C
cloe_11945632

• 18. Feb 2018
  • Beitritt 31. Aug 2014
  • 0 Diskussionen
  • 169 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu ^-^
    hey Kittie :-) schön von dir zu hören :-D schön, dass ihr ne neue Wohnung gefunden habt :BIEN: seid ihr gut im neuen Heim angekommen??? wir sind grade auf der Suche nach einem Haus...bisher haben wir aber noch nichts passendes gefunden... aber wir machen uns da auch keinen Stress... früher oer später finden wir schon was :cool:

ich selbst bin ja seit April schon wieder arbeiten und mir macht es mega viel Spaß ;-) ist aber auch erstmal ne Umgewöhnung, die Maus nicht mehr den ganzen Tag um sich zu haben :lol: aber sie geht auch so super gern in die Kita und fühlt sich da auch wohl, dass macht es natürlich auch leichter ;-)

• Huhu :-)
    wie gehts euch allen so???was machen eure Zwerge????

Hille..seit ihr schon umgezogen? wie läuft ie Eingewöhnung???

Lina geht total gern in die Kita und macht da alles unsicher :roule: so macht sie sich auch super... ist nach wie vor ein kleiner Wirbelwind :-)

• Huhu :-D
    Auch von uns einen Lebenszeichen ;-)

Lina ist ein absolutes Energiebündel... mit ihren 10Monaten ist sie auch schon echt mobil...krabbelt super fix durch die Wohnung, zeiht sich zum Stehen hoch, läuft an den Möbeln entlang und hat vor ein paar Tagen die ersten eigenen Schritte gemacht... Brei hat sie nicht lange und viel gegessen, jetzt gibt es feste Nahrung und sie isst besser... Am Besten isst sie alles, was sie selbst halten kann... Trotzdem ist sie eher ne zarte Maus... Sie hat bei den Sachen noch die 62\68...

• Hallo
    wir haben uns einen Joie Litetrax 4 gekauft :-)

unsere Maus liegt zwar auch noch im KiWa, aber der hat uns einfach super gefallen... im Laden hab ich mit einer anderen Mama gesprochen, die den Buggy schon seit 2Jahren hat und damit super zufrieden ist.. er lässt sich echt simpel zusammen klappen und ist dann super zu verstauen :BIEN:

• Halli hallo :-)
    huhu *wink*

ich meld mich auch mal wieder ;-)

uns geht es soweit ganz gut, hatten diese Woche nach der 3. Impfrunde das erste mal mit leichter erhöhter Temperatur zu kämpfen, aber sonst ist alles schick..
    unsere kleine Maus macht sich echt gut.. kullert was das Zeug hält vom Rücken auf den Bauch und meckert dann nach ein paar Minuten, weil sie es noch nicht zurück schafft...
    heute ist sie noch immer etwas knitschig und trinkt weniger Milch als sonst.. ich schieb das jetzt einfach mal noch auf die Impfung... die letzten Nächte hat sie durch die Temperatur auch schlecht geschlafen, vielleicht knitscht sie auch deshalb noch rum... aber schlafen ist ja blöd, da kriegt man ja nix mit... sie tagsüber zum Schlafen zu bewegen ist manchmal echt schwierig... aber auch das ist nicht weiter schlimm :-)
    ansonsten sind wir im Moment auch immer viel draußen unterwegs, wenn es nicht grade mal wieder über 35C sind...

wie siehts bei euch so aus?? Kittie, Hille macht mal Pieps :-D

• Huhu
    Das was dazwischen kommt kennen wir,glaube ich, alle ;-)

Nachts alle 2Stunden klingt echt anstrengend, aber ist ja hoffentlich nicht oft so,oder?? Vielleicht hat sie einen Schub?

Wir sind bisher auch von Krankheiten verschont geblieben *klopf auf Holz* nur nach der 1. Impfung war sie etwas schlechter drauf und hat 1x gebrochen :-( als Spucken würde ich es nicht bezeichnen... Aber auch das hat sie gut überstanden... Hatte sie grade auf dem Arm, so dass sie sich auch nicht verschluckt hat...

• Hey hille
    Schön von dir zu hören :-) das mit dem Fieber ist natürlich blöd...hoffentlich habt ihr es schnell überstanden... Urlaubssemester klingt gut :MAL: was studierst du denn???kann mich nicht mehr dran erinnern :roll:
    Ich freu mich auch auf den nächsten Monat :-D mein Freund hat dann einen Monat Elterzeit *freu*
    Unsere Maus ist auch ne ganz liebe :AMOUR: nächste Woche haben wir die U4...bin schon auf ihre Maße gespannt...

