D
dorota_12673606

  • 6. Aug 2014
  • Beitritt 10. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Asymetrie der Brüste
    Hallo,


    auch ich hatte dieses Brust-Problem. Das hat mich in der Pubertät ziemlich arg belastet und 1999 hab ich mich operieren lassen. Das wurde mir von meiner Frauenärztin geraten, da die Unterschiede gravierend groß waren. Bei mir wurden damals die Kosten vollständig von der Krankenkases übernommen. Es ging bei mir hauptsächlich um die psychischen und physichen Folgen. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was ich tun würde, hätte ich die OP nicht bekommen. Ich hatte überhaupt kein Selbstwertgefühl, fühlte mich nur als halbe Frau. Ständig mit Silikoneinlagen in BH/Badeanzug. Scham vor Männern...


    Jetzt, nach 8 Jahren, bin ich 29 und sehr zufrieden. Der Unterschied ist duch die Narben/Brustwarzenausschnitt noch zu erkennen, jedoch nur, wenn ich "nackig" bin. Hatte an der linken großen Brust eine Verkleinerung, d.h. Brustwarze wurde ausgeschnitten und nach oben versetzt und rechts die kleine Maus wurde durch ein Kissen aufgepimpt mit Kochsalzimplantat. Ich hoffe nur, dass nix damit passiert und es mir so noch lange gut geht. Ein Typ hat mir mal gesagt, nachdem ich wieder ewig versucht habe, ihm das Problem zu erklären, erst diese Abweichung von anderen Frauen macht mich zu einem besonderen Menschen.


    Für alle, die solche Probleme haben, zum Arzt gehen, reden reden reden und nach dem Medizinischen Dienst fragen. Die regeln nämlich die Zuzahlung der Krankenkassen.


    Liebe Grüße,
    Petra

    • maura_12645022

      Ihr seid ja cool...
      Hallo ihr beiden (oxepam und sleepless)....


      ihr seid ja cool...seht ihr, was für diskussionen ihr beide entfacht? das is ja der reinste wahnsinn. ich könnt mich grad so amüsieren. von mir aus könnt ihr euch weiter entfalten und euren geistigen ergüssen freien lauf lassen, ich finds witzig, dass sich sämtlich leute um sachen kümmern, die sie ja gar nix angehen. aber schau, auch ich konnte es mir nicht verkneifen, ein lob auszusprechen. bleibt einfach so wie ihr seid und verbiegt euch nicht.


      nur schade, dass eure geschichte auch einen traurigen punkt hat. ich hoffe, ihr beide seid stark genug, euch gegenseitig zu bestärken und durch die schwere zeit zu gehen.


      bis denn und weiter so!
      kopf hoch...