Hallo ihr!
Ich bin langsam echt am verweifeln.
Mit meinen 59-60kg bei 1,68m bin ich zwar lange noch nicht zu dünn, viele von euch würden es sicher nicht einmal als schlank bezeichnen.
Aber eigentlich liege ich damit ja gar nicht so schlecht, auch wenn mein Ziel mal 58kg war, aber auf das bisschen kommts sicher nicht mehr an.
Ich will ja auch damit zufrieden sein, aber irgendwie kann ich es nicht.
Mal schaue ich in den Spiegel und denke 'Mensch, eigentlich ganz gut' und dann sehe ich wieder diesen Bauch und die Oberschenkel, auch wenn ich weiß, dass es bei dem Gewicht gar nicht so schlimm sein kann, was ich da sehe.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich es mit Weight Watchers von meinen damals 72kg auf mein aktuelles GEwicht geschafft.
Natürlich kriegt man diesen ganzen Punktekram nie wieder ganz aus dem Kopf, aber in letzter Zeit wird es bei mir doch sehr extrem.
VOr allem nimmt ja mit Weight Watchers eigentlich mehr Kalorien zu sich, als wenn man Kalorien zählen würde.
Hat zwar alles super geklappt, um mein Gewicht von 60-61kg zu halten, aber jetzt mache ich mir doch sehr viel Gedanken drüber, dass ich eigentlich weniger essen müsste.
In den letzten Tagen habe ich nicht mal mehr 1500kcal zu mir genommen, da mein Grundumsatz ja schon niedriger liegt...
Dabei sage ich mir eigentlich 'sei vernünftig, zu wenig essen ist ungesund, damit bewirkst du das gegenteil'.
Ich mache ja auch Sport, aber ab und an esse ich abends halt auch ein bisschen viel (salzstangen, schoki oder so), nicht extrem, aber ich bekomm ein schlechtes gewissen. und vor partys hab ich eh angst.
Sind das Anzeichen einer ES?
Mir gehts damit irgendwie langsam nicht mehr gut, ständig nur über kalorien und mein gewicht nachzudenken, aber ich kann damit nicht aufhören...
Hinzu kommt noch meine Schwester, mit der ich irgendwie das Gefühl hab, im Konkurrenzkampf zu stehen, da sie auch sehr schlank ist,sehr wenig isst und sport macht...ich mag ihr konkurrenzverhalten mir gegenüber nicht, kann es aber andersherum auch nicht abstellen.
Sry für den langen Text.