G
genna_12482966

• 7. März 2008
  • Beitritt 19. Okt 2006
  • 7 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • marsha_12319183

Good point

@ Chica, das was du schreibst ist genau richtig. Die Außenwelt bekommt es doch gar nicht mit, ob man 5kg mehr oder weniger wiegt. man glaubt gar nicht, wie schnell man in diesen strudel gerät, wo nichts mehr wichtiger ist, als das eigene gewicht und die körper anderer mädels. dafür ist das leben wahrhaftig zu schön, um sich mit solchen gedanken zu quälen.

@ Vaniya, steig aus solange du noch kannst. Merke dir: der Körper merkt sich alles und wird alles einfordern was du ihm verwehrt hast!!!! ich musste das durchmachen und bin durch die hölle gegangen. doch nun bin ich wieder frei und wahnsinnig glücklich. ich finde meinen körper nicht schön, aber ich akzeptiere, dass er die nährstoffe benötigt, um zu funktionieren und ich, um zu leben. und genau das ist mir wichtig: leben.
    Was ist dir wichtig?

• Mache mit
    ich habe es schon mal versucht, bin aber gescheitert. ich werde aber den ernährungsplan etwas abwandeln. ich esse 2 stücken obst am morgen und lasse die zwischenmahlzeiten weg. darauf komme ich besser klar. vielleicht schaffen wir es uns gegenseitig so zu motivieren, dass wir bzw. ich durchhalte. wie lange wollen wir es machen? 2 Wochen?
    meine ausgangsdaten:
    1m64 und ca.63 kg. aber ich habe mich schon seit mehr als3 monaten nicht mehr auf die waage gestellt. mache ich dann am 21.

Chaka, wir schaffen das!

• An anonyms82
      kann keine pn schicken....

weiß nicht wieso...

• Ganz einfach

EIN ZUVIEL AN ENERGIE MACHT ÜBER LÄNGERE ZEIT DICK

da ist gar nicht viel hockus pokus dahinter. fett wird meist verteufelt, da es mehr als das doppelte an energie liefert, wie die vergleichsweise menge an KH oder E. daher sagt die DGE : lasst das F weg und esst lieber mehr KH und E. dann könnt ihr mehr essen.

auch die verbindung KH und E ist egal. diese ganze geschichte mit der Insulinausschüttung ist wirklich NUR für diabetiker interessant, die vermeiden wollen insulin zu spritzen. aber für uns gesunde ist das nicht relevant.

beispiel: um 1800 kcal zu essen, könnte man 450g reine KH ODER 450g reines E essen, aber nur 200g F.

nATÜRLICH ISt es nicht zu empfehlen nur einen nährstoff zu bevorzugen, denn der körper benötigt alle 3.

das gehirn und die leber und die verdauungsorgane und die muskeln benötigen KH zum arbeiten.
      ohne fett, kann auch keine fettverdauung stattfinden (kein abbau von fettreserven)
      ohne eiweiß können keine muskeln aufgebaut werden und kaputte zellen repariert werden.

also, alles ist wichtig. und vor allem, es muss ausgewogen sein.

ich versuche jede mahlzeit alle 3 elemente einzubeziehen und das klappt eigentlich ganz gut.

aber was noch viel wichtiger ist, ihr müsst euch wohl fühlen, bei dem was ihr esst. wenn ihr euren körper nicht leiden könnt und ihn zwingt gewicht zu verlieren, in dem ihr ihm "andere" nährstoffe gebt, dann macht er auf stur und blockiert. dann seid ihr irgendwann so frustiert, dass ihr wieder "normal" esst und schwuppdiwupp nimmt der körper alles auf und lagert es, da er angst hat, ihr tut ihm sowas wieder an.

versucht in euren körper hineinzu hören. er sagt euch was er braucht.

sorry das es so viel ist.

es ist schwierig bei dieser bandbreite von informationen über die "richtige ernährung" die in den medien kursieren, das richtige herauszufiltern.