• Halli hallo ^^ alle zusammen
    hey Kittie... hallo Hille :-) wie gehts euch und euren Zwergen so??? wie habt ihr die ersten heißen Tage mit den Zwergen überstanden??

bei uns ist soweit alles gut :-D Lina macht sich echt gut :-) nach wie vor schläft sie nachts echt super, was mich immer noch erstaunt.. meistens schläft sie zwischen 9 und 10 ein und wird erst morgens nach 6 wieder wach... kann kaum glauben, dass das so bleibt.. ich pumpe immer noch ab, so dass sie die Milch mit der Flasche bekommt.. allerdings ist es mehr als sie trinken kann,so dass ich Milch einfriere.. werd mich vielleicht mal an ne Milchbank wenden, mein Freund arbeitet in Cottbus, wo eine ist... da könnte er ja Milch abgeben... hab jetzt fast 4,5 Liter eingeforen und im Kühlschrank ja die, die sie weg trinkt...

ansonsten sind wir bei dem schönen Wetter fast jeden Tag im Garten bei meiner Mama und werkeln da ein wenig rum.. schließlich wollen wir ja was von den Ernteertägen, wie Kartoffeln und Möhren, zum Breikochen ab bekommen ;-) :roule:

ich wünsch euch noch einen schönen abend :-)

@hille... Schon 8 Wochen...da merkt man erst,wie schnell die Zeit vergeht... Lina wird morgen 7 Wochen alt.. Wir haben am 02.06 den ersten Impftermin :-)

@Kittie..nicht verabschieden ich guck regelmäßig hier rein :-D und will doch such wissen, wie sich euer Mini entwickelt ^^ wobei ich dir schon recht gebe, dass es insgesamt recht eingeschlafen ist ;-)

• Keine Sorge :-D
    alles Gut :-)

mir haben bis zur Geburt meine normalen Oberteile gepasst ;-) nicht in die ganz engen, aber alles was etwas lockerer war... und die SS-Hosen habe ich angezogen, weil bei den normalen Hosen die Knöpfe gedrückt haben...hihi bei uns im Aufgang gab es Leute, die nicht mal mitbekommen haben, dass ich schwanger war... lass dich was die Bauchgröße angeht also nicht verrückt machen ;-)

zu den Bewegungen... die ersten kleinen Stupser gab es in der 17/18 SSW,da war ichmir teilweise unsicher,ob es jetzt wirklich Mini war, aber was sollte es sonst sein ;-) eindeutig war es dann bei 19+...

ich wünsch dir ne entspannte Schwangerschaft

LG Nievs + Mini-Maus (6 1/2 Wochen)

• Hey kittie :-D
    schön, dass ihr so eine liebe Maus habt :-D an ein Pucktuch wäre bei unserer Kleinen nicht zu denken...sie kann es überhaupt nicht leiden "eingepackt" zu sein...da strampelt sie so lang bis sie frei liegt....tagsüber deck ich sie immer wieder mit ner leichten Decke zu und nachts im Schlafsack kann sie ja strampeln und ist trotzdem eingemummelt ;-) sie ist auch so sehr aktiv...

die Whatsapp-Gruppe gibt es schon... wahrscheinlich ist es auch deswegen ruhiger hier...

• Huhu
    man ist es ruhig hier geworden :-/ aber wahrscheinlich haben wir alle mit unseren Minis zu tun :-D

ich hoffe, es geht euch allen und euren Kleinen gut :-) wie liefen die ersten Wochen so??? und wie sind eure Nächte??werd ständig gefragt, ob wir schon durchschlafen können :roule: wobei wir teilweise schon 6 Stunden schlafen dürfen *freu* und dabei ist Lina erst etwas über 6 Wochen alt :-)

• Es ist so still
    hier geworden... Wie geht es euch und euren Zwergen so???? :-D

Endlich mal ein paar Minuten zum Schreiben ;-)

@Susannes... Für die neue Gruppe
    Name: Nievs
    Baby: Lina
    Geburtsdatum: 31.03.15

@all...na wie läuft es mit euren Zwergen???

@impfen... Also worwerden impfen lassen... Allerdings wird eiuns auch definitiv die Windpocken-Impfung erstmal ausgelassen...ich denke auch, dass das ein Thema ist bei dem jeder auf sein Bauchgefühl hören sollt..

Zu uns... Seit Mittwoch geht mein Partner auch wieder arbeiten und da musste ich mich schon nochmal etwas umorganisieren.. Bis jetzt läuft es aber ganz gut:-) unsere Hebamme ist auch zufrieden mit der Entwicklung von unserer Mini-Lina :-D nach wie vor geht sie allerdings nicht an die Brust, so dass ich weiter abpumpe...

Den Rest hab ich jetzt wieder vergessen und ich kann grade nicht nachlesen, was noch so Thema war ;-)

• :-)
    @dead... so einfach lass ich da nicht locker ;-) sie wird immer mal wieder angelegt... wenn ich grade vorher abgepumpt habe und die Milch quasi schon "läuft" bleibt sie mit Stillhütchen auch schon ein paar Minuten dran... bis jetzt nimmt sie gut zu, zum Geburtsgewichthaben gestern beim Wiegen noch 80g gefehlt... mal gucken, wie es morgen aussieht...

