...
@ignis zum Thema Impfen hat jeder denk ich seine eigene Meinung ich hab eigentlich nur einen Tipp hör auf deinen Bauch der hat recht... Das kannst du mir glauben... Handle auf keine Fall gegen dein Gefühl das is quasi Instinkt...

Guten abend
@impfen also wenn meine wieder top fit ist, lass ich meine auf jeden fall impfen, die große ist es auch und bereut habe ich es bisher nicht.sie hat auch damals die impfungen total gut weg gesteckt. aber wie schlepu schon sagte, da muss jede mama für sich entscheiden, was für sie sinnvoll wäre.

@papa also wenn mein freund da ist, versucht er viel zu helfen, was oftmals nciht einfach ist, da er nur an den wochenenden da ist, will sie sich manchmal nicht von ihm füttern lassen.

@schlafen funzt super, sie pennt alleine in der wiege und heute ist ihr neues babybett gekommen, das will mein freund am wochenende aufbauen, mach dann wieder bilder.

@handy ja wer mag, kann mir gerne die nummer geben und ich mache auch gerne hier sowie da eine gruppe auf.

@me also ich hab heute das zweite mal nun meine regel bekommen und darf ab heute auch die pille nehmen.
hatte dienstag den nachsorge termin und alles gut bei mir, bis auf das die blase noch etwas tief sitzt, was aber kein problem ist.
dann musste ich noch mal zum blut abnehmen, wegen der cholestase und auch da ist alles gut, mein FA wollte sich da wegen der pille absichern.
aber was solls, in zwei wochen hat mein freund ein termin zum gespräch, er will bei sich eine vasektomie machen lassen.
wir sind uns einig, das zwei eigene und insgesamt 3 kinder reichen und zur not, kann man ja auch etwas sperma einfrieren lassen.
probleme haben wir immernoch viele, teils echt große aber ich kämpfe und er auf seine art und weise auch.
sowie es aussieht verliert er bald seinen job und dann sieht er sofort zu mir, mit den kleinen.
obwohl seine eltern ihn dahin gehen erpressen wollen, sie sagen wenn er aussieht und den kleinen mit nimmt, wollen sie das sorgerecht einfordern.
echt heavy aber die anwältin von meinem freund sagt, das sie das versuchen können aber kein glück haben werden.
echt komische familie die er da hat.
ernsthaft, ich hab es so oft versucht, trotz allem, meinem freund zuliebe, auf ihnen zu zu gehen aber nix da.
beschweren sich wollen madison endlich kennen lernen aber schießen immer wieder den vogel ab.

tja dann sind ja mein freund und ich eigentlich seit juni verlobt aber bisher noch nicht offizell und noch kein ring, da kam er dann vogestern mit einen echt mega teuren ring an und was ist, ein minimales kleines bisschen zu klein und nicht so mein fall.
also er hat sich echt was einfallen lassen, ungefähr in der richtung wie ich wollte aber ich denke, zur verlobung gehört silber und nciht gold und es war zwar ein diamant aber die art wie es verarbeitet wurde, hat mir nicht so zu gesagt und irgendwie war meine vorstellung auch anders und so wie ich es mir vorstellte, hatte ich ihm auch letzte woche gezeigt.
ich habe mich mit den ring nicht so wohl gefühlt, mal gucken, mit was für einen er als nächstes kommt, hatte nur zu ihm gesagt, das zur verlobung silber gehört und alles so etwas durch die blume, wollte ihn nicht verletzten und umtauschen musste er sowieso weil ja zu klein, hatte den ja getragen aber der hatte schon starken abdruck im finger hinterlassen und das wäre auf dauer nicht gegangen.
ach ich bin manchmal einfach zu ehrlich aber ich denke lieber so, als das ich mit den ring wieder unglücklich bin.
ich hatte zu ihm gesagt, das ich schon zwei mal verlobt war und jedes mal scheiß ringe hatte, die aussahen wie aus einem kaugummi automat und diesma will ich ein richtigen, altmodisch, was ich später unserer tochter weiter geben kann, wenn sie mal sich verlobt.

achja schon wieder so viel, sorry mädels

Nur in Kürze
dann gehts endlich ins Bett...

zum Thema Imofen: T. ist pvoll durchgeimpft (bis auf Windpocken) und alles zeitgerecht, trotz Frühchen.Habe nur immer etwas geschoben, aber nicht wesentlich. Er hat es auch gut weggesteckt.
E. wird erst mit 6 Monaten geimpft. Möchte dieses Mal warten und den kleinen Körper erstmal ankommen lassen. Die Keuchhustenimpfung wirkt eh erst mit ca. 6 Monaten und dann ist sie auch schon nicht mehr lebensgefährlich.
Bin sehr froh, dass meine Kiä so mitgegangen ist. Hatte etwas Sorgen, da ich schon ein paarmal Diskussionen mit ihr hatte.
Letztendlich entscheidet jeder für sich und sein Kind. Da gibt es kein Richtig und kein Falsch!
War auf einem Impfvortrag von einem Antroposophen und danach wollte ich alles anders machen. Impfen hat aber auch seinen Sinn und ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn ich einiges weglassen würde.