• henny_11877317

Wollt nur warnen
      natürlich ist mir bestens bewusst, dass pommes und co. dick machen. ich bin auch kein verfechter von kalos zählen und vertrete die meinung: wenn ich auf etwas appetit habe, dann gönn ich es mir (in maßen). aber niemand würde auf die idee kommen sich mal ebenso 2 riesige burger als zwischenmahlzeit zu gönnen. jedoch so ein süßes teilchen... natürlich, kann sich jeder selbst informieren darüber was er isst und sollte nicht in der verantwortung der hersteller liegen. doch ich finde es auch nicht gut, dass da so

• Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ich muss dringend mal was loswerden. so wie alle hier versuche ich abzunehmen (bin nicht erfolgreich), aber da man sich ja nichts verbieten soll, gönne ich mir ab und zu ein süßes teilchen (seit ich mit dem rauchen aufgehört habe, liebe ich streuseltaler, amerikaner und schweineohren - das ist der grund weshalb ich n bissle abspecken muss). so als frühstücksersatz- ich weiß, ist nicht gut, aber alle 2 wochen gönne ich mir eben sowas. habe jetzt mal n bissle gegoogelt nach den kcal angaben. beim amerikaner kam ich auf ca. 400kcal pro stück. als frühstücksersatz finde ich das nicht so schlimm. doch jetzt kommt der hammer:
      die firma kamps (kennt ihr diese?) hat so ganz leckere streuseltaler- die besten! aber sie schlagen kräftig zu buche - mit 1150 kcal pro stück !!!! gehört sowas nicht verboten??? ich meine, mein gesunder menschenverstand sagte mir, das die nicht ohne sind (so 600 kcal pro stück dachte ich) aber SO VIEL finde ich arg heftig und ersehe ich als sehr kritisch. in spanien lief ne kampanie gegen burger k. weil die irgend so einen neuen burger dort rausbringen wollten- so ein 1000kcal koloss. doch die spanische regierung empfand das als nicht tragbar im zuge der immer fetter werdenden spanier, und verbiete den verkauf.
      ich finde der verbraucher sollte gewarnt werden vor solchen kalorienbomben (n pommes und currywurst ist ja nischt dagegen)

wie seht ihr das?

• "schönes himmelchen"
      das bedeutet es. und es ist spanisch. guapa- schöne cielito- himmelchen. ich liebe die spanische sprache und dieser nick entstand als ich spanisch lernte und ich verknallt war in einen schnuckligen spanier ;-) der mich immer guapa nannte und ich ihn cielito. daher die kombi

aber ace cat ist auch cool. sorry das ich am anfang damit solche probleme hatte...

• Hey acecat ;-)
      du glaubst gar nicht wie gut mir deine worte tun und wieviel zuversicht du mir spendest. alles zu seiner zeit. recht hat sie...

ja, vielelicht werde ich ein paar freunde verlieren, doch ich werde auch die wahren freunde erkennen... und mache "platz" für neue freunde/eindrücke/erfahrungen...
      klingt komisch, ist aber die richtige einstellung.

gehe jetzt mit einer meiner "definitiv richtigen" freundin joggen und machen dann einen gemütlichen fernsehabend. freue mich schon sehr auf sie... ist komisch, aber krisen bringen manche menschen ganz weit weg voneinander und andere kommen einen näher. obwohl man eigentlich nicht dachte, dass das noch geht...

danke ace cat :-)

• Männer und gefühle
      hallo jeanne,

es muss bestimmt schrecklich für dich sein, dass du null bestätigung gekommst und das kind im grunde allein aufziehst. das was heraus gehört habe, klingt nach angst. er ist 27 und ist in festen händen und dazu noch mit kind. jetzt ist definitiv der zeitpunkt gekommen wo er verantwortung über nehmen muss. er muss eine familie versorgen: und das macht ihm wahrscheinlich angst. vielleicht hat er angst etwas zu verpassen und trifft sich deshalb ständig mit seinen kumpels. vermutlich ist er der einzige junge vater in seinem freundeskreis, oder?wahrscheinlich sind die anderen noch nicht soweit, dass sie den sinn und zweck vom leben begreifen. und damit er den anderen zeigen kann, dass sich NICHTS verändert hat (pah, bei ihm doch nicht, er hat doch frau zu hause, alles ist cool- typisch unreife männer) tut er so, als sei nichts und geht am wochenende seinen gewohnten gang. naja, und verantwortung und männer ist ja leider bekannt, dass das erst mit der zeit kommt (sorry an alle männer- wenn ihr mich des besseren belehren wollt, immerzu ;-)

ist es vllt. nur eine phase? war er denn schon immer so, dass er am wochenende immer sein ding durchgezogen hat, ohne rücksicht auf verluste? oder erst seit dem kind?

