--
lern die namen doch erstmal richtig zu schreiben bevor du über sie lästerst. dem einen gefallen halt namen wie "hagen amadeus", dem anderen "Jacqueline" oder "Chantal".
Jedem das seine. Aber wenn du eine Jacqueline, Chantal, Kevin etc. kennen lernst, sagst ja auch net als erstes "oh gott, mit deinem Namen würd ich mir aber leid tun...!"
Ggonca_12276297
- 12. Mai 2009
- Beitritt 13. Aug 2002
- 5 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Sturmhardtandra_12440639
- ulli29
Wildschwein
Es gibt Wildschweinbraten, Rotkraut und Knödel. Des typische Weihnachtsessen irgendwie... Da kommt halt dann die ganze Family zusammen.
Und danke schonmal für die tollen vorschläge, werd mir die alle mal aufschreiben, gibt ja schließlich auch noch andere gelegenheiten des auszuprobieren. alles zu machen is ja bissle schlecht.
lg Hi, ich hab den Auftrag bekommen, an Heiligabend das Dessert zusammenzustellen. Jetzt muss ich gestehen das mir immer noch die Ideen fehlen, was ich machen könnte. Was gibt es denn bei euch so über die Feiertage an Nachtisch zu essen??
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und hier ein paar Ideen zusammenkommen... :-)
Danke schon mal und schöne Weihnachten euch allen
lg Jackes
- In Island
Hi,
war vielleicht schon mal jemand in Island?
Wenn ja, wie wars denn?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich nächstes Jahr für 3 Monate ein Praktikum in Island machen soll. Vielleicht hat das ja sogar mal jemand von euch gemacht?!
Wäre klasse wenn ihr ein paar tipps oder Erfahrungen für mich hättet! :-)
Danke schon mal
Grüße Jackes
- smomha_12957166
Danke
alles klar, ich werds ausprobieren,
danke!!!! Hi an alle,
ich weiß net so richtig ob ich mit dem Thema hier richtig bin, hatte aber auch keine andere Idee wo ich es denn probieren sollte. Also ich habe folgendes problem: Ich will als "Weihnachtsgag" für eine Freundin eine "Überdimensionale" weihnachtsmütze nähen, d.h. eben größer als die, die man überall zu kaufen bekommt. Natürlich weiß ich wie sie im endeffekt aussehen soll, rot mit weißem Plüschsaum und bommel oben, (verzieren tu ich sie am ende noch witzig) was mir fehlt ist die Ahnung vom nähen, oder zumindest ein schnittmuster wie ich des ganze bewerkstelligen soll. Kann mir in diesem Punkt vielleicht jemand helfen? :-)
Wäre echt klasse von euch.
Also Danke schon mal im Voraus,
mfg Jackes
Meine heißen
Rosina und Erich Ferdinand
Mathilde Emilie und Winfried
mfg
Da gibt es so viele!
also auf anhieb fallen mir auf jeden Fall mal ein:
Justine, Joséphine, Jacqueline, Charlotte, Antoinette, Josiane, Charlène, Maxine...
ansonsten bei dem hier schon oft genannten www.firstname.de, www.beliebte-vornamen.de/franzoesische.htm oder schau dich hier mal um www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sei-n/vornamen.html
Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen.
LG Jackes
Hallo...
Habe letzt eine "Shari" kennengelernt, Vater is auch dunkel. Sie allerdings nicht, der Name gefällt mir aber trotzdem an ihr.
Gruß jackes
- In Danjana
Net so wirklich...
Kann mich auf den ersten Blick net dafür begeistern. Dann eher Jana alleine.
Wo hast du denn den Namen her?
Habe vorhin den Namen "Stjarna" gelesen, kommt soweit ich des verstanden habe aus dem Schwedischen und bedeutet so viel wie "Stern". Im ersten Moment kam er mir komisch vor, aber er gefällt mir irgendwie immer besser!
lg Jackes
Malta!!!!!!!!!
Hi, also ich habe 2001 eine zweiwöchige Sprachreise nach malta gemacht und ich muss sagen es war das beste was ich erlebt hab!!! Ich hab für die Zeit in einer Gastfamilie gelebt und allein deswegen mein Englisch schon verbessert da die ja bis auf Englisch, Maltesisch und evtl. ein bissl Italienisch nix verstehen. Mit dem Sohn der Gastfamily bin ich ab und zu abends weg gegangen, disco und so, und hab ein paar seiner Kumpels kennengelernt und mit 3 davon hab ich heut noch Kontakt! war seither noch 3 weitere Male dort und hab die besucht und es war immer voll lustig. Zudem lernt man in der Schule auch noch recht viel Leute kennen, ich hab dort z.B. zwei Jungs kennengelernt die daheim vielleicht 25 min. von mir weg wohnen. Also wie gesagt, es lohnt sich wirklich (Geiles Wetter, Abends/Nachts in den Discos immer was los, nette Leute, sogar für die "Kulturliebhaber" is'n haufen dabei des man sich anschauen kann...oh gott, ich komm schon wieder ins schwärmen, ich könnt stundenlang erzählen :-))
wenn du die Möglichkeit hast, fahr hin, is immer ne Erfahrung wert und verlieren kannst nix dabei.