Gute Nacht Euch!

Guten morgen mädels
also das angebot mit whatsapp steht noch immer, 3 sind wir schon. nummer einfach per mail schicken.

gerne eröffne ich aber noch zusätzlich hier eine extra gruppe, damit keine zurück gelassen wird.

für die gruppe hier

Name:
vorhande Kinder:
Geburtsdatum:

Ist
halt die Frage, ob hier überhaupt noch geschrieben wird, wenn ein Austausch über WA stattfindet. Ist ja eh schon sehr wenig geworden, da uns allen die Zeit fehlt.
Finde es zwar schade, aber wenn der Rest alles WA hat und darüber kommunizieren möchte, ist das Okay für mich ;-) Bin nämlich wohl die Einzige, die kein WA hat :cool:

Doch
ich denke schon.
klar es ist weniger geworden aber dennoch gucken wir regelmäßig rein

Huhu :-D
Endlich mal ein paar Minuten zum Schreiben ;-)

@Susannes... Für die neue Gruppe
Name: Nievs
Baby: Lina
Geburtsdatum: 31.03.15

@all...na wie läuft es mit euren Zwergen???

@impfen... Also worwerden impfen lassen... Allerdings wird eiuns auch definitiv die Windpocken-Impfung erstmal ausgelassen...ich denke auch, dass das ein Thema ist bei dem jeder auf sein Bauchgefühl hören sollt..

Zu uns... Seit Mittwoch geht mein Partner auch wieder arbeiten und da musste ich mich schon nochmal etwas umorganisieren.. Bis jetzt läuft es aber ganz gut:-) unsere Hebamme ist auch zufrieden mit der Entwicklung von unserer Mini-Lina :-D nach wie vor geht sie allerdings nicht an die Brust, so dass ich weiter abpumpe...

Den Rest hab ich jetzt wieder vergessen und ich kann grade nicht nachlesen, was noch so Thema war ;-)

9 Tage später

Es ist so still
hier geworden... Wie geht es euch und euren Zwergen so???? :-D

5 Tage später

Juhuuuu
Ich komm wieder rein :) weiss auch nicht warum aber die Seite war gesperrt.

Bei uns ist alles soweit ok, dem Mini geht's schon besser. Nachts schläft er jetzt alleine, das ist schon viel wert.
Eine Nacht hat mei Mann sich um ihn gekümmert... War völlig ko...ich dürfte ja nix machen ... hihi

Das Wetter ist etwas blöd? Können nicht so richtig raus. Hab nur gestern bissle was im garten gemacht. Jetzt bin ich wieder alleine mit Mini die Woche.

Wie geht's euch im Alltag?

10 Tage später

Huhu
man ist es ruhig hier geworden :-/ aber wahrscheinlich haben wir alle mit unseren Minis zu tun :-D

ich hoffe, es geht euch allen und euren Kleinen gut :-) wie liefen die ersten Wochen so??? und wie sind eure Nächte??werd ständig gefragt, ob wir schon durchschlafen können :roule: wobei wir teilweise schon 6 Stunden schlafen dürfen *freu* und dabei ist Lina erst etwas über 6 Wochen alt :-)

Hallöchen
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. man merkt, dass wir alle voll beschäftigt sind. Kaum mehr einer findet Zeit zu schreiben. Besteht denn die Whatsapp-Gruppe bereits?

