Hallo! Seit 1 Woche bin nun ich auch frühchen Mama - die kleine kam bei 33+2. Seit dem liegt sie nun auf der Neo - die ersten Tage im Inkubator mit atemhilfe, jetzt seit 3 Tagen im wärmebettchen und ohne nasenbrille. Soweit geht's ihr ganz gut - nur- sie hat mit ziemlich tiefe hezfrequenzabfälle ( auf 50 runter) und das sehr oft ( ca alle 1 bis 2 Std). Und irgendwie ( sie ist jetzt 8 Tage alt) wird das nicht besser bzw weniger. Sie muss dabei fast immer stimuliert werden. Dabei atmet sie meist aber brav.. Also von daher kommen die bradycardien eher nicht. Die Ärzte wissen auch nicht so recht warum sie so häufige Abfälle hat- und beobachten untersuchen etc herum... Ich mach mir halt voll die sorgen. Wie war das bei euch? Welche Schwierigkeiten hatten denn eure kleinen die ca so in der 34. Ssw zur Welt kamen? Und wie lange mussten sieim kh bleiben???? Ganz liebe Grüße - maria
Cchun_12500183
- 11. Aug 2012
- Beitritt 31. Mai 2007
- 190 Diskussionen
- 331 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo! Wie mischt man eigentlich das nestargel richtig der Milch bei??? Also ich geb zur angerührten milch (175ml) ca 1 gr nestargel und rühre und schüttle dann gründlich um. Und dann geb ich das Fläschchen gleich zum trinken. Aber gegen Schluss hin wird die ganze Milch immer mehr zur Pampe, die letzten 30 ml Sund dann sowieso nicht mehr zum trinken!!! Mach ich irgendwas falsch????
Lg MariaAja...
... Ich gebe hipp ha pre. Ist denn da vielleicht milumil besser? Weil ich hier im Forum öfter davon lese... Lg mariaHallo. Paula ist 6 wochen alt, sie bekommt alle 2 bis 3 Stunden Hunger und trinkt dann zwischen 80 und 120 ml (Flasche). Mehr mag sie nie - wenn ich den abstand etwas hinauszögere, damit sie dann eventuell mehr Hunger hat, dann hat sie auch einen Riesen Hunger - aber genau das ist dann auch das Problem: dann saugt sie derart gierig und nervös, dass sie so viel Luft mitschluckt und nur nich am schreien ist vor Schmerzen und vor Hunger!!! Im Endeffekt kann sie dann nach einem längeren Abstand (sprich 3,5 Bus 4 Std) nich weniger trinken! Tagsüber ist mir das ja noch relativ egal, aber nachts war's schon mal fein, wenn sie 4 Std durchhalten würde. Hm... Aja, insgesamt kommt sie dann so in 24 Std auf ca 700 ml. Übrigens: nach ca 60-70 ml schläft sie meist auch weg und saugt dann so im Halbschlaf weiter.
Wie ist das denn bei euren Babies??? Werden die Abstände ( vor allem nachts) von alleine größer? Oder kann man da ein bisschen steuern??? Wieviel trunken denn eure Babies um ca der selben woche pro Flasche?
