H
hajnal_12061936

• 29. Apr 2013
  • Beitritt 5. Juli 2011
  • 4 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cy_877790

Also...
    Nur um mal hier auf dem laufenden zu halten:
    Ich habe alleiniges SR behalten und es war die allerbeste Entscheidung!
    Er benimmt sich zwar ganz gut, aber es hat lange gedauert bis so es wirklich harmonisch wurde.

Anfangs hat er Bilder des Kindes ohne mein Wissen ÖFFENTLICH auf Facebook geladen (sein Freundeskreis ist großteils rechts), ich wurde über Facebook von einer gemeinsamen Freundin gefragt ob es dem Kleinen denn schon besser geht oder ob er im Krankenhaus bleiben musste!!! Ich bekomme den Kleinen nach den meisten Papa-Wochenenden mit Beulen und Kratzern wieder (klar, Kindern passiert das öfter, aber bei mir verletzt er sich ja auch nicht andauernd)

Zu dir tpzlol: rational zählt in diesem Thema leider nicht.
    Die letzten drei Monate musste ich doppelt Windeln, Feuchttücher etc kaufen, damit ich meinen Kleinen bei ihm auch versorgt weiß.
    Er konnte sich zwischenzeitlich nichtmal selbst ernähren wenn ich ihm nicht Geld geliehen hätte.
    Drogenmissbrauch war bevor ich ihn kennen lernte aber zwischendurch auch immer mal wieder ein Thema.

Er hat fast regelmäßig keine Erinnerungen an irgendwelche Saufgelage, hatte letztes Jahr eine Verfassungsschutzklage am Hals und gegenwärtig wurde mehr als ein Monatsgehalt gepfändet damit er nicht in Knast muss und er weigert sich wehement mir zu sagen, weshalb. (Ist er ja auch nicht verpflichtet zu)

Aber irgendwie mach ich mir da schon Sorgen in was für ein Umfeld mein Sohn da am Papa-wochenende immer gerät...
    Also ist alleiniges Sorgerecht für mich nach wie vor der beste Weg. Wenns gut läuft kann man später immernoch mit Leichtigkeit geteiltes SR beantragen.

• Hallo,
    Ich habe seit einigen Wochen öfters richtig 'schwere' Beine wenn ich mich abends hinlege, ohne aber viel unterwegs gewesen zu sein. Fühlt sich ähnlich an wie Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft. Alles was ich damals während der Ss dagegen gemacht habe hilft jetzt nicht.

Seit einer Woche sind die Schmerzen im linken Bein kaum mehr auszuhalten, so stark, dass das Bein schon anfängt zu zucken 'um nicht still zu liegen'.
    Hochlegen, Pferdesalbe, Voltaren, Massage,... Bringt alles nichts. Ich will nicht jeden Abend erstmal Schmerzmittel nehmen müssen um einschlafen zu können :-(

Wenn ich aufstehe und durch die Wohnung spaziere geht es augenblicklich wieder, man merkt nur noch dass dumpfe Gefühl, dass da grade noch Schmerz war...
    Sobald ich mich wieder hinlege dauert es meist keine 3min, egal wie ich liege (Seite, rücken, beine angewinkelt,...)
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und Beine lang mache tut auch nichts weh.
    Vermutet wurde schon ein Leisten- bzw. Schenkelbruch, aber die Symptome sind nicht wirklich eindeutig. Ich weiß nichtmal, zu was für einem Arzt ich damit gehen soll...

Hier noch ein paar Details zu mir:
    ich bin 22, habe vor 1,5 Jahren einen Sohn per Sectio bekommen, schon vor der Ss Rückenprobleme gehabt, gehe 2-4mal die Woche Zumba tanzen, bzw mache Cardio (wenn ich schon grad im Fitnessstudio bin ;-) )

Hat jemand vielleicht eine Idee/Vermutung?
    Danke schon mal ;)
    Liebe Grüße, Zoey

• Richtig
    ich find auch, wenn man sie drum bittet müssen sie dann auch wirklich gehen!
    Man is eh schon oft genug genervt von Mutti, da muss sie sich nicht auch noch aufzwingen, tut mir leid dass deine sich nicht hat rausschmeißen lassen ;-)

