Das mit dem Zebra ist wirklich reiner Zufall ;-)
ja ich hab auch irgendwie das gefühl, dass er eine andere hat bei der er unverbindlichen sex bekommt. Da ich ja gesagt habe, dafür bin ich nicht zu haben, war das wahrscheinlich für ihn das entscheidende problem, obwohl er mehrmals gesagt hat, dass er das auch nicht will, er würde mich richtig kennenlernen wollen.
Er jagt noch völlig von der einen party zu der nächsten und ich brauch das definitiv nicht mehr. Es war einfach unglaublich wie jemand so feuer und flamme sein kann. Er hätte mich in seinen Familienurlaub mitgenommen, wollte, dass ich auch auf dieses Festival komme, hat vorgeschlagen, was wir beim 3. Und 4. Date machen könnten usw. Und dann auf einmal, nee du ich hab keine Zeit jemanden kennen zulernen. Was soll das?! :neutral:
Eenara_11945667
- 7. Juli 2019
- Beitritt 29. Sept 2018
- 7 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ana_12474858
Hallo Zusammen
Ich weiss es waren ein paar vor mir da, die auch das eine oder andere Problem hatten mit ihren WM aber denoch versuche ich euch mein Problem zu schildern. Wäre sehr nett wenn ich euch für auch Zeit nehmen würdet. :)
Also ich (w31) hab vor 3 Wochen einen Wassermann kennengelernt (29)
Wir haben uns auf einer Party getroffen und als ich ging, suchte er mich ca. 15 Minuten später auf Instagram. Seit da waren wir jeden Tag am schreiben, mehrmals, bis spät in die Nacht. Er liess mich an seinem Leben teilnehmen, schickte mir Fotos von seinem Arbeitsplatz, vom Ausgang usw. Wir waren sprichwörtlich auf einer Wellenlänge. Ich habe 1,2 x gesagt, dass ich nicht an einer Affäre interessiert wäre (wahrscheinlich war das bereits der 1. Fehler...) wir schrieben immer noch nonstop...er hat jedoch ziemlich früh gesagt, es sei für ihn momentan sehr schwierig Zeit für ein Treffen zu haben, da er momentan jedes Wochenende etwas verplant hat (Hochzeit, Party,Festivals, Ferien usw) fragte mich jedoch ob ich auch an dieses eine Festival komme. Ich meinte dann so ne, muss arbeiten und zum Spass ja dann sehen wir uns halt erst im Herbst. Dann meinte er nee so lange geht es hoffentlich nicht, wir machen doch mal unter der Woche ab. Nungut hatten wir also einen Abend geplant, musste er jedoch absagen, da er länger arbeiten musste. Dann war das nächte Treffen. Wir auch so gschrieben, was mir machen könnten und darauf hin meinte er zu einem Vorschlag auch, ja das könnten wir dann beim 3. Oder 4. Date ja machen.
Nun alles war eigentlich perfekt und dann der grosse Fall. Er hat 7h vor unserem Date abgesagt. Begründung: er hat momentan keine Zeit für eine Beziehung (wegen Job, Hobbies usw. und wenn er mal Zeit hat, dann geniesst er es sehr gerne alleine. Boah ich war so wütend. Er meinte, das sei ihm erst jetzt (nach 3 Wochen nonstop schreiben) aufgefallen. Er hätte jedoch wirklich gedacht, ich wäre nach langer Zeit wieder mal jemanden bei der er sich vorstellen könnte, dass sich etwas entwickeln könnte.
Was habe ich bloss falsch gemacht? Zu oft und zu schnell zurück geschrieben? Zu wenig bewiesen, dass ich auch ein eigenes unabhängiges Leben habe? Ich versteh es nicht. Ist es einfach weil jetzt Sommer ist und man das Leben in vollen Zügen geniessen kann (am See, im Urlaub usw.) Von heute auf morgen hat er einfach keine Zeit mehr mich völlig unverbindlich kennenzulernen?
Ich blicke nicht durch... warum dann die ganzen Bemühungen 3 Wochen lang?
Ich danke euch für eure Antworten.
lg Zebra88- andrin_12916749
super Antwort! bist also auch eine die jeden tag mehrmals kifft, nicht einschlafen kann ohne den stoff und agressiv wird wenn sie ihn nicht bekommt..!
Sagen wir es mal so: Ich wüsste nicht, was es mit mir macht. Es wäre so entgültig und jetzt hoffe ich wahrscheinlich immer noch auf ein Wunder. Es würde mir schon sehr schlecht gehn.
