Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich gerade angemeldet um nach euren Erfahrungen zu fragen.
Bei mir besteht der Verdacht auf Präeklampsie. Zu hoher Blutdruck und viel Wasser.
Seit gestern nehme ich nun Medis für den Blutdruck. Er erreicht aber nun teilweise Werte von 170/100 aber auch 140/80 schwankt also ständig trotz der Tabletten. Heute kommen noch leichte Kopfschmerzen dazu.

Sobald mein Mann da ist fahren wir auch ins KH (auch wenn ich da nicht wieder hin will, ich komme mit den Ärzten, Schwestern usw garnicht zurecht. Aber jetzt wo anders hin wäre wohl auch nicht passend)

Nun mache ich mir halt Gedanken ob die Medis wohl hoch gesetzt werden oder der Kleine vielleicht schon geholt wird.

Habt ihr bei sowas Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal und einen schönen Sonntag.

Hi,

ich hab damit glücklicherweise keine Erfahrungen gemacht aber meine Freundin, die gerade in der 38+1 SSW ist.

Seit Wochen hat sich schon mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen und ihr selbst ist ihr erhöhter Blutdruck aufgefallen (Druck, Kompfschmerzen, Übelkeit). Die Urinwerte (kein Protein) sind bei ihr noch oB und sie hat auch keine Oberbauchschmerzen. Sie hat das dann vorsorglich im KH abklären lassen und der geplante KS wurde nun dennoch um 10 Tage vorverlegt, weil -so der Arzt- sie offenbar etwas ausbrütet und die Blutdrucksenker nur die Symptome unterdrücken. Da die Schwangerschaft bei ihr auch weit fortgescritten ist, hat man sich dazu entschlossen das Kind noch diese Woche zu holen.

Ich hoffe du warst beim Arzt/im KH und sie haben dich gut beraten. Wenn dir das dort nicht geheuer ist, geh doch in ein anderes KH oder ziehe den Rat deines behandelndes FA hinzu.
Wie gehts dir denn jetzt und was haben die Ärzte gesagt?

Hallo,