Hey...
der kleine ist noch nicht mal 5 Jahre alt und du beschreibst ihn wie einen schwerverbrecher !
Es ist doch völlig normal, dass man als kind mal was im laden mitnimmt. Er wusste es nicht besser.
Und das Ärgern zwischen geschwistern ist auch völlig normal. Jungen ist allgemein auch gröber im spielen, als Mädchen. ich finde du übertreibst etwas. Denn mit 4 Jahren ist man noch nicht intelligent genug , um sich absichtlich böse zu verhalten.
Dass mit dem Essen kenne ich von meiner Stiefschwester. Mein Vater ist da auch ein bisschen härter mit ihr als mit uns. Umgekehrt unsere Stiefmutter. Die lässt ihren frust über uns ebenfalls beim essen aus und schnautzt uns unnötiger weise an, wenn wir mal nicht aufessen und unsere stiefschwester darf allees liegen lassen.
Es ist halt nicht einfach. Finde dich damit ab. Du hast ihn geheiratet und damit das kind an dir gebunden.
Ggerda_12745430
- 30. Dez 2011
- Beitritt 20. Sept 2009
- 1 Diskussion
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Heul
Andere Sichtweise.
Ich finde du übertreibst maßlos !
Hast du schon mal versucht die Situation aus der Sichtweise deines Stiefsohnes zu betrachten ? Mein gott vor 3 Jahren ist seine Mutter gestorben. In der wichtigsten Zeit seines Lebens. Er hat sie geliebt. Erwartest du, dass er in deine Arme stürzt und sagt : Ich liebe dich ?. Ich weiß was er durchmacht. Nach drei Jahren ist der psychische Bruch noch lange nicht verheilt. Meine Mutter starb auch vor 3 Jahren und heute bin ich 17. Es schmerzt noch heute jeden Tag. Dieser Junge verhält sich völlig normal für einen Teenager. Was ist bitte so schlimm daran, dass er die wäsche in den schrank schmeißt ? Musst du sie etwa tragen ? Und du schließt das wohnzimmer zu. Glaubst du nicht, dass er sich dadurch vielleicht allgemein ausgeschlossen und nicht gewollt vorkommt. Ihr Frauen behauptet immer ihr geht durch die hölle, aber den Kindern geht es kein Stück besser. Ihr seit in ihre Welt gekommen, besitzt eine Rolle , die in ihrem kindlichen herzen jemandem Anders gehört. Wenn du dein Leben einfacher gestallten willst, verhalte dich ihm gegenüber wie eine Freundin. Dein größter Fehler ist es ihn zu bemuttern oder in gar nicht zu beachten. beides schmerzt ihm und er reagiert mit trotz und gewalt als selbstschutz.
Sei freundlich , aber komme ihm nicht zu nahe. Mehr will er nicht.Mein tipp...
Also ich vertraue schon lange nicht mehr den ganzen Produkten aus der Drogerie und selbst den meißten aus der Apottheke nicht mehr.
Ich hatte an der Nase und auf der stirn ziemlich fiese Pickel und Mitesser. War dann mal bei meiner Oma zu Besuch und sie war entsetzt über meine rote, gereizte haut.
Sie legte mir ans herz nur seifenfreie waschstücke mit dem PH-Wert 5.5 zu verwenden. gibts zum beispiel bei rossmann.
Hab ich gemacht und siehe da, es hat geholfen. Pickel sind zurück gegangen und meine haut sieht viel besser aus.
Und versuchs mal mit Bierhefetabletten. sind super für die haut.Meine Lösungen..........
Hallo. Ich kenne dein Problem. Ich habe ebenfalls fettige haut und relativ schnell fettende Haare.
Aber ich habe ein paar tips für dich, wie du das nachfetten deiner Haare und deines Gesichts ein bisschen verzögern kannst.
