D
delwyn_12499495

• 5. Feb 2014
  • Beitritt 19. Dez 2009
  • 127 Diskussionen
  • 322 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • elva_12739456

:NON: :NON:
    ^^ das würde ich lassen!!!! ich bin Friseurin und diese Aufheller sind der letzte dreck....!!!! Das ist total schädlich fürs haar und schaut zudem auch noch total schei.... aus...
    Es gibt uns Friseure nicht umsonst , und wir lernen auch nicht umsonst ( wie jeder andere) 3 Jahre!! Also bitte geh zum Friseur lass dir einen Farbausgleich machen und gut ist. das kann man entweder mit vielen blonden strähnen und einer Tönung machen oder eben mit einer blondierwäsche und danach eine Tönung / Farbe etc. allerdings wird dies dann eben nicht mit hochprozentigem Wasserstoff gemacht sondern auf schonender Basis. und das ergebnis wird defintiv besser sein wie das mich Drogerifarben.

Liebe Grüße
    marry

• hallo mädels,
    mein kleiner is jetzt 6.5 wochen alt!
    er kam mit 4220g zur welt und hat schon immer sehr gut bzw viel ml getrunken....! meine hebamme sagte damals das ist ok! So nun ist es mittlerweile so das er seit ca 1 woche von 20 Uhr bis 6Uhr durchschläft! Tagsüber will er aber alle 2 std 235 ml pre nahrung. ist das zuviel oder holt er sich einfach nur tagsüber das was er nachts "verpennt"?
    Ich möchte ungern auf die 1 er umstellen oder ist das vielleicht besser?
    lg

• jungemami2013

Ja.
      Es stimmt schon, dass man Pre nB geben darf und auf so viel wie das Kind möchte. Aber dauerhaft über einen Liter sollte das Kind nicht kommen. Die Nieren können so viel Flüssigkeit noch gar nicht verarbeiten.

Deswegen fragte ich seit wann er so trinkt. Mit 6,5 Wochen kann das auch der 6-Wochen-Schub sein. Über paar Tage darf ein Baby gut und gerne mehr trinken, aber länger als eine Woche oder 10 Tage sollte das nicht anhalten. Da würde ich über den Wechsel auf 1er nachdenken.

Lg

• :BIEN: :AMOUR:
    hallo Mädels,

wollte kurz berichten! Wir sind seit heute zuhause!!
    Es war super! Kaiserschnitt ist super verlaufen. konnte schon am montag nachmittag aufstehen und ab dienstag wieder einigermaßen laufen!
    der kleine Lennard kam mit 50 cm und 3400g zur welt!!

lg marry

• Hallo Mädels,

morgen früh um sieben ist es soweit! da müssen wir in der Klinik sein!
      Dann wird unser kleiner mann per kaiserschnitt geholt!
      Nun ist es ja diesmal ein geplanter kaiserschnitt, nun habe ich mal ne blöde frage...

Wie war das bei euch mit euren Sachen? Also habt ihr die kliniktasche gleich mitgenommen oder erst mal im auto gelassen? ich weiß nicht ob wir gleich ein zimmer bekommen und dann in kreissaal /op gehen oder erst danach ins zimmer?!
      ich bin am überlegen ob ich ne kleine tascher erst mal mitnehm wo alle unterlagen drin sind und wo ich meine klamotten die ich anhabe dann reintun kann und die große tasche dann erst hol wenn wir im zimmer sind... vorher brauch ich das ja eig noch gar nicht!? Wie habt ihr das gemacht??

Man ich bin soooo aufgeregt....

lg marry204

• Hallo mamis,

habe am montag leider meinen 2. kaiserschnitt!
      mein becken ist zu schmal und somit lässt sich das leider nicht vermeiden!!

Mein 1. KS war nach 17 std wehen und mir ging es danach total scheiße! Habe ewig gebraucht bis ich aufstehen , geschweigeden laufen konnte.....

