E
edmea_13091340

• 21. Sept 2021
  • Beitritt 25. Jan 2019
  • 6 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich habe meine Mirena Spirale seit gut 5 Wochen und ständig blutet es :(
    In der ganzen Zeit gab es nur ein paar Tage ( auch nicht hintereinander) wo ich blutungsfrei war.

Meine FÄ sagt es kann vorkommen,ich habe ja keine Schmerzen und viel Blut ist es auch nicht von daher macht sie nichts
    Ich weiß "Eingewöhnungszeit" ist bei Hormonpräparaten bei mind.3 Monaten aber dass es so nervig wird hätte ich nicht gedacht

Hattet das auch schon jemand von euch ? Wann wird es besser oder bleibt dass jetzt über Jahre so schlimm?
    liegt es vielleicht daran dass ich noch voll stille?
    die cerazette ( gleicher Wirkstoff) hab ich super vertragen und die mens blieb da komplett aus

danke schonmal im vorraus für die Antworten

• Hallo liebe Mamis,
    da wir mit der Kinderplanung soweit abgeschlossen haben und ich noch stille habe ich mich für die Mirena Spirale als Verhütungsmittel entschieden.
    Da ich sie zum ersten Mal gelegt bekomme,wollte ich mal nach Erfahrungen fragen:
    - Geburt ist jetzt 10 Wochen her,tut es weh beim legen?
    - Spüre ich oder mein Mann sie beim GV?- gibt es Probleme beim Wechseln von Tampons?
    -gibt es Verletzungen bzw. Blutungen nach dem legen?
    - darf man gleich danach GV haben oder muss man ein paar Tage abwarten?

die in der Praxis haben gesagt es ziept etwas und man sollte nicht schmerzempfindlich sein :/ also ich habe 3 Kinder spontan und ohne Schmerzmittel entbunden...ich glaube dann weiß ich was schmerzen sind *ggg*,aber das ist ja wieder eine andere Art schmerz...

danke schonmal für eure Antworten

• Mein Mann will immer das ich etwas schmutziges zu ihm sage...ich bin aber eher so der romantische,liebevolle Typ und kann da nicht wirklich was von mir geben...
      ich würde schon gerne aus mir rauskommen und ihm den Wunsch erfüllen,ich weiß aber gar nicht so wirklich was er denn hören will...kann mir jemand ein paar Tipps geben?

• Hallo liebe Mamis,
        da wir mit der Kinderplanung soweit abgeschlossen haben und ich noch stille habe ich mich für die Mirena Spirale als Verhütungsmittel entschieden.
        Da ich sie zum ersten Mal gelegt bekomme,wollte ich mal nach Erfahrungen fragen:

- Geburt ist jetzt 10 Wochen her,tut es weh beim legen?
        - Spüre ich oder mein Partner sie beim GV?
        - gibt es Probleme beim Wechseln von Tampons?
        -gibt es Verletzungen bzw. Blutungen nach dem legen?
        - darf man gleich danach GV haben oder muss man ein paar Tage abwarten?

die in der Praxis haben gesagt es ziept etwas und man sollte nicht schmerzempfindlich sein :/ also ich habe 3 Kinder spontan und ohne Schmerzmittel entbunden...ich glaube dann weiß ich was schmerzen sind *ggg*,aber das ist ja wieder eine andere Art schmerz...

danke schonmal für eure Antworten

• lentje_18515268

Ja das kann wirklich zu früh sein,ich sage eigentlich immer dass man am NMT testen soll und evtl 1-2 Tage danach nochmal um sicher zu sein.

Es kann auch sein dass ein Frühtest positiv ist aber am dann doch die Mens kommt und das Ei rausspült,demnach ist man noch enttäuschter danach,dann denkt man:hätte ich es doch nicht gewusst...

Bei mir selbst hat sich der Zyklus nach hinten verschoben,somit war der Test am NMT negativ,ich hatte aber so ein „Gefühl“ und habe paar Tage später deutlich positiv getestet.
        Leider ist es auch so dass man sich sehr viel einbilden kann,wenn ein starker Wunsch besteht.

ich drücke dir trotz allem die Daumen und wünsche alles Gute

• Hallo,
        ich hatte in der 1.SS auch ab der 36.SSW Präklampsie. Mein FA hat mich wegen zu hohem Blutdruck stationär einweisen lassen zur Beobachtung. Ich hatte auch Wassereinlagerungen ( aber nur mäßig ) Urinwerte wurden ständig kontrolliert,kein Anstieg vom Protein wurde aber bemerkt.
        ich habe auch im KH gleich Tabletten gegen den hohen Blutdruck bekommen,war nur furchtbar müde von dene aber den Blutdruck haben sie nicht stabilisieren können.