1. wasch dir NICHT jeden tag die haare. denn dadurch wird die Kopfhaut angeregt mehr fett zu produzieren. wenn du mal frei hast nutz die zeit und wasch dir mal so etwa 5 tage die haare gar nicht.( Ich weiß es ist wiederlich, aber das wird helfen deine fettproduktion zu regulieren)
2. Vermische Heilerde ( gibts in der Drogerie ) mit Zitrone und massier es auf deiner kopfhaut ein. lass es ne gute viertel stunde einwirken und wasch es dann gut aus. Das wird helfen deine kopfhaut von überschüssigem fett zu befreien und kann auch nachhaltig die fettproduktion hemmen. ( mach das aber bitte höchstens einmal die woche )
3. Heilerde eignet sich hervorragend als Gesichtsmaske. Entzieht auch hier gut das fett und eignet sich auch hervorragend gegen pickel und Agne.
4. Wasch dein gesicht nicht zu offt. Durch das zu oft waschen wird der säureschutzmantel der haut zerstört und es fettet schneller nach. Wasch es höchsten einmal Morgens und einmal Abends. Es reicht auch , wenn du morgens nur dein gesicht anfeuchtest und mit gesichtswasser dein gesicht reinigst. Denn waschgel wird nicht nötig sein, da du ja das make up und den größten schmutz abends abwäschst.
5. Benutze nicht zu viel Puder! Das puder entziet zwar für den Moment das fett, aber deine haut versucht natürlich sofort das entzogene fett zu ersetzen und fettet nach. Benutz eine Flüssigfoundation, die dir genug feuchtigkeit spendet. das hilft die fettproduktion zu mindern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :mrgreen:
bei fragen einfach anschreibenHallo.
Also meine Schwester( 17 jahre) ist beim Klauen im H&M erwischt worden. Sie hat einen kleinen goldenen Haarreifen für etwa 2 euro geklaut.
Sie ist mit dem Detektiv mitgegangen. Dort ist sie in Tränen ausgebrochen und hat sich entschuldigt.
Der detektiv hat nicht die Polizei geholt und hat sie gehen lassen.
Meine schwester wollte wissen was nun passiert. der Detektiv antwortete darauf nur : " wenn du klug bist, fängst du den Brief vor deinen Eltern ab ".
Heißt das, dass sie keine strafe bekommt ? Sie hat zwar hausverbot bekommen, aber da die polizei nicht eingeschaltet wurde, muss sie ja auch keine strafe zahlen oder vors schnellgericht oder ?
was wird in dem brief drin stehen ?
Kann mir da einer weiterhelfen ?????
Das ist mir sehr wichtig, da ich nicht möchte , dass unsrer eltern davon erfahren.- agnes_12486736
Alverde gesichtswasser....
Ich hab auch das gesichtswasser von alverde mit meeresalge. meine riecht gar nicht nach fisch ! ;-)
sondern ganz angenehm zitronig frisch. ist deins vielleicht schlecht ?
also ich find das gesichtswasser klasse^^ - nsia_12857887
Hallo
ich kenn sowas. hab ich auch manchmal. dann sieht man aus , als wär man verprügelt worden !^^
leider dauert es bei mir( wenn ich morgens keine zeit dafür hab ) immer ziemlich lange, bis es wieder weg ist. So etwa 2-4 tage. Aber so eine Augenkompresse ( also das ding das man ins eisfach legt und dann ums gesicht schnallen kann) wirkt ware wunder. benutze danach eine augencreme, die abschwellend und kühlend wirkt. zum beispiuel die Alverde Augentrost. wirkt wunder bei mir :mrgreen:
hoffe ich konnte helfen - gerda_12745430
Nachtrag
Da fällt mir ein: die naturkosmetikfirma Alterra ( bei Rossmann ) bietet auch eine serie für unreine Haut an. Die kann ich auch wärmstens empfehlen. ich denke die ist für fettige haut sogar noch besser geeignet , da es dieses mal ein reinigungsSCHAUM ist und keine reinigungsCREME. - uberto_12912177
Meine meinung
Hallo, also ich werf mal meine Meinung dazwischen ^^.
Ich benutze die Alverde Clear Serie jetzt schon etwas länger und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe auch leider sehr fettige haut , aber das Fluid zieht wirklich schnell ein und mattiert die haut.
Ich vertrage die creme sehr gut und meine Pickel sind zurückgegangen. Ob sie porenverfeinernt wirkt kann ich nicht sagen, da ich von hause aus feine poren habe :-) .
