B
bich_12576728

  • 29. März 2016
  • Beitritt 16. Juli 2013
  • 3 Diskussionen
  • 152 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meld mich hier auch mal wieder
    Hallo ihr Lieben,


    Mein Handy lässt mich iwie nicht immer hier rein und PC ... naja... hihi


    Bei uns ist alles ok. Maxim wächst und doch ist es ein Mini :) ist nun 5 Monate u d wir sind bei gr. 62 aber es ist alles ok. Er war bei der geburt 46cm, da hat sich einer um die späte Geburtsstunde etwas vermessen :D


    Er ist ein echter Fisch und liebt Wasser.


    Hatten ja die erste Zeit echt mit Koliken zu kämpfen, jetzt bin ich echt froh dass es rum ist. Schläft fast jede Nacht durch (kommt drauf an wann er das letzte mal isst) Brabbelt sehr viel vor sich hin und schiebt sich alles in den Mund :)


    Meine ks Narbe merke ich noch, manchmal echt heftig aber es wird besser.


    So das wars glaub erst mal... :)


    LG

  • Juhuuuu
    Ich komm wieder rein :) weiss auch nicht warum aber die Seite war gesperrt.


    Bei uns ist alles soweit ok, dem Mini geht's schon besser. Nachts schläft er jetzt alleine, das ist schon viel wert.
    Eine Nacht hat mei Mann sich um ihn gekümmert... War völlig ko...ich dürfte ja nix machen ... hihi


    Das Wetter ist etwas blöd? Können nicht so richtig raus. Hab nur gestern bissle was im garten gemacht. Jetzt bin ich wieder alleine mit Mini die Woche.


    Wie geht's euch im Alltag?

  • Ach so
    Wie macht ihr das mit dem Impfen der zwerge?? Ich hab Montag n termin und weiss nicht was ich tun soll

  • Hallo ihr fleißigen :)
    Gestern habe ich gedacht, ich setzt mich heute hin und schreib mal, aber der Mini will mich heute nicht los lassen. Gestern hat er echt so toll geschlafen u s auch lang und heute will er jede Stunde eschäftigt werden. Daher alles aus dem Gedächtnis....


    naddi, schön dass es besser wird. Es pendelt sich bestimmt bald ein.


    Susanne ein süßes Bild :) hoffentlich geht der Husten bald.


    Uns geht's gut. Mini hat nur schnupfen, mal mehr mal weniger.
    Er ist auf dem Arm ab und zu total unruhig und wuselt rum, er will sitzen. Hab ihn also hin gesetz. Er war überglücklich und paar Sekunden später war die Schwerkraft doch größer und seine Hamsterbacken haben ihn kippen lassen und das Meckern ging los.
    Nur darf er nich nicht sitzen auch wenn er sein Köpfchen schon länger hält da muss er noch warten.


    Morgen machen wir nen Ausflug zu meiner Tante und dann zur Freundin, bin gespannt wie es wird ist schon ne längere Fahrt.


    Was das Helfen vom Mann betrifft kann ich nicht meckern... wenn er da ist. Bin ja jetzt 2 Wochen allein. Wenn er aber da ist, macht er nachts Fläschchen nimmt ihn in der Früh damit ich ausschlafen kann uns er würde ihn gerne auch nachts ganz versorgen aber er kann nicht mit ihm im Arm schlafen und das tut ihm immer so leid...


    So dann versuche ich den Zwerg mal hin zu legen und weiter packen...
    Bis bald ihr lieben, und Susanne Du bekommst meine Nummer wenn ich mal zum Schleptop komme :) hoffe heute noch...

  • @ naddi
    oh je, das hört sich nicht so gut an. Hast Du es schon mal mit Kirschrensäckchen versucht? Das hat bei uns am Anfang sehr geholfen und Bauchmassage mit Fenchelöl. Seit der Umstellung der Nahrung geht es ihm sichtlich besser ich verdicke sie auch und jetzt spuckt er auch nicht so doll.