Die Ärzte haben nur abgewartet und wollten alles näher zum E.T. ziehen weil die Versorgung vom Kleinen gut war und ich 3 x tgl. mit CTG und 5 x tgl. mit Blutdruckmessen kontrolliert wurde.
        Dann kam der kleine spontan mit Blasensprung ( 37+4) zur Welt.

ich finde eine engmaschige Überwachung im KH bei sowas sehr wichtig.

ich wünsche dir alles gute

• Wie lange ist es schon her dass du die Pille abgesetzt hast?
        Nach dem Absetzen dauert es meist eine ganze Weile bis der Körper alle Hormone selbst wieder bilden kann und ein normaler und regelmäßiger Zyklus entsteht indem die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird.
        Bei manchen geht’s schneller,andere warten bis zu 6 Monate bis alle wieder „funktioniert“
        Man kann das natürlich auch ein wenig unterstützen wenn du täglich mönchspfeffer einnimmst,das soll nach ca 3 Monaten Einnahme zu einem regelmäßigen Zyklus helfen.

ich hatte auch nach beiden Kindern die minipille genommen. Beim ersten Mal musste ich 8 Wochen nach absetzen warten bis meine mens wieder kam und ich einen normalen Zyklus hatte,beim zweiten Mal 6 Wochen.
        Also warte erst mal ab bis du wieder eine normale mens hast und dann kannst du anfangen mit den Ovulationstests ;)

ich wünsche dir alles gute !

• Hallo,
          ich hatte mich damals auch ein wenig ins Thema reingelesen.
          Also ab den fruchtbaren Tagen alle 2-3 Tage vor dem ES und am Tag des ES an sich,somit hat man die besten Chancen.
          Laut neuen Studien sollte man auch zwei mal hintereinander an einem Tag sex haben,beim zweiten Mal sind beim Mann wohl die besten Schwimmer dabei und man erhöht erheblich seine Chancen ;-)
          Pro Zyklus besteht aber nur eine 25% Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei Frauen zwischen 20-30 Jahren.
          Also am besten entspannt an die Sache rangehen und Spaß haben anstatt sich zu „zwingen“ und ständig an den Kinderwunsch zu denken,dann klappt’s am besten :-)

alles gute wünsche ich euch :super:

• Ich denke nicht dass es ein Fall fürs KH ist.Es sei denn du hast starke Schmerzen und oder Blutungen dazu.

Also Magnesium bis zur 36 ssw zu nehmen finde ich wichtig,zumal es die Gebärmutter und die restlichen Muskeln entspannt.Bei Wadenkrämpfen in der Nacht,das einzige was hilft ;)

Ich bin in der 26 SSW mit meinem dritten Kind und kann nur aus Erfahrung sagen dass es entweder mutterband schmerzen sind,durch den wachsenden Bauch oder kleine Übungswehen die ab der ersten 20 ssw völlig normal sind.Dabei wird der Bauch für einige Minuten hart und lässt dann wieder los,man kann auch ein leichtes Ziehen in der Leiste oder symphyse
          Die schmerzen spürt man mal mehr mal weniger während der Bauch weiter wächst.
          Da kann man nicht viel machen

• Hallo liebe Mamis,
          ich bekomme dieses Jahr ein Sommerbaby ( E.T. 21.08) und da ich noch Babykleidung ( für ein Mädchen ) nachkaufen muss,überlege ich schon hin und her,was man denn wirklich braucht und was nicht.
          Meine Jungs sind im Februar und Mai geboren,daher hab ich eher wärmere Babykleidung zuhause und alles auch „Jungssachen“.
          wir wohnen im Dachgeschoss wo es immer sehr warm ist im Sommer,wir haben zwar eine mobile Klimaanlage aber werden sie denke ich eher in einem Zimmer aufstellen das weiter weg ist von den Kids und nicht zu sehr kühlen.

wer hat schon ein Sommerbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Zieht man da eh nur Bodys an oder sollte man auch ein Jäckchen,warme Socken etc. haben?

• Hallo liebe Mamis,
          wie ihr oben schon lesen könnt,bin ich am überlegen meine beiden Jungs ( 3 und 1 J.) zukünftig in Original Pampers zu wickeln.