Die waschcreme ist auch toll, denn ich habe danach kein bisschen spannungsgefühle( das kam vorher noch bei keinem gesichtsreinigungsmittel vor). Allerdings kann sie nicht das ganze Make up lösen. deshalb vorher am besten mit nem Make up entferner kurz drüber wischen :mrgreen:
Das peeling benutz ich nicht, da ich nichts von peeling halte. bei mir reicht schon der sand, den ich bei der Heilerdemaske einmassiere.
UND ES IST NATURKOSMETIK.
ich kanns also nur empfehlen. ( alle anderen serien von alverde sind allerdings gar nicht für fettige haut ) Naturkosmetik
Ich benutze immer das gesichtfluid " Clear mit Heilerde und Silberkernextract" von Alverde.
hilft bei mir super und ich halte ja eh nichts von Cremes wie bebe oder neutrogena.
Ich vertraue nur naturkosmetik und meine haut ist der beweis dafür :mrgreen:Mein Konzept.^^
Ich versteh nicht wieso alle diese agressiven Mittel von der Apotheke und der Drogerie verwenden.
Die machen doch alle gerade deshalb Geld damit, weil sie nicht wirklich helfen und desshalb alle noch mehr davon kaufen.
Ich schwöhre auf Naturkosmetik, Heilerde und Thermalwasserspray :AMOUR:
Seit so sanft wie möglich zur Haut. Ich benutze Immer Alverde Waschcreme" clear mit heilerde ", das dazu passende Gesichtsfluid und eine Augencreme. Alles Naturkosmetik. Peeling würde ich gar nicht benutzen , oder alle 2 wochen mal.
und so sieht meine Konzept aus :
Morgens: Gesicht mit Wasser anfeuchten, Alverde Gesichtswasser Verwenden , ein bisschen Thermalwasser drauf sprühen und eincremen. Fertig
Abends: Make up entfernen, Waschcreme verwenden, Gesichtswasser drauf und Thermalwasser benutzen. fertig ( abends keine Creme, weil die haut unbedingt atmen muss und nicht gleich nach dem waschen wieder zugekleistert werden darf ! )
Heilerde benutze ich einmal die woche als maske( entzieht überschüssiges fett und beruhigt die haut )
Ja, das ist eigendlich schon alles. Bei mir hat es sehr geholfen. Davor hatte ich auch immer alles benutzt was erfolg versprach ( auch wenn es noch so aggressiv war). Ich verfolge mein Konzept jetzt seit 3 monaten und meiner haut gehts deutlich besser. Allerdings setzt der Erfolg nicht sofort ein ( naturkosmetik ist auch kein wundermittel ;-) ) Nach 1 monat kamen erst die ersten erfolge, dann gings aber ganz schnell berg auf.
ich hoffe ich konnte helfen. wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an :mrgreen:- gulya_12559625
Alkohltupfer für die haut.
also ich verwende zum waschen ja eigendlich nur naturkosmetik von alverde. ist gut zur haut und hab damit keine probleme. allerdinge hab ich schon manchmal fiese pickel. dann benutz ich immer alkoholtupfer. meine stiefmutter ist ärztin, deshalb haben wir sowas immer zu hause, aber ich glaub die gibts auch in der apotheke :-D .
ich tupfe also immer die besagte stelle gut an. einmal morgens und einmal abends. nach 2-3 tagen dürfete dann der pickel geschichte sein :mrgreen:
und in meinen ferien ist die erste woche immer erholungswoche. da bleib ich meißtens zu hause und schminke mich nicht. meine haut fühlt sich dann schon etwas angenehmer an. irgendwie entspannt :lol:
Pickel im Ausschnitt.
Also meine Freundin schwöhrt auf desinfektionsspray für die hände ! das spray beseitigt alle bakterien und lässt die pickel innerhalb 2 wochen verchwinden. sie hatte diese pickel am rücken und hat diese 2 mal täglich mit nem wattepat( worauf dann das spray war ) eingerieben. jedenfalls sind ihre pickel jetzt weg.
ich würde damit allerdings mit äußerste vorsicht vorgehen.
probier mal eine kleine stelle wo sich die pickel befinden und beobachte was deine haut dazu sagt.
ich hoffe ich kann helfenRote flecken im gesicht
bekommst du die einfach so ?
oder nach etwas zu essen oder nach der gesichtspflege?
wenn deine gesichtspflege diese flecken verursacht, probier mal auf naturkosmetik umzusteigen. ( zum beispiel Alverde. die haben auch viele waschcremes und gesichtswasser)ist gar nicht so teuer.
oder mache heilerde masken. bei mir wirken die ungeheuer entspannend auf die haut. meine rötungen und pickel klingen dadurch immer etwas ab.Fragebogen Zwillinge
ok ich versuch mal so gut wies geht zu antworten ^^ hoffe ich kann helfen:
zu 1/ Ja, die stärkste überhaupt
Zu2/Sie weiß wenn ich im nachbarzimmer weine und kommt angeschossen um mich zu trösten !!!!!