Und ja mein Freund ist ein Deckel aber nicht der passende Deckel.... Ich glaube auch, dass ich ihn oder sonst jemand niemals so sehr lieben kann wie ich meinen Ex geliebt habe. Diese Gefühle gibt es denke ich nur ein einziges Mal im Leben, alle andere Beziehungen sind anders, nicht mehr so intensiv.
Für mich ist auch eine Hochzeit nichts mehr besonderes. Es wird mich immer daran erinneren, dass ich von meinem Exfreund den 1. Antrag in meinem Leben bekommen habe. Ich weiss nicht wie es ist wenn Menschen sich scheiden und dann wieder heiraten. Ich denke es ist irgendwie das selbe...- himalayafan
Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Ja in dieser Zeit war es ein grosses Problem für mich, weil er das einfach täglich konsunmiert hat und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er jemals davon wegkommt bzw. dass ich das jemals gut heissen kann. Das Kiffen war und ist für mich eine Droge und kann ich nicht als positiv anschauen. Ich hab mir irgendwie vorgestellt, dass ich zu Hause mit den Kindern bin und er zugedröhnt dabei sitzt. Diese Vorstellung hat mir Angst gemacht. Wahrscheinlich habe ich desshalb auch jetzt einen Freund der all das nicht konsumiert ausser ein Glas Wein mal zum Abend essen oder mal im Ausgang. Das ist ja auch völlig Ok. Aber wenn jemand jeden Abend nicht einschlafen kann, ohne vorher einen Joint zu rauchen... sehr schwierig auf Dauer. Und ja es ist gut möglich, dass er mich (auch) noch liebt auf eine gewisse Art und Weise, vielleicht auf die selbe wie ich ihn. Dass das was wir hatten etwas ganz besonderes war. Diese Anziehungskraft auch in all diesen Jahren wo wir noch nicht zusammen waren. Manchmal denke ich, ich war zu diesem Zeitpunkt als die Trennung kam nicht wirklich ich. Ich war voll mit Anti-Depressiva und hatte richtige Höhenflüge nach der Trennung. (Viele haben dazumal gesagt, sie wundern sich warum ich nach so einer krassen Trennung so gut gelaunt bin) Ja wahrscheinlich wäre es das beste ihn mal zu treffen. (Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich ihn mal per Zufall sehen würde. Leider nein) Aber was wenn er dann sagt, er ist verlobt oder erwartet ein Kind mit ihr? Das wäre mein Untergang aber vielleicht würde ich dann wissen, dass es jetzt entgültig ist...
Bald jährt sich unser "Trennungstag". Bald sind es 3 Jahre her, seit ich mich von meinem Ex 4 Monate vor der Hochzeit getrennt habe. Eigentlich hätte alles perfekt sein können. Ich war lange Zeit in ihn verliebt als wir dann zusammen gekommen sind, ich war wirklich mega glücklich und doch war vieles nicht perfekt. Er hatte immer sehr viel geraucht, gekifft, Alkohol getrunken und nahm alles viel zu locker. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe schluss gemacht. Ich habe gehofft mit der Hochzeit würde alles besser gehn, aber auch in unserem Verlobungsjahr hatten wir sehr oft Streit. Natürlich war die Trennung sehr hart. Hochzeit abblasen, Freunde und Familie ausladen, Hochzeitskleid & Location stornieren und auch die Eheringe die schon fast fertig waren, mussten wir natürlich stornieren. Es war eine harte Zeit aber vor allem für ihn. Ich war zuerst frei wie ein Vogel. Konnte endlich wieder atmen, da er mich auch sehr oft sehr eingeengt hat. Ich freute mich auf meine Zukunft. Mein Ex und ich hatten ca. 2 Monate nach der Trennung wieder Kontakt. Ich denke er hatte Hoffnung dass ich einfach Torschusspanik hatte und mich nun wieder "beruhigt" habe. Ich erkannte aber, dass es die richtige Entscheidung war. Was ich aber auch erwähnen muss, dass ich lange Zeit depressiv war und auch vollgestopft mit Medikamenten war. Jetzt nach 3 Jahren, nehme ich keine Medikamente mehr und es geht mir wieder recht gut. Leider kann ich es aber nicht leugnen dass ich immer noch sehr oft an meinen Ex denke. Ich weiss noch, dass ich vor einem Jahr gedacht habe "mein Gott es sind schon 2 Jahre her und ich denke immer