C
clelia_12328811

  • 3. Mai 2010
  • Beitritt 9. Mai 2008
  • 16 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hey doenersbunny,


    ich selbst leide schon seit Jahren unter Magersucht. Das mit dem Kaugummi kauen kenne ich! Also ich sage, das dein Verhalten auf jeden fall nicht normal ist. Wenn du dich schon ständig auf die Wagge stellst um dein Gewicht zu kontrolliern und dann auch noch ausrastest wenn du dein Ergebnis siehst...klingt jedenfalls ziemlich nach Magersucht. Denkst du denn auch von morgens bis abends ans essen? Dreht sich alles nur noch ums essen? Also ich finde dein Gewicht total in Ordnung. Für deine Größe! Was ich dir aber noch sagen will, lass das am besten mit den Tabletten. Die sind mehr als schlecht!


    Viele liebe grüße

    • Hallo littlemisswhatever,
      ich habe deinen Beitrag gelesen und würde gerne wissen was diese Orthorexie ist!? Ich selber leide unter Bulimie und Magersucht.


      LG blackwitwe

    • Ich habe nun seit 2 Monaten einen Freund. Er weiß von meiner Magersucht und auch von meiner Bulimie! Das erste mal war Schluss weil ich nicht essen konnte und auch nicht wolte. Ich habe Ihm nach der Trennung einen Brief geschrieben das ich essen will und kann...das ich nur für Ihn da sein will und das ohne die Krankheit. Einfach gesagt. Ich tue wirklich viel um gesund zu werden! Therapie....etc.! Nun habe ich aber gerade eine ganz schwere Phase, ich komm gerade wieder gar nicht mehr klar! Mir ist das essen echt zu viel. Weiß nicht was ich machen soll. Wir sehen uns jeden Tag. Er isst dann immer mit mir...extra! Ich kann das nicht! Soll oder kann, muss ich Ihnj darauf ansrechen? Soll ich Ihm von meinen Gedanken erzählen? Er wäre so enttäuscht und ich habe Angst, das er wieder Schluss macht. Mir ist das aber wirklich grad zu viel. Fühle mich nicht mehr wohl. Ständig der aufgeblähte Bauch...er hat meine Fatburner gefunden, ebenso meine Abführmittel...Weggeworfen! Ich!!???Ja, ich habe sie für Ihn weggeworfen. Gott...
      Bitte entschuldigt für den langen Text!


      bussi

    • Hallo
      Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin wieder mit Ihm zusammen. Ich habe mir selber gesagt, das ich was ändern muss um glücklich sein zu können! Habe meine Therapie wieder aufgenommen! Dir aber auch viel Glück in deinem weiteren Leben.


      Liebe Grüsse

    • Ich bin richtig traurig. Letzten Donnerstag hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Er sagte mir, das er dass nicht könne. Ich habe Ihm von Anfang an mein Leben gezeigt und Ihm erzählt, das ich unter der Krankheit Magersucht und Bulimie leide. Das offenbaren war für mich ein kleiner Schritt! Die komplette Zeit, die ich mit Ihm verbrachte war wunderschön. Wenn ich mit Ihm zusammen war, konnte ich die Gedanken ans Essen ablegen. Seine Begründung für den Schlussstrich war, das er keine Kraft habe um mich zu unterstützen. Ich habe niemals etwas von Ihm verlangt.. Es ist echt hart! Ich bin an allem Schuld.
      Was soll ich denn jetzt nur tun? Ich kann Ihn nicht vergessen. Es war alles so unglaublich mit Ihm. Ich wäre seit dem Moment an sogar bereit, seit dem er weg ist, meine Therapie wieder auf zu nehmen und gegen die Essstörung zu kämpfen. Das Leben kann so schön sein. All das zeigte er mir!


      Wenn irgenwem das selbe Widerfahren ist, würde ich mich über Nachrichten sehr freuen. Ich bin verzweifelt und weiß nich was ich tun soll, da ich Ihn nich kampflos aufgeben möchte!


      Vielen Dank mal. Busssi

    • Hallo,
      erst mal vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ihr versteht mich halt. Ich glaube, ich habe aber bei mienem Beitrag vergessen, zu erwänen das ich seit fast 2 Jahren unter Magersucht und Bulimie leide. Deshalb ist das bei mir zu Hause demnach auch so schwer!


      Also, bussis euch allen und nochmals vielen lieben Dank
      Nadine

    • Hey,
      kann ich dir nicht sagen ob man davon Sodbrennen bekommt! Ich habe seit fast 2 Jahren Magersucht und Bulimie. Wenn ich wieder k. musste dann schmerzt mein Hals sehr und mir kommt ständig die Magensäure hoch. Ich weiss nicht!


      bussi

    • Hey,
      gell es ist echt unglaublich! Mir geht es wie dir. Ich nehem es nun auch schon seit über 1 1/2 Jahren und das jeden Tag! Ich glaube ich würde mich auch schlecht fühlen wenn ich es mal nicht nehmen würde. Ich habe keine Ahnung ob es besser wäre den Körper langsam daran zu gewöhnen, vorallem wie?
      Ich könnte mirs ohne das gar nicht vorstellen. Schon krass irgendwie. Muss auch ehrlich sagen, habe an sowas noch gar nicht gedacht!


