E
evelyn_12088028

• 22. März 2007
  • Beitritt 13. Okt 2006
  • 17 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu candysha!
    Bei mir gings auch so früh los!! :fou:

War vor der SS total dünn und in der 11 SSW hatte ich dann schon einen Bauchumfang von 87 cm bei einer Körpergröße 170 cm!!! War ich vielleicht verzweifelt.
    Kann nur dazu sagen das er jetzt zum Schluss dafür nicht mehr viel gewachsen ist. Bauchumfang ca. 100 cm!

Also, mach dir nix draus. ;) Genieß vor allem die SS!

Alles gute noch.

lg
    fendi + baby boy inside (39 SSW) :amour:

• Huhu yvonne,
    also

Wie alt bist Du?

20

Wie alt ist Dein Partner?

24

Ist es Dein erstes Kind?

Ja!

Wieviele ÜZ habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden?

gar keine

Musstest Du Medikamente nehmen um einen ES zu bekommen?

Nein

War Dir in der ersten Zeit übel bzw. hattest du andere Beschwerden?

Übelkeit, Verstopfung, Unterleibsschmerzen

Ist es ein Wunschkind?

eigentlich nicht, möchte es trotzdem nie mehr missen!!!

Möchtest Du wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

Ja, wäre viel zu neugierig um es nicht zu wissen!

Hast Du schon einen Namen?

David

Wann hast Du das erste Ultraschallbild bekommen?

6 SSW

Wann hast Du zum ersten Mal Dein Kind gepürt?

20 SSW - trotz Vorwandplazenta

lg

• Huhu,
    also ich kenne das auch. Die meisten Leute wollen einen drein reden das man noch zu jung sei etc bla bla bla!!! Das nervt mich auch schon.

Meine Eltern und meine Freunde stehen auch alle hinter mir. Es sind mehr die Aussenstehenden die sich blöd gesagt "dauernd beschweren"!!!

Da ich kein Auto habe und oft mit dem Taxi unterwegs bin, sind es IMMER die Taxifahrer die mich blöd anreden! Von wegen ich sei noch so jung und wer weiß ob das mit meinem Freund hinhaun wird...usw.

Also ich werde Mitte April 20 Jahre alt und bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen. Wir wohnen auch schon 4 1/2 Jahre zusammen. Ausbildung hab ich auch schon hinter mir und ich finde dann diese Fragen einfach doof!
    Geht die doch nix an.

Naja, also ich finde es auf jedenfall nie zu früh. Man kann eine gleich gute Mutter mit 15 sein wie mit 40 Jahren... :)

Alles gute noch für die SS!

lg

• Also das manche Leute so schnell überfordert sind...
    finde ich echt schlimm. Wenn man sich eine Katze anschafft kann man sich ja gleich mal denken das man vielleicht mal kinder haben will.

Katzen legen sich auch nicht aus "Eifersucht" auf Babys. Meine Katze z.B. lag, bevor ich meinen dicken Bauch hatte immer auf mir drauf.
    Das gleiche machen sie halt dann auch bei den Babys. Weil sie vertrauen zum Baby haben und nicht um es mit "Absicht zu töten"!!!

Wenn das Baby schläft sollte man einfach die Türen schließen in dem es liegt. So werde ich es machen. Man muss halt auch wachsamer sein.

Aber eine Katze oder einen Hund wegen dem Nachwuchs wegzugeben könnte ich nicht. Das ist ja kein Spielzeug was man einfach so weiterreicht wenn es einem nicht mehr in den Kram passt!!!!

lg
    fendi + baby boy inside (38 SSW)

• Hallo leute...

war gestern mit meinem Freund in einem Einkaufszentrum. Wir fuhren die Rolltreppe herunter und ein Paar um die ca. 25 Jahre alt fuhr auf der anderen Seite die Rolltreppe hinhauf.