noch an ihn" und jetzt ist wieder 1 Jahr vorbei und es geht einfach nicht vorbei. Ich weiss dass ich meine Gründe hatte, sehr viele, aber mein Herz will diese Gründe nicht hören. Es ist wirklich sprichwörtlich "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" Ich kann mit niemandem darüber sprechen weil ich mich schäme und es einfach nicht schaffe es auszusprechen. Wir sind beide schon seit 2 Jahren in einer Beziehung, ich denke er ist sehr glücklich. Vor ca. 6 Monaten wo wir das letzte Mal geschrieben haben, meinte er dass er immer noch oft an mich denke, aber er glücklich ist mit seiner neuen Freundin, auch weil sie so stark ist, und er braucht so jemanden an seiner Seite. (Ich war ja eher schwach und depressiv...) Ich bin soweit auch glücklich, möchte auch bald eine Familie, wenn nur er mir nicht ständig im Kopf herumschwirren würde. Da läuft ein Lied, ich sehe im Tv ein Ort wo wir waren, oder sehe unser Lieblingsfilm, alles ist present und fühlt sich immer noch sehr an als wäre es erst ein paar Monate her... Ich habe mir auch ein paar Mal überlegt mich mit ihm zu treffen, einfach um rauszufinden was das alles zu bedeuten hat und vielleicht auch mit der Hoffnung dass ich ihn sehe und wieder weiss wieso ich mich getrennt habe und dass das endlich auch mein Herz kapiert. Aber mein Freund würde das nicht verstehen und würde sehr eiversüchtig reagieren evt. Sogar die Beziehung beenden. Was soll ich nur machen? Ich fühle mich echt allein und merke auch wie ich mehr und mehr wieder in ein Loch falle... Kennt ihr das wenn man das Gefühl hat man hat seinen Deckel gefunden? Genau das Gefühl hatte ich auch sehr lange. Und ja ich weiss, ich hab mich ja getrennt aber vielleicht habe ich einfach auch jetzt erst erkannt, dass ich den grössten Fehler meines Lebens gemacht habe... Aber es ist einfach zu spät und ich habe Angst, dass ich irgendwann endgültig daran kaputt gehe... Ps. Wir sind im 2009 zusammengekommen und waren zusammen bis 2016
Ich (30) bin langsam aber wirklich bereit eine Familie zu gründen. Mein Freund will davon aber noch nichts wissen. Fakt ist einfach ich will nicht mehr länger als 3 Jahre warten. Wir sind im besten Alter und wenn nicht jetzt, wann dann? Er findet es ist noch zu früh. (Sind über 2 Jahren zusammen)
Was soll ich machen? Was wäre der Kompromis?
Kennt jemand eine ähnliche Situation?
Hallo zusammen
mein Freund und ich sind gerade Urlaub über XMAS/Silvester am planen.
ich würde so gerne nach Tromsø fliegen und die Nordlichter, Orcas, Rentiere usw. Sehen.
Er ist jedoch dagegen weil er denkt, dass es stockdunkel ist und man eh nichts unternehmen kann.
Kann ihn jemand vom gegenteil überzeugen?
mir ist bewusst dass nicht die sonne scheint wie bei uns, aber dunkel ist ja jetzt doch auch übertrieben, oder?
hat jemand erfahrungen mit tromsø im dezember/januar?
liebe grüsse und danke
Hallo
Ich brauche eure Meinung.
Ich bin seit Jahren mit einer Freundin befreundet.
Früher war sie lange Single und deshalb kam es dazu, dass sie nicht zu Party-Einladungen kam. Sie gab dann meistens an, sie hätte schon abgemacht. Ich habe das schnell mal durchschaut. Ich denke sie kam sich als Single blöd vor an eine Party aufzukreuzen mit lauter Paaren. Ich hab ihr das dann auch nicht gross übel genommen. Jetzt hat sie aber seit ca. 2 Jahren einen Freund und könnte theorethisch mit diesem kommen. Kommt sie aber nicht. Ich hatte vor kurzem meinen 30er und wollte umbedingt dass sie auch kommt, bzw. Sie und ihr freund, weil sie zu meinen engsten Freundinnen gehört. Sie meinte dann, sie hätte mit 3 anderen Mädels abgemacht. Ich war ziemlich enttäuscht, dass sie einen Mädelsabend vorzieht als zu meinem runden Geburtstag zu kommen. Ich habe ihr vorgeschlagen diesen Mädelsabend zu verschieben, da ich nur 1x im Leben 30 werde und sie unheimlich gerne dabei haben möchte. Sie meinte dann, das geht nicht den Mädelsabend zu verschieben.