Ich beschütze sie einfach vor allem. ich kann nicht den mund halten , wenn sie mit jemandem streitet. ich steh hinter ihr und stärke ihren rücken.
ich habe noch nie( ich bin 16) eine nacht verbracht, ohne sie in meiner nähe zu wissen.
sie ist die einzigste person die jeden gedanken von mir kennt.
Zu3/ selten. kurze heftige streitereien , die in Lachanfällen enden . ( unsere beziehung ist erst so perfeckt seit wir getrennte zimmer haben )
Zu4 / wir sind zwei mädchen und alles was an uns gleich ist, ist das äußere erscheinnungsbild :mrgreen: sonst könnte man uns als Jing und Jang bezeichnen. es ist , als hätten wir den charackter in der mitte aufgeteielt^^. ich bin ein optimistischer immer lachender und manchmal sehr naiver mensch. sie ist der reinste pessimismus schaut oft nachdenklich und ernst und redet nicht so viel wie ich. sie ist die perfeckte zuhörerin und ich die perfeckte plaudertasche. wir haben also nicht viel gemein ( außer essen^^ ) meißtens ergänzen wir uns deshalb so perfeckt
Zu5/ ich sehe mich als individuum mit meiner eigenen persönlichkeit. allerdings schein ich sowas wie eine abhängigkeit gegenüber meiner schwester zu haben. ich weiß nicht wie es ist keine zwillingschwester zu haben. in folge dessen kann ich mir nicht vorstellen ohne sie zu existieren. also ja und nein ^^
Zu6/ ja. wir haben uns schon früh gestreubt die gleichen klamotten anzuziehen und einen eigenen stil entwickelt. wir wollten als die personen erkannt werden die wir sind, und nicht verwechselt werden. man fühlt sich sonst nicht besonders und austauschbar( so im sinne von ach gibt ja 2 von euch !)
Zu7/ wie schon gesagt wir sind Jing Und Jang :lol: so war es schon immer und wird immer so sein. wir hatten schon immer unsere ganz eigene nicht zu verkennende persönlichkeit. da muss sich nicht entwickeln. es is ja nicht so dass die persönlichkeiten von babys die zwillinge sind identisch ist
Zu8/ eindeutig von meiner umwelt. meine eltern sind für meine persönlichkeit im erzieherischem sinne verantwortlich. und meine schwester natürlich. wäre ich ein einzelkind geworden wäre ich heute bestimmt ein ganz anderer mensch ^^
soooo ich hoffe ich konnte helfen.
ich bin übrigens ein zweieigiger Zwilling.Aus der sicht des kindes:
Also. ich habe eine " stiefmutter" .
sie ist erst 27 und kann uns deshalb nicht als ihre eigenen kinder betrachten.
Ich bemühe mich immer nett zu ihr zu sein. aber sie nutzt jeden fehler , um mich anzuzicken oder sich bei papa zu beschwehren. Auch sie ist manchmal sehr kühl, oder ignoriert mich sogar. aber ich ertrage es, weil ich weiß, dass sie papa glücklich macht.
Selbst als sie mich ein Zuckerkind beschimpfte habe ich nichts gesagt. ich habe es stumm ertragen. Ich weiß , dass sich die beiden lieben.
mann kann sich nun mal nicht aussuchen in wen man sich verliebt. und wenn die person dann noch kinder hat, muss man sich damit abfinden. ob man will oder nicht. kein stiefelternteil will die kinder sofort. sind sie noch babys vieleicht, aber größere kinder werden nie als eigene kinder betrachtet. Sie können höchstens freunde werden , aber erwarte nicht zu viel von deinem freund. auch er ist nur ein mensch