• Piep... ;-)
    auch von mir mal ein kurzes Lebenszeichen...

wir sind auch zuhause angekommen.. aber wie es dann eben so ist, steht ständig Besuch vor der Tür ;-) und wenn dann mal Zeit ist, muss man ja auch mal im Haushalt etwas vorwärts kommen...hihi

@dead... mensch bei euch ist ja was los... ich seh es auch eher wie Ignis... vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen... sprich ihn doch einfach in so einer Situation direkt drauf an und lass dir sein Verhalten mal erklären.. vielleicht ist ihm ja selber gar nicht bewusst, wie er sich da manchmal verhält...

@Ignis.. bei euch hat dann wohl der klassische Vorfüfekt zugeschlagen ;-)

@Susannes... schön, wenn bei euch alle auf dem Weg der Besserung sind..

@Gruppe... also ich würde es auch traurig finden, wenn wir auf jemanden verzichten müssten... im Prinzip hätte ich aber auch nichts gegen WhatsApp...

@me... bisher läuft es bei uns eigentlich ganz gut.. das Einzige was mir die Zeit raubt ist das Abpumpen :-( unsere kleine Maus will einfach nicht richtig an der Brust trinken... also muss ich abpumpen, damit sie die Muttermilch überhaupt ausreichend zu sich nimmt... heißt im Groben und Ganzen füttern, schlafen legen, abpumpen, nen bissel Haushalt, füttern, schlafen legen, abpumpen, Haushalt, füttern, abpumpen usw usw usw... aber was tut man nicht alles für die Zwerge :AMOUR: warum genau sie nicht richtig an der Brust trinken will kann aber keiner richtig sagen :-( und richtig ärgerlich ist dann, wenn sie die abgepumpte und erwärmte Milch nicht aus trinkt.. man kämpft ja quasi um jeden ml und dann kann man die Milch nicht 2x erwärmen...
    so.. ich hoffe, ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen ^^
    an alle anderen auch noch liebe Grüße :-) ich hoffe, es geht euch allen gut :-)

• Huhu
    @dead... herzlichen Glückwunsch :-) sehr süß eure kleine Maus...

@Ignis... auch von mir alles Gute zum Geburtstag ;-) bei uns war auch voll das Aprilwetter mit Schnee, Graupel und 5 Minuten später schönster Sonnenschein...

@me... tja Mädels, was soll ich euch sagen ;-) auch unsere Maus ist nun da... zwar nicht Karfreitag, aber das macht nichts :-D Lina erblickte spontan am 31.03 um 15.57 das Licht der Welt... mit 51cm, 33,5cm KU und 2960g :-) wir sind beide soweit wohl auf und morgen dürfen wir wahrscheinlich das Krankenhaus verlassen :-) weitere Infos folgen dann...ich hoffe, dass senden mit dem Handy klappt jetzt...

@all... wir wünschen euch Frohe Ostern :-)

• @Naddi
    ein sehr süßes Bild von eurem Schatz :-D das mit den Blähungen in Abhängigkeit von der Ernährung der Mutter hat mir ne Freundin letztens auch erzählt.. sie konnte anfangs keine Zwiebeln, Lauch, Paprika usw essen und musste auch auf bestimmte Gewürze verzichten... bei ihrer Maus gab es sonst immer zu Blähungen oder nem roten Popo... hat sich aber auch nach einer Weile immer mehr gegeben :-)

@Susannes... klar kommt unser Mini auch noch, bisher ist ja noch keiner drin geblieben ;-) was hab ich mir den Spruch die letzten Tage immer wieder anhören dürfen :roule: wobei es mir ja wirklich echt super geht... außer das es mal nachts etwas im Bauch zieht, wenn ich mich umdrehe hab ich ja bisher eigentlich keinerlei Schwierigkeiten *toitoitoi* und *auf Holz klopf* mal gucken, wie es weiter geht :-) euer Mädelsfoto ist auch schick geworden :-)

@Dead.. ich hoffe, du kuschelst schon und genießt die Zeit :AMOUR:

• @dead...
    Ich hoffe, ihr hat eine schöne Geburt... Das wird dann ja fast eine Punktladung bei dir... Und vor allem, ja doch noch vorm Termin, wie du es dir gewünscht hast ;-)

@alli... Schöne Bilder von eurer Familie :-)

@Ignis... Ärgere dich nicht all zu sehr,dass es mit dem Abpumpen nicht geklappt hat...ist leichter gesagt,als getan, ich weiß... Aber was will man machen,wenn es einfach nicht klappen will... Immerhin hast du es versucht und das ist auch wichtig...

@me... Heute ist ET und alles ruhig... Aber das überrascht mich nicht wirklich... Wie letzten schon geschrieben, wird es bestimmt erst nächste Woche werden... Da bin ich ja jetzt wirklich die letzte Kugrel hier... Zumindest von denen, die noch schreiben... Ein paar sind ja schon ne Weile nicht mehr aktiv...