Hallo ihr!

Ich bin langsam echt am verweifeln.
Mit meinen 59-60kg bei 1,68m bin ich zwar lange noch nicht zu dünn, viele von euch würden es sicher nicht einmal als schlank bezeichnen.
Aber eigentlich liege ich damit ja gar nicht so schlecht, auch wenn mein Ziel mal 58kg war, aber auf das bisschen kommts sicher nicht mehr an.
Ich will ja auch damit zufrieden sein, aber irgendwie kann ich es nicht.
Mal schaue ich in den Spiegel und denke 'Mensch, eigentlich ganz gut' und dann sehe ich wieder diesen Bauch und die Oberschenkel, auch wenn ich weiß, dass es bei dem Gewicht gar nicht so schlimm sein kann, was ich da sehe.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich es mit Weight Watchers von meinen damals 72kg auf mein aktuelles GEwicht geschafft.
Natürlich kriegt man diesen ganzen Punktekram nie wieder ganz aus dem Kopf, aber in letzter Zeit wird es bei mir doch sehr extrem.
VOr allem nimmt ja mit Weight Watchers eigentlich mehr Kalorien zu sich, als wenn man Kalorien zählen würde.
Hat zwar alles super geklappt, um mein Gewicht von 60-61kg zu halten, aber jetzt mache ich mir doch sehr viel Gedanken drüber, dass ich eigentlich weniger essen müsste.
In den letzten Tagen habe ich nicht mal mehr 1500kcal zu mir genommen, da mein Grundumsatz ja schon niedriger liegt...
Dabei sage ich mir eigentlich 'sei vernünftig, zu wenig essen ist ungesund, damit bewirkst du das gegenteil'.
Ich mache ja auch Sport, aber ab und an esse ich abends halt auch ein bisschen viel (salzstangen, schoki oder so), nicht extrem, aber ich bekomm ein schlechtes gewissen. und vor partys hab ich eh angst.
Sind das Anzeichen einer ES?
Mir gehts damit irgendwie langsam nicht mehr gut, ständig nur über kalorien und mein gewicht nachzudenken, aber ich kann damit nicht aufhören...
Hinzu kommt noch meine Schwester, mit der ich irgendwie das Gefühl hab, im Konkurrenzkampf zu stehen, da sie auch sehr schlank ist,sehr wenig isst und sport macht...ich mag ihr konkurrenzverhalten mir gegenüber nicht, kann es aber andersherum auch nicht abstellen.

Sry für den langen Text.

Entschuldigung,
das ich so deutlich schreibe aber ich denke schon das du auf dem Weg zur Anorexie bist! Ich habe schon oft gehört, das es mit den Punkte zählen angefangen hat! Ich selber muss es Tag für Tag mitmachen an die scheiss Kalos zu denken! Es macht einen verrückt. Was echt krass ist, du schreibst das du im Konkurrenzkampf mit deiner Schwester ist, das kenne ich nur zu gut! Meine Schwester kann essen so viel und was Sie will und nimmt kein Gramm zu! Es ist so unfair! Ich kenne das Gefühl!
Es ist so schlecht aber man kann gar nichts dafür.
ICh denke schon das du mitten drin steckst. Denn wenn du schreibst, das du ständig an Kalos und so denkst, das spricht dafür!

Ich wünsche dir alles Gute, und schreib wieder!

clelia_12328811

Hey
    auch wenns keine "schöne" antwort ist, ich wollte ja auch ne ehrliche haben. Dankeschön.
    Manchmal hab ich Phasen, in denen es mir richtig gut, "normal" geht.
    Aber auch nur, wenn ich weiß, alles im Griff zu haben.
    Aber wenn ich schon aus der Schule komme und drüber nachdenke, was meine Mutter gekocht haben könnte...am liebsten mach ich das ja eh selbst.
    Verdammt...manchmal denk ich, wieso, is doch alles ganz normal, dass man auf seine Figur achtet...
    Aber mir wird langsam klar, dass das bei mir unnormal wird...spontane einladungen zum essen, kuchen, eis...alles sachen, die man schön mit freunden machen kann, vor denen ich eher angst hab.
    Und wenn ich am We auf ne Party gehe, dann denk ich schon die ganze Woche dran.
    Esse zwar meinen Grundumsatz, aber seid dieser woche auch nicht mehr.
    Ich will das so alles nicht, ich weiß eigentlich auch gar nicht, was mein Ziel ist...
    Meine Schwester kann eigentlich nicht essen, was sie will...und deshalb isst sie eher wenig...und ich muss mich immer überwinden, wenn ich sehe, dass sie zu wenig isst, trotzdem wenigstens genug zu essen.
    Wie ist es bei dir so?
    Wie groß und schwer bist du, willst du abnehmen?

