E
emma6391

• 11. Apr 2024
  • Beitritt 5. Dez 2023
  • 2 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey,
    ich würde mich Lauras Antwort anschließen. Bezüglich des vergangenen Geschlechtsverkehrs, sollte hier kein Risiko mehr bestehen, um schwanger zu werden.
    Um den Verhütungsschutz aber für die Zukunft weiterhin zu gewährleisten, ist es wichtig, dass du entweder jetzt gleich mit der Pillenpause beginnst, oder die Pillenpause auszusetzen.
    Lies dafür am besten mal hier nach:
    https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen

• Ich finds auch ziemlich komisch, dass er dir nicht die Möglichkeit geben möchte, herauszufinden ob du das auch möchtest. Da stellt sich mir die Frage, sind ihm deine Gefühle überhaupt wichtig, oder möchte er aus irgendeinem Grund schnellstmöglich eine Freundin haben... Du kennst ihn aber natürlich am besten und vielleicht hat er auch andere Beweggründe.
    Ist aber auch was, über das man reden sollte, um herauszufinden, was da die Intention dahinter ist.
    Für mich persönlich ist es ein No-Go, wenn er jetzt sofort eine Beziehung möchte und es dabei auf der Strecke bleibt, wie du dich fühlst...

• Hey,
      mach das bitte so, wie du dich am wohlsten fühlst.
      Wenn es dir lieber ist, dass es gleich in die Toilette tropft, dann ist das natürlich in Ordnung und ihr könnt danach ja noch kuscheln oder so.
      Ich für meinen Teil überbrücke auch gerne mal, indem ich einfach ein Taschentuch in die Unterhose lege, wofür ich nicht aufstehen muss.
      Natürlich kannst du es aber deinem Freund auch sagen, wenn es dir lieber wäre, dass er auf ein anderes Körperteil oder in deinen Mund kommt :)

• Hey Nina,
      Ich würde ehrlicherweise keine Beziehung eingehen, wenn du keine Gefühle für ihn hast.
      Es kann schon sein, dass die Gefühle manchmal etwas Zeit brauchen, aber das findet man meiner Meinung nach im Normalfall in der Kennenlernphase heraus. Da du ihn aber schon kennst, weiß ich nicht ob sich Gefühle einfach so entwickeln können...

Im Endeffekt kannst du aber immer das tun, wonach du dich fühlst, solange dein Gegenüber dabei nicht verletzt wird. Wenn du dir also nicht sicher bist, dann sei transparent und lass ihn das wissen. Geht vielleicht auf ein paar Dates um herauszufinden, ob du dir auch mehr mit ihm vorstellen könntest. Ist dies nicht der Fall, würde ich das Ganze so schnell wie möglich abbrechen, sodass du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzt.

Wie hast du denn reagiert, als er dir seine Gefühle offenbart hat?

• ninabe96 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hey,
        ich hab das Gefühl, dass manche Menschen oftmals Aussagen nicht so gründlich überdenken und auch nicht darüber nachdenken, was das nun mit dem Gegenüber (in dem Fall mit dir) macht. Ich verstehe auch voll, dass man dann so Aussagen immer im Kopf behält.

Wenn es dich aber wirklich so sehr beschäftigt, dann würd ichs schon nochmal ansprechen, um einfach eine Erklärung zu erhalten und dann hoffentlich damit abschließen zu können. Miteinander über Dinge reden zu können, die einen Beschäftigten, ist echt super wichtig.

• Hey,
        hast du dir eventuell schon mal überlegt, ob du sie vielleicht ein bisschen einengst? Da ihr anscheinend schon sehr viel übers Handy in Kontakt seid und euch anscheinend auch ziemlich viel seht. Vielleicht wird ihr das ja alles zu viel und sie braucht deshalb Abstand. Ich würde das Gespräch mit ihr suchen, nachdem du ihr etwas Zeit gegeben hast und dann dem Problem zusammen auf den Grund gehen und eine Lösung finden. Wenn ihr euch beide liebt, dann finder man einen Weg.
        Liebe Grüße:)

• ana32

Hey Ana,
        ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich bin auch 21, habe auch mit der Pille aufgehört und habe auch Zweifel an meiner Beziehung und Interesse an anderen Männern entwickelt...

Bin momentan der Hoffnung, dass das wieder weggehen wird... Darf ich dich fragen, wie sich die Situation bei dir entwickelt hat?

Liebe Grüße, Emma