E
elvin_12530767

• 1. Dez 2017
  • Beitritt 4. Nov 2013
  • 7 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • audley_12339222

Hallo liebe annika

meine Tochter ist auch 9 Wochen alt und leider war sie auch das erste mal schon krank ;-(
    wenn es nicht besser wird unbedingt ins Krankenhaus, bei uns war es eine leider eine Viruserkrankung. Viel machen kann man leider nicht bei den kleinen.
    Wir mussten sogar über Nacht bleiben da sie den Verdacht auf reduzierte Sauerstoffsättigung hatten.
    Gott sei dank war aber alles im grünen Bereich.
    gute Genesung deinem kleinen und euch viel Kraft!

• eloisa_12878582

Hallo :-)

eine Freundin von mir hat es auch niemandem verraten wollen. Sie hat die ganze Zeit über "geschwindelt " das sie es nicht wisse, ihr Mann hingegen hat ehrlich gesagt das es ein Geheimnis bleiben soll.
    ich persönlich finde die zweite Variante viel besser, wenn es dir wichtig ist das es niemand wissen soll bis zur Geburt dann darf man es auch ehrlich sagen.
    alles andere hat irgendwie einen bitteren Nachgeschmack finde ich.

alles gute!

• Es ist niemand beleidigend geworden, es ist bei einer Meinungsverschiedenheit geblieben. Es sollte auch jedem klar sein das es Menschen gibt die anderer Meinung sind, Kritik sollte man vertragen können ohne zu schmollen das einem Unrecht angetan wird.
      ist das vielleicht schon eine Art "mobben" für euch wenn jemand nicht alles befürwortet was ihr sagt/macht?

• alenka_12139239

Hallo neko

zu deiner ersten Frage, nein, ich würde nicht kündigen. Ich zb habe bis 38+4 ssw gearbeitet. Wer etwas verdienen möchte sollte auch arbeiten meiner Meinung nach.
      zu deiner zweiten Frage, warum denkst du steigen die Krankenkassenprämien sonst wenn nicht durch monatelange Lohnvorzahlungen? (Ist ein Grund von vielen)
      zu deiner dritten Aussage, wenn das mobben so belastend auch vor der Schwangerschaft gewesen ist, warum ist sie dann in der Firma geblieben und zusätzlich noch schwanger geworden?
      das verstehe ich nicht.

• lurinc_12579013

Es ist dir bestimmt auch klar warum jedes Jahr die Krankenkassenprämien steigen.
      schlussendlich bezahlt das nicht der Arbeitsgeber sondern die Allgemeinheit.
      das "mobben" hat auch bestimmt nicht erst seit letzter Woche angefangen denke ich.
      meiner Meinung gibt es viel zu viele schwarze Schafe unter den schwangeren.
      sind wir ehrlich, die meisten sind einfach faul und jammern, möchten am liebsten das volle Gehalt und die ganze Schwangerschaft über "entspannen".

• Aha okay, das verstehe ich wirklich. Ich denke die meisten hier sind/waren arbeitstätig und jede hat es streng im job.
        wenn du es nicht mehr geht und du es nicht verantworten möchtest deinem Kind gegenüber, warum kündigtst du nicht?

• an0N_1224248499z

Hallo!
          eine Schwangerschaft dauert wie du weißt 40 Wochen. Das heißt du hast nich einiges vor dir.
          Ich finde es unmöglich das man in der 6 ssw schon an ein BV denkt.
          ich frage mich des öfteren warum ihr dann nicht einfach kündigt wenn es so schwer ist. Unbezahlt zuhause bleiben tut aber niemand.
          seit froh seit ihr in Deutschland, wir in der Schweiz haben keinerlei "Sonderrechte" in der Schwangerschaft und wisst ihr was, es funktioniert hier.
          wie meine Vorrednerin erwähnt hat gibt es auch Mütter die zum zweiten und dritten mal schwanger sind, die können sich auch nicht wegen "schwindel" verabschieden.
          man muss sich schon auch ein bisschen zusammennehmen finde ich.