ein Monat später

:TRISTE: kann nich mehr
    auch wenn es vllt niemanden interessiert...ich kann gerade einfach nich mehr, und da ich mit niemandem reden kann/mag, muss ich es halt schreiben...
    Sehe gerade, dass mein Thread tatsächlich vor einem Monat eröffnet wurde...
    seitdem zieh ich das also schon durch...Es ist zwar nicht arg gesundheitsgefährdend, nur 1200- 1250kcal am tag zu sich zu nehmen, aber sich soviel gedanken um sein essen zu machen und inzwischen richtiggehend Angst davor zu bekommen, keine Kontrolle darüber zu haben (zb wenn ich mittags aus der schule komme...gibt zum glück(???) nur noch 2 tage, an denen ich dann richtig mittag essen muss) ... außerdem immer panik zu haben, dass die kleine schwester weniger essen und somit noch dünner werden könnte (SO WAS KRANKES...wieso kümmer ich mich nicht einfach nur um mich)... jetzt sitz ich hier weinend aufm Sofa und kann einfach nich mehr...ich meine, wenn ich das als richtige essstörung bezeichne...die sagen doch eh alle nur, du spinnst...und das glaub ich ja selber eigentlich auch...dass ich mir das mit ner es alles nur einbilde...halt einfach wieder normal essen müsste...wie früher...da hab ich ja auch kaum mehr mit gewogen...und wozu soll das hier gut sein...als ob ich mich besser fühle und keine angst mehr vorm zunehmen hab, wenn ich dann 58kg wiege.
    Hab auch keine Ahnung, was in dem Monat mit meinem Körper passiert ist, denn auf die Waage trau ich mich nicht...Am WE ess ich ja auch mehr, garantiert auch 2mal 2000kcal oder so... gott sei dank kann ich mich nicht übergeben und weiß das...habs noch nicht im zusammenhang mit essen versucht, aber wenn man magen-darm hat is es ja auch manchmal besser, wenns rauskommt, bei mir funktioniert das aber nicht durch nachhelfen... hab jedenfalls neulich sonntag abends, immer der tag, an dem ich mich abends so richtig vollstopfe noch einpaar kekse mehr gegessen mit dem hintergedanken "hey, gleich ne flasche wasser auf ex und dann raus mit dem scheiß"...gott sei dank war mir nach der halben flasche kotzübel, wusste aber, dass es keinen sinn hat, sich jetzt zu erleichtern, kanns halt nich (und bin dankbar)...gerade eben saß ich hier aber wieder und dachte...mensch, wenn du nur könntest...und an die ganze schoki und so im keller gedacht...wollte heute eigentlich 1400kcal essen...aber ich glaub, ich schaffs nich...
    sorry für den langen, wirren text...

Hallooooa
    ich kenn das mit geschwistern,..ich war imma die kleine dicke...meine ältere sis war imma die schlanke, nu bin ich laut andere schlanker,...aba der kampf besteht! könnte es nich hinnehmen, wieda über ihr zu stehen mit dem gewicht, und das zwingt mich auch, weiter abzunehmen! wohnen gott sei dank alle alleine...sehe also nich was sie isst, aba weiß das es nich grad gesund is alles was sie so futtert^^
    aba sie hat eh n anderen stoffwechsel, leida is nich jeder damit gesegnet...
    drücke dir die daumen, dass du es schaffst aus dem teufelskreis auszubrechen...

alles liebe

4 Tage später
      aslaug_11924246

Geschwister..
      irgendwie krank, dass man sich wg seiner schwester den Körper kaputt macht...gut, esse täglich schon so 1200-1250 kcal...das geht ja noch...nur das ständige ans essen und an kcal denken macht mich krank...
      was aber zurzeit fast noch schlimmer ist is dieser konkurrenzscheiß...ich weiß nicht, inwiefern da auch was von ihr kommt...aber bei mir is es richtig schlimm... bin immer regelrecht erleichtert, wenn ich weiß, dass sie mittags mehr isst als ich..denn nur damit kann ich quasi ausgleichen, dass ich obst und gemüse esse, was sie so nicht tut.
      Und heute hatte ich mich richtig schön auf ne suppe gefreut, gedacht *YES*, die ist sie eh nich...tut sie doch...wie immer verdammt wenig...wieso könnt ich dann immer heulen...wieso denk ich nicht nur an meinen körper, nur an mich, scheißegal, was sie macht...zum kotzen

hana_12865870

Lass dich nich so runter ziehen
        versuch die gedanken rund um deine schwester so gut wie zu unterdrücken, denk an dich! du ziehst dich nur noch mehr runter!
        und gegen gemüse und obst (sofern nich massenhaft bananen) is doch auch garnix einzuweniden, is super gesund...und das meiste sowieso sehr kalorienarm..mach dir mal keinen kopf...und lass diese vergleiche,..sie isst mehr wie ich, oda jetzt hab ich mehr gegessen...das kann man eh nich vergleichen, zumal jeder körper anders verwertet, und ihr ja auch nich tatsächlich den selben alltag habt, sprich bewegung, sport...such dir irgdnetwas was dir spaß macht, was dich ablenkt,...sport? oda vill haste ne kreative ader ;) wenns mir mies geht, dann zeichne ich und kann somit erst mal meine quälenden gedanken abstellen..oda ich geh raus etc...je tiefer man in diesem scheiß reingerät, umso schlimmer wird es mit der isolierung, man hat kein bock mehr auf garnix und möcht niemanden mehr sehen...und der selbsthass steigt enorm...

alles liebe