D
donna_12045764

  • 14. Mai 2016
  • Beitritt 26. Mai 2015
  • 7 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Oh
    da gibt es total viel! angebliche dres. zb, die ihren frust und ihre einsamkeit dadurch zu übertünchen versuchen, dass sie alkoholisiert in irgendwelchen frauenforen rumhängen, sich dort wichtig machen und andere anpöbeln. Sowas amüsiert mich immer ungemein. :star:


    ganz allgemein kann ich über sehr vieles lachen, aber wenn ich merke, dass andere für meinen spaß "leiden" kann ich es iwie nicht lustig finden. ich find zb auch diese "pannenvideos" oder sowas wie jackass nicht lustig.

  • apfelsine8

    Aber was ist
    wenn das keine geistig behinderten sind sondern nur menschen, die ein bisschen doof sind, macht das so viel unterschied?


    jemand, der ein bisschen doof ist, kann da ja auch nix für. aber dan kann ein medienrat vermutlich nichts machen.


    der sohn einer bekannten wäre einer, der bei so einer show sofort mitmachen und da auch super reinpassen würde (er ist 30) und überhaupt nicht kapieren würde, was da mit ihm gemacht wird. erst hinterher würde er es merken, wenn er sich vor allen zum affen gemacht hat.


    er ist nicht offiziell geistig behindert, aber bei der geburt hat sauerstoff gefehlt, weshalb er jetzt ein bisschen dümmer ist als der durchschnitt. man kann sich ungefähr vorstellen wie forrest gump, ein bissl dümmer vielleicht.


    er wird hier im ort schon seit jahren veräppelt. angebliche freunde haben ihn zum "alleinunterhalter" ernannt und laden ihn mit seinem keyboard zu allen möglichen festivitäten ein wo er auftritt, damit er sich da zu affen macht. er kann weder singen noch spielen und die holen ihn nur, um sich über ihn lustig zu machen und pushen ihn wie einen superstar. wenn er irgendwann kapiert, dass sie ihn nur verarschen, möchte ich nicht wissen, wie sehr er da abstürzt.


    er ist wie gesagt nicht geistig behindert und das rechtfertigt so ein verhalten trotzdem nicht!

  • Mit wir
    meine ich nicht mich oder uns oder irgendwen im speziellen, sondern die gesellschaft. von allen seiten wird einem diese pc aufgezwungen und wenn man dem nicht entspricht, wird man sofort in eine extreme ecke gestellt.


    finde ich diesen gender-unsinn albern, bin ich ein sexist.
    finde ich schwulenehe nicht gut, bin ich homophob.
    habe ich sorge über die flüchtlinge, bin ich ein rassist.


    nur über behinderte und dumme kann man offensichtlich ganz offen lachen und sie durch den dreck ziehen.
    woran liegt das?


    dabei spielt das für mich keine große rolle, ob die teilnehmer an den sendungen wirklich geistig minderbemittelt sind oder nur ein bisschen doof sind.


    ein schwarzer kann nix dafür, dass er schwarz ist.
    ein schwuler nix dafür, dass er schwul ist.
    eine frau nix dafür, dass sie ne frau ist.


    und jemand der ein bisschen doof ist, kann auch dafür nix. auch das würde für mich nicht rechtfertigen, jemanden so bloßzustellen.

  • Ok
    das ist schon richtig, aber offensichtlich wird das ja genau so gemacht.


    genauso wie der "kandidat" behauptet, er würde 8 bier am tag trinken und dann wird einfach "nein" eingetragen.


    natürlich sind diese verträge im normalfall nichtig. für mich ist aber die frage, warum das in diesen fällen keinen zu interessieren scheint.


    dass sich in 15 jahren wie du weiter oben schreibst, keiner getraut hat sowas zur anzeige zu bringen, glaube ich einfach nicht.


    gibt es keinen ethikrat, wie jemand schreibt?


    wie wird festgelegt ob jemand geistig behindert ist? die frage ist ernst gemeint, gibt es da ausweise wie bei körperlichen behinderungen und muss man einen bestimmten iq haben oder welche voraussetzungen braucht es? ich nehme an für die sendungen werden bewusst grenzfälle ausgewählt, für die man den sender nicht belangen kann, die aber trotzdem nicht in der lage sind die tragweite ihrer teilnahme zu erkennen.

  • Ich werde
    jetzt dann mal unterschreiben dass ich ein einhorn bin. :star: und dann bin ich ein einhorn.
    bis dann
    :kikou:

  • keno_12041371

    Rtl
    schreibt auf der homepage bei der stellungnahme, dass die menschen dor sowieso nicht wegen dem geld teilnehmen sondern um die große liebe zu finden.


    dass jetzt bauernopfer gefunden wurden, war klar. schade, dass die falschen konsequenzen gezogen wurden.

  • apfelsine8

    Danke
    das ist mal eine gute antwort!


    mich erstaunt etwas dass hier so viele schreiben "hat man doch eh gewusst". ich habe es so z b nicht gewusst. ich schau sowas auch nicht, aber wenn man nicht komplett hinterm mond lebt kriegt man ja doch ab und zu was mit, ob man will oder nicht.


    ich dachte zb dass vieles gescriptet ist und wenn nicht dass die leute es für geld machen. dass es tatsächlich echte menschen sind, die teilweise an der grenze zur geistgen behinderung sind die im grunde kein geld dafür bekommen, war mir so nicht klar und mich überrascht auch dass der sender damit seit jahren durchkommt.


    ich denke aber dass sie sich dort in einer juristischen grauzone bewegen und man sie viell gar nicht belangen kann. vera ist ja scheinbar auch juristin.


    ich fand die sendung vom böhmermann gut aber glaube auch nicht das sich dadurch etwas ändern wird.

    • Komisch
      fernseh sendungen dieser art scheinen sich ja zu lohnen, aber immer wenn man jemanden fragt, würde er niiiemals sowas gucken und hat sowieso keinen fernseher. :D


      die ganze intellektuelle elite deutschlands scheint bei gofeminin versammelt zu sein. :star: :super:

      • hat das jemand gesehen?


        ich war bisher kein böhmermann-fan, aber die erste sendung nach seiner staatsaffäre wollte ich sehen und das fand ich ziemlich cool, auch wenn mich das ergebnis im grunde nicht großartig wundert.


        wie ist das bei euch? schaut ihr euch sendungen wie schwiegertochter gesucht o.ä. an? (da gibt es ja genug, frauentausch, bauer sucht frau und wie sie alle heißen)


        ich muss sagen, dass ich das noch nie nachvollziehen konnte und mich schon oft aufgeregt hab. mich machen diese sendungen sehr traurig. alle wollen immer so political correct sein, aber dann ziehen sie sich im fernsehen rein, wie offensichtlich geistig minderbemittelte und sozial benachteiligte menschen bloßgestellt werden. :MAL:


        dabei gibt es doch wirklich genug anderen blödsinn in form von sitcoms usw. den man sich anschauen kann, wenn man abschalten möchte. :)


        wie seht ihr das?

      • :arrow:
        ich verstehe die aufregung ehrlich gesagt nicht. ich kenne viele, die das buch haben oder bereits gelesen haben, man kann es ja auch online lesen. meine großeltern haben es auch.


        ich hab mal reingelesen, bin aber nicht weit gekommen. es ist einfach kompletter schwachsinn, die verwirrten gedanken eines geistig gestörten, das war so mein eindruck.


        ob man das nun kaufen kann oder nicht... es ist einfach uninteressant. höchstens vielleicht für psychologie oder geschichtsstudenten nicht.

        • Hallo du
          ich würde mir nicht so viele gedanken machen.


          ich kenne es aus meinem freundeskreis auch (der sehr bunt gemischt ist), dass die eher "einfacher gestrickten" menschen sehr viel mehr wert auf statussymbole etc legen und hab mich auch schon oft gefragt, woran das liegen kann. ich könnte mir vorstellen (zumindest bei meinen freunden ist es so), dass diese leute eben schon früher geld verdienen und entsprechend sparen konnten, während die akademiker halt erst später mit arbeiten angefangen haben oder vielleicht sogar noch studieren. Die setzen dann natürlich auch andere Prioritäten im Leben und haben halt nicht immer den neusten Audi oder Markenklamotten zuhause. ;)


          Die beschäftigen sich ja dann auch oftmals mehr mit Ökologie, Ökonomie und sehen die Notwendigkeit auch oft gar nicht, sich immer den teuersten und neusten Schnickschnack zu kaufen. Ich finde das eigentlich auch gut, du musst das mal so sehen und dich ganz bestimmt nicht schlecht fühlen deshalb.


          Die Mädels scheinen dich ja zu mögen und ihr scheint bildungstechnisch ja auch ungefähr auf einer wellenlänge zu liegen, da ihr euch bei einem Seminar kennen gelernt habt. Auf das gerede von anderen würde ich nichts geben. Nicht jeder, der wert auf Materielles und Status legt, ist automatisch dumm! :D

        • :-(
          Ich weiß es nicht genau. ich hab nicht viel ahnung von weltpolitik und mich früher nie wirklich damit beschäftigt, aber all die schlechten nachrichten in letzter zeit lassen mich kaum noch schlafen. Ich würde wirklich am liebsten abhauen aber mein mann nimmt mich nicht ernst. seine "lösung" ist, dass ich eine therapie machen soll.
          dabei bin ich sonst eigentlich nicht so ängstlich aber bei all diesen krisen momentan hab ich ein ganz schlechtes gefühl.
          ich habe mir auch viel durchgelesen, wie es vor dem 1. oder 2. weltkrieg war. da hat sich doch auch schon alles angebahnt aber die leute haben einfach abgewartet und das beste gehofft und das war für viele ein fehler.

        • :-Oy
          ihr seid euch alle sehr einig :shock: das klingt gar nicht gut. was macht ihr dagegen? auswandern? oder wartet ihr einfach ab und hofft das beste?

        • flüchtlingskrise, terror, usw. ... mir macht das alles ganz schöne angst.


          was glaubt ihr, wie geht das weiter?

          • angesichts der Lage in der welt, habt Ihr angst, dass auch nach Europa und deutschland der krieg kommen wird ?


            wenn ja, wie sähe das eurer meinung nach aus?


            Droht uns ein bürgerkrieg oder sogar ein 3. weltkrieg?


            Und was würdet ihr machen, wenn es so weit wäre? Auswandern? Wo wäre man halbwegs sicher?

          • gibt es dinge, die ihr bestimmten personen gerne mal sagen würdet, tut es aber nicht ?
            zur besten freundin, zum chef, zum ex, zur familie, ...


            ich meine nicht, das ihr leute bewusst anlügt, sondern sachen, die euch zwar immer wieder beschäftigen, die ihr aber einfach (noch) nicht aussprecht ?


            z. b. weil ihr euch nicht traut, weil ihr jemanden nicht verletzen wollt, weil es für euch einen nachteil bedeuten würde alles auszusprechen oder ähnliches.


            lg

          • Update
            ich hab es nochmal bei paypal versucht und diesmal einen kompetenten mitarbeiter erwischt, der nachsehen und mir die sache erklären konnte.


            offensichtlich gibt es tatsächlich ein paypal konto auf meinen namen, nämlich ein gastkonto von dem ich selbst nichts wusste und wo man mir auch nicht sagen kann woher das kommt :shock:
            von diesem konto aus hat ein betrüger eingekauft.


            nachdem ich die abbuchung im januar zurückbuchen hab lassen, wurden in letzter zeit rechnungen und mahnungen in mein email postfach geschickt, die bei mir jedoch nicht angekommen sind. aus diesem grund geht der paypal mitarbeiter davon aus das der betrüger ebenfalls zugriff auf mein email konto hat und die rechnungen regelmäßig gelöscht hat, anscheinend passiert sowas öfter :shock:


            nun soll ich zur polizei gehen und strafanzeige erstatten. den bericht soll ich an paypal und das inkasso büro faxen, damit hat sich für mich die sache erledigt.


            und ich werde mir heute abend mal noch gedanken über die sicherheit meiner passwörter machen ...... :shock:


            danke für eure hilfe

          • Nein
            da hast du recht. natürlich hab ich da alles angegeben :bete:


            ich bin total durch den wind, sorry

          • Ich hab jetzt
            bei der kundenhotline von paypal angerufen und gefragt ob die in meiner sache ein inkasso beauftragt haben und dort wurde mir gesagt das man mir darüber keine telefonische auskunft geben darf wegen datenschutz


            das ist doch wohl alles ein schlechter scherz :cry:

          • Mein
            ebaykonto hab ich schon seit 5 jahren. ich hab es damals erstellt um eine konzertkarte zu verkaufen, soweit ich mich zurück erinnere, war das meine einzige aktion auf ebay. kann mich nicht erinnern, dort jemals was gekauft zu haben also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass ich meine bankdaten dort angegeben hab. zumindest kann ich mich nicht erinnern


            ein paypalkonto hab ich definitiv nicht aber das schreiben vom inkassobüro gibt den richtigen firmennamen und sitz von paypal an :???: das verwirrt mich total.


            die inkassofirma heißt infoscore und laut dem was ich bisher auf google gefunden hab sind die scheinbar auch halbwegs seriös.


            also zusammen gefasst wollen ein offensichtlich seriöses inkassbüro und offensichtlich das echte paypal geld von mir für einen kauf der jedoch (und da bin ich mir GANZ sicher!) niemals stattgefunden hat ..... :TRISTE:


            ich habe auch schon ein paar mal phishingmails bekommen aber ich klicke diese links nie an. ich kann mir das wirklich nicht erklären.


            leider bin ich gerade noch unterwegs und muss es bei paypal später nochmal versuchen bisher bin ich nicht durchgekommen