• Hallo liebes..
          Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
          Es tut mir sehr leid das du das alles erleben musst, diese Zeit sollte eigentlich etwas ganz besonderes sein für deinen Mann und dich.
          Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehen, auch mein Mann und ich sind albanische Muslime und bei uns ist die Kultur ähnlich wie bei euch.
          Ich kenne sehr viele die leider ähnliche Probleme in der Ehe hatten/haben, bei uns war es leider auch eine Zeit lang der Fall.
          Meine Schwiegermutter hatte meinen Mann so lange beeinflusst bis er sich von mir trennen wollte.
          Er hat hinter meinem rücken meine Eltern und Schwiegereltern kontaktiert, sie alle zu uns eingeladen um mich zu "bekehren". Ich "folge" ihm/ihnen zu wenig war der Grund. Es sind Beleidigungen gefallen von Seiten meiner Schwiegereltern gegenüber mir und meinen Eltern die ich nie in meinem Leben vergessen werde.
          Also ging ich, wenn er mich nach fast zehn Jahren nicht mehr wollte dan war das eben so. Ich konnte mir ein Leben unter seinen/ihren fuchteln nicht vorstellen.
          Nachdem ich ging bemerkte er erst seine Fehler. Er hat sich Wochenlang entschuldigt, um uns gekämpft.
          Wir haben unserer Ehe eine zweite Chance gegeben, seitdem habe ich einen anderen Mann an meiner Seite.
          Meiner Meinung nach muss er es selber einsehen, wie genau er leben möchte. Ich wusste das ich niemals ein solch patriarchales Leben führen könnte wie viele meiner Landsleute es tuhen.
          Nichts desto trotz muss es jedes Ehepaar für sich selbst entscheiden wie man sein gemeinsames Leben führen möchte.
          Höhre auf dein Bauchgefühl, das wird dich niemals belügen.
          Von herzen wünsche ich dir alles gute!

• Hallo ;-)
            Also gestartet bin ich bei 168 cm und 63 kg
            (auch ein bisschen schwerer als was ich sonst bin)
            Heute 33+5 ssw bin ich bei 77.6 kg, also plus 14.5 kg.
            Naja was soll ich sagen, ich hoffe das es wenigstens unter/bis plus 20 kg bleiben wird bis zur Entbindung.
            Ich werde wohl nach der Schwangerschaft fleißig dranbleiben müssen das ich wieder zum Ausgangspunkt komme ;-)
            Liebe Grüße

• Finde ich nicht..
            Wie gesagt man muss nicht immer der selben Meinung sein aber beleidigen im erwachsen Alter finde ich schwach, man erreicht nichts damit.

• An alle "schlauen" Mütter
            Hallo erstmal, so jetzt gebe ich mal meine Meinung ab.
            Man kann alles sagen, aber bitte mit Anstand. Ich finde es unnötig das man sofort andere Mütter als "dumm" und "verantwortungslos" bezeichnen muss, auch wenn man nicht der selben Meinung ist wie die Fragestellerin.
            Ein Forum dient dazu das man Fragen stellen soll, einen gewissen Respekt sollte man auch in der Anonymität eines Forums haben.
            Wir sollten alles erwachsen und reif genug sein um seine Meinung auch ohne Beleidigungen kund zu tun.
            Jede hat eine eigene Meinung bezüglich Gesundheit, Erziehung, Verhütung etc. und auch das sollte man akzeptieren ohne "shitstorm".

Eine gute Nacht wünsche ich

• Hallo
            Auch ich war Raucherin und bin momentan in der 33 ssw. Ich habe bis zum positivem Schwangerschaftstest geraucht, bis jetzt habe ich es auch standhaft durchgezogen.
            Ich merke aber auch das ich je länger je mehr lust habe wieder mal eine zu rauchen. Ich kenne mich selber, wenn ich einmal wider schwach werde wars das für mich.
            Ich habe Freundinnen die während der ganzen Schwangerschaft geraucht haben und alle samt haben gesunde Kinder.
            Mein tipp, halte es lieber durch. Ich zb könnte mit dem Gewissen nicht leben wenn was wäre.
            Ich fühle mit dir, mir geht es genau gleich momentan.

Alles Liebe

• vidar_883328

Hallo
            Also ich finde das es nicht stimmt das alles vor dem letzten drittel "angefressen" sein sollte.
            Normalgewichte, gesunde Frauen sollten auch im zweiten drittel zunehmen, alles andere ist nicht gesund.
            Das es oberflächlich sein sollte wenn man sich Gedanken über die Gewichtszunahme macht finde ich auch falsch, es geht nicht immer nur um die Optik sondern eben auch um die eigene Gesundheit.
            Übergewicht ist nicht gesund, ob vor, während oder nach der Schwangerschaft.

• Hallo mary
              Du siehst es sind verschiedene Meinungen über das fliegen in der Schwangerschaft.
              Ich bin zwei Mal geflogen in meiner, einmal in der 8 ssw und einmal in der 16 ssw.
              Mir ging es aber körperlich gut und ich fühlte mich sehr vital.
              Ich rate dir höre auf dein Bauchgefühl, das irrt sich in der Regel nicht. Wenn du bedenken hast würde ich es lassen.
              Meiner Meinung kann immer etwas passieren, man darf sich nicht immer zu sehr verrückt machen. Aber jede Frau und werdende Mama ist da anders.

Alles Liebe

• Hallo lola
              Mach dir keine Sorgen, du hast drei negative Tests und eine Bestätigung vom FA das du nicht schwanger bist.
              die Psyche kann einem schon mal einen Streich spielen.
              Es wird bestimmt stimmen.

