Katzen und Baby...
Hallo ich bin zwar noch nicht Schwanger, plane das seit einem Jahr, doch ich habe auch schon zwei Kinder und auch eine Katze...
Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht, beide Kinder die ich habe sind mit Katze "groß" geworden und es gab wirklich nie ein Problem damit. man sollte halt nur ein Auge darauf haben. Ich überlege mir doch vorher ob ich mir ein haustier anschaffe oder doch lieber erst das Kind, damit es nicht zu Eifersucht kommt, wenn man sich dann schon solche gedanken macht.
Ich hatte meine Katze vor den Kindern und er hat den kleinen nie was getan, wieso auch, Katzen sind liebevoll und verschmust und keine babykiller...
Also ich könne meine Katze nicht einfach weg geben weil nachwuchs kommt, da muß man eine lösung finden wie zum beispiel wenn das kind in einem Raum schläft die tür da schlissen oder wenn das nicht möglich ist da die wohnung zu gleich ist, dann muß man eben ein wenig wachsam sein, wenn man sich da sorgen macht.
Die armen Tiere die wurden nie gefragt ob sie zu euch wollen ihr habt sie zu euch geholt weil ihr sie haben wolltet, das sind lebewesen und kein spielzeug, ihr könnt sie doch nicht behandeln als wären sie ein nichts, das schadet einer Katze, und das sind gründe wieso tiere zu dem werden zu den ihr sie hier hinstellt.
Wenn du von einem Partner verlassen wurdest und da eine bestimmte sache erlebt hast die dich so schnell nicht wieder los lässt, dann gehst du ja auch mit anderen gefühlen in die nächste beziehung, so kannst du dir das bei einer Katze auch vorstellen, nur das die sich nicht mal ausdrücken können....
Also BITTE denkt vorher nach ob ihr eine Katze wollt oder lieber den Nachwuchs oder ob ihr mit beidem gut leben könnt...
LG Dani