Asymetrie der Brüste
Hallo,
auch ich hatte dieses Brust-Problem. Das hat mich in der Pubertät ziemlich arg belastet und 1999 hab ich mich operieren lassen. Das wurde mir von meiner Frauenärztin geraten, da die Unterschiede gravierend groß waren. Bei mir wurden damals die Kosten vollständig von der Krankenkases übernommen. Es ging bei mir hauptsächlich um die psychischen und physichen Folgen. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was ich tun würde, hätte ich die OP nicht bekommen. Ich hatte überhaupt kein Selbstwertgefühl, fühlte mich nur als halbe Frau. Ständig mit Silikoneinlagen in BH/Badeanzug. Scham vor Männern...
Jetzt, nach 8 Jahren, bin ich 29 und sehr zufrieden. Der Unterschied ist duch die Narben/Brustwarzenausschnitt noch zu erkennen, jedoch nur, wenn ich "nackig" bin. Hatte an der linken großen Brust eine Verkleinerung, d.h. Brustwarze wurde ausgeschnitten und nach oben versetzt und rechts die kleine Maus wurde durch ein Kissen aufgepimpt mit Kochsalzimplantat. Ich hoffe nur, dass nix damit passiert und es mir so noch lange gut geht. Ein Typ hat mir mal gesagt, nachdem ich wieder ewig versucht habe, ihm das Problem zu erklären, erst diese Abweichung von anderen Frauen macht mich zu einem besonderen Menschen.
Für alle, die solche Probleme haben, zum Arzt gehen, reden reden reden und nach dem Medizinischen Dienst fragen. Die regeln nämlich die Zuzahlung der Krankenkassen.
Liebe Grüße,
Petra