Also...
Nur um mal hier auf dem laufenden zu halten:
Ich habe alleiniges SR behalten und es war die allerbeste Entscheidung!
Er benimmt sich zwar ganz gut, aber es hat lange gedauert bis so es wirklich harmonisch wurde.
Anfangs hat er Bilder des Kindes ohne mein Wissen ÖFFENTLICH auf Facebook geladen (sein Freundeskreis ist großteils rechts), ich wurde über Facebook von einer gemeinsamen Freundin gefragt ob es dem Kleinen denn schon besser geht oder ob er im Krankenhaus bleiben musste!!! Ich bekomme den Kleinen nach den meisten Papa-Wochenenden mit Beulen und Kratzern wieder (klar, Kindern passiert das öfter, aber bei mir verletzt er sich ja auch nicht andauernd)
Zu dir tpzlol: rational zählt in diesem Thema leider nicht.
Die letzten drei Monate musste ich doppelt Windeln, Feuchttücher etc kaufen, damit ich meinen Kleinen bei ihm auch versorgt weiß.
Er konnte sich zwischenzeitlich nichtmal selbst ernähren wenn ich ihm nicht Geld geliehen hätte.
Drogenmissbrauch war bevor ich ihn kennen lernte aber zwischendurch auch immer mal wieder ein Thema.
Er hat fast regelmäßig keine Erinnerungen an irgendwelche Saufgelage, hatte letztes Jahr eine Verfassungsschutzklage am Hals und gegenwärtig wurde mehr als ein Monatsgehalt gepfändet damit er nicht in Knast muss und er weigert sich wehement mir zu sagen, weshalb. (Ist er ja auch nicht verpflichtet zu)
Aber irgendwie mach ich mir da schon Sorgen in was für ein Umfeld mein Sohn da am Papa-wochenende immer gerät...
Also ist alleiniges Sorgerecht für mich nach wie vor der beste Weg. Wenns gut läuft kann man später immernoch mit Leichtigkeit geteiltes SR beantragen.