    Heute wollten wir einen Ausflug machen, aber das Wetter war dann nicht so wie wir es wollten :(
    Ab Sonntag bin ich mit dem Mini alleine und das 2 Wochen, mal sehen was wir so alles anstellen.
    Er war paar Tage ruhig und ich konnte echt viel im Haushalt machen. Er ist eh ein Phänomen, Tagsüber schläft er nach dem Essen wie ein Engel und meldet sich nur wenn er Hunger hat und so ab 21:00h ist er fast genau so nur will er nicht alleine liegen. Er trinkt, schläft ein, ganz normal und sobald ich ihn hin lege glubscht er und fängt an zu weinen. Es gibt aber auch Tage wo er auch tagsüber meckert bis er einschläft.
    Habe jetzt auch rausgefunden, dass wenn er meckert trotz Hunger und auch nicht trinkt er ne neue Windel braucht. Er liebt es Windeln zu wechseln. Das Ausziehen genießt er richtig und wenn es dann ans Anziehen geht... mecker mecker mecker. Mütze geht nur unter Betäubung, da brüllt er wie am Spieß.
    Langsam spielt sich alles ein, auch wenn ich an manchen Nächten am Verzweifeln bin weil ich nichts gegen sine Schmerzen tun kann und auch dann müde bin aber auch das geht vorbei :)


    anbei noch ein Bild von heute Früh. Mein Mann ist Semmeln holen gefahren und dann wollten wir frühstücken, das hat er dann vorgefunden :FOU:

  • ...
    Nevis, wenigstens hast Du Milch. Ich pumpe nun schon seit Wochen nicht uns anlegen klappt nicht weil er's verlernt hat und trotzdem hab ich jeden Tag Paar Tropfen an der BW. Naja... :(


    Dead, das freut mich, dass es sich bessert das andere allerdings nicht so toll. Weisst Du woran es liegt? Unser kleiner hat wahrscheinlich die 3 Monats Koliken und das immer abends oder nachts. Ich gebe ihm jetzt regelmäßig die Globuli und Lefax dazu entweder Kümelzäpfchen oder microlax nach Bedarf wenn er länger kein Drückerchen gemacht hat und paracetamol Zäpfchen wenn ich merke er bekommt krämpfe, das lindert etwas. Er hat hier schon seine eigene Apotheke.
    Habe auch andere Nahrung, mit wenig Lactose... das alles in einem scheint es etwas besser zu machen. Tagsüber schläft er wie ein Engel.


    Kittie, musst Dich nicht entschuldigen :) ich war früher auch immer dagegen und kann es nachvollziehen.
    Will Dich trotzdem nicht missen in unserer Runde.
    können ja auch beides machen ;)


    Hoffe euch allen geht es gut :)

  • Wieder da
    Hi Mädels wir waren wieder mal im KH mit dem Mini weil er sich absolut nicht beruhigen ließ. Auf dem Weg dahin (ca 30min) war er unruhig, quängelig sonst schläft er immer im Auto. Dann als wir am KH ankamen schlief er ein und war das bravste Kind überhaupt. Hat dann ausgeschlafen getrunken und grinste alle an... hAT dann aber richtige Medizin bekommen und nicht dieses Kräuterzeug.
    Heute Nacht waren wir allein und es ging gut :)


    Dead, das klingt aber nicht so gut mit Deinem Freund. Aber im Gegensatz zu anderen finde ich nicht dass Du ihn vor die Tür setzen sollst. Es muss sich alles einpendeln und ich glaub nicht dass er was gegen die Kleine hat sondern mit der Situation die sich von heute auf morgen verändert hat überfordert ist. Bist Du nach der Geburt gleich heim? Wäre vllt gut gewesen paar Tage im KH zu bleiben, wenn es so ist. Er hätte euch dann besuchen können und die Kleine etwas kennen lernen ...
    Aber im Grunde denke ich mir auch immer ob mein Mann weiss wie es mir geht. Bei uns ist es anders rum, er weiss alles besser, will den Mini immer beruhigen wenn er weint und wenn es nicht klappt oder jemand was macht was nicht nach seinem Kopf geht ist er genervt und reagiert auch so. Wenn ich was sage guckt er immer als ob ich absolut keine Ahnung habe und total hilflos wäre. Wenn es dann aber so klappt wie ich es sage ist er einsichtig zumindest tut er so... naja das nervt halt...er stellt auch die Diagnosen der Ärzte in Frage lässt es aber dann an mir aus... grrrrr


    Mir ist es eigentlich auch egal wohin wir wechseln oder bleiben, nur werde ich mich hier dann wahrscheinlich früher oder später rar machen. Ich bekomme hier weniger mit wenn ich lange nich hier war und bin die meiste Zeit mit Handy on und da merke ich mir echt nicht alles :( möchte aber auch keine von euch missen ... kittie hast Du aus Prinzip kein WhatsApp?

  • Vielen Dank
    Hast Dich nicht verlesen dead, hatte am 1 April :)


    Herzlichen Glückwunsch an die entkugelten :) jetzt sind wir vollständig... dead die Kleine ist ja echt herzig :)


    Susanne ich hoffe es geht den Mäusen bald wieder gut. Bald normalisiert sich bestimmt alles.


    Uns geht es gut, habe gestern den Menschenauflauf überlebt... puh...


    Hab nix dagegen wenn wir ins bsby forum umziehen, aber was haltet ihr von einer whats app gruppe? Da schaut man eher rein, es ist einfacher da zu schreiben und mit baby ist es ja von Vorteil. ??

  • Hoffe dass dead schwer beschäftigt ist!
    Mach mir langsam Sorgen :(


    Und noch eine Kugel :) oh man wie die Zeit vergeht, unser Mini ist schon 1,5 Monate bzw. wird es am Samstag.
    Waren gestern beim Orthopäden zum US und es ist alles gut, das freut mich.
    Sonst geht es ihm auch schon besser nur sein Drückerchen macht er 1x und mit Zäpfchen. Pupst fröhlich vor sich hin und liegt auch schon alleine wach und diskutiert mit seinen Plüschtieren... der Plüschtierflüsterer :)


    Gestern war ja ein Wetter... Aprilwetter :) als ich aufgestanden bin war alles weiss und alle fragten mich, ob ich es mir zum Geburtstag gewünscht habe. Ich liiiiebe Schnee aber zu Ostern muss es nun wirklich nicht sein.
    Gestern kam mein Mann mit einem riesen Blumenstrauß an, hatte schon gedacht er hat mich in seinem Prüfungsstress vergessen, weil geschrieben haben wir ja... und dann saß ich mit dem Kleinen da, Mama in der Küche haben uns überlegt was wir angucken und dann ging die Tür auf... voll erschrocken... wer ist denn das?? :) und zum Wellness darf ich dann auch irgendwann, hab mich voll gefreut.


    Am Freitag gibt's hier einen Menschenauflauf worauf ich gaaaaar kein Bock habe :( aber da muss ich jetzt durch. Bin ja froh dass die sich angemeldet haben letztes Jahr kamen einfach alle ...


    Sanne das klingt ja nicht so toll :( hoffe es geht bald Berg auf!


    So das war genug Roman :)
    Euch noch Frohe Ostern falls ich nicht mehr rein schau und bleibt gesund mit euren Zwergen.

  • Juhuuuuuuu
    Männliche unterstützung :)
    Ein süßes Kerlchen sanne ;)


    Das mit dem Stillen kann ich nachvollziehen aber es ist so wie es ist. Ich hab immer noch ab und zu mal paar Tropfen auf der Brustwarze, manchmal ist sie ganz weiß aber dann ist alles weg. Ich frag mich dann ob ich zu früh aufgegeben habe.
    Dann mache ich mir Vorwürfe weil mein Kleiner so Bauchweh hat u d unter Verstopfung leidet dass wir schon nachts ins KH mussten... so schlimm war das :( ist trotzdem noch nicht ganz weg aber besser... mit Medis halt... hoffe es geht bald ohne weg haben auch die Nahrung gewechselt.


    Was den Rest angeht kann ich Dich auch verstehen, ich habe auch da Gefühl langsam zu versagen, wollte alles auf ein mal und es klappte nicht so wie ich wollte. Zeit habe ich eigentlich aber keine Lust zu nix :(


    Wie geht's dem Rest? So ruhig geworden.

  • Oooohhhhh dead
    Herzlichen Glückwunsch bald hast Dein Mini auf dem Bauch :)


    Alli ganz süß Deine Mäuse :D


    Heute geb ich die Milchpumpe ab :(

  • Huhu
    na ihr, alle im Stress? ist so ruhig geworden :shock:


    bei uns ist alles gut soweit, Mini hat jetzt ein extra Kissen bekommen um die Seite mal zu wechseln, das scheint ihm zu gefallen. Es ist ein kleines Kissen mit ner Ausbuchtung für den Kopf und kostet stolze 45 :shock: schon heftig.


    mir persönlich geht es echt schlimm wenn ich unterwegs war, ich muss nicht mal viel laufen. Habe dann Abends heftige Schmerzen :(
    und schweren Herzens werde ich das Abpumpen aufgeben, es hat keinen Sinn :-( Ich bekomme am Tag vllt 60ml hin und dafür ist der Aufwand zu groß. Ich schaffe es einfach nicht regelmäßig abzupumpen und dazu kommt, dass ich echt wenig esse, kann mich auch nicht zu mehr zwingen. Stilltee habe ich regelmäßig getrunken, das war's dann aber auch.
    Es tut mir echt weh, aber ich kann es nicht ändern, fühle mich irgendwie versagt zu haben :larme:


    anbei noch ein Bild :)


    LG

  • Kittie
    Danke für die Tips, werde mich mal wg. Osteopatie hier erkundigen. Puken geht gar nicht da weint er noch mehr, lieber ganz sanft die Hände halten und beruhigen das klappt und natürlich sein Kirschkernkissen, das liebt er.
    Die u3 war ganz gut, er bevorzugt beim liegen aber nur eine Seite da müssen wir jetzt drauf achten.
    Das abendliche Weinen scheint "normal" zu sein und ich habe bis jetzt alles richtig gemacht. Also durchhalten und es ist zum Aushslten.


    Zur Tragehilfe: also Maxim schläft immer noch bei mir nurcab und zu neben mir. Als wir aus dem KH kamen hat er die erste Nacht im Bett geschlafen und ich habe ihn im Schlaf auf meinem Bauch gesucht. Mein Mann war ganz irritiert :)
    Ein Tuch oder so brauche ich nachts nicht.
    Heute wollte ich so eine Tragehilfe holen weil das Tuch ja schon Zeit kostet bis es gebunden ist und ich wollte den Kleinen ein Einkaufen rein stecken :D
    also ich hab dann n Tuch geholt. Habe 2 Tragehilfen ausprobiert und es ist nix für mich. Bis ich den Mini drin habe, hab ich das Tuch 5x gebunden und es ist nix für den Rücken. Das Gewicht verteilt sich auf die Schultern, das Tuch dagegen stützt sich den Rücken wg. der Breite. Ich bin mit beiden nur 10 min im Laden rum gelaufen und mein Rücken schmerzte wie schon lange nicht mehr. Also ich rate zum Tuch.


    Ein tolles Bild übrigens, so kann man das auch machen :D

  • Herzlichen Glückwunsch
    All :) so heimlich still und leise ... hihi


    Meinen Bauch habe nicht wieder wie vorher, die Rückbildung dauert genau so lang wie die Schwangerschaft. Nach dem KS, als ich runter geschaut habe habe ich die Hebamme gefragt ob die da jemanden vergessen haben :D und ja dann kamen noch die Nachwehen... ich wusste nicht was schlimmer war, die Schmerzen vom KS oder die Nachwehen.
    ich bin ja während der Schwangerschaft nicht gerissen, nach der OP hab ich dann gesehen, dass unter dem Nabel paar Risse sind, kamen während der 23 std :) ich find es gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil
    Grad ist mir aufgefallen, dass ich die Einzige mit KS hier bin? :( oder hab ich mich verlesen?

  • Glückwunsch :)
    Hille zu euer Maus :) freut mich, dass es euch gut geht und besonders Dir nach dem Blutverlust.


    Unser Wurm ist heute 1 Monat, morgen wäre der ET gewesen. Schon ein komisches Gefühl.
    Der Kleine ist Abends immer so unruhig. Er schläft fast ein und dann geht's los und das ziemlich heftig und genau so hört es auf. So geht es paar Stunden bis er einschläft. Am Montag haben wir die u3 da werd ich mal nachfragen. Momentan scheint das Kirschkernkissen zu helfen.


    Wie geht's euren Minis? Schon eigelebt?
    Bin mal gespannt wann die letzten 2 da sind :)

  • Sanne
    So viel zum Thema Du machst hier das Licht aus :)
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Julian. Da sieht man, dass die Ärzte doch keine Ahnung haben... hihi
    meine FÄ sagte noch mind. 3 Wochen und am gleichen Abend kam ich ins KH :D

  • Herzlichen Glückwunsch
    Schlepu :) das ging ja flott! Schöne Kuschelzeit euch allen :)


    Bei uns legt sich langsam alles, bis auf paar Sachen die mich teilweise extrem nerven aber das wäre dann Jammern auf hohem Niveau. Eine Woche ist fast geschafft und die nächsten 2 bekommen wir auch rum.