Wir hatten schon einige Marken durchprobiert ( Aldi,Rossmann,Dm) wobei mir die von dm am besten zugesagt haben,auch wegen dem Preis aber in letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen dass die Haut beim wechseln immer nass ist,obwohl die windel nicht knallvoll ist ( vor allem morgens nach dem aufwachen) meine Jungs haben auch ständig einen roten Po,obwohl ich keine normalen Feuchttücher,sondern die mit 99% Wasser verwende und auch immer windelcreme auf die roten stellen bzw auch mal Puder.Ich denke es liegt einfach an den Windeln.

was meint ihr? Welche benutzt ihr für eure Kinder ?
          Seid ihr zufrieden mit den teureren Pampers? Oder nur mal über Nacht auf Pampers umsteigen ?
          Als beide klein waren habe ich auch die Pampers gekauft aber da ja so oft bei Stillkindern gewickelt wurde,habe ich keinen Unterschied zu den vom DM festgestellt.

• dolph_15727381, ilhana_879331, elanie_18239727, und sanjay_18500776 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Beste Antwort

Hallo,

ich hab ganz am Anfang ausschließlich pampers benutzt.
            später, mit beikoststart, hab ich tagsüber mit Rossmann und zum Schlafen mit Pampers.

damit bin ich mit beiden Kindern gut zurecht gekommen.

pampers sind für die Nacht einfach unschlagbar.

• Wenn dich die in der Apotheke richtig beraten hätten oder du mal einen Blick in den Beipackzettel geworfen hättest,dann wüsstest du dass die Pille danach den Eisprung und somit auch die mens verschiebt.Es ist eine Hormonbombe,kann sein dass die Mens auch ganz ausfällt.Du hast auch einen negativen Test und auf den sollte man sich auch verlassen.Ich denke nicht dass du schwanger bist

• Naja nach Absetzen der Pille dauert es meistens eine Zeit bis sich die mens einpendelt.Es kann sogar sein dass man 3-6 Monate lang gar keine mens hat,ist bei allen Frauen unterschiedlich.Ich glaube nicht dass du schwanger bist,vor allem wenn man im US gesehen hat dass die Schleimhaut abgebaut ist.Ich denke dein Körper braucht einfach Zeit wieder selbst zu funktionieren,ohne Pille.Beim zweiten Kind hat es 8 Wochen bei mir gedauert nach abgesetzen bis die mens wieder da war.

• Ich bin ab morgen in der 21.SSW,habe auch großen US morgen und hoffe dass das vorsichtige Mädchenouting von letztem mal bestätigt :D ich habe bereits zwei Jungs und würde mich riesig über ein Mädchen freuen :)
              Ich habe auch schon einen riesigen Bauch ( meine Kinder haben einen Abstand von 21 Monaten und zum Mini jetzt 18 Monate :))
              Habe auch vermehrt Sodbrennen jetzt,Übelkeit war zum Glück schon in der 15.SSW rum.Habe auch täglich Kreuzschmerzen,eben wegen dem großen Bauch und weil ich den kleinen noch oft auf dem Arm habe ( kann noch nicht laufen)

• ela123455 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Hallo,
                ich bin aktuell mit meinem 3.Kind schwanger und man sieht bei jeder SS früher den Bauch,sehe jetzt schon aus wie im 6./7.monat ( bin grad mal 18 SSW) 😊 vielleicht auch weil die Abstände der Kinder sehr klein sind.
                beim ersten Kind hat man wirklich erst ab der 25/26 Woche überhaupt gesehen dass ich schwanger sein konnte ;)

das man am Anfang das Gefühl hat dass der Bauch klein ist,ist normal,man wartet auch immer darauf wann er denn endlich wächst :) da sich das Gewebe beim ersten Kind noch richtig dehnen muss ,dauert es eben seine Zeit.das wünscht man sich gegen Ende dann nicht mehr :D dann hofft man jeden Moment dass die Geburt losgeht und man das Gewicht endlich los wird :D

Beim zweiten Kind hatte ich nach der Geburt sehr mit den Schmerzen im Schambein (also Symphyse) zu kämpfen.Hatte ein großes und schweres Kind entbunden.
                da die Mutterbänder sich ja mehr dehnen ( ab der 15/16 SSW) hat man öfter schmerzen eben in Schambereich und auch im Kreuz,vor allem je größer das eigene Gewicht ist und je schwerer der Bauch nach unten drückt.Man kann sich so einen bauchgurt zum stützen verschreiben lassen oder beim Physiotherapeuten Tapen lassen. Das hilft gegen die Schmerzen.