Uns geht es soweit gut. Die Kleine wächst und gedeiht und ist eine ganz friedliche. Möchte halt gerne getragen werden, wenn wir nicht die Ruhe haben sie hinzulegen. Das ist mit einem Großen nicht immer so leicht. Im Tuch schläft sie dann aber immer gleich ein und fühlt sich pudelwohl :AMOUR:
Kann es kaum fassen, dass sie bald schon 12 Wochen alt ist. Mir geht das alles zu schnell!
Gestern hatte ich etwas Angst abstillen zu müssen. Hatte hässliche Magenkrämpfe und konnte nichts bei mir behalten, da wurden die Milchdepots natürlich auch nicht aufgefüllt. So hat sie dann zum ersten Mal Premilch bekommen. Gut, dass sie die Flasche ohne weiteres angenommen hat. Heute gehts mir wieder gut und die Milch fließt wieder einigermaßen. Möchten nun trotzdem ab und zu die Flasche geben, halt mit Mumi, damit ich auch mal abends oder mit dem Großen raus kann.
An Durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken. Manchmal schafft sie es um die 5 Stunden und ein andermal sind es gerade mal 2 Stunden. Seit neuestem windet sie sich selber aus dem Pucktuch raus und fuchtelt dann so wild mit den Armen, dass sie nicht mehr schläft. Naja, da müssen wir wohl durch. Mal sehen, wie die heutige Nacht wird :FOU:

Wie gehts Euch anderen so?

Hey kittie :-D
schön, dass ihr so eine liebe Maus habt :-D an ein Pucktuch wäre bei unserer Kleinen nicht zu denken...sie kann es überhaupt nicht leiden "eingepackt" zu sein...da strampelt sie so lang bis sie frei liegt....tagsüber deck ich sie immer wieder mit ner leichten Decke zu und nachts im Schlafsack kann sie ja strampeln und ist trotzdem eingemummelt ;-) sie ist auch so sehr aktiv...

die Whatsapp-Gruppe gibt es schon... wahrscheinlich ist es auch deswegen ruhiger hier...

...
Hallo nievs,

schön, dass Du mir geantwortet hast :mrgreen:
Unser befreit sich zwar auch, aber ohne Pucktuch strampelt sie so extrem, dass sie nicht schlafen kann.... und ich damit auch nicht.

Dann wird es mir klar, warum hier eigentlich gar nicht mehr geschrieben wird. Verständlicherweise schreibt keiner zweimal, wies gerade zuhause läuft. Denke, dass damit unsere Gruppe hier bei gofem eingeschlafen ist, da ja außer mir alle per whatsapp kommunizieren können.
Werd mich dann gedanklich von Euch verabschieden und wünsche Euch mit Euren Minis alles, alles Liebe und nur das Beste. War ein tolles Jahr mit Euch und es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit Euch auszutauschen.

Falls doch noch ab und zu einer hier reischreibt, freu ich mich natürlich darüber :razz:

Machts gut! :super:

Huhu :-D
@hille... Schon 8 Wochen...da merkt man erst,wie schnell die Zeit vergeht... Lina wird morgen 7 Wochen alt.. Wir haben am 02.06 den ersten Impftermin :-)

@Kittie..nicht verabschieden ich guck regelmäßig hier rein :-D und will doch such wissen, wie sich euer Mini entwickelt ^^ wobei ich dir schon recht gebe, dass es insgesamt recht eingeschlafen ist ;-)

HUHU
Hallo Mädels,

endlich komm ich mal in Ruhe dazu zu schreiben :-)

Wenn es eine neue Gruppe hier bzw. im Babyforum gibt dann mag ich auch dabei sein:

Name: Susanne
Woher: Rhein-Sieg-Kreis
Baby: Julian
Geburtsdatum: 20.03.2015

Uns geht es soweit eigentlich ganz gut. Ich habe sehr damit zu kämpfen nicht mehr arbeiten zu gehen und den ganzen Tag bis auf kleine Spaziergänge zuhause zu sein. Ohne Auto komme ich hier halt nicht weg, nichtmal um etwas einzukaufen, und Freunde hab ich hier auch keine. Freu mich echt drauf wenn Julian aktiver wird und ich mit ihm richtig spielen kann und so. Die Spaziergangrunden sind auch sehr begrenzt, entweder so bergig oder Straße ohne Bürgersteig und so.

Julian ist ein munterer kleiner Kerl, er schläft nachts ca- 7-8 Stunden bis er wieder Hunger bekommt und tagsüber braucht er zwar viel Nähe, aber im Bondolino schläft er direkt immer ein und ich trage ihn dann halt bei der Hausarbeit mit mir rum und er mag es. Mich plagt immer noch ein schlechtes Gewissen und mieses Gefühl dass es mit dem stillen nicht funktioniert hat. Insofern freu ich mich wenn die Beikostzeit beginnt, dann möchte ich viel selber kochen. Musste mich leider schon gegenüber mir eigentlich fremden Menschen rechtfertigen warum wir nicht stillen und wie es dazu gekommen ist.