Nun hoffe ich das das bei einem geplanten KS besser ist!
      Meine Hebamme hat mir Arnica d12 und Traumeel tabletten empfohlen.... Das soll wohl die Wundheilung und den Wundschmerz etwas fördern bzw lindern!
      Was habt ihr denn für erfahrung gemacht ? Wie schnell wart ihr wieder fit? Fit meine ich damit, wie schnell konnten ihr einigermaßen "ohne " schmerzen aufstehen!? Wie schnell konntet ihr auf der seite schlafen bzw duschen?

Ich bin so nervös und hoffe das alles gut geht und mich dieses mal schneller und besser allein um mein baby kümmern kann!!

LG maria

• :super:
      danke fürs schieben!!
      Ein sehr schöner bericht!!

• Hallo Mamis,

ich bin jetzt 37+3 ssw und habe normal am 26.10. termin!

Meine erste Tochter kam nach 17 h wehen dann leider doch per ks zur welt!

Nun wollte ich eig normal entbinden , der kleine mann ist jedoch angeblich schon 51 cm und 3300 g schwer!

nun habe ich einen KS Termin bekommen am 21.10.

wenn es eher los gehen sollte dann darf ich es erst normal probieren wenn nich,t dann eben am 21.10 ks!

So nun bin ich damit soweit zufrieden und hoffe natürlich trotzdem das er vielleicht eher raus will =)

Wie sind eure Erfahrungen mit einem geplanten KS? Is das nicht komisch zu wissen jetzt is er gleich da? Wie ging es euch danach? Bei meiner Tochter ging es mir gar nicht gut, und ich habe lange gebraucht bis ich wieder richtig fit war! Fast 5 monate! wobei viele sagen das das auch an den vielen std wehen vorher lag! hatte aber auch weng probleme mit der narbe!
      Hab jetzt bissi angst das das wieder so wird.....
      wie wars bei euch?

lg

• Hallo Mädels,
      gestern sagte mir der Arzt im Kh das der Bauch vom Baby für die ssw viel zu groß sei.
      Und ich soll am montag zu diesem spezialultraschall kommen in diesem pränatalzentrum.... da kann man fehlbildungen und sowas erkennen.... :shock:
      Es kann aber auch sein sagte er, das ich nur ne diabetes entwickelt habe und soll nochmal so n test machen! Der test in der 25.ssw war negativ!!
      Als ich in der 35.ssw zur Vorstellung im Kh war hatte der knirbs angeblich schon geschätzt 3190g. da war ich schon etwas geschockt, weil das meine tochter bei der geburt in der 39.ssw hatte!!
      so nun bin ich doch etwas verunsichert ...... und mache mir gedanken! Die Frauenärztin hat davon nie was gesagt und auch immer gesagt er ist total im bereich vom wachstum her! Habe bis jetzt auch nur 8 Kilo zugenommen! ( ich sage mal" nur ", weil bei meiner großen waren es 25 kilo)
      hatte das auch jemand das der bauch vom baby zu groß war ?
      Woran kann das liegen? Ist das wirklich so schlimm??
      Bzw wie ist das mit dieser Diabetes? Holen die den kleinen dann eher?

LG marry

• hallo Mamis,

war vorhin in der klinik zur untersuchung!
      Ich bin jetzt 35+2 ssw.
      die hebamme sagte Muttermund noch zu gebärmutterhals noch nicht verkürzt.....
      Kopf ist noch Variabel.....
      Dann fragte ich , also liegt er noch nicht im Becken?
      Sie dann , fest noch nicht nein aber er hat schon Bezug aufgenommen!!!
      Meine FÄ schreibt schon seit mehrern wochen immer VT (Pfeil nach oben) BE in den Mutterpass , weil er auf dem Becken liegt!

Was heißt nun Bezug zum Becken aufgenommen??
      Bin Verwirrt!

Meine Tochte lag auch immer auf dem becken und wurde dann nach 17 h wehen per kaiserschnitt geholt! Wegen hohem geradstand! allerdings ist mein becken groß genug sagte der arzt damals.....

lg marry

• Hallo Mädels,

wollte mal nachfragen wie das bei euch so war!

Bei meiner Tochter ( fast 4 Jahre) wurde damals in der 37,ssw gesagt sie ist ca 54 cm groß und ca 3400-3500g schwer. bei Geburt 38+4 waren es dann 51 cm und 3180g!

Nun bin ich mit meinem 2. Krümel schwanger in der 34+4 ssw und hatte heute Termin im Kh.
      So, da bin ich ehrlich gesagt fast vom hocker gefallen weil die sagte er hat ca 51 cm und 3190g. Kann das sein ?? Hab ja noch gut 5 Wochen....

Also ich weiß ja das das nur schätzwerte sind und bei meiner großen auch total daneben lagen aber is scho rießig in der woche oder?

lg marry

• ;-)
      hat das noch jemand? der da schon etwas ahnung mit hat?

• Hallo Mädels,

bin jetzt in der 34.ssw ...
      gestern und heute hatte ich ca 2 std lang immer mal wieder wie so art rückenschmerzen und mensschmerzen in einem...
      können das diese senkwehen sein?
      Wie war das bei euch und wann haben die bei euch angefangen?

Lg marry

• ....
      hallo,
      also ich bin jetzt auch in der 32.ssw und habe die woche angefangen schon mal paar sachen zusammenzulegen!
      -shampoo , duschzeug föhn etc
      - bequeme sachen
      -schlafanzug 2 stk
      - hausschuh
      -ohrstöpsel für die nacht ( kann im kh immer schlecht schlafen)
      - eine rolle klopapier ( beim letzten mal tat das schnirkelpapier im kh sehr weh =) )
      - ein buch
      - getränke und naschi für den papa
      - kleidung für den klee
      - vaterschaftsanerkennung und die restlichen unterlagen
      -mutterpass
      ja, und was mir noch so einfällt =)

lg marry

• Hallo Mädels,

bin jetzt in der 30.ssw ( ist die 2. ss) und habe seit 3-4 tagen immer mal so n komisches ziehen im unterleib was sich weng in rücken zieht! der bauch wird dabei auch manchmal hart! das dauert so ca 2-3 minuten an und dann is wieder weg... manchmal is es nur abend s und manchmal so wie heute ständig...
      Es tut nicht weh aber is unangenehm.....
      Kennen das von meiner Tochter ja nicht, da hatte ich so übungswehen und so nicht!

Liebe Grüße
      Marry

• :???:
      also das versteh ich trotzdem nicht , es gibt ja auch monate wo er nur sein grundgehalt bekommt....
      oder wie jetzt im luli hat er noch urlaubsgeld bekomm rechnen die das dann auch mit ein? das verstehe ich nicht wieso die da einfach das höchste nehm.....
      naja wir werden es sehn ..... bin gespannt! =)

• Hallo Mädels,

ich habe einen Antrag auf kinderzuschlag gestellt ! dieser ist auch nach fast 3 wochen bewilligt worden! nun ist der aber befristet auf 3 monate , weil die genaue berechnung noch nicht stattgefunden hat! das heißt ich muss jetzt noch bis september 2013 die lohnabrechnungen hinschicken!
      nun steht drin das es sein kann das wir das geld wieder zurückzahlen müssen oder es auch weniger werden kann....
      mein mann verdient unterschiedlich , da er manchmal bereitschaft hat und dadurch zuschläge bekommt! das schwankt manchmal von bis zu 300 euro netto mehr! wie berechnen die das dann? nehmen die dann das durchschnittsgehalt?

kennt sich da jemand aus? und wieso wird es erst bewilligt und man muss dann nach 3 monaten evtl wieder zurückzahlen?

lg marry

• ....
      Und was hattest du dann zum schluss? Hoffe ja es bleibt mal stehen und wächst nicht permanent weiter.... !! Also ich find das wahnsinn

• hallo mädels,

ich schreib jetzt mal weil ich langsam wirklich nicht weiter weiß!
      Ich bin jetzt ende 24. ssw! ich habe mittlerweile einen bauchumfang von 114cm! ich reiße wie sonst was auf und habe wirklich das gefühl ich platze! kennt das jemand?
      ich habe ja noch bis ende oktober! wie soll das denn weitergehen??

lg marry