G
gudrun_983470

• 11. Aug 2016
  • Beitritt 8. Okt 2011
  • 2 Diskussionen
  • 313 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :razz:

Sind auch im März aus unserer Horrorwohnung raus und mittlerweile geht es uns wieder ganz gut.
    Elisa wird ab Mitte September zur Tagesmutter gehen und ich werde wieder ab November arbeiten :cry: Ich möchte gar nicht daran denken.
    Sie ist ein richtiger Sonnenschein und erobert alle Herzen im Sturm :AMOUR:

Wie geht es den anderen so?

• Alles Liebe
    Liebe Susanne,

ihr macht heute den Start!
    Alles, alles Liebe und Gute zu Madisons ersten Geburtstag! :fete:
    Hoffe Ihr habt heute schön gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt :lover:

LG
    Kerstin

• ..
    Hach, dass freut mich von Euch beiden zu lesen! Nur Benachrichtigungen bekomme ich komischerweise nicht mehr.
    Wer ist denn alles in der whatsapp noch?
    Hab jetzt seit kurzem Internet auf dem Handy.... ich überlegs mir mal :roll:

Mir geht es solala. Der Konflikt mit unseren Nachbarn hat sich weiter zugespietzt. Und da es keinen Ausweg zu geben scheint, ein bezahlbares Haus nach wie vor nicht in Aussicht ist, verkaufen wir nun unsere Bude und ziehen wieder in eine Mietwohnung um von dort aus entspannt zu suchen. Wir werden von unseren Nachbarn regelrecht terrorisiert, obwohl wir kaum mehr mit den Kindern daheim sin. Selbst ein weinendes Baby (und Elisa weint nur sehr selten) oder ein etwas lauter spielendes Kind ist Anlass aggressiv zu werden :snif: Ich bin mittlerweile total dürre und kaum belastbar.
    Obwohl ich zwei so wunderbare Kinder habe ....

Elisa ist auch immer sehr begeistert wenn ihr großer Bruder heim kommt. Sie strahlt ihn an und ist froh, dass endlich Leben in der Bude ist :clin:
    Sie hat erst zwei Zähnchen, krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch und sitzt. Wenn sie was möchte tut sie das auch lauthals kund.

Den U6-Termin muss ich nun mal ausmachen. So riesig ist sie aber noch nicht. Ich denke sie wird wieder genau auf der Kurve liegen. Momentan trägt sie 74 und teilweise 80.
    Essen tut sie nach wie vor nicht zuverlässig. Ich stille also noch tags und nachts. Und von Durchschlafen kann nicht die Rede sein. Aber man gewöhnt sich an alles!

Nun steht bald der Umzug an und ich bin mal gespannt, wie das die Knirpse verkraften. Wobei Elisa ist es ja von Anfang an gewöhnt viel rum zu kommen.

@dead: Finde es toll, dass Ihr beide tragt. Elisa ist auch nach wie vor gerne im Tuch oder in der Trage. Ich liebe die Momente, wenn sie so einschläft :AMOUR:

Freu mich wieder von euch zu lesen.

• Happy new year
    Hey susannes,

hab erst jetzt gesehen, dass Du mir geantworte hast. Habe damals keine Benachrichtigung bekommen :roll:
    Schreibt Ihr Euch noch über whatsapp?

Wie geht es Euch? Liest hier noch jemand?
    Was machen Eure Mäuse.
    Nun werden sie bald schon ein Jahr alt .... unglaublich, wie schnell die Zeit rennt.

Wir haben hier einen Sonnenschein mit starkem Willen. Eine richtige Rauferin, die es klasse findet, wenn sie Haare erwischt. Aber bei unserem großen Wirbelwind kein Wunder. Ich denke sie wird später gut mithalten.

Meldet Euch doch mal wieder. Mich würde es so interessieren, wie es bei Euch so läuft.
    Haben uns die ganze Schwangerschaft auf dem laufenden gehalten ;-)

• Haaaaaalloooooo
    ..... iiiiiiist daaaaaah jeeeeeemand?
    Oder niemand mehr aktiv?! :TRISTE: :cry:

• Kuck Kuck
    hey Mädels,

hier ist ja alles total eingeschlafen :shock:
    Wie geht es Euch? Was machen Eure "Minis"?