das man komische und angsteinflössende Gedanken und träume hat ist auch normal,eben weil man schwangerschaftshormone hat und als „bald Mama“ sich sorgen macht.Hatte ich auch bei allen SS.Das geht dann mit der zeit vorbei.

den Druck auf dem Bauch beim drehen ( ich hoffe du liegst und schläfst nicht mehr auf dem Bauch) ist auch normal da sich ja alles mit bewegen muss wenn du dich drehst.am besten geht’s wenn man auf der linken Seite bevorzugt schläft und ein Stillkissen zwischen die Knie klemmt ( das ist sehr bequem und entlastet den Rücken) da man auf dem Rücken und der rechten Seite nicht mehr schlafen und liegen sollte ab einer bestimmten SSW,wegen dem Druck auf die Hohlvene im Rücken und auf der rechten Seite,da dadurch die versorgung vom Kind beeinträchtigt sein kann. Diese beiden Positionen werden aber automatisch sehr unbequem werden,das wirst du schon merken und von allein eher auf der linken Seite liegen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles gute für die restliche SS!

• Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Tage warten jnd nochmal testen,am besten mit einem digitalen Clearblue,dann brauchst du auch nicht zu orakeln oder verdunstungslinien zu deuten ;)
                ich wünsche dir alles Gute!

• Hallo,
                also es ist höchst unwahrscheinlich dass du schwanger bist da ihr ja nur petting hattet und er nicht mal gekommen ist.Ausfluss ist ganz normal und ändert sich immerwieder in der Menge und Beschaffenheit während des Zyklus. Wenn du deine mens letzten Monat hattest dann bist du definitiv nicht schwanger da der ES ja so um den 12-16 Zyklustag stattfindet und du bist ja gerade mittendrin.

Wenn du es noch nicht getan hast,dann informiere dich doch bei deinem FA über ein passendes Verhütungsmittel,wenn es demnächst dann nicht mehr beim Petting bleiben sollte. Die Pille wird ja auch bis zum 21.Lebensjahr bezahlt ( seit neustem ) glaube ich ;)

• Hallo,
                bei den meisten Frühtest steht teilweise schon 3-5 Tage vor ausbleiben der Priode dran aber davon halte ich nichts.Am aller sichersten testet man am NMT oder sogar einen Tag später.

Bei mir war es so dass ich am NMT negativ getestet habe und dann zwei Tage später positiv.Mein Zyklus hat sich verlängert und demnach war der ES verschoben.

Also ich würde dir raten erstmal zu warten ( ich weiß es ist nicht einfach ) Denn selbst ein Positiver Test bei ES+ 10 kann mit der nächsten Mens mit abgehen und man in nur umso enttäuschter danach.

ich wünsche dir alles gute!

• Hmm das hört sich für mich leider nicht so an als wärst du schwanger.Es tut mir leid :( Wenn du wirklich 12 Tage überfällig bist,der Bluttest und Urintests negativ waren dann sollte das eigentlich ein zuverlässiges Ergebnis sein,vor allem der Bluttest.
                Vielleicht hat es ja einen anderen Grund,ist dein Zyklus sonst regelmäßig? In welchem ÜZ seid ihr? Hast du vor kurzem ein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt? Hat sich durch Stress etc. vielleicht dein ES verschoben oder Periode ausgefallen?

• Also ich bin morgen in der 17 SSW und der Fundusstand ist kurz unter dem Bauchnabel,es ist auch mein 3.Kind. Meine FA hat gesagt dass beim dritten Kind,vor allem da die Abstände zu den letzten zwei ziemlich klein sind, die Gebärmutter sich viel schneller ausdehnt und man dadurch natürlich einen höheren Fundusstand haben kann als Erstgebärende.
                Ich habe auch schon einen Bauch wie im 6. Monat :roule: Das ist aber völlig normal und heißt nicht dass das Baby größer oder schwerer wird wie die anderen beiden,je nachdem ob Mädchen oder Junge aber dritte Kinder sind eher kleiner und leichter als zweite...naja ich bin genauso gespannt,vor allem weil wir ein vorsichtiges Outing für ein Mädchen bekommen haben :) das wäre wirklich sooooo toll nach zwei Jungs ;)
                wieso verunsichert dich der Fundusstand ?