LG Jackes
Helena und Mika!
Wobei mir die Variante "Miko" fast noch besser gefällt als Mika. Musste im ersten Moment auch an den Rennfahrer denken...
Gruß Jackes
- In Jacqueline
Warum nicht??
ich heiße selber so und bin voll und ganz zufrieden mit dem Namen! Bis auf das ich des öfteren meinen Namen buchstabieren muss, gibts keine Probleme. Und des is oft sogar ganz lustig wenn man dann die Blicke von den leuten sieht, die einen zu erst "Schakline" schreiben wollen! :-) (is auch schon vorgekommen...).
Habe auch einen eher typisch deutschen Nachnamen (Heger), kenne allerdings auch eine Jacqueline Schmidt und eine Jacqueline Müller. warum also nicht? wenn dir der Name gefällt, lass ihn dir nicht ausreden!!!
LG Jackes
- gonca_12276297
Sorry...
verschrieben, meinte Forschungszentrum...
:-) :-) hoppla
Jackes Blöde Frage,
aber wie spricht man "Undine" aus?? Doch bestimmt net wie man's schreibt, oder?
Na ja, "Tosca" ist die Abkürzung eines Forschungsinstitutes im Foschorschungszentrum = TOSCA (Tools of Object-Oriented Software for Continuum Mechanics Application) :-)
na ja, aus dem Grund würd ich mein Kind so schon mal net nennen.
Rosa (Na ja, meine Oma heist Rosina...), Elsa und Edith sind au net so mein Fall, ich kenn so viele "alte" Leute mit den Namen. Thereseund Patricia sind ok. aber dir müssen die Namen gefallen.
LG Jackes
Kirsten
heißt eine ehem. Kindergartenfreundin von früher, find ich net schlecht. Kristin find ich schön, eventuell auch mit "Ch" geschrieben, also Christin. Oder die Variante Christine.
LG Jackes
Was hältst du von...
...
Paulina
Nayla
Akemi
Chiara (Jenine als 2. name?)
Lilja
Madliena
Tarja
Justine
Zoe
Luca Yan
Miko
Finn
Louis
Eric
Na ja, mag sein das da ein paar "Modenamen" dabei sind die manchen ja nicht gefallen und auch nicht gefallen müssen, aber ich finde sie schön.
LG Jackes
Also ich finde...
Tamino, Tamio= noch nie gehört,aber net so mein Fall
Marlon= gefällt mir hier in Deutschland au net so
Marvin= "
Julian= war ne Zeitlang sehr häufig,inzwischen gehts wieder find ich, Julien= englisch ausgesprochen? schön!
Leon= in Ordnung
Elias= net auf anhieb mein Fall, aber ich könnt mich dran gewöhnen
Mia= "Hollywood-Film" Name, passt net zu ner erwachsenen Frau
Milena= schön
Emily= auch sehr schön
Riccarda Cruz= Ricarda mit einem "C" und ohne "Cruz" find ich auch ok
Joanna= Englisch ausgesprochen auch schön
Lea Katharina= au net wirklich mein Fall
Sophie= eher Sophia, der allerdings auch sehr häufig vorkommt im Moment
Marie= ne, klingt nach nem kleinen, süßen, blonden Mädel, aber später???
Lena= hat nix besonderes, aber vielleicht au schon zu oft gehört
Leni= schön!
meine Favoriten sind bei Mädels: Madliena, Lilja, Akemi, Paulina, Justine, Zoe, Laeticia
Jungs: Luca Yan, Miko, Finn, Louis, Eric/Erik, Kilian
Was meinst du zu denen?
lg Jackes
- In Nur so...eryn_12735428
Danke...
...für deine Meinung; ich muss sagen, ich bin ein bissl überrascht, ich hab gedacht das ich mir wahrscheinlich mal wieder die unmöglichsten Namen hab einfallen lassen! :-)Aber nun gut, freut mich auf jedenfall das sie noch jemand anders gefallen!
lg Jackes
- In Nur so...
Hi,
ich wollt nur mal aus reinem Interesse wissen was ihr von folgenden Namen haltet:
- Tarja
- Madliena
- Lilja
- Laeticia
- Chiara (Alena-Chiara, Chiara-Jenine)
- Akemi
- Paulina
- Luca Yan
- Miko
- Eric/Erik
Also, schwanger bin ich nicht und ich habe in der nächsten Zeit auch nichts geplant, aber ich hole mir gern neue Ideen an Namen, Irgendwann werd ich sicher einen brauchen :-)
Also schreibt mal eure Meinung dazu
Grüße, Jackes