Elisa ist nach wie vor ein Sonnenschein. Seit letzter Woche krabbelt sie und hält uns gut auf Trapp. Mann, Mann war das noch einfach mit einem Kind.... nun muss man sie gefühlte 100Mal am Tag von T. Spielsachen wegholen und aufpassen, dass sie nix falsches erwischt.
    Am Freitag hätte sie zum ersten Mal geimpft werden sollen, der Arzt stellte dann allerdings eine Angina und Mittelohrentzündung fest :shy: Anscheindend war sie schmerzfrei, denn wir haben nix gemerkt. Sie ist halt leider dauerverschnupft. Und da sie auch ein richtig störrischer Esel sein kann, ist es gar nicht einfach ihr Nasentropfen, Hustensaft etc zu geben.
    Beikost läuft solala. Den Mittagsbrei lässt sie sich eher reinbitten. Den Abendbrei isst sie ganz gut. Weiter sind wir bisher noch nicht.
    Bin auf eure Berichte gespannt

• ....
    Hallo,

hatte das bei meiner zweiten Schwangerschaft auch. Gab keine Komplikationen.

• Pieps
    Hallöchen,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Hier ist alles mehr oder wenihr beim Alten. Die Kleine ist sehr umgänglich und schläft nun auch tagsüber ihre zwei Stunden rum. Wenn was los ist, kann sie auch gut mal 2-3 Stunden wach bleiben, aber ansonsten ist sie spätestens nach 1,5h bettreif.
    Wir haben gerade Sommerferien, d.h. mein Großer ist auch komplett daheim, da seine Tagesmutter die ganzen Ferien weg ist. Danach haben wir dann Eingewöhnung im Kindi. Der Alltag mit zwei Kindern ist gerade dementsprechend anstrengend. Bei der Hitze sind die Bedürfnisse seeeeehr unterschiedlich. Die Kleine muss halt oft einfach mitziehen. Macht sie aber auch echt prima.
    Nächste oder übernächste Woche wollen wir mit der Beikost beginnen. Dann wird die Maus schon sechs Monate alt.... wobei sie ja nach ET noch keine 5Monate alt wäre.
    Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Aber sie kommt nach wie vor ca. alle 2-3 Stunden. Je nachdem schläft sie dann gleich weiter oder ist etwas unruhig...
    Geimpft wird dann Anfang Oktober zum ersten Mal. Bin schon gespannt, wie sie es verträgt.

Schlepu, Hille, Naddi..... wie gehts Euch? Sagt auch mal Pieps :cool:

• Die Hitze
    war echt übel. Nun ist es gerade wieder angenehm kühl und alle Fenster sind offen!
    An Durchschlafen ist bei uns nach wie vor nicht zu denken. Heute Nacht war sie wieder alle zwei Stunden wach und ab drei total unruhig. Gegen halb sechs dann für eine halbe Stunde wach und nun schlummert sie seit kurz nach sechs tief und fest und ich bin wach :evil:

Vielleicht sollte ich mich doch noch zu ihr legen?!

@susannes: Viel Erfolg bei der Suche. Kann den Frust gut verstehen. Wir suchen nun auch schon seit einem Jahr ein Haus und haben immer noch nichts passendes in Aussicht. Dabei wirds hier mit den Nachbarn immer übler! Haben keine Lust mehr :cry:

• Guten abend
    Bin auch noch vertreten und wollte schon längst mal schreiben... aber es kommt doch immer etwas anderes dazwischen.

@nievs: Freut mich, dass Eure Lina so unkompliziert ist. Ich würde auch gerne mal wieder länger schlafen. Aber heute Nacht kam sie alle zwei Stunden. Die längste Runde ist im,er die erste. Da können es aucb mal fünf Stunden sein. Aber da gehen wir ja auch zeitversetzt ins Bett.

@hille: Welche Maus hat denn Fieber? Die Große oder Eure Kleine?

@hille: Genieße die Zeit mit Deinen Minis und lass den Rest erstmal außen vor. Sie werden eh viel zu schnell groß. Bin jeden Tag aufs neue entsetzt, dass die Mausi nun schon über vier Monate ist. Und sooooo groß.
    Ein Reifgeborenes ist win riesiger Unterschied zu einem Frühgeborenen....

