E
elfa_12568967

• 23. Feb 2015
  • Beitritt 15. Okt 2010
  • 178 Diskussionen
  • 606 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elfa_12568967

Nochmal zu den fotos
    wenn man den oberkörper ein wenig streckt sieht man auch gleich schlanker aus, kleiner trick ;)

• Ich sehe bei den beiden fotos ehrlichgesagt keinen unterschied
    ausser der belichtung und das kann viel ausmachen glaub mir :roule:

lass dich von so zeug bitte nicht verunsichern..
    ich denke die zunahme und wie es sich verteilt etc ist bei jedem menschen individuell
    ich habe auch schon mit ca 3000 kcal zugenommen, später mit weniger und ich würde nicht sagen dass ich einen grossartigen unterschied bemerkt habe ausser dass es bei 3000 lange ging, dann aber iwann als sich der körper normalisiert hat ich auch dementsprechend viel zugenommen habe, mit weniger aber auch langsamer

solche dinge triggern einfach sehr, ich kann deine gedanken genau nachvollziehen "ich habe zwar zugenommen, aber falsch, ich hätte es besser machen können, das ergebnis könnte optimaler sein blablabla"

hör auf solche dinge zu denken, sie ziehen dich nur runter

das mit dem bauch glaube ich ist bisschen eine einbildung, so viele ES erzählen dass sie nur am bauch zunehmen
    ist meiner meinung nach nicht möglich..

ich hatte jahrelang so eine hassbeziehung mit meinem bauch, dachte immer er sei riesig etc

jetzt mit einem BMI von 20 bin ich erstaunt wie WENIG ich am bauch letzten endes zugenommen habe und der steht da auch nicht mehr so raus weil ich nicht mehr so dürr bin

entschuldige den langen langen text

ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen<3

du bis ja noch sehr jung und eher im unteren NG? du darfst ruhig noch ein wenig zunehmen bzw wächst du ja auch noch und je jünger du bist desto besser erholt sich der körper noch

lg myon

• hey

wie in meiner vorherigen diskussion steht wollte ich ja ca 1 monat fest 2000 kcal essen um sicher zu gehen dass ich nicht im hungerstoffwechsel bin

nun habe ich die zählerei endgültig satt, letzte woche habe ich deutlich mehr gegessen und auch ca 1 kg zugenommen
      habe einen eher gesteigerten apetit und lasse dies auch zu

der einzige grund die 2000 zu zählen wären für mich eben dieser HSW, wobei ich glaube in meinem fall ist dieser nur eine komische ES phobie die ich entwickelt habe

ich fühle mich in letzter zeit ziemlich fit habe wie gesagt zugenommen und will jetzt sicher noch 2 kg bis zu einem 20er bmi schaffen

redet mir bitte wer diese komische angst aus? ich will nicht extra wochenlang mein essen zählen um sie mir zu nehmen.. wenn ich genug esse um noch zuzunehmen sollte sich doch der stoffwechsel sowieso angepasst haben nicht? ich weiss es klingt lächerlich... ich will endlich loslassen von den zahlen aber auch sicher gehen dass mein körper nicht mehr auf sparflamme läuft

• eudora_12320113

Ich gleiche FAs nicht aus^^
      Hab jetzt schon 1kg zugenommen kommt aber wahrscheinlich von den FA, hoffe dadurch dass ich nicht hungere hinterher legt sich das wieder, immerhin sollte das meimen stoffwechsel wieder auf trab gebracht haben, jedenfalls komm ich locker auf 2000 wenn ich nach hunger esse mittlerweile
      Klar wenn man 3 tafeln schokolade isst kommt es vom zu oder abnehmen her nicht drauf an aber der körper bekommt keinerlwi nährstoff-> FA-> zunahme..
      Ich achte darauf dass ich nebst kohlenhydraten auch genug eiweiss zu mir nehme.. Sonst esse ich eigentlich nach lust und laune aber achte auf abwechslung

• kerri_12140311

Danke vielmals für diesen text <3
      Ich hadere auch grade ein wenig wegen der zahlen, den rechnern und blah
      Nimmt mich ja mal echt wunder wie diejenigen die sowas entwickeln auf so nen mist kommen x_X

Der text macht echt mut ich bin grade auch dabei mir zu verinnerlichen dass dünn nicht gleich schön ist
      Am schönsten ist man wenn man seinem körper gibt was er braucht und das gewicht dass für IHN am besten ist
      Einfach wenn man mit sich und seinem körper im reinen ist, deine mutter ist echt ein tolles beispiel :)