  • Heute
    Ist es etwas besser. Ich hab mit ihr nicht geredet, da ich ja die Hoffnung habe dass es sich legt. Ich setz meinen Kopf schon durch und es scheint zu klappen.
    Es ist ja auch ne Hilfe für mich aber eben übertrieben... Und sie will nur helfen. Heute hat sie ihn mir sogar selber gegeben als ich aus dem Bad kam. Ich hoffe jetzt nur noch dass es mit den Ratschlägen aufhört wobei es heute extrem wenig war...
    baby Blues hatte ich, hatte extreme Angst dass was passiert. Hab auch Tränen in den Augen weil ich fast schon panisch war. Es ist aber vorbei und ich genieße die Zeit mit dem Mini.


    Susanne schön dass es der Kleinen gut geht wir haben am Montag die u3 und am Sonntag wäre ET da ist er 1 Monat alt. Schon ein komisches Gegühl.


    Glückwunsch zum KiTa Platz :) ich mach mir da noch keine Gedanken. Ich will die ersten 3 Jahre daheim bleiben und die Persönlichkeitsentwicklung selbst beeinflussen. Vllt geh ich in 2 Jahren mal paar Stunden arbeiten aber das werde ich dann entscheiden.


    Sanne ich hatte auch Angst vor der Geburt, als es dann soweit wsr und es hieß heute oder morgen kommt der Mini war es wie weg geblasen.
    Klar kam alles anders aber ich würde es immer wieder durchleben wenn ich dann sowas im Arm habe oder wenn ich weiss dass es meinem Kind gut geht.


    Mir persönlich geht es so lala, also körperlich. Die Narbe ist top nur tut es von innen höllisch weh wenn ich zu viel mache, geht auch voll in den Beckenboden. Meine Hebamme meinte es könnte bis zu einem Jahr gehen... oh man.
    Meine Mum hatte 2 schwere OPs eine vor 12 Jahren und die andere vor 2 und ihr tun die Narben ab und zu immer noch weh. Ich hoffe dass wenigstens die Taubheit weg geht.


    Beim nächsten Mal gibt's ein Bild, bin jetzt noch am Handy


    Bis bald ihr Lieben :) und Danke für den Zuspruch

  • Herzlichen Glückwunsch
    naddi und genießt die ersten Wochen :)
    Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht!

  • Ganz kurz an die Kugeln
    die nicht mehr können; genießt die Zeit noch, die kommt nicht wieder.
    Wie schon mal gesagt, trotz der Schmerzen zum Schluß und auch trotz der Laune "ich kann nimmer, wann ist es endlich soweit" hätte ich gerne meinen Bauch wieder :( bzw noch ein Weilchen.
    Gerade genieße ich die Zeit mir meinem Mini, meine Mum ist mit Freundin aus.
    Sie reisst ihn mIr regelrecht aus den Händen vorallem in der Früh. Er schläft ja bei mir und sie kommt immer her und meint: " Enkelchen will zur Oma" uns nimmt ihn einfach obwohl er schläft. Ich soll ihn doch mal alleine schlafen lassen (tagsüber ist er ab und zu auch bei mir) und wenn er bei ihr ist will sie ihn nicht hinlegen... und so geht es die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl man reisst mir mein Kind erneut weg, es war ja auch schwer wg. KS weil ich Vollnarkose hatte, da bin ich immer noch nicht drüber weg. Dann wenn ich etwas nicht will kommt: "das haben wir bei euch auch immer gemacht" HALLOOOOO DAS WAR VOR ÜBER 30 JAHREN!!!
    Ich weiss dass sie alles gut meint und nur helfen will aber manchmal will ich nur los schreien.
    Ich habe nur noch die Hoffnung dass es sich die Tage legt und nicht die ganzen 3 Wochen anhält. Noch liegt die Hoffnung bei meinem Dad, er kommt am Freitag und bremst sie hoffentlich etwas.


    Sorry für das Gejammer aber ich fühl mich grad echt zum davon rennen :(