also ich bin im moment in der24. schwnagerschaftswoche und ich möchte mein kind gerne jacqueline nennen.ich weiß dass dieser name ehr unbeliebt ist aber meiner meinung nach ist es nunmal der schönste mädchenname den es gibt!!ich finde er passt auch super zum nachnamen hinterfichtner!was haltet ihr davon?seid ihr genauso begeistert wie ich?oder gehört ihr eher zu den jacqueline-hassern!ich warte auf antworten!
lg tanina

Is ja wohl ein Witz....??
Habe letztens in der Geburtenanzeige auch so eine wunderbare Kombination gelesen.. Shanya Schnurpfeil, oder Evan William Kleinheinz. Wunderschön gell, da passt die Jacqueline auch noch gut dazu...:-)
P.S. falls Dein Beitrag wider Erwarten ernst gemeint sein sollte.... ooops ist nicht bös gemeint...aber der Name ist absolut grauslig.
LG
Anita

Warum nicht??
ich heiße selber so und bin voll und ganz zufrieden mit dem Namen! Bis auf das ich des öfteren meinen Namen buchstabieren muss, gibts keine Probleme. Und des is oft sogar ganz lustig wenn man dann die Blicke von den leuten sieht, die einen zu erst "Schakline" schreiben wollen! :-) (is auch schon vorgekommen...).
Habe auch einen eher typisch deutschen Nachnamen (Heger), kenne allerdings auch eine Jacqueline Schmidt und eine Jacqueline Müller. warum also nicht? wenn dir der Name gefällt, lass ihn dir nicht ausreden!!!

LG Jackes

Ist okay
Auf jeden Fall keiner von diesen extrem ausgefallenen oder besonders häufigen. Kann das Kind mit leben.

ABER: Ich würde den Namen nur nehmen, wenn er auch richtig ausgesprochen wird, also französisch. Nicht das leider oft zu hörende "Jackeline"

STOP
Bitte bitte, tu das dem Kind nicht an. Jaqueline Hinterfichtner. Noch nie mitbekommen, wie der Name in TV und Radio verarscht wird. Es gibt ausserdem eine goldenen Regel: Vor- und Nachname sollten zusammen passen! französischer Vorname und deutscher Nachname das geht gar nicht. Gibt es etwa in Frankreichen einen Heinrich Fontaine o. a. - nein! Es gibt doch so viele schöne andere Namen. Ich fände Heidi Hinterfichtner sehr schön. Da passen Vor- und Nachname perfekt. Ausserdem mag ich Hidi Klum :-)

Hallöchen tanina21
erstmal möcht ich sagen, einen schönen passenden Kindernamen zu finden, den das Kind ja auch noch sein leben lang tragen muß ist garnicht so einfach.
Und schön finde ich es auch nicht irgendeinen egal welchen Namen zu HASSEN, schließlich bleibt es doch jedem selbst überlassen wie man sein Kind nennt. Geschmäcker sind eben verschieden gelle?! :-)

Ich bin keine Jacqueline hasserin, finde ihn nur vieeeel zu kompliziert, ich bin jetzt in der 34. SSW und bevorzuge eher kurz Namen. Aber wie gesagt muß jeder selbst wissen.

Meine Nichte ist 9 und heißt auch Jacqueline, mir persönlich gefällt er auch nicht und aber vor allem finde ich die Schreibweise furchtbar schwer, bis das Mädchen ihren eigenen Namen selber schreiben konnte, verging einige Zeit. Also ich persönlich hätte mir den Namen nicht ausgesucht.

Aaaaaaaaber laß dich nicht von deinem Weg abbringen, wenn DIR der Name gefällt dann nimm ihn, schließlich kann es doch uns völlig wurscht sein wie du dein Kind nennst. Davon abgesehen soll es dir ja irgendwann nicht leid tun das du dein Kind DOCH nicht so genannt hast.

Halt uns auf dem Laufenden.

Grüßle Ninchen