Ein paar Wochen später haben wir telefoniert (Ich habe sie seit Wochen nicht mehr gesehen) sie hat sich entschuldigt, dass sie nicht zur Party kam und meinte dann so beiläufig sie hätte ihren Freund gefragt ob er an diesem Abend könnte wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe. Er verneinte und daraufhin hätte sie dann halt den Mädels zugesagt. Sie hat quasi zugegeben, dass sie nicht (wieder) alleine kommen wollte, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass es mir wichtig ist.
Dann habe ich erneut vorgeschlagen uns ein anderes mal zu 4. Zu treffen, sie kennt weder meinen, noch ich ihren Freund. Es hat sich nie ergeben, weil wir uns immer nur zu 2. Getroffen haben.
Ich weiss nemlich nicht welches Problem sie hat etwas zu 4. Zu machen. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte, mein Freund wäre ihr nicht so sympatisch, da ich in der Vergangenheit ein paar Beziehungsprobleme mit ihm hatte und diese ja mit ihr besprochen habe. Aber sie hat ihn ja noch gar nie gesehen!?! Und sie sagte auch, dass sie ihren Freund langsam in ihren Freundeskreis integrieren möchte. Andere Freundinnen würden ihn auch noch nicht kennen.
Das stinkt doch alles ein wenig??
Das schräge ist auch, wenn ich ihr via Whats-up schreibe, liest sie meine Nachricht tagelang nicht, obwohl sie ständig "online" ist.
Aber sie hat dieses Mal nach einem Treffen gefragt, also hat sie noch Interesse an einer Freundschaft.
Wie würdet ihr reagieren? Ist diese Freundschaft überhaupt noch etwas wert?
Klar ausprechen wäre sicher das beste, aber ich habe das Gefühl sie würde sich wieder irgendwie rausreden.Nacht = nicht
Das dachte ich auch schon ein paar mal, und habe es ihm quasi auch "vorgeschlagen" :
"Such dir doch eine die sich alles leisten kann, ständig topgestylt, nur Markenklamotten trägt und sich teure Anlässe leisten kann. Daraufhin meinte er, dass er keine von diesen oberflächlichen "Tussis" möchte, sondern mich, weil ich Charakter habe und für die einfachen Dinge im Leben dankbar bin. Er baue eine Beziehung nacht nach Geld auf. Er liebe mich auch wenn ich wenig Geld verdiene!Ja es war nicht die rede, dass er immer bezahlen muss, sonst hätte ich die einladung ja von seinem Kumpel angenommen. Mir ist es selber ja auch unangenehm. Früher habe ich oft meine Freunde eingeladen zum Essen, gemütlicher Spieleabend usw. Jetzt geht dies halt leider nicht mehr. Geld war mir in diesem Moment egal, da ich mit meinen Freunden einen schönen Abend verbringen wollte.
das ich mal in einem Haus leben könnte, habe ich mir nie überlegt/gewünscht, da ich selber nicht in einem aufgewachsen bin. Mir war/ist der ganze Luxus nicht wichtig. Auch bin ich diejenige die immer sagt, kauf dir doch ein älteres Haus mit Charme als ein nigelnagelneues Luxushaus. Sein Traum ist jedoch genau so ein Luxushaus zu haben, deshalb das extreme Geldsparen. Und ja bei ihm fehlt diese gewisse Empathie (von der ich meistens zu viel davon besitze..) er kann sich das NICHT vorstellen, oder will sich das nicht vorstellen, so wenig zu haben, und die Ausflüge/Anlässe nach Prioritäten auszusuchen. Dann wähle ich halt das Kino, weil ich den Film umbedingt schauen möchte, statt an eine Veranstaltung zu gehen, die ich ohne meinen Kumpel gar nicht daraufgekommen wäre. Er wählt dann beides - er kann sichs ja leisten.- enara_11945667
"Unser" eigenheim, weil er mich in seine pläne mit einbezieht. Fragt wie ich die wohnung/haus (im internet) finde usw. Ich habe dann auch mal erwähnt wie ich das dann mitfinanzieren soll, dann meinte er, wir sind ja dann eine familie, ist für ihn dann klar, dass er dann mehr bezahlen muss.
der zustand war ja nicht immer so. Als ich mit meinem ex gewohnt haben, teilten wir uns die miete, gemeins. Haushaltsgeld usw. Dann musste ich auch nicht ständig aufs geld achten.
ja ich könnte mich weiterbilden aber es gefällt mir sehr gut in meinem job und aufstiegsmöglichkeiten gibt es keine. Mit anfangs 30 noch eine weiterbildung anfangen usw. Ich auch eher schwierig als mit anfangs 20. Macht lieber einen 4er!