• Huhu
    kann mich euch nur anschließen! Bin 28.SSW und langsam wirds schwierig ^^
    Schuhe zubinden geht kaum noch, aber für sowas müssen meine ausgelatschten Sportschuhe herhalten, passen aufgrund der Wassereinlagerungen die langsam beginnen eh viel besser ;-)

Nachts umdrehen tu ich mich immernoch ein wenig zu ruckartig (versuche ja den Schwung zu nutzen :roule: )
    und sobald ich auf der anderen Seite liege wird mir dann schlecht oder der kleine Herr beschwert sich dass er 'umgekippt' ist :mrgreen:

Ja ... das rasieren geht auch nurnoch mit gaaanz viel Gefühl und Tastsinn in den Fingern...
    Wobei ich grad mit viel Geduld versuche meinem Freund das 'beizubringen' ;)

Liebe Grüße und eine schöne Zeit für euch alle =)

• an0N_1295832099z

Ja genau
    das denke ich auch. Wir sind glücklich so und freuen uns auch beide, ich hoffe nur sehr, dass mein Schatz auch den Mund auf macht wenns irgendwann mal was grad nich in Ordnung sein sollte :-/
    Also Nächte weg kennen wir zum Glück nicht, 10h tage leider schon, sein Schichtleiter kann morgens bis 10Uhr einen 10h-Zettel aufhängen wenn viele Aufträge da sind, und dieser *****-Zettel hängt leider auch fast jeden Tag, bzw letzte Woche fing es sogar ohne den Zettel an dass er länger machen muss, hat nurnoch Überstunden etc...

Achso da gibts schon ein kleines Engelchen =)
    Dann ist das ja praktisch mit Oma und Opa 'nebenan' bzw obendrüber. Wir ziehen auch bald auf Grundstück seiner Eltern in das zweite Haus wenn alles klappt.
    Wäre schön, ist ein süßes kleines typisches Dörfchen was aber auch nur 3km zur nächsten Stadt hat, trotzdem mehr Kühe und Pferde als Menschen dort =)
    Wohnt ihr sehr in der Stadt oder auch etwas mehr außerhalb?

• aicha_12325656

Jaa
      Ich habe meine ET erst im Oktober aber will auch unbedingt ins Amalie gehen, kenne die Station dort da meinen kleinen Geschwister (jetzt 5 und 10 Jahre) dort entbunden wurden. Ja wir liegen einige Jahre auseinander ;)

Allerdings bin ich am überlegen einen WKS zu machen, und jemand sagte mir im Amalie wird das nicht auf Wunsch gemacht, da es ja ein evangelisches KH ist, weiß da jemand was??

• Hey,
        deine Beitrag ist schon etwas älter aber ich sehe, dir hat niemand geantwortet :-/
        Weißt du denn mittlerweile etwas?

Generell kannst du auf jeden Fall trotz Regelblutung schwanger sein!
        Ich hatte selbst bis in dritten Monat meine Tage ganz regelmäßig und normal.
        Hätte ich abtreiben wollen wäre es nicht möglich gewesen da ich es zu spät erfahren hab. Eine Bekannte hatte sogar im 5ten Monat noch ihre Tage!!

Bei Unsicherheit bitte immer einen Test machen, so teuer sind die auch nicht (7,95 in der Apo) im Vergleich zu der wichtigen (teuren) Änderung des Lebensstils in dem Fall.

Liebe Grüße

• joana_12946282

Richtig
        ...auch wenn man noch so viel Lust hat man muss vorsichtig und geduldig sein!

Wie purtzel89 schon sagte, viel Gleitgel benutzen und mit dem Finger (oder Spielzeug) 'vordehnen' soweit bis ihr ungefähr auf dem Durchmesser von 'seinem Stück' seid.
        Überstürtzt es bloß nicht, das kann sonst evtl. kleine, schmerzhafte Risse geben.

Und nicht aufgeben oder traurig sein wenns nicht beim ersten Mal hinhaut!!!
        Du musst dich vollkommen entspannen und fallen lassen können, wenn ihr den Platz habt sonst vielleicht unter der Dusche? Das warme Wasser entspannt und beruhigt nicht nur dich, sondern auch deine Muskeln.