Lg MariaHallo! Paula ist 5 Wochen alt, und meistens schreit sie wenn sie munter ist! Auch wenn sie grad getrunken har, gewickelt ist, wenn man bei ihr ist, wenn sie auch kein Bauchweh hat. Ja sogar manchmal im
Schlaf schreit sie auf! Und das schlimme ist, dass sie sich sehr schnell ins schreien hineinsteigern kann, sodass sie dann direkt blau anläuft... Das einzige was hilft ist, sie hochzuheben- sowie beim bäuerchen machen. Ich bin echt etwas verzweifelt und vor allem
besorgt, was sie denn bloß hat??!! WAr deshalb heute schon zweimal
beim Kinderarzt- auch der konnte sich nicht erklären, was meine Maus hat. Sie hatte nämlich auch bei ihm so einen schreianfall, bei dem sie sich lange nicht beruhigen hat lassen. Es fehlte er körperlich offensichtlich nichts, kein Bauchweh, kein Infekt, kein Hunger. Mir tut die kleine einfach so leid, schleppe sie eh schon den ganzen Tag herum, aber trotzdem passieren solche Attacken oft. Was hat sie bloß???Schreien eure Babies auch soviel? Von meinem großen (bald 3)kenn ich das nämlich überhaupt nicht so... Lg Mariahallo! meine kleine paula wird in 2 tagen 5 wochen alt, von anfang an war es so, dass sie sehr viel körpernähe brauchte und am liebsten herumgetragen (mit babytrage) wurde. aber irgendwie wird es von tag zu tag schlimmer!!!! tagsüber habe ich sie meist in der babytrage - oder habe sie so auf mir liegen - dann ist sie super zufrieden und friedlich. aber wehe, ich lege sie mal in den stubenwagen, oder in die wippe, oder auf die couch oder in mein bett - auch wenn sie richtig tief schläft - es dauert keine 5 minuten - udn sie schreit!!!!! kaum hebe ich sie wieder hoch, ist alles in ordnung und sie schläft friedlich weiter. wenn sie munter ist schreit sie überhaupt meistens. da hält sie nicht lange ducrh, auch wenn ich bei ihr sitzte, mit ihr rede, sie streichle ..alles mögliche, nach ca 10 minuten munter sein hab ich wieder geschrei! bis ich sie halt wieder hochnehme, dann ist alles gut. naja, und da döst sie meist nach kurzer zeit wieder weg.
und in der nacht schläft sie mittlerweile bei mir im bett, denn im stubenwagen hält sie es nicht lange aus.
sie schreit übrigens auch, wenn sie gerade satt ist, und offensichtlich nicht bauchweh hat...
das problem ist nur, dass ich halt auch noch einen fast 3 jährigen sohn habe, der mich ja auch braucht - und der haushalt muss auch erledigt werden. die babytrage ist da zwar schon sehr hilfreich, aber trotzdem macht mich das manchmal wahnsinnig, dass ich keine 5 minuten mal was ohne das baby umgeschnallt oder im arm machen kann!
was hat sie bloss? wie geht denn das weiter? ist sie ein schreibabay????
lg mariaIch nochmal..........
Also ich verwende die avent anti cholik Flaschen. Ja, und füttern tu uch sie eigentlich eh immer gleich wenn sie zum schmatzen anfängt. Das Problem ist eigentlich nur dann, wenn sie eine wachphase hat. Dann bekommt sie plötzlich nach kürzester Zeit ganz extremen Hunger!!! Im Jh nach der Geburt haben mir die Schwestern sogar gesagt, dass Babies nicht nur saugen wenn sie Hunger haben, sondern manche beruhigen sich zb auch damit wenn sie Bauchweh haben. Deshalb bin uch manchmal etwas verunsichert wenn sie such nach 1,5 Std plötzlich ganz heftig mit Hunger bzw saugen und schreien meldet. Aja. Und dolche tropfen ( sab Tropfen) geb ich ihr az h meistens ins Fläschchen.
Trinkt sie denn vielleicht Zuviele (8 manchmal) Fläschchen und hat deshalb. Bauchweh?? Ich füttere übrigens hipp pre ha.
Lg MariaHallo! Meine kleine Maus ist 4 wochen alt und trinkt ca 650-700 ml am tag verteilt auf 7-8 Flaschen. Oft trinkt sie so im halbschlaf - das geht auch recht gut. Aber ist sie mal so richtig putzmunter - dann kommt der Hunger bei ihr auch schon mal nach 1,5 Std nach der letzten Mahlzeit. Dann wird sie so gierig, dass sie an allem nuckelt, schreit. Und wenn dann das flaschu kommt saugt sie derart gierig, dass man es richtig hört, wie es im Magen gluckert - man spürt es sogar!! Und dann kommt's, dass nach ein paar schlucken SAS große Geschrei ist und ich sie ständig nur zum Bäuerchen mache hochhebe. Aber dann schreit sie ständig, vor Schmerzen und Hunger. Und kaum so geht's dann die ganze Flasche dahin - Bis sie müde wird, dann trinkt sie wieder ruhiger... Hmm, was kann ich denn machen?? Mir tut sie da richtig leid. Lg Maria mit paula
Hallo! Bin in der 37. Ssw und in 2 Wochen hab ich Termin zum ks ( wks mit Vollnarkose, weil ich ein angstpatient bin..) , aber jetzt zerfrisst mich schon die Angst vor der Vollnarkose- hab solche ängste, dass ich kaum noch was rund um mich wahrnehme, als würde ich nicht mehr richtig leben.
Und außerdem hab ich nurmehr Schmerzen, mein Bauch spannt, brennt, juckt- vor allem mein Nabelbruch. Und zudem wird mein Bauch natürlich auch oft hart, habe immer wieder mens artige Schmerzen im rücken, dann wieder ein heftiges ziehen in der leistengegend, dann heftiger Druck nach unten und dann wird der Bauch auch einfach so wieder hart ohne Schmerzen, nimmt mir aber dabei die luft.... Irgendwie empfinde ich das alles nur noch als dahinvegetieren - wie beneide ich die Frauen, die eine ss und eine Geburt als etwas natürliches sehen und sich sogar darauf freuen oder gespannt sind!!!
Eine Frage hab ich aber noch zu diesen diversen Bauchschmerzen: ein Zeichen dass es bald losgehen könnte sind das aber nicht, oder? Hab nämlich keine Ahnung wie dich das anfühlt, denn mein erstes knd ist auch per wks und Vollnarkose auf die Welt gekommen - und da hatte ich eigentlich nie so bauchschmerzen....
Sorry für das viele jammern, aber ich hoffe, dass Uhr mir doch noch ein bisschen Mut geben könnt für die letzten 2 Wochen.... Maria 37.sswHallo! Bekomme in 16 Tagen einen ks - mit Vollnarkose. Bei meinem ersten sohn hatte uch zwar auch einen mit Vollnarkose, trotzdem hab ich wieder große Angst davor. Vor allem vor der Vollnarkose, weil die ja angeblich recht flach beim ks gehalten wird. Hab da voll Angst, dass uch da irgendwie wach während der op werde oder so ähnlich. Deshalb bitte uch euch mir zu schilder, wie denn die Vollnarkose bei euch war . Hoffe, das nimmt mir etwas die Angst. Lg Maria 37. Ssw
- cajsa_12105461
Bin auch aus Salzburg....
... Und in der 36. Ssw. Elke- wo wirst denn du entbinden?? Wer weiß, vielleicht laufen wir uns da ja dann über den weg... Lg Maria Hmm... Im Gegensatz zu mir geht's dir gut....
... Dein Mann kann immerhin in 7 Std da sein - ich hab gar keinen, und auch keine Familie die bei der Geburt dabei sein kann. :( werde also echt alleine sein. Aber eigentlich ist das Personal im kh auch ganz lieb und nett..., mein trost... Maria 35. SswHallo! Bin in der 35. Ssw und plane eigentlich (wg großer Angst vor der Geburt) einen wks. Hatte bei meinem ersten Kind auch einen wks und es war ganz in Ordnung. Nun
merke ich aber, dass uch diesesmal insgeheim hoffe, dass die Geburt schon vor dem geplanten Termin ganz spontan losgeht. Und wer weiß, vielleicht trau ich mich ja dann auch drüber. Deshalb wollt ich mal fragen, wie denn eine PDA bei eu h gewirkt hat. Kann man denn da auch fast schmerzfrei entbinden??? Kann man die auch während der presswehen einsetzten, sodass man keine Schmerzen hat??? Danke für alle berichte, wies euch denn mit PDA ergangen ist... Maria 35. SswHallo! Ich bekomme in 4 wochen mein 2. Kind, wieder per ks und Vollnarkose. Im großen und ganzen war die Narkose beim 1. Kind ganz ok, das unangenehmste war eigentlich die Vorbereitungszeit im op. Trotzdem hab ich irgendwie voll Angst vor der bevorstehenden Narkose (PDA od spinal ist bei mir ausgeschlossen), wie habt denn ihr die Vollnarkose beim ks erlebt? Irgendwelche unangenhmen zwischenfälle- oder alles ganz ok? Lg Maria bald 35. Ssw
Also ich finde das extrem unangenehm , hab dann immer das Gefühl als würde es mir die Luft nehmen. Mag deshalb nicht mal gerne zum Ultraschall gehen, weil man da ja auch am rücken liegen muss. Ich frag mich, wie manche bzw. Viele liegend gebären können??!! Oder steigere ich mich da ein bisschen rein? Lg maria 34. Ssw
Frage steht eh schon oben... Würde mich sehr interessieren...