Seit vier Tagen schreit Julian beim waschen und wickeln als ginge es um sein Leben. Das macht mich echt fertig. Er interessiert sich noch für kein Mobile oder Spielzeug, insofern kann ich ihn auch nicht ablenken. Kalt kann es ihm auch nicht sein, wir haben immer die Wärmelampe an, weil er es gerne warm hat. Hab schon versucht zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu wickeln, vor dem essen, nach dem essen, nix hilft. Er wird dann richtig hysterisch. Habt Ihr irgendeinen Geheimtip?

Macht Ihr einen Kury zur Rückbildung?
Ich mache keinen, eben weil ich ohne Auto nirgendwohin komme. Jetzt erzählt mir alle Welt wie wichtig das doch ist. Aber ich möchte gerne Übungen zuhause machen, das reicht doch auch. Außerdem hab ich gehört ist es beim ersten Kind angeblich nicht so kritisch, da kriegt der Körper die Rückbildung noch gut alleine hin.

Bei der U3 hat der Arzt bei unserem Kleinen Herzgeräusche festgestellt. Waren dann letzte Woche beim Kardiologen. Zwischen den beiden Herzvorhöfen hat er noch ein Löchlein. Aber das soll wohl von alleine noch zuwachsen meinte der Arzt und will es in einem halben Jahr nochmal kontrollieren.

Guten abend
naa ihr lieben
ich komme zzt zu nicht viel
torsten ist vor 3 wochen zu mir gezogen, seit 2 wochen ist auch sein sohn mit bei, nun machen seine eltern tierischen stress und so schaffe ich nun kaum was.
4 leute machen schon viel arbeit und plötzlich 3 kinder, wo zwei erstmal alles lernen müssen, ist schon echt viel arbeit aber ich mache es gerne.

also ich denke, wir bleiben weiterhin hier weil für drüben habe ich erst 2 oder 3 daten, so ist es denke ich bequemer für alle :)

und wer noch whatsapp möchte, kann gerne mir jederzeit schreiben.

meine kleine schnuffelmausist ja nun auch heute 3 monate alt, wie die zeit vergeht.
sie kann schon ganz gut das köpfchen halten, lacht schon super und brabbelt vor sich hin, versuchen sich zu drehen tut sie auch schon und sie spielt gerne mit ihren spielbogen :D es wird immer mehr und donnerst fange ich it karottensaft an :D dann hat meine maus bald farbe im gesicht *gg

14 Tage später

Guten abend
alles so ruhig geworden hier, sehr schade

bei uns läuft es im moment nicht so dolle.
madi kriegt wohl ihren ersten zahn und steckt mitten in einem schub.
aber nun so ist das eben. :) bleibt ja nun mal nicht aus

ich hoffe bei euch ist auch alles soweit in ordnung, auch bei denen die nciht bei whatsapp dabei sind, leider

bussi und lg susanne

Aloha
Mädels,

hier ist alles soweit okay. Elisa ist friedlich und lacht sich gerne darüber kaputt, wenn man ihr Glucksen und Gurren nachahmt.
Wir lieben unser Tragetuch, wenn wir keine Ruhe haben sie hinzulegen. Gestern Abend wollte sie nicht einschlafen und nix war recht. Ab ins Tucn und keine fünf Minuten später hat sie gepennt. Auch tagsüber schläft sie darin super. Nur mein Rücken ist nicht immer ganz so begeistert davon. Wüsste aber nicht, was ich ohne machen würd!

Morgen fahren wir das erste Mal für ein paar Tage weg. Mal schauen, wie das wird!

Susanne: Gutes Durchhaltevermögen :BIEN:

Liebe Grüße

@susanne
achja, und ein total niedliches Bild von Euch beiden! :AMOUR:

Guten abend
huhu kittie und alle anderen :D

ich hoffe ihr hatten einen schönen ausflug :)

ich hab heute von meinem freund eine tolle küchenmaschine geschenkt bekommen, dann waren wir noch auf den wochenmarkt und haben rhabarber gekauft und gleich zu kompott weiter verarbeitet.
nächste woche donnerstag haben wir u4 bin schon echt gespannt drauf, auch was der arzt dann sagt, mächte dann schon ganz gerne mit brei anfangen :D
im moment mach ich immer karottensaft mit in die flasche :)

ansonsten läuft hier alles, abends gehen wir immer noch etwas mit den kids raus, die können danna uf dem spielplatz toben und torsten und ich spielen tischtennis.
henge mal ein aktuelles bild von madi ran :D