An opal: ich verfolge deine geschichte jetzt auch schon eine weile und hut ab, es ist wunderbar was du erreicht hast und wie du dich deinen ängsten entgegenstellst

Hör auf deinen körper und kämpfe weiter
      Wegen deinem gewicht: du kannst und solltest locker noch ein paar kg zunehmen, ich bin fast gleich schwer aber auch nur um die 1.60 und immernoch sehr schlank bzw auch grade dabei noch ein wenig mehr zuzunehmen :)

Euch alles gute und liebe grüsse

• elfa_12568967

Nachtrag
      Habe heute beschlossen sowieso noch 2 kg zuzunehmen (meinem körper zuliebe + zu bisschen mehr kurven sag ich auch nicht nein) wenns mit den 2000 nicht klappt erhöhe ich noch ein wenig, das essen an sich fällt mir mittlerweile sehr leicht

• dolly_12688854

Habe mit den jahren vorallem mehr gelassenheit bei dem thema gewonnen
        auch wenns immer wieder mal bisschen holpert

hmm ich werd das jetzt mal 4 wochen durchziehen, weniger ist mir iwie nicht aussagekräftig genug und versuche mich auch in der zeit nicht zu wiegen, wenn ich fest meine kcal esse, das gewicht nicht beachte dann hab ich meinen kopf in der zeit frei um alles andere zu erledigen :) und die energie

wenns nach den 4 wochen immernoch hochgeht dann werd ich natürlich mal schauen wegen anpassen, wie gesagt bissl zunehmen wär bei mir vllt nichtmal so schlecht, mein BMI ist noch nicht ganz bei 20

zu der bewegung, ja ich erledige meinen teil im haus, gehe einkaufen, mache keinen sport aber gehe gern mal spazieren^^

viele liebe grüsse und danke fürs mut machen :-)

• dolly_12688854

Hey ^^ danke für die antwort
          also momentan ist es so dass ich grade auf wohnungssuche bin da meine wg sich auflöst und dann am neuen wohnort erstmal in eine klinik gehe, wegen meiner borderline störung und dann schaue wie es mit arbeit etc weitergeht, ich brauch da wohl integration mit hilfe..

dann sind also 2000 auch bei kleinen, "inaktiven" frauen ok? was mir die rechner teilweise sagen ist nämlich schauerlich :-/

hmm die zeichen hab ich teilweise, bekomme meine tage regelmässig nur halt lustlosigkeit, antriebslos und viel müde was aber eher mit meinen depressiven phasen zu tun hab (kenne auch das gegenteil nur kommt dies weniger oft zum zuge) einen ruhigen ruhepuls habe ich immer aber nicht abnormal (laut arzt) und stuhlgang hatte ich als kind schon immer eher selten, also habe ich schon anzeichen aber nicht ausserhalb des normbereiches

ich probier das mit den 2000 mal aus sicher über nen monat und dann will ich endlich mal weg von der kcal zählerei
          wenn ich noch 2-3 kg zunehme ist das auch völli ok

• Guten Tag, ich war lange nicht aktiv habe jedoch immer wieder mitgelesen um mir anregungen zu holen

Zu mir: ich bin momentan im ng, ca 160cm und bewege mich eher wenig da arbeitslos

Ich versuche keine genauen kcal zu zählen denke aber ich esse durchschnittlich um die 1500-1800 kcal (hin und wieder leider noch FA die ich nicht erbreche) vor kurzer zeit habe ich immer wieder 2-3 tage dazwischen gehungert und deshalb sorge ich könnte mich im sogenannten hungerstoffwechsel befinden

Wie merke ich das?
            Diese 2000 kcal sind ja nur ein durchschnitt und wenn man klein ist und sich nicht bewegt liegt man doch eher darunter?
            Weil ja viel gesagt wird man müsse sein gewicht halten können mit 2000 dann sei man aus dem hungermodus raus..

Jedoch ist mir dies etwas zu pauschal, gibt es da aussagekräftigere hinweise?