vielleicht musst du noch ein wenig abwarten und versuchen ihm zu zeigen, dass das was er macht (arbeiten gehen, familie ernähren) ganz toll ist und dass du froh bist ihn zu haben. auch wenn es schwer fällt und das meiste an dir hängen bleibt, ein versuch ist es wert. manchmal brauchen männer einfach die bestätigung, dass wir sie brauchen und dass sie ihre sache gut machen...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

wünsche dir alles gute.

lg

• ellen_12302258

An nexgo
      ja nexgo, da gebe ich alex recht. ich bin keine 16 sondern 24...mein profil ist glaube ich nicht richtig oder aktuell...mit 16 war das leben noch in ordnung *seufz*
      ich steh voll im berufsleben und gleichzeitig im nirgendwo...
      war grad etwas sporteln um den kopf frei zu kriegen und die dunklen wolken wegzupusten... hat etwas geholfen. und dann auch noch eure nachrichten- das hat mich richtig aufgebaut.

@acecto(ich glaube ich schreibe dich wieder falsch) DANKE ich kam auch zu dem schluss, dass ich meinen mädels sagen werde: cut. thema beendet. es wird sich alles ändern und keiner wird mehr leiden, aber ich möchte von diesem thema nie wieder etwas hören. und du hast mich darin bestätigt. danke!

trotzdem habe ich irgendwie angst, dass ich meine mädels verliere. ich kenne sie nun schon seit 17 jahren und eig. sollte man meinen, wir können alles überstehen. aber irgendwie weiß ich nicht ob es funktionieren wird. ich möchte gern die vergangenheit hinter mir lassen. komplett. und ich weiß nicht, ob es geht, wenn sie noch ein verbindungsstück in meine vergangenheit sind. vielleicht werde ich es einfach abwarten müssen. ich sollte es versuchen und wenn es in ein paar monaten immernoch nicht geht, dann muss leider ein komplettstrich gezogen werden...

aber, abwarten bis morgen (19 uhr) und dann kopf in sand stecken.

ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele liebe menschen gibt... nein, dass leben ist nicht komplett fürn a****

DANKE AN ALLE

• britta_12100163

Danke nexgo
      so habe ich das noch gar nicht betrachtet. ich mag meine mädels wirklich sehr gern, doch ich habe im moment nicht wirklich das gefühl, dass da was zu retten ist. es macht mich fertig, dass es immer wieder dieses eine thema gibt. es wird nun schon 2,5 jahre darüber geredet (ja, so lange geht das schon) und ich habe einfach keine lust mehr. oder viel mehr, ich habe keine kraft mehr ständig gegen alles und jeden kämpfen zu müssen...

das was du geschrieben hast, über die aussprache finde ich recht interessant. sieht man das wirklich anders später? irgendwie sind großen cliquen was tolles, aber manchmal auch ne qual...
      ich habe das gefühl, ich muss jetzt endlich mal einen richtigen schlussstrich ziehen. hätte ich es früher getan, hätte ich vielleicht meine "besten freundinnen" da raus gehalten... doch nun sind auch sie sehr stark involviert. auch sie macht es alles fertig. und das bestärkt mich in dem gefühl, das ich einfach nur weg sollte. ich scheine das problem zu sein. und wenn es allen besser geht, wenn ich und meine "problemchen" aus dem weg sind, dann sollte ich das tun.

schade...

gut, vielleicht sehe ich das auch alles zu schwarz und sollte morgen abwarten...
      kann ja berichten wie es lief

• Widerspruch
        natürlich kann niemand entscheiden in wen er sich verliebt... doch würde das eure liebe aushalten, wenn es mordsstress gibt im freundeskreis. bei meinem partner war es nicht der fall. er hatte n rückzieher gemacht und somit war alles umsonst. ich habe alles verloren. alles. er ist weiterhin im freundeskreis und ich bin raus. im nachhinein war es einer meiner größten fehler, den ich begangen habe...
        *gefühle sind doch fürn arsch* *so oder so bekommt man auf lange sicht n arschtritt*

gott, ich glaube ich werde zynisch, dabei bin ich doch erst 24 !!!!!!!!!

• sappho_12453877

An schnupps
        ich dacht immer, ich bin die einzige die solche probleme mit sich herum trägt, aber anscheind geht es dir genauso.
        gewohnheit ist was schönes und vertrautes. wie viele nächte habe ich darüber gegrübelt, ob es nicht sinn macht sein restliches leben mit jemanden zu verbringen, den man sehr schätzt, mit dem man lachen kann, der einen kennt, mit dem man gerne durch dick und dünn gegangen ist und mit dem man pferde stehlen möchte... doch irgendwann hat man eine entscheidung getroffen. auch wenn man manchmal daran gezweifelt hatte, wusste ich es war die richtige entscheidung, dass ich meinen eigenen weg geh. wir sind (waren) sehr gute freunde die immernoch sehr viel zeit mit einander verbringen, doch leider behindert das die weiterentwicklung. irgendwie ist es teilweise wie immer noch in einer beziehung- keiner ist so richtig offen für etwas neues... ich verstehe das auch nicht. doch ich merke jetzt, dass mich das kaputt macht. und deshalb werde ich nun endgültig gehen. auch wenn ich nicht wirklich möchte... aber es ist besser.

wie lange geht denn das mit deinem neuen freund so?
        die hochzeit muss doch schrecklich gewesen sein für dich, oder nicht? warum haben wir immer zu wenig mut, das zu sagen, was wir wirklich wollen? haben wir angst jemanden zu verletzen? haben wir angst die falsche entscheidung zu treffen?

ganz lieben gruß

• Hamburg
          aceato hat es schon treffend formuliert. nutze die chance und versuche dein glück in hamburg- solange du noch kannst...

es ist schwer einzusehen, dass man eine niederlage nicht retten kann. das muss ich auch noch für mich begreifen. bewahre dir die guten sachen an eurer beziehung im herzen auf, aber gehe die zukunft ohne sie... liebe bedeutet zwar immer kompromisse eingehen, doch niemand sollte sich für den anderen aufgeben...

viel glück.

• Gedanken der vergangenheit
          hallo schnupps,

ich glaube der grund dafür liegt in der freundschaft, die du für deinen ex empfindest. genau das war auch der grund, warum ich mich von meinem freund getrennt habe. ich mochte/mag ihn immernoch sehr und er gehört/e zu meinen ersten ansprechpartnern, doch ich wollte nicht von ihm berührt werden, keine küsse mehr und sex auch nicht... deshalb trennte ich mich.

es ist normal, dass du an ihn denkst. es wäre schade, wenn es nicht so wäre... er wird immer ein fleckchen in deinem herzen haben. aber in der vergangenheit. mach nicht den fehler wie ich und versuche die freundschaft aufrechtzuerhalten- das geht in nur wenigen fällen. bei mir hat es alles kaputt gemacht. wirklich alles. meine große liebe, meine freundschaften und MICH.

gehe die zukunft mit deinem neuen freund und lass die vergangenheit vergangenheit sein.

gruß
          guapa

• Kennt ihr das: ihr wünscht euch, ihr hättet niemals euren Freund/in mit in die clique integriert? mir geht es jedenfalls so. Tja, wer lauter heult, um den sorgen sich die menschen eben mehr...
            früher gab es drei freundeskreise. der meines (ex)freundes, der meine und der gemeinsame. da wir dachten, es würde passen, haben wir die freundeskreise zusammen gebracht und fortan gab es nur noch eine große clique... bis ich mich trennte. da fingen die probleme an. das gerede, das ausgrenzen (wenn ich komme, dann kommt er nicht)
            wir dachten, wir könnten es anders regeln und ne freundschaft aufbauen. ging auch ne weile gut... tja, bis jetzt. es gab einen riesen knall (keine ahnung wieso) und nun liegt alles in scherben. und irgendwie sind alle der meinung, ich bin die schuldige und habe ihn sooo verletzt. meine freundschaft zu ihm sei nie ernst gewesen, werfen sie mir vor... doch das stimmt nicht. er erzählt die dinge anscheind, wie er möchte, egal ob sie richtig sind oder nicht...und das auch noch MEINEN freunden. morgen findet eine aussprache mit mir und meinen freundinnen statt. fühle mich wie vor gericht. sie sagen, so geht es nicht weiter... ich verstehe die welt nicht mehr... was ist nur passiert? irgendwie weiß ich nicht wirklich was in alle gefahren ist.
            es ist schade und ich bin sehr traurig, denn ich hatte zu meinem exfreund wirklich eine freundschaft. zumindest von meiner seite, aber anscheind sieht er es anders. es ist ein scheißgefühl, wenn man erfährt, dass derjenige, dem man sich anvertraut hat, einem vorwirft, man sei falsch und spiele nur. irgendwie verlässt einen da der mut, sich überhaupt mal wieder einem anzuvertrauen. dieser fehler wird mir bestimmt nicht mehr so schnell passieren.

fühle mich wie im dichten nebel und bin irgendwie total taub... es ist so als ob ich existiere, aber nicht lebe... das einem irgendwann einmal alles unter den füßen weggerissen wird, hätte ich nicht gedacht...

ich weiß, meine probleme sind harmlos, zu denen der anderen. warum ich hier meine gefühle niederschreibe, weiß ich auch nicht so recht... naja, freunde habe ich ja nicht wirklich denen ich das erzählen kann und will...

was komisch ist, je mehr er aufschreit und alle freunde belatschert mit seinem schmerz, desto weniger habe ich lust dagegen anzukämpfen. ist das normal? ich meine, ich habe überhaupt keine lust mehr, mich mit diesem thema auseinanderzusetzen geschweigedenn mich zu rechtfertigen. schlimm genug, dass er alle in unsere beziehung reinzieht. ist ne frechheit ansich. nur weil wir ne clique sind, heißt es doch nicht, das wirklich ALLES besprochen werden muss, oder? wo bleibt die privatsphäre? ich habe jedenfalls keine mehr und deshalb ziehe ich mich liebe zurück und verlasse den scherbenhaufen, als ich mich mit ihm auseinander zusetzen...
            ist das die richtig wahl oder bin ich einfach nur feige? wann macht es sinn das geschehen kampflos zu verlassen und einfach nur aufzugeben. es hat doch angeblich alles einen sinn im leben, oder nicht? also muss es dafür auch einen sinn geben...

hm, vielleicht hat jemand sowas auch schonmal erlebt und kann mir auf irgendeine weise unterstüzung geben...

• Hallo
            hey, ich bin aus steglitz, bin 24 jahre alt und möchte auch 10 kg abnehmen... wollen wir uns zusammen tun?

lg guapa

• Bin dabei
            hey,
            ich bin dabei. bin 164 cm klein und 57,5 kg fett. mein ziel ist ebenfalls 50 kg. wollen wir übers forum schreiben oder über pn?

würd mich freuen

• Das hälst du durch?
              wow, respekt. du hast wirklich die 14 tage durchgehalten? nach 5 tagen hatte ich solche kreislaufprobleme dass ich langsam wieder kohlenhydrate eingebaut habe. findest du die ernährung der ersten beiden wochen zu niedrig angesetzt?
              7 kg? respekt!!!!! ich habe mir auch vorgenommen es nocheinmalzu versuchen. aber es ist echt hart.
              bin eigentlich sehr gut trainiert (mache sport 2 bis 4 mal die woche), aber ich hatte nicht wirklich die disziplin den bodypowerboost durchzuhalten. aber seine übungen sind der hammer. habe da so ein paar favoriten die ich immernoch mache...

lg