Wir haben immer mit einer verpopelten Nase zu kämpfen. Geben ihr dann immer Nasentropfen, bis der Popel aufweicht und ziehen ihn dann mit dem Nasensauger raus. Anders gehts leider nicht, da die Nasenlöcher sooooo mini sind.Ansonsten hatte sie bisher glücklicherweise noch nix ernsthaftes.

Wie geht es den anderen? Susanne, Sanne, Schlepu, Naddi, Ignis? Dead?

• @susanne
    achja, und ein total niedliches Bild von Euch beiden! :AMOUR:

• Aloha
    Mädels,

hier ist alles soweit okay. Elisa ist friedlich und lacht sich gerne darüber kaputt, wenn man ihr Glucksen und Gurren nachahmt.
    Wir lieben unser Tragetuch, wenn wir keine Ruhe haben sie hinzulegen. Gestern Abend wollte sie nicht einschlafen und nix war recht. Ab ins Tucn und keine fünf Minuten später hat sie gepennt. Auch tagsüber schläft sie darin super. Nur mein Rücken ist nicht immer ganz so begeistert davon. Wüsste aber nicht, was ich ohne machen würd!

Morgen fahren wir das erste Mal für ein paar Tage weg. Mal schauen, wie das wird!

Susanne: Gutes Durchhaltevermögen :BIEN:

Liebe Grüße

• ...
    Hallo nievs,

schön, dass Du mir geantwortet hast :mrgreen:
    Unser befreit sich zwar auch, aber ohne Pucktuch strampelt sie so extrem, dass sie nicht schlafen kann.... und ich damit auch nicht.

Dann wird es mir klar, warum hier eigentlich gar nicht mehr geschrieben wird. Verständlicherweise schreibt keiner zweimal, wies gerade zuhause läuft. Denke, dass damit unsere Gruppe hier bei gofem eingeschlafen ist, da ja außer mir alle per whatsapp kommunizieren können.
    Werd mich dann gedanklich von Euch verabschieden und wünsche Euch mit Euren Minis alles, alles Liebe und nur das Beste. War ein tolles Jahr mit Euch und es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit Euch auszutauschen.

Falls doch noch ab und zu einer hier reischreibt, freu ich mich natürlich darüber :razz:

Machts gut! :super:

• Hallöchen
    So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. man merkt, dass wir alle voll beschäftigt sind. Kaum mehr einer findet Zeit zu schreiben. Besteht denn die Whatsapp-Gruppe bereits?

Uns geht es soweit gut. Die Kleine wächst und gedeiht und ist eine ganz friedliche. Möchte halt gerne getragen werden, wenn wir nicht die Ruhe haben sie hinzulegen. Das ist mit einem Großen nicht immer so leicht. Im Tuch schläft sie dann aber immer gleich ein und fühlt sich pudelwohl :AMOUR:
    Kann es kaum fassen, dass sie bald schon 12 Wochen alt ist. Mir geht das alles zu schnell!
    Gestern hatte ich etwas Angst abstillen zu müssen. Hatte hässliche Magenkrämpfe und konnte nichts bei mir behalten, da wurden die Milchdepots natürlich auch nicht aufgefüllt. So hat sie dann zum ersten Mal Premilch bekommen. Gut, dass sie die Flasche ohne weiteres angenommen hat. Heute gehts mir wieder gut und die Milch fließt wieder einigermaßen. Möchten nun trotzdem ab und zu die Flasche geben, halt mit Mumi, damit ich auch mal abends oder mit dem Großen raus kann.
    An Durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken. Manchmal schafft sie es um die 5 Stunden und ein andermal sind es gerade mal 2 Stunden. Seit neuestem windet sie sich selber aus dem Pucktuch raus und fuchtelt dann so wild mit den Armen, dass sie nicht mehr schläft. Naja, da müssen wir wohl durch. Mal sehen, wie die heutige Nacht wird :FOU:

Wie gehts Euch anderen so?