- orion_12672180
hm.. es scheint nach deinem schreiben, als hättest du den richtigen deckel zu deinem Topf gefunden.
etwas neues ist immer interessant weil es eben neu ist, das alt bekannte kennt man.
frag dich mal wie wäre dein leben, wenn du diese andere frau nicht gelernt hättes. hättet ihr auch keine zärtlichkeiten mehr gehabt?
fühlt denn die andere frau das selbe wie du?
ich hatte vor jahren auch eine schwärmerei für einen anderen mann mit kind. der hat aber bald mal gesagt, er würde nie seine familie verlassen, affäre wäre ok. ich habe das ganze dann beendet, also es lief nie etwas ausser flirten. naja frage dich ob du zum heutigen zeitpunkt dein leben ohne deine jetzige freundin vorstellen könntest. wenn ja, sind die anzeichen eindeutig dass die beziehung nicht mehr stimmt auch trotz wunderschöner verlobten, eigenheim usw. - leara_12842011
vielleicht geht es wirklich ums geld? fährt nicht gerne auto? wenn er mit den kumpels in urlaub geht, fahren die anderen? ist der urlaub günstiger (grosse wohnung mit mehreren schlafz.)
Hallo Mein Freund und ich sind 2 Jahren zusammen. Er verdient (sehr) gut und spart viel für sein/unser zukünftiges Eigenheim. Ich hingegen verdiene nicht viel (Verkäuferin) und kann kaum etwas sparen und bin Ende des Monats froh wenn der neue Lohn da ist. (Der Spruch "Warum ist Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?: trifft genau ins Schwarze...) Zusammenziehen ist so nebenbei bei uns noch kein Thema, d.h. jeder hat seine eigene Wohnung, eigene Ausgaben usw. Wir schauen jedes Wochenende was in der Gegend los ist, was man unternehmen kann. Ich muss dann immer schauen, liegt es mir drinn oder nicht bzw. Muss Prioritäten setzen. Z.b. Wenn ich heute auswärts essen gehe, gehe ich morgen nicht auch noch ins Kino. Bei meinem Freund ist das natürlich alles kein Problem, verdient mehr als der Durchschnitt und mehr als das Doppelte wie ich... Er versteht dann immer wieder mal nicht oder kann/will sich nicht vorstellen, warum ich mir heute das Theater nicht leisten kann, wenn ich morgen in den Zoo gehe usw. Obwohl ich ihm mal meinen Lohn inkl. Alle Ausgaben gezeigt habe. Ich muss dann immer wieder sagen, dass ich mich nicht immer wiederholen will und das Geld schliesslich nicht vom Sparkonto holen will! Ich weiss von anderen, dass ihre Freunde sie zum Essen, Kino usw. einladen. Es kommt manchmal auch vor, dass er mich einlädt, dann eher in einer Bar, zu einer Cola oder so. Bei den Geschenken ist er jedoch sehr grosszügig. Heute war aber wieder so eine Situation: unser gemeinsamer Freund fragte uns im Gruppenchat ob wir heute mit zu einer Veranstaltung mitkommen möchten. Ich habe ihm dann privat geschrieben, dass ich am Montag ans Oktoberfest gehe und mir nicht beides leisten kann. Er meinte daraufhin, dass er mich einlädt. Das wollte ich aber nicht. Er meinte dann, doch er möchte mich gerne einladen, weil er möchte dass ich auch mitkomme. Ich habe dann abgesagt, weil mir auch einfach die Situation sehr unangenehm war. Klar, wollte ich gehen, aber es kann doch nicht sein, dass mich der beste Kumpel von meinem Freund einlädt, aber der eigene Freund nicht?! Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen? Ich meine ich kann ja auch nicht zu meinem Freund gehen und zu ihm sagen, lade mich mehr ein, du verdienst ja schliesslich mehr Geld und ich bin deine Freundin! Wie hört sich denn das an?