E
emmmi_12853669

• 17. Juni 2009
  • Beitritt 10. Feb 2009
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke.
    Hi!

Danke für eure Antworten.
    Na dann nehm ich es einfach so wie es ist... kratzen tu ich ohne hin nicht. Ich versuch einfach nur mit etwas drüberzustreifen, dann gehts auch besser... Aber komisch ist das schon finde ich. Mein Freund hat jede Menge Tattoos und hatte nie Juckreiz.

Lg, Fifisuchard

• Hallo!

Ich habe mir vor exakt 4 Monaten auf dem Fuß ein Tattoo stechen lassen. Die Heilung dauerte ziemlich lange (ca. 6 Wochen bis wirklich alle Krusten weg waren), viel länger als mir der Künstler gesagt hatte! Ich vermute mal, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass die Stelle weniger durchblutet wird als andere Körperstellen. Daruter befinden sich ja fast nur Knochen.

Jedenfalls ist es heil und sieht super schön aus, aber mich juckt es noch jeden Tag. Woran kann es liegen, dass es mich noch juckt? Vielleicht an der chemischen Zusammensetzung der Tinte?

Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen?

Lg, fifisuchard

• Hallo,
      mir gings damals genauso, obwohl mein Tattoo nicht am Fuß ist.
      Es hat so ca. ein Jahr (erst!) nach dem Stechen wochenlang höllisch gejuckt und ich bekamt so kleine Pickelchen, wie Mini-Mückenstiche drauf.
      Plötztlich war es aber dann wieder weg, ganz von selber.
      Ich glaube nicht, dass das eine Allergie ist. Ich hab aus der Apotheke so Asche Basis Creme draufgetan. Glaube aber, dass es so auch wieder weggegangen wäre.

• KVH-Piercing
    Hi!

Ich hatte mal ein KVH-Piercing.
    Stechen war nur ein kurzer Schmerz, danach nichts mehr.
    Hab auch mehrmals täglich desinfiziert.
    Der Piercer sagte mir damals, dass ich eine Woche keinen Sex haben darf...

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte spürte ich gar nicht mehr, dass ich eines habe.
    Orgasmusfähigkeit wurde hinausgezögert (ich nehme an durch verletzte Nerven...!?)

Nach ca. 2 Jahren musste ich es entfernen, da es ausgewachsen wäre. Ansonsten hätte ich riskiert, dass es ausreißt. Orgasmusfähigkeit wieder wie vorher. Dass Loch ist komplett verheilt. Es ist nicht einmal mehr sichtbar, dass dort einmal ein Loch war.

Ich empfand es als eher als netten Schmuck (nicht als Spielzeug). Würde es wieder machen ;-)

• Zu jung...
    Sorry, aber ich find auch, dass du noch ein bisschen sehr jung für ein richtiges Tattoo bist.
    1. tut es echt mega weh!
    2. solltest du vielleicht wirklich warten bis du etwas älter bist.

Ich bin auch 26 und ließ mein erstes Tattoo erst gestern machen.
    Hatte immer Angst dass ich es bereuen könnte. Manchmal ließ ich mir ein Airbrush oder Henna dorthin machen, wo ich es wollte, um zu sehen wie es aussieht und ob ich mit einem dauerhaften Tattoo an der Stelle leben könnte.