Danke euch schonmal<3

• Hey du
            Ich glaube das kennen die meisten von ins
            Ich denke es ist nicht direkt vom gewicht abhängig das gesundwerden ist ein prozess

Wegen der körperwahrnehmung kann ich dich trösten, wollte es selbst nie glauben aber seit ich normalgewicht habe gefällt mir das auch sehr gut und ich empfinde mich als schlank, die proportionen stimmen auch wieder bei einem gesunden gewicht

ich find es super dass du weiterkämpfst und zunimmst, glaub mir es wird ganz sicher besser hab ein wenig geduld mit dir und deinem körper

Lg

• usagi_11900566

Ja das mit dem süssstoff kenn ich
              Hab auch weniger Probleme seit ich den weglasse, ich denke ich muss mich wirklich einfach an die balastatoffe gewöhnen.. Von weissbrot bekomme ich z.b keinen blähbauch werde aber auch weniger satt

• lallie_11895641

Ich probiere jetzt nach dem essen fenchel-anis-kümmeltee
                zu trinken, das sollte ein wenig beruhigen und ansonsten hoff ich wirklich dass sich mein körper daran gewöhnt, ich bin ja dabei die afm ganz abzusetzen bzw nehm ich jez ab und zu feigensaft wenn ich verstopfung hab aber seit ich so esse kommt das seltener vor

und ja es sind die balaststoffe wie auch beim obst oder gemüse welches manchmal au ziemlich blähen kann

• hey nach einiger zeit still mitlesen habe ich auch wiedermal ein anliegen bzw wäre ich froh um erfahrungsaustausch

direkt zu der frage: ich habe gemerkt dass wenn ich viel vollkornprodukte und obst, also viel balaststoffe esse, ich viel weniger probleme mit verstopfung habe

jedoch bekomme ich davon auch einen blähbauch der den ganzen tag bleibt wenn ich z.b vollkornbrot und obst frühstücke und manchmal auch ziemliche bauchschmerzen die ersten stunden nach dem essen

darum wollte ich fragen ob das jemand auch kennt und ob sich der körper irgendwann dran gewöhnt und die beschwerden weniger werden wenn ich weiter so esse?
                  weil eigentlich mag ich dieses essen sehr gerne und werde gut satt davon

lg myon :-)

• Yasashii uta vom mucc
                  das lied hat irgendwas was einen nach oben zieht und mitreisst, es kann mich irgendwie immer trösten

http://www.youtube.com/watch?v=uPqdvhHgErQ

hier noch eine übersetzung vom text

Geht es dir gut? Gibt es nichts Neues?
                  Hier kann ich mich behaupten
                  Momentan gibt es viele hoffnungslose Zwischenfälle um mich herum
                  Jeden Tag werde ich von etwas Neuem überrascht

Die Leute auf den Straßen ändern sich nicht
                  Sie gehen schnell und ihre Gesichter sind verschlossen
                  Wo gehen sie hin?
                  Welches Ziel streben sie an?

Hör auf mich: Halte nur einen kurzen Moment inne

Lalala, lalala, wir singen unter verschiedenen Himmeln
                  Während wir ungeschickt mit vollem Mund die Tage verschlingen an denen man uns drängt zu leben

Weine nicht mehr, ich bitte dich, Kopf hoch
                  Wörter, eine Stimme, ein Lied können eine Welt verschwinden lassen

Du weinst, das Herz gebrochen? Schlussendlich wird sich die Menschheit selbst vernichten, ohne Liebe
                  Ein mächtiger Gott aus einem weit entfernten Land hat etwas zu diesem Thema gesagt...

Heute und morgen, diese niederdrückenden Tage, und ein lachhaftes Lied... erklingt!
                  Die traurigen Lieder, die sanften und solche die für jemanden geschrieben wurden, werden zweifellos eines Tages Gestalt annehmen

Diese Stimme singt von etwas das jeder weiß
                  Lasse sie erklingen, jetzt
                  Stärke dich ein wenig an diesem Lied, lass es mich hören
                  Dieses Lied ganz alleine für dich

• niamh_12954629

Also ich denke
                  - dass dieser einzige tag sicherlich nicht ausschlaggebend ist ob du zu- oder abnimmst
                  - du das sowieso nicht mit einer app berechnen kannst ob du jetzt zunimmst oder nicht, der körper ist keine maschine
                  - schokoladendiät ist quatsch 2800 kcal sind 2800 kcal
                  Aber dass du dich nicht wiegst ist super, wenn du zunimmst merkst du das schon dazu brauchst du keine app und wenn du nichts merkst ist egal ob du jetzt paar gramm mehr oder weniger hast

lg myon

• und zwar bin ich heute wiedermal böse mit meiner oma aneinandergeraten, sie meint es lieb ich weiss ist auch toll