• Ist
    halt die Frage, ob hier überhaupt noch geschrieben wird, wenn ein Austausch über WA stattfindet. Ist ja eh schon sehr wenig geworden, da uns allen die Zeit fehlt.
    Finde es zwar schade, aber wenn der Rest alles WA hat und darüber kommunizieren möchte, ist das Okay für mich ;-) Bin nämlich wohl die Einzige, die kein WA hat :cool:

• Nur in Kürze
    dann gehts endlich ins Bett...

zum Thema Imofen: T. ist pvoll durchgeimpft (bis auf Windpocken) und alles zeitgerecht, trotz Frühchen.Habe nur immer etwas geschoben, aber nicht wesentlich. Er hat es auch gut weggesteckt.
    E. wird erst mit 6 Monaten geimpft. Möchte dieses Mal warten und den kleinen Körper erstmal ankommen lassen. Die Keuchhustenimpfung wirkt eh erst mit ca. 6 Monaten und dann ist sie auch schon nicht mehr lebensgefährlich.
    Bin sehr froh, dass meine Kiä so mitgegangen ist. Hatte etwas Sorgen, da ich schon ein paarmal Diskussionen mit ihr hatte.
    Letztendlich entscheidet jeder für sich und sein Kind. Da gibt es kein Richtig und kein Falsch!
    War auf einem Impfvortrag von einem Antroposophen und danach wollte ich alles anders machen. Impfen hat aber auch seinen Sinn und ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn ich einiges weglassen würde.

Gute Nacht Euch!

• Unsere
    Maus plagt sich auch mit Blähungen. Sie druckt dann die ganze Zeit und ist unruhig. Aber wenigstens muss sie nicht weinen oder schreien. Stillen beruhigt sie dann sowieso.

@ignis: Süßes Bild! Abends wird es bei uns auch immer sehr unruhig. Manchmal schon ab sieben. Dann bin nur noch ich gefragt....also meine Brust :mrgreen: Gestern Abend ist mein Mann noch mit der Trage raus,naber als er heim kam, war sie schon wieder wach. Um halb zehn lagen wir dann im Bett und meine Brust leergesaugt. Auch nicht das helbe vom Ei!

@dead: Bei uns ist klar, dass mein Mann voll mithilft. Das hat er beim Großen gerne gemacht und bei der Kleinen nun auch. Bei T. haben wir uns die Nächte geteilt, da er ja Fläschchen bekommen hat und es so möglich war. Auch trägt er meistens das Baby, wenn es mal weint und beruhigt es. Er macht das gerne und ist wirklich großartig und geduldig....wo ich dann teilweise schon ungeduldig werde.
    Er trägt im Tuch, wickelt, beruhigt das Kind und geht mit ihr einkaufen. Nachts schläft die Kleine auf ihm. Da teilen wir uns nach wie vor die Nacht.
    Etwas erleichtert ist er sicherlich, dass ich stille.... :mrgreen: :razz: :mrgreen:

Euch einen schönen Sonntag!

• @ignis
    Oje, da macht Ihr ja so einiges mit.... drücke dem Knopf und Euch die Daumen, dass sich schnell alles einpendelt!
    Ich habe keinen Internetvertrag mit meinem Handy. Whats App würde ich wahrscheinlich aber auch so nicht nehmen, da sie zu Facebook gehören.... sorry!

• Spätestens
    jetzt würde der Typie bei mir raus fliegen!
    Mal ehrlich, ohne ihn seid ihr doch besser dran. An Alinas Stelle würde ich bei dem Vater auch schreien!
    Sorry.......

• Herzliche Glückwünsche
    liebe Dead, zu der süßen Maus! Schön, dass es Euch gut geht!!!
    liebe Nievs zu Deiner Lina- so hätte unser Ü-Ei T. geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre.... seeeehr hübscher Name : :AMOUR: Und wenn es nach meinem Mann gegangen wäre auch Elisa eine Lina geworden :rigole: meine Oma hieß auch so.
    und Dir liebe Ignis alles Liebe nachträglich. Da hast Dir auch einen schönen Geburtstag ausgesucht :kikou:

Hey, und es ist tatsächlich kein April-Kind dabei.... :fete:
    Alle im Februar/März geboren :bravo:

Bei einer Whats App Gruppe bin ich leider draußen, da ich es schlichtweg nicht habe.....

@susanne: So eine Sch.... hoffe es geht bald steil aufwärts! Die zweiten haben es meist schwerer, da die Großen alles mit heim bringen. Wir hatten ja auch schon alle einen Schnupfen! Gute Besserung den zwei Patienten!

@Wochenfluss: Hatte ihn fünf Wochen. Anfangs relativ stark und am Ende nur noch auf dem Klopapier eine Schmierblutung.
    War anfangs der Woche endlich wieder baden!