Maria 33. SswHallo! Bin in der 33. Ssw und seit ca 2 Wochen Schlaf ich überhaupt nicht mehr richtig! Liege die meiste Zeit wach im Bett - und fühle mich dabei komischerweise munter!!! Wälze mich dann halt hin und her , döse dann wieder etwas weg und bin dann aber nach etwa einer halben Stunde wieder munter!!!! Ab und zu gibt's dann eine Nacht in der ich besser schlafe. Aja, und tagsüber leg ich mich eigentlich gar nicht hin. Kennt ihr so eine Schlaflosigkeit auch???
Maria 33. SswHallo! Bin bald in der 32. Sssw - mein 2. Kind. Mein erster ist 2,5 Jahre alt. Und heute ist muss ich sagen der erste Tag an dem ich mir denke dass das extrem anstrengend ist und dass ich einfach mal Ruhe brauche. Elias ( mein sohn) ist nich nicht im kiga und demnach immer bei mir ( bin nich dazu alleinerziehend). Was macht ihr so mit euren kleinenden ganzen Tag? Schafft ihr es nich, stundenlang am spielplatz zu sein oder mit den kleinen schwimmen zu gehen? Oder ausflüge zu machen?? Momentan geht bei mir da gar nichts mehr... Dabei sind's ja noch 6 wochen bis zu meinem geplanten ks. Seid Uhr auch oft so kaputt und an der Grenze eurer Kräfte? Lg maria
Hallo! So wie bei meinem ersten kind hab ich mich diesmal auch wieder für einen wks entschieden. Allerdings hatte ich bei meinem ersten ks auf Wunsch eine Vollnarkose - und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das wieder so machen soll oder dich lieber eine PDA versuchen sollte. Also das was ich vor allem sehr schlimm
fand war das aufwachen aus der Vollnarkose - hatte da extreme Schmerzen ( Nachwehen) und es dauerte eine halbe ewigkeit Bus die schmerzinfusiinen gewirkt haben. So konnten sie much erst nach 2 od 3 Std aus dem aufwachraum schieben. Bei einer PDA denk ich mir wäre es schmerzmässig direkt nach dem ks besser, oder? Aber andererseits hab ich voll die Panik das ganze herumgerüttel und operieren mitzuerleben. Da hab ich einfach ganz schlechte nerven. An alle die also schon mal einen (w)ks erlebt haben , wie war es für euch?
Lg Maria 31. SswHallo! Bin in der 30. Ssw und seit heute Nacht bewegt sich meine kleine derart heftig ( und das fast ununterbrochen Bus jetzt!!!), dass mir meine Rippen, mein ganzer Brustkorb sowas von Schmerzen.. Kann keine Position finde, in der ich mich entspannen könnte - und die kleine tritt und tritt. Was ist denn bloß los mit ihr? Ich muss sagen, das heute ist der schmerzhafteste Tag in dieser ss - und die kleine war auch noch nie so unruhig!! Ist das bei euch auch manchmal so?? Bin grad echt etwas verzweifelt, weil ich solche Schmerzen habe. Gehn die denn auch wieder weg?? Lg Maria