Sie starrten mich direkt an und "lächelten"...ich dachte mir das sie vielleicht auch vor kurzem ein Baby bekommen hätten oder so und sich in die SS zurückgesetzt fühlen oder so ähnlich...naja...

ich fragte dann meinen freund ob er das denn gesehen hätte wie dich mich angestarrt haben...er meinte ja...

dann waren wir schon von der rolltreppe abgestiegen, drehte mich dann nochmal in richtung des paares und sah total schockiert wie beide in lautes gelächter ausbrachen und der SCHEI* verdammte typ mich "nachgeäfft" hat, seinen rücken durchdrückte und mit den händen so quasi "Riesenwampe" gezeigt hat zu seiner Freundin.

ICH WAR SO BAFF!!! Mir kamen fast die Tränen so verletzt hat mich das. WAS SOLLTE DAS DENN BITTE???

in meinen schock bin ich stehen geblieben und hab gewartet bis er noch in meine richtung schaut und hab ihn den stinkefinger gezeigt...

Ist euch sowas ähnliches auch schon passiert??

ich meine ich bin schwanger und hab bei einer größe von 170 cm einen - wie ich finde - normalen Bauchumfang von ca. 100 cm!!!!

verletzte grüße
      fendi + baby boy inside (ende 38 ssw)

• Hi du,
      also ich hatte auch vor ein paar jahren mal würmer!! Hab sie mir durch eine befallene pfirsich vom supermarkt eingefangen!!!

Vor lauter scham bin ich erst ein jahr später zum hausarzt...dieser hat mir 3 tabletten verschrieben...der tötet die vicher ab!!!

Denke zwar nicht das sie deinen baby schaden, aber würde trotzdem so schnell wir möglich zum arzt gehen...

alles gute...

glg
      fendi + baby boy inside (30ssw) :amour:

• Also
      bei mir wirds ein Junge - aber ich hab so gut wie nie lust auf sex.
      finde mich auch ziemlich abtörnend...

lg

• Huhu...
      wie weit bist du denn eigentlich???
      aber deine schmerzbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor. das gleiche hatte ich eigentlich auch bis zur 23ssw!!! immer wieder die mensartigen schmerzen und bauchverhärtung.
      war deshalb sehr oft beim arzt - hat sich aber rausgestellt das es die mutterbänder sind die sich dehnen.

an deiner stelle würd ich mal beim arzt anrufen und seine meinung erfragen.

glg

• Hi kefa.
      also bei mir hat man es in der 15+6ssw erkannt.
      er hat aber gesagt das es nur zu 90% sicher wäre :fou:

beim nächsten Termin in der 19ssw hat mir es meine FA dann nochmal zu 100% bestätigt.

glg
      fendi + baby boy inside (ab morgen 30ssw) :amour:

• Hi kpearl.
      also ich hab auch schon in der 20 ssw nicht mehr widerstehen können und hab ein wenig von meiner erstlingsausstattungsliste für meinen krümel gekauft.

Den Rest kauf ich dann im Februar...(er kommt im März)

Vor kurzem haben wir auch schon das Bettchen und den Schrank für den Kleinen gekauft. Finde ehrlich gesagt nicht das man bis nach der Geburt damit warten sollte. :fou:

Noch alles gute.

glg
      fendi + baby boy inside (ab morgen 30ssw) :amour:

• Hallo!!!
      also deine zweifel sind auf jedenfall berechtigt. die haben eigentlich fast alle werdenden mamis.
      ich natürlich auch...bin auch 19 jahre alt und frage mich oft die gleichen sachen wie du.

natürlich kann man dir nur einen gut gemeinten ratschlag geben...an deiner stelle würde ich nicht abtreiben... du kannst es nie wieder rückgängig machen! Du würdest es eher bereuen dein Baby nicht bekommen zu haben, als es zu bekommen.

Aber natürlich musst du das selber für dich entscheiden.

Du könntest dir auch noch unterstützung holen von profamilia oder so, schildere ihnen deine situation mit deinem freund.

Vielleicht meldest du dich ja wenn du weißt wie du dich entscheidest.

Alles gute noch für dich und deinen krümmel.

glg
      fendi + baby boy inside (29ssw)

• Huhu...
        also bei mir wurde das erste mal bauchultraschall gemacht da war ich in der 13 SSW beim NT-Screening.

