau so gehen müsste.
Denn wo ist der Unterschied, ob du nun erst geschlemmt und dann gespart wird oder halt das bekannte "andersherum".
Ich sehe da keinen und würds deshalb genau so machen.
Endlich...
...mal jemand, dem es genauso geht wie mir.
Ich bin 1,68m groß und wiege...kp wieviel.
Bin auf jedenfall garantiert etwas "dicker" als du.
Aber ich finde mich eigentlich auch komplett ok, so wie ich bin.
Habe nicht angst davor, abzunehmen, aber auch mir fehlt dieser "normale" Umgang beim Thema essen.
Vor 2 Jahren oder so habe ich mit Weight Watchers einige auch wirklich nötige kg abgenommen.
Zwischendurch hatte ich mich dann auch mit "normalem" essen im Griff.
Bis ich das Gefühl hatte, wieder zuzunehmen (was auch stimmte). Da hab ich wieder mit WW angefangen...und komme einfach nicht mehr davon weg. Ich weiß, dass es keine ungesunde Methode ist abzunehmen oder sein Gewicht zu halten.
Im Moment bin ich allerdings auch in ner phase, wo ich so wenig esse, wie ich "darf" (gut, gleicht sich evtl durch viel obst/gemüse aus), und dann trotzdem ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich dann mal "viel" (auf partys) esse/trinke.
Bist du inzwischen weitergekommen bei deinem Problem?hallo ihr!
Ich habe schon seit einigen Jahren ein riesengroßes Problem in der Schule (zurzeit 11. klasse).
Ich schaffe es einfach nicht, mich mündlich zu beteiligen.
Und das nicht, weil ich faul bin, nichts weiß oder einfach keine lust habe.
ich glaube, ich habe einfach angst.
ich trau mich nicht, etwas zu sagen, wenn ich mir dessen nicht 100% sicher bin.
und das ist halt in vielen fächern schwierig und ja eigentlich auch gar nicht der sinn.
ich meine, ich ärgere mich so oft über einige dummschwätzer, die einfach labern...aber die machens ja richtig.
gut, manche lehrer achten auf qualität, aber trotzdem zählt quantität oft mehr.
da sieht man dann ja auch, dass mans gar nicht immer wissen muss...aber das kann ich einfach nicht.
Dabei würde ich so gerne aus dieser scheiße rauskommen.
Jede schulstunde stehe ich unter druck, nach dem motto "du musst dich melden" und oft schaff ichs einfach nicht, jedenfalls nicht so, wie ich möchte.
Dabei bin ich eigentlich keine schlechte schülerin, hab in der 10. gerade durch meine schriftlichen zensuren, die eigentlich immer mindestens bei 2 liegen, einen schnitt von 2,0 gehabt.
Schriftlich bin ich sogar enttäuscht, wenns mal NUR ne 3 ist.
Und es muss ja eigentlich auch immer mindestens ne 2 sein.
Kennt jemand von euch vllt diese Situation?
Hat es jemand geschafft, da rauszukommen?
Kann mir jemand helfen?
Bin echt total verzweifelt!