man überlese die Flüchtigkeitsfehler!
Fflann_22907038
- 15. Feb 2021
- Beitritt 31. Jan 2021
- 0 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
- flann_22907038
- purpurrot3
Warum so verbittert und mit erhobenem Zeigefinger? Gedanken sind frei. Jeder darf denken und träumen wie er will....Gott sei Dank!
- folke_22267430
Wortwörtlich. Ich kenne fast keine Frau oder Mann, die nicht irgendeinen besonders speziellen Mann oder eine Frau in ihren Herzen oder Gedanken tragen. Manchmal mehr, manchmal weniger intensiv.
Überprüf ehrluch Deine jetzige Situation - irgendetwas verunsichert oder triggert Dich - also flüchtest Du Dich in eine Traumwelt zu "Deinem" Traummann, der in der Praxis natürlich nicht lange dem Traummanntest Stand halten könnte - wie niemand von uns. Das scheinst Du (Dein Unterbewusstsein) auch zu wissen, sonst hättest Du ihn nicht gehen lassen - trotzdem hat er eine ganz besondere Abziehung oder Eigenschaften, oder vermittelt Dir Gefühle, die Dir entweder im Alltag fehlen oder wo Du Dich zu wenig als Frau gesehen/bestätigt fühlst oder ausleben kannst. Oder: Du bist zu wenig ausgelastet und herausgefordert in Deinem Leben und sehnst Dich nach Abenteuer. - anva
Welche Firma lässt sich drauf ein 10 Jahre auf 1'100.- Euro zu warten?! Und warum erfährst Du erst nach 10 Jahren, dass nur 3 Raten abbezahlt wurden, obwohl der Kredit auf Deinen Namen läuft?!
Und zuletzt: Warum hast Du nicht monatlich das Geld von ihm verlangt und Dich um den Kredit gekümmert?!
Bis es zu einer Gehaltspfändung kommt, flattern einige Briefe ins Haus - warum hast Du nicht reagiert?
Ich hab Mühe, Dir diese Geschichte so zu glauben. - karla34.2
"Daß Du mir einen Besuch beim Psychologen attestierst ist ja wohl der Gipfel schlecht hin. Bekomm erstmal Deine überufernde Dominanz in den Griff und dann sprechen wir weiter..."
Schon irgendwie witzig diese Zeilen von jemanden zu lesen, der Alkohol braucht, um diesen Zustand hinzubekommen, sich seinem Partner (oder xbeliebigen Kerlen) zu überlassen, damit er mit einem machen kann, was er will. (Schon mal was vom Selbstwertgefühl gehört?!) Gleichzeitig willst einem ernsthaft verkaufen, wie toll das ist. Doch, das hat krankhafte Züge und den Gang zum Psychiater rate ich Dir aus Nettigkeit. Überufernde Dominanz sitzt eher zu hause neben Dir auf euerem Sofa.
- eisbrecher
Viel schöner zusammengefasst! ;-)
- eisbrecher
Wie lange würde denn Dein Konzept von Überlebensgrundaustattung funktionieren, was meinst Du?
Kennst Du dieses grausame Experiment mit Weisenhausbabies? Die eine Gruppe bekam nur Deine Überlebensgrundaustattung und die andere auch persönliche, liebevolle Zuwendung. Rate mal, wie das Experiment ausging! - kassy_22887240
Nein, das können wir leider nicht. Es liegt an euch beiden. Entweder ihr löst euch beide aus eueren Ehen, werdet eigenständig und macht euch unabhängig von den Gedanken und Vorstellungen euerer Freunde oder Familien, versucht euch ein gemeinsames Leben aufzubauen - oder ihr werdet für immer mit der Frage in eurem Herzen leben müssen, was wäre wenn.
Beides geht. Richtig oder falsch gibt es nicht und wahrscheinlich auch keinen Weg, der zum perfekten Glück führt. - vivyan_22895218
Nach mehreren (langjährigen und guten) Beziehungen würde ich aus heutigem Erfahrungsschatz und heutiger Sicht NIEMALS mit jmd. zusammenziehen.
- lunaluz
sehr schön auf den Punkt gebracht.
- eisbrecher
Es ist ein Zeichen von gesundem Verstand, nicht alles zu verstehen, lieber eisbrecher.
Ansichtssache. Unter Umständen trübt der Blick auf das grosse Ganze den Fokus auf das hier und jetzt. Abgesehen davon, dass Deine Einschätzung über das Mögliche grosse Ganze falsch sein könnte und Du somit im hier und jetzt falsche Entscheidungen anhand falscher Vermutungen triffst.
- eisbrecher
kurzfristig gedacht hast Du recht. Langfristig gesehen wirst Du nur mit Wasser, Kleidung, Nahrung und Obdach kein langes Leben führen können - sei es, Du wirst krank oder Du beendest es freiwillig. Seelische Gesundheit ist ergo kein Luxus.
Findest Du? Reichen für die Überlebensgrundausstattung nicht unbändige Lebenslust, Freude am Leben und der Natur sowie unerschütterlicher Tatendrang und Optimismus?!
Beruhigend zu lesen.
- karla34.2
Nein, liebe Karla34.2 (sofern Du tatsächlich eine Frau und kein Troll bist) - es ist NIE ok, dass Du alles mit Dir machen lässt. Weder zu hause mit Deinem Freund noch in einem Club. Solltest Du nach diesem Prinzip Deine Sexualität leben, dann solltest Du unbedingt sowohl mit Alkohol als auch Sex, Clubbesuchen oder Beziehungen pausieren und Dich mal um einen Termin beim Psychologen bemühen. Thema Selbstwertgefühl, Eigenliebe, Wertschätzung eigener Seele und eigenem Körper gegenüber, das Recht auf Selbstbestimmung u.v.m..
- eisbrecher
Eine hervorragende Frage, die ich mit meiner Metapher (Auto/Autobahn/Unfall) versucht habey, dezent in die Runde zu werfen.
- nichtabgeholt
Deine Einschätzung trifft zu, wenn es um Aufgaben im Haushalt geht, oder um anderweitiges Teilen der gemeinsamen (Alltags-)Pflichten.
Hier aber geht es um den Körper eines Menschen und um seine Intimsphäre, die grundsätzlich immer (ob in einer Beziehung oder in keiner lebend) nur diesem Menschen alleine gehören. Nur er/sie alleine entscheidet, ob und wann und wie oft er auf die Toilette geht, isst/trinkt, Sex hat, schläft, Kinder bekommt, Sport treibt, etc..
Ob das dem Partner gefällt oder nicht.
Solltest Du das anders sehen, dann wirds schwierig für Dich, denn Sklavenhaltung ist in den meisten Ländern der Erde verboten. Was ich an Deiner Antwort am meisten mag, ist Dein unerschütterlicher Optimismus, Dein Streben nach Bildung, Deine Liebe zum Leben und Dein Glaube an die Menschheit - abgesehen davon, dass ich mindest das letztere (nicht zuletzt wegen Corona) nicht mit Dir teilen kann.
- royce_22906354
Richtig. Und weil eine Seelenverwandschaft unter anderem auch bedeutet, mit dem anderen eins zu sein - unabhängig der Distanz oder Form der Beziehung.