aber

sie hat so grauselige magersucht biographien gelesen und denkt sie kommt jetzt voll draus, ok das wär ja nicht meine sache, mein problem ist eher dass sie jetzt denkt mich voll zu durchschauen und jede meiner handlungen im zusammenhang mit der essstörung sieht auch wenn es damit rein gar nichts zu tun hat
                  sie wirft mir dinge und charaktereigenschaften vor und wenn ich versuche zu argumentieren heisst es "jaja das ist dann so und so wegen deiner krankheit verhältst du dich so ich hab das gelesen"
                  dass die krankheit bei jedem individuell verläuft und man das gar nicht vergleichen kann kommt iwie nicht an

aber das allerschlimmste kam heute am telefon, jetzt benutzt sie auch noch das beliebteste zitat das eltern in so bücher immer sagen, gestehe ich hab die auch gelesen, "du zerstörst die familie" BAMM ja unsere familie hat probleme und nein das liegt sicher NICHT an meiner essstörung
                  bei dem gespräch ging es um meine wohnsituation, ich habe tatsächlich auch probleme neben der ES, die die ES eher unwichtig werden lassen, aber ich werd gleich wieder voll ins klischee gedrückt

sowas macht mich traurig und ich weiss nicht wie ich es ihr erklären soll ohne dass sie sich angegriffen fühlt :-(

mit dem essen klappt es tatsächlich trotz all dem anderen scheiss grade ganz gut, habe schon ein wenig zugenommen und erbrochen hab ich mich seit november nicht mehr

• Ich hatte bisher 2 verschiedene
                  Beim ersten war es glaub ich venlafaxin der Wirkstoff wo ich auch eine Verbesserung gemerkt hab, die erste Woche vorallem die ersten 2-3 Tage hatte ich ziemlich Nebenwirkungen wie schwitzen, Schwindel etc. Ging aber schnell vorbei als ich dann später auf fluoxetin gewechselt hab hatte ich keine nebenwirkungen aber iwie hab ich von dem AD auch nicht mehr wirklich was gemerkt bzw hab ich es dann von einem tag auf den anderen abgesetzt und rein gar nichts gemerkt

Wegen dem zunehmen musst du dir bei den heutigen Antidepressiva keine sorgen machen, selbst bei Medikamenten von denen man zunimmt geschieht das weil man einfach mehr Appetit hat und Leute ohne ES essen dann natürlich einfach mehr ohne es gross zu merken

Antidepressiva können wirklich sinnvoll sein eine Zeit lang, am besten probierst du mal aus wie es bei dir wirkt

• Danke ihr habt recht, danke
                  Ich werde weiter meine 2200-2300 essen

Doch zunehmen will ich aber ich erinnere mich an eine zeit als ich schon einmal zugenommen hab und bei meiner grösse sieht man das schnell ich hatte so 3-4 kg so schnell oben dass ich vom Kopf her iwie nicht mitkam
                  Win anderes mal als ich langsamer zugenommen hab habe ich es garnicht gross bemerkt weil meine wahrnehmung iwie "mitgegangen" ist das gewicht konnte ich dann auch oben behalten aber die letzten 5kg hatte ich zwar mal geschafft aber auch wieder abgenommen
                  Gut muss dazu sagen dass ich damals vorallem von FAs zugenommen hab

Habe jetzt ab und zu noch welche aber in geringem ausmass die ich auch nicht mehr erbreche oder kompensiere

Das mit den AFM ist ein heikles thema da ich dieses gefühl voll zu sein nicht mehr ertrage und mich dann jeder weitere bissen quält bin echt ein wenig am verzweifeln, am liebste hätte ich ärztliche unterstützung aber ist ja bei meiner hausärztin super rausgekommen.... Suche darum auch eine anlaufstelle wo ich mich medizinisch und psychologisch betreuen lassen kann, kennt da jemand was in der schweiz?

Das andere ist so eim psychiatrisches zentrum wo ich angemeldet wurde und demnächst einen termin kriegen sollte (eben sollte, muss am montag dem auch nochmal nachtelefonieren)

Lg

• Die zunahme ist ja auch ok
                  Aber 1kg pro woche überfordert mich etwas weil das würde heissen dass ich in 1 monat mein zielgewicht habe
                  Nein in therapie bin ich nicht habe aber vor nächste woche mich drum zu kümmern

Lg