Und sprecht offen wie weit es okay ist oder lieber langsamer, andere Stellung etc.
        Ich hab mich anfangs nicht getraut sowas zu sagen, das hat es erschwert und rausgezögert =(

Liebe Grüße und viel Spaß :roule:

• Schon etwas älter
          ...aber ich wollt trotzdem was dazu sagen, du bist ja auch noch nicht durch damit, oder?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, bin in der 27. SSW und von dem Vater schon getrennt gewesen bevor ich von der SS erfahren habe. Allerdings verstehen wir uns noch einigermaßen.

Für mich war eigentlich von Anfang an klar dass ich meine Mami mitnehme weil sie trotz viel Streit und gezicke früher plötzlich wieder ganz nah war und es is halt die Mami, die versteht einen meist am besten ;)

Klar hab ich auch manchmal bedenken aber ich sag mir immer ich kann meine Mama immernoch rausschicken aus dem Kreißsaal und sie wird mich verstehen.

Meine Beste Freundin kommt für mich auch nicht in Frage, obwohl es seit 8Jahren nichts gab was wir uns nicht erzählt haben, sogar jede Kleinigkeit aus unserem Sexleben etc. :roule:

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung (falls du sie noch nicht getroffen hast),
          Marie und Stammhalter 27+3

• lily_12323553

Ich finde es am schlimmsten...
          ...das sich hier alle gegenseitig fertig machen müssen!!!

Na klar gibt es DIE Traumgeburt, schnell und (fast) ohne Schmerzen,
          aber klar es gibt leider auch so tragische Fälle wie bei maryjoanna1982
          ich denke das sind beides Extreme die nicht allzuhäufig vorkommen.

Und denisha81 hat nach euren Erlebnissen und Erfahrungen gefragt und wenn sie sagt sie will nur schönes hören, gut vielleicht hat sie dann ein etwas verzerrtes Bild genauso hat sie vielleicht eine Gänsehaut bekommen wenn sie z.B. von maryjoanna1982 liest. Auch mir ist da ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Ich denke man sollte hier nur schreiben wenn man denisha81 sein Erlebnis mitteilen möchte und nicht, um hier ein Urteil über andere Frauen zu fällen, das finde ich echt nicht fair.

Klar ich hab auch Angst vor der Geburt und Geschichten wie von maryjoanna1982 verstärken diese sehr aber wenn ich mich komplett auf Erfahrungen anderer verlassen würde, sollte ich hier nicht lesen, vielleicht hätte ich dann auch garnicht erst schwanger werden dürfen oder wie?

Liebe Mädels, habt doch mal ein bisschen mehr Verständnis füreinander und seid etwas sensibler!

Liebe Grüße
          Marie und Stammhalter 27+3

• an0N_1295832099z

Mehr Platz
          ...bietet natürlich das Beistellbettchen, da mein Bett 'nur' 140 breit ist, kein richtiges Ehebett die haben ja 180 oder sogar 2meter.
          Du hast recht, ich gehe bewusst meist nur von mir aus. Ich habe einen Freund, das Kind ist aber nicht von ihm. Ich war knapp ein Jahr mit ihm zusammen und habe mich dann getrennt. Naja und dann hab ich mir einen Mann zum 'drüber weg kommen' gesucht, ein Schuss, ein Treffer...
          Naja und im Nachhinein musste ich leider feststellen dass ich meinen Freund wiederhaben will :lol:

Is nun eine Sch***-Situation, aber ich finde dafür kommen wir alle recht gut damit klar, mein Freund unterstützt mich auch wo er kann, bin sehr stolz auf ihn!
          Er freut sich auch sehr auf das Kind und möchte sich gerne kümmern, aber anfangs will ich auf jeden Fall stillen, in sofern wäre also auch ein Beistellbettchen praktisch ;)

Naja aber unterm Strich hast du mich ertappt, ich sehe mich da oft allein mit dem Kind, weil im Endeffekt bin ich alleinerziehend, auch wenn ich tolle Unterstützung von meinem Schatz bekomme :AMOUR:
          Ist mir aber gar nicht aufgefallen, dass ich das auch so sehr rüber bringe :lol:

• an0N_1295832099z

Oh, bei mir kam nichts an...
            Ja momentan schlafen meine Beine total oft ein, egal wie oft ich hochlege oder so...
            Gestern ist mir sogar WÄHREND der Autofahrt der linke Fuß eingeschlafen, trotz ständiger Benutzung/Bewegung (tiefste Rush Hour/Stop n Go mitten in Hamburg)
            Ne habe das Kinderzimmer noch nicht einmal angefangen ...
            habe aber schon viele Ideen und im Grunde in das Zimmer in meinem Kopf schon fix und fertig.
            Kindersitz und sowas is auch alles da, an wichtigem Zubehör fehlt nur noch der Kinderwagen (der aber schon ausgesucht ist) und ein Schlafsack.
            Wollte mich aber auch nochmal nach so einem Beistellbett umschauen, nur die sind so teuer, dafür dass die nach 4-6 Monaten nichtmehr benötigt werden :MAL:

• hikari_11862858

Hay
              Hab mit ihm jetzt besprochen dass wir uns nochmal in Ruhe zusammen setzen und das besprechen.
              Er meinte ich solle mir einen besseren Grund als meine Eltern einfallen lassen, einen Grund der WIRKLICH dagegen spricht.
              Da hab ich zu ihm gesagt er will was von mir, also muss er mich überzeugen, also ist auch er derjenige, der sich Gründe und Argumente einfallen lassen muss.

Auch wenn das ein wenig engstirnig klingt, ich finde er sollte froh sein dass ich ihn in jede Entscheidung mit einbeziehe und sich damit zufrieden geben.
              Selbst wenn er mich überzeugen kann das SR zu teilen, werde ich dem erst zustimmen wenn das Kind einige Monate alt ist.
              sorry aber wieviele Männer reden und reden dass sie da sein wollen, unterstützen wollen etc, aber wieviele davon machen es dann nachher auch wirklich? Und das SR zu entziehen is dann wieder ein ganz anderes Level.

• hajnal_12061936

Ja hehe
                Ja das ist meine erste ss, deswegen is das auch alles so aufregend und neu für mich =)

@ ennovy197
                das glaube ich dir, grad wenn man die entscheidung abgenommen bekommen soll will man wohl nicht die kontrolle verlieren, was ;)
                Ich hab mich aber auch noch nicht entschieden wie ich entbinden will, bin viel am lesen und hab alle paar tage ne andere meinung :???: :FOU:

Mir gehts auch soweit wieder besser, muss nur immer brav drauf achten, dass ich nicht zu lange auf den Beinen bin, dann geht das auch alles
                Wobei meine Fußgelenke langsam ein wenig dicker werden und meine Beine schnell schmerzen wenn ich sie übereinander lege oder überschlage, aber das ist ja auch fast normal :lol:

Habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet??

• Hallo ihr Lieben,
                  wollte einfach mal kurz loswerden was mich bedrückt.
                  Und zwar hab ich schon seit meiner Pubertät leichte Paranoia, fühle mich überall beobachtet, Vorhänge müssen nachts zu sein, wenn ich irgendwo im Erdgeschoss schlafe habe ich immer Angst vor Einbrechern oder Spannern. Sogar als vor unserer Wohnung (im 4ten Stock) ein Baugerüst stand was es schlimm. Im Schlafzimmer muss immer die Jalousie zu sein, vorallem beim Umziehen oder beim Sex. Poster die ich vo Bett aus sehen kann gehen auch garnicht.

Abgesehen davon verstärkt sich das ganz krass wenn es um meine Brüste geht, als hätte ich in meiner Kindheit was schlimmes erlebt, es erscheint immer ein Schattenhafter Mann den ich nicht erkenne. Hab mich da schonmal hintergehakt aber da ist nie irgendwas vorgefallen in meiner Kindheit.
                  Der Typ fasst mich auch nich an oder so er bespannert mich einfach nur.

Und das alles wurde jetzt mit meiner Schwangerschaft nur noch schlimmer, ich denke auch weil die Brüste sich ja verändern oder so.
                  Habe aber immer gerne gezeigt was ich hab (weiter Ausschnitt, kurze Röckchen, sexy Klamotten etc)
                  Das ist jetzt garnicht mehr so, Ausschnitt tragen geht kaum noch, wenn ich mal den BH zurecht rücke kommt sofort dieses beengende Gefühl.
                  Auch unter der Dusche wenn ich mich einseife (wo ich mich ja zwangsläufig berühre) ist es in der letzten Zeit immer da dieses Gefühl. Möchte mich dann am Liebsten in einer Bettdecke oder dunklen Ecke verkriechen, wo mich eben niemand sehen oder bespannern kann.

Das wird so schlimm und häufig, dass ich sogar am überlegen bin, wieder zum Psychologen zu gehen. Habe vor einigen Jahren meine Therapie abgeschlossen. Damals war ich dort wegen SVV, familiärer Probleme u.Ä. hab diesen 'Schatten' aber nie dort erwähnt weil es wirklich selten war und ich nicht wusste wie ich dadrüber reden soll.

Gibt es spezielle Psychologen für Schwangere? Damals war ich bei einer Kinder- und Jugendpsychologin die aber auch ihre Kassenzulassung abgegeben hat. Wie finde ich einen neuen Psychologen? Ich muss zu dem ja auch Vertrauen aufbauen und das am besten schnellst möglich.

Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich??
                  Sorry dass es so viel wurde
                  Danke und liebe Grüße

• Herbstbaby
                  Hey ihr Süßen,
                  wollte mich euch auch endlich mal anschließen.
                  Bin 20 Jahre alt, in der 25ten SSW und bekomme einen Jungen, ET 13.10.2011 und bin überglücklich obwohl ich es eigentlich immer noch nicht fassen kann.
                  Habe es erst in der 12. SSW erfahren, hatte davor auch ganz normal meine Tage etc.

Habe leider auch einige Beschwerden weshalb ich bereits ein Beschäftigungsverbot hab :-/ noch dazu habe ich öfters psychische Tiefpunkte, grade durch die SS jetzt wieder unterstrichen.

Wie geht es euch so? Wie genießt ihr die Zeit mit eurem Baby?
                  Würde mich freuen jemand zum Quatschen zu finden, für mich ist das ja alles ganz neu :FOU:

Viele liebe Grüße,
                  Marie

• Hallo ihr Lieben,
                    habe jetzt schon einiges durchgewühlt hier aber nichts passendes gefunden.

Und zwar bin ich im 6ten Monat schwanger, mit dem Vater habe ich mich jedoch noch vor Erfahren der SS getrennt.
                    Habe mich nach einem Jahr von meinem Freund getrennt, den jetzt werdenden Papa kennengelernt bin aber recht schnell zu meinem Ex zurück.
                    Joa, ist ziemlich doof gelaufen.

Ich habe allerdings ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu dem Vater, er versucht auch, mich bestmöglich zu unterstützen, ich beziehe ihn in Entscheidungen mit ein und möchte ihm keinesfalls seinen Sohn vorenthalten.
                    Ich denke er ist etwas vorbelastet weil er seine Tochter nach 18 Monaten das erste Mal (!) sehen durfte (Stress mit der Mutter)

Jetzt sagte er mir, dass er gerne das geteilte Sorgerecht haben würde, was für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage kommt.
                    Ich habe das bei der Scheidung meiner Eltern gesehen mit meinen kleinen Geschwistern, mein Vater hat sie nie gekümmert, meine Mutter konnte Entscheidungen nicht treffen weil er sich nich geregt hat usw.
                    Ich habe auch schreckliche Angst davor, dass ich mich vielleicht irgendwann mal mit ihm streite.

Was meint ihr dazu?
                    Er weiß dass er mit mir über alles reden kann und wenn er halt für etwas meine Zustimmung braucht, ich bestimmt nich aus Trotz nein sage. Außerdem informiere ich ihn von selbst über alles was das Kind betrifft, ich nehme ihn auch mit zum Ultraschall und so, bespreche mit ihm den Namen von dem Kleinen.
                    Warum reicht ihm das denn nicht?

Habe ein schlechtes Gewissen wenn ich einfach ohne Diskussion o.Ä. sage, dass ich das alleinige Sorgerecht behalten will, obwohl ich ihm sein Kind dadurch ja keineswegs vorenthalte.

Wie seht ihr das?

Ist etwas länger geworden, tut mir leid :lol: Danke für eure Ratschläge