Liebe Grüße

• Hoi fabi
                Also ich bin auch in der Schweiz und es kommt ganz drauf an eie dein Arbeitgeber versichert ist. Ich arbeite auch noch 50% und 50% bin ich wegen einem verkürzten Gebärmutterhals krankgeschrieben. Verdienen tue ich aber keinen vollen lohn, ich werde von der Versicherung nur 80% von 50% bezahlt, die restlichen 50% normal vom Arbeitgeber. Wenn mich mein Arzt aber 100% krankschreiben würde bekomme ich nur 80% von den hundert Prozent.
                Wenn du im Mutterschaftsurlaub bist bekommst du dann 80% von den 80% Prozent (also von der letzten lohnabrechnung)
                Ich hoffe du verstehst es irgendwie, es ist ziemlich kompliziert.
                Hinzu kommt das in der Regel der Gyni dich erst so ca in der 36 ssw vollzeit krankschreiben wird, in Ausnahmefällen ist es in der Schweiz nicht so.
                Wie du merkst ist die Schweiz nicht das beste Land bezüglich Mutterschutz etc.

Lieben gruss

• Lass dich drücken
                  Hallo liebes, ich kann es gut nachempfinden was ihr im Moment durchmachen müsst.
                  Bei uns hieß es auch nach 1.5 Jahren unfreiwilliger kinderlosigkeit unfruchtbar wegen schlechter Morphologie.
                  Es wurde uns nahegelegt eine künstliche Befruchtung zu machen, auf natürlichem Wege wäre es zu 2-3% möglich.
                  Bevor wir diesen großen schritt wagen sollten wollte ich eine Bauchspiegelung vornehmen um evt. Unstimmigkeiten meinerseits auszuschließen.
                  Rausgekommen ist das ich eine schwere Endometriose hatte die völlig asymtomatisch gewesen ist.
                  Nach der OP bin ich im folgezyklus auf natürlichem weg schwanger geworden.
                  Heute bin ich in der 31. ssw und wir erwarten unsere erste Tochter.
                  Nicht aufgeben, mein rat ist alles zuerst abzuchecken was nur geht.

Alles gute und viel glück!

• Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 29 ssw (28+1) und beschäftige mich gerade mit dem richtigen timing für alle babyartikel etc.
                    Ab wann denkt ihr sollte man alles beisammen haben?
                    Das gröbste haben wir schon. Kiwa, babyzimmer etc ist alles bestellt, wir warten noch auf die Lieferungen.
                    Kleider habe ich auch so ziemlich viel schon, was noch fehlt sind Pflegeartikel, Badetücher etc.
                    sollte ich schon mal anfangen mit dem waschen und einräumen und den rest aller besorgungen machen oder ist es noch ein wenig zu früh?

Momentan habe ich Angst das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Ich hoffe das ich nichts vergesse, manchmal habe ich fast schon Panik davor.

Lieben Dank..

• Umdatiert
                    Mein ET wurde sogar um sechs Tage vordatiert. Laut 28 Tage Zyklus müsste es der 17.11.16 sein, mein FA hat mich jetzt auf den 11.11.16 vordatiert was unmöglich sein kann. Einen 21 Tagen Zyklus habe ich noch nie gehabt, niemals.
                    Ich denke relevant ist es sowieso nicht so da ja nur 4% alles Babys am ET auf die Welt kommen.
                    Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum sowas umdatiert wird.

Alles gute in der Schwangerschaft!

• Hallo viki und flusen
                      Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin die letzten zwei Jahre nicht schwanger geworden. Alle Ultraschalluntersuchung waren gut, Eisprung war vorhandenen und Zyklus war mehr oder weniger regelmäßig. Man hat uns in die kiwu klinik überwiesen. Dort angekommen hat man natürlich zuerst ein spermiogramm eingefordert was miserabel war. Morphologie bei 2-3 Prozent, das heißt künstliche Befruchtung. Die FA wollte noch nicht mal ein zweites Spermiogramm machen, Grund es bringt sowieso nichts. Wir haben zwei Monate später ein zweites auf eigene Faust gemacht und es war super. Mit dem zweiten Befund sind wir dan zurück in die Klinik, FA meinte es wurde bestimmt falsch ausgewertet. Ihr einziges Belangen galt der künstlichen Bedruchtung. Daraufhin wollte ich eine Eileiter und Gebärmutterspiegelung. Ich wollte sicher gehen das alles bei mir wenigstens passt. Sie verneinte, es lege an meinem Mann und ich wäre nicht dafür geeignet. Ich blieb dabei und wollte mich vergewissern das alles stimmt. Ende der Geschichte; bei mir wurde Endometriose in stadium 4 festgestellt und ein Gebärmutterseptum das meine Gebärmutter in zwei teilte. Den ersten Monat nach der OP als wir wieder üben durften bin ich schwanger geworden und heute bin ich in der 17 ssw.
                      Sorry für den langen Text, ich lege euch wirklich eine Spiegelung zu herzen, meine endometriose war total asymtomatisch. Alles was man beheben kann sollte man tun.
                      Ich wünsche euch viel Glück!