      bussi

    • Hey, ich bin 20 Jahre alt, bin 1,65 m groß und wiege im moment meine 47 kg! Ich habe ein mega Problem mit meiner Mutter. Sie ist immer darauf fixiert, mich zu beobachten ob ich esse oder nicht und was ich esse! Es macht mich wahnsinnig... Ich habe schon davon gehört, das man in der Küche möglichst viel Geräusch machen soll und eventuell auch schmutziges Geschirr stehen lassen sollte, das es so aussieht als hätte man gegessen. Aber meine große Schwester ist ebenfalls darauf bedacht, mich zu kontrollieren. Wenn Sie dann spitz kriegt, das ich nichts gegessen habe, verpetzt Sie mich an meine Mutter und die spinnt dann rum. Ich will nichts essen! Ich halte den Druck nicht mehr aus. Die müssen ja nicht in so einem fetten Körper rumrennen wie ich!
      Mann...


      Bitte, vielleicht kann mir wer nen Tipp geben wie ich solchen Dingen umgehen kann!



      Bussi

    • berit_12440201

      Stimmt,
      das was du sagst klingt logisch. Ich finde es total traurig!
      Eines will ich aber sagen, ich bin 20 Jahre alt, bin 1,65m groß und wiege 48,3kg. Und ich besuche auch den Mac...esse allerdings dann keinen Burger oder so sonder n Jogurt.


      LG

    • Kann ich komplett nachvollziehen!
      Ja, das wünschen wir uns! Mit dem normalen essen! Essen ohne einen Gedanken daran zu verlieren, das wäre schön! Stattdessen diese ständigen Überlegungen was weniger Kalos hat und wie mans wieder mit Sport sofort doppelt wegbekommt.


      Naja, bei 1,72 m sind 50 kg schon wenig! Ich wünsche dir alles Gute!


      Bussi

      • Wie lange hält ein Mensch eigentlich aus, ohne etwas zu essen?
        LG

      • Das kenne ich auch...
        kurz nach meinem Klinikaufenthalt war es bei mir ebenfalls so. Ich habe mir auch eingeredet ich muss essen. Ich brauche das jetzt! Das ist schon komisch irgendwie für eine Magersüchtige! Weiss auch nich!
        LG

      • Hallo,
        also so genau weiss ich gar nicht was ich dir schreiben kann. Ich weiss nur, das ich dir irgendwie schreiben will. Ich finde deine Geschichte sehr traurig, sie berührt mich! Klar, dann hat deine Mutter das gestörte Essverhalten auf euch produziert. Keine Ahnung, bei mir ( bin seit fast 2 Jahren Magersüchtig ) war das damals so, das ich meiner Fam. alles gegönnt habe, ich bekochte sie liebendgerne und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, das ich extra immer sehr fettig und kalorienreich gekocht habe. Deshalb bin ich stutzig, da ich es immer nur anders gehört habe. Ich denke du solltest nochmals versuchen den Weg mit der Therapie zu gehen. Meiner Meinung nach hast du dann einfach noch nicht den richtigen Therapeuten gefunden.
        Ich wünsche dir alles Gute.

      • Hallo Ihr,


        diese Woche habe ich von Montag bis Freitag gar nichts gegessen. Ich habe nur getrunken. Ich bin Einrichtungsberaterin und darf 7,5 Std. arbeiten und stehe den ganzen Tag. Dann am Samstag morgen, dachte ich, ich kann nicht mehr! Ich hatte absolut keine Kraft mehr. Mir war schwarz vor den Augen, schwindelig und ich zitterte ständig da mir extrem kalt war. Dazu muss ich sagen, dass ich Afm nahm. Keine Ahnung, so übel hab ich mich glaub noch nie gefühlt. Wollte mal fragen ob wer das selbe kennt!?


        LG bussi

      • Kenne ich,
        du könntest es mal mit Buttermilch mit 0,1% Fett probieren oder einem Griesbrei. Da gibt es gute Dinge die wenig Kalos haben! Ich freue mich für dich, das du dich dafür entschieden hast!


        bussi

      • Hey,
        ich leide selbst seit fast 2 Jahren unter Magersucht und Bulimie! Daher kenne ich den typischen Haarausfall. Probiere es doch mal mit Kieselerde von der Aphoteke!


        Liebe Grüsse

        • Euch allen Danke!
          Ich dachte echt ich sei die ienzige, der es so geht! Gell, es ist ein echt mießes Gefühl...


          Danke für eure Nachrichten!
          bussi

          • Hallo,
            ich selber leide seit fast 2 Jahren an Magersucht und Bulimie! Ich war bereits für 12 Wochen in einer Klinik. Ich kann sagen es hat mir nur eines weitergeholfen und zwar das ich nun weiss, das ich krank bin! In der Klinik ist bei mir die Bulimie ausgebrochen. Ich wurde zum essen gezwungen und es blieb mir nichts anderes übrig. Ich wollte einfach nicht mehr so aussehen wie früher! Fett und unzufrieden! Aber, ich finde es toll von dir, das du bereit bist was zu tun! Mach weiter so! Wenn du dir helfen lassen willst ist das gut. Die Therapie bringt dir mit Sicherheit was!


            Mach weiter so!


            Bussi