Hallo! Bin in der 30. Ssw und seit heute Nacht bewegt sich meine kleine derart heftig ( und das fast ununterbrochen Bus jetzt!!!), dass mir meine Rippen, mein ganzer Brustkorb sowas von Schmerzen.. Kann keine Position finde, in der ich mich entspannen könnte - und die kleine tritt und tritt. Was ist denn bloß los mit ihr? Ich muss sagen, das heute ist der schmerzhafteste Tag in dieser ss - und die kleine war auch noch nie so unruhig!! Ist das bei euch auch manchmal so?? Bin grad echt etwas verzweifelt, weil ich solche Schmerzen habe. Gehn die denn auch wieder weg?? Lg Maria

:-/
ich kann dich leider nicht beruhigