Tja, da fange ich wohl mal ganz von vorne an.....
Ich (27) bin bzw. war seid 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin vor 5 Jahren für ihn von Niedersachsen nach Westfalen gezogen, weil er partout nicht aus seiner gewohnten Umgebung weg wollte.
Die 3 Jahre vorher haben wir gependelt.
Im Großen und Ganzen hatten wir eine sehr schöne Beziehung, wir zwei haben uns genügt, hatten eine sehr schöne Wohnung, tolle Freunde, jeder hat sein Ding gemacht.....
Aber irgendwie war ich in der ganzen Zeit sehr selten "ausgefüllt". Ich war immer auf der Suche, nach Bestätigung? Hm, ich denke schon. Sexuell lief es bei uns von Anfang an nicht gut, er meint heute ich hätte ihn oft unter Druck gesetzt.
Naja, so sind die 5 Jahre halt ins Land gezogen. Von Hochzeit war die Rede, als er mir einen Antrag gemacht hat hatte ich einen Klos im Hals, weil ich es eigentlich nicht wollte, aber natürlich ja gesagt hab, weil man das ja so macht.
Termin wäre letztes Jahr im August gewesen, dann ist meine Mutter letztes Jahr schwer krank geworden. In dieser Zeit habe ich das erste Mal bewusst gemerkt, wie wenig er hinter mir stand. Durch die Entfernung nach Hause (300km) war meine Mutter öfter bei uns um sich zu erholen, das hat ihn alles genervt, er war schlecht gelaunt, gereizt und und und.....
Hochzeit wurde verschoben und wir haben uns kurzfristig entschlossen (kommt mir jetzt vor wie eine "Wenn-nicht-jetzt-dann-nie-Entscheidung") im Februar 07 zu heiraten. Gesagt getan, die Hochzeit war nett, mehr nicht. Ich habe mich einfach nicht gut dabei gefühlt.
Dann habe ich durch Zufall am 11. März einen wunderbaren Mann kennengelernt, einfach so. Ich habe sofort gemerkt dass hier Etwas passiert was nicht sein darf, aber nicht mehr aufzuhalten ist. Ich bin gegen diese Gefühle nicht angekommen, ich habe nur gemerkt dass ich für meinen Ex nichts Anderes als Freundschaft empfinde. Kein Verlangen, kein berühren wollen, leidenschaftlich küssen haben wir schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht.....
Ich habe mich getrennt, mir eine eigene Wohnung genommen. Mein Ex hat die Welt nicht mehr verstanden. Er hat immer die Augen davor verschlossen dass etwas nicht stimmt. Mein Fehler, ich hätte ihm viel öfter sagen müssen dass etwas nicht i.O. ist.
Meine Familie steht hinter meiner Entscheidung, sie kennen die Hintergründe.
Mit meinem neuen Freund ist es sehr schön, im Grunde genommen ist er das was ich immer gesucht habe, ABER, ich denke sehr oft an meinen Ex. Ich schalte alles negative aus und denke immer an die schönen Zeiten. Ist das immer so? Kann ich einfach nicht loslassen? Ich weiß es einfach nicht. Ich vermisse ihn nicht wirklich, ich denke einfach nur viel an ihn und an unsere gemeinsame Zeit......