Ab da wurde er auch bei meiner FA gemacht...
        Sie macht aber zusätzlich noch einen Vaginal US da sie ja den gebärmutterhals kontrollieren kann dadurch.

glg
        fendi + baby boy inside (29ssw) :amour:

• Hallo...
        bin auch eine Steirerin - leider ehemalig...seit einen halben jahr kärntnerin... :)

wohnhaft erst in leoben und dann knittelfeld...*gg*
        jetzt klagenfurt...

glg
        fendi + baby boy inside (28ssw) :amour:

• Hi sabine...
        also ich würde an deiner stelle noch einen test machen oder gleich zum FA gehen.

Ich denke das wäre das beste...

Aber normalerweise bedeutet auch der sehr helle strich das hcg vorhanden ist.

Doch Freude noch mit vorbehalt :)

Viel Glück und Daumendrück

glg

• Hi nici,
        ich glaub ich kann dich ein wenig beruhigen...
        das wird deinen krümmel normalerweise überhaupt nicht geschadet haben. es waren sicher gestern tausende von werdenden mamis unterwegs und haben den eckelhaften qualm - so wie ich - über sich ergehen lassen müssen.

4 std. ist ja fast gar nichts... die kleinen krümmel sind ja schon sehr wiederstandsfähig

Wann öffnet den sonst dein FA wieder...denn wenn du dir solche sorgen machst ist es besser du rufst mal bei ihn an...

Alles gute und kopf hoch kleine :)

glg
        fendi + krümmel inside (28ssw) :amour:

• Hallo manu...
          diese angaben habe ich von www.rundumsbay.de , da gibt es einen ss-kalender

"Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 4 + 0 Tage.
          Ihr Mutterschutz beginnt am: 28.07.2007
          Der errechnete Entbindungstermin unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist Samstag, der 08.09.2007"

ps: als deine zykluslänge habe ich 28 tage eingetippt - die hast du leider nicht angegeben

glg

• Hallo Mamas!

Weiß seit heute vom FA das mein Geb.mutterhals auf 3cm verkürzt ist und sich ein Trichter gebildet hat oder so ähnlich...

Soll mich aufjedenfall schonen und nix schweres heben...

Wer ist noch in so einer Situation...
          was bedeutet das für mein Baby im genaueren...
          und woher kann das kommen (habe nie was schweres getragen, denn darauf hab ich immer besonders acht gegeben)...

Das schlimme an der Sache sollte ja der Trichter sein...weiß jemand was das genau ist...darunter kann ich mir nix vorstellen und im inet find ich auch nix...

danke euch

besorgte grüße

• Hi dackelchen...
          Also als ich in der 5+5 ssw war konnte man bei mir eine Fruchtblase und den Dottersack erkennen. Mehr leider noch nicht...

Bei 6+6 SSW konnte man dann schon das kleine Würmchen erkennen... :)

Ich habe zwar noch keine Kinder - denke aber trotzdem das es nicht gefährlich wäre dein Kind weiterhin hochzunehmen...

alles liebe

glg

• Halli hallo patricia!
          Wollte nur kurz sagen das ich auch so extrem viel Ausfluss habe. Und das schon seit einer Ewigkeit. Hab mich schon damit abgefunden, aber der Gedanke das es Fruchtwasser sein könnte kam bei mir auch jedes mal hoch!!!

Jetzt plage ich mich auch noch mit Infektionen herum... habe gerade meinen 4ten Pilz.
          Bin seit der SS total anfällig dafür geworden...

Hilft ja alles nix...

wünsche dir noch alles liebe...

glg
          fendi + baby boy inside (27ssw) :amour:

• Hi Maus!
          Nein nein, das ist eine perfekte Größe!!! Ich hatte genau bei 15+6ssw einen 3D-US und mein kleiner hatte damals eine SSL von 11cm!!! Da war ich total enttäuscht weil ich auch überall gelesen habe das sie schon größer wären... sind sie ja eigentlich auch - aber nur im Gesamten!!!(also mit beinchen dazu) :)

Kein Grund zur Sorge also...

weißt du schon was es wird??? ich habs damals erfahren...

glg
          fendi + baby boy inside (27ssw) :amour: