saskia81007hhHallo Saskia,
ich denke das wir Menschen grundlegend in der Erziehung schon mal vermittelt bekommen haben - monogam zu leben.
Somit haben wir schon eher ein Bild von Mann und Frau...und Sexualität d.h nicht mit andere...
Ich denke auch das viele Menschen trotzdem jahrelanger Beziehungen nicht so ehrlich miteinander reden können...ehrlich sein ist ja nicht immer einfach...es bedeutet das man auch dabei den anderen verletzen kann...somit leben sie nach dem Motto: "was der andere nicht weiß macht ihn nicht heiß"
Ich denke das wir Menschen uns zwar wünschen diese Bild aufrecht zu erhalten....jedoch ist nicht für viele von uns lebbar... und da bin ich mir ziemlich sicher...es mag zwar Menschen geben die monogam Leben können, jedoch denk ich das der größte Teil der Mensch mind. einmal im Leben einen Seitensprung hat....und mittlerweile bin ich der Meinung das man Sex von Liebe trennen sollte....
Ich möchte sagen, das es Menschen in meine Leben gab mit denen ich mega Sex hatte, jedoch mit denen ich niemals ein Leben verbringen wollen würde...
Wir Menschen haben durch unsere Bild ... was ja früher vielleicht gut war...weil diese Bild gibs ja schon länger...früher gabs Geschlechtskrankheiten die tödlich waren...nicht nur Scheidenpilze...da musst man sich was überlegen um die Menschen zu zähmen....heute ist das anders..sicher gibt es Krankheiten aber viele sind behandelbar bzw. und Hepatits ist sogar schon ausheilbar....das heißt aber nicht das man jetzt keinen SAFEN SEX mehr haben brauch....
Ich denke in deinem Fall kommen vielleicht mehre Dinge aufeinander....
1) Wer verletzt schon gerne seinen Partner nur weil er andere Bedürfnisse hat bzw. löst im anderen auch Unsicherheit aus, die sonst vielleicht gar nicht vorhanden wäre, weil er seine "neuen Bedürfnisse" nicht mitteilt...
2) denk ich das viele Menschen in einen gewissen Alter deswegen fremdgehen um sich nochmal zu spüren bzw. ob sie noch attraktiv sind .... nochmal was erleben bevor es vielleicht zu spät ist...ich denk sie sind sich sehr wohl bewusst war sie verlieren könnten dadurch und haben es auch im außen oftmals gesehen....
Ich weiß das es sehr verletzend sein kann, wenn man betrogen wird und das noch mitbekommt....
a) muss man sich ehrlich die Frage stellen: Wie war die Beziehung in den letzten Monaten/Jahren? Hat man den anderen noch die Aufmerksamkeit geschenkt bzw. Beachtung geschenkt die er braucht? Hat der andere im vorhinein "Themen" angesprochen die man Tod geschwiegen hat - damit mein ich das es Beziehung gibt in denen kaum Sex /Nähe und nicht zu vergessen Aufmerksamkeit stattfindet und dann wundern sie sich das er/sie fremdgeht ?
b) wenn alles in den letzten Monaten gleich war wie sonst... gibt es Menschen die betrügen weil sie ein Selbstwert Thema haben d.h das hat eigentlich nichts mit dir zu tun.
Das ist meine Meinung bzw. meine Denkweise zu dem Thema. Ich wünsch dir noch alles Liebe und ich hoffe du findest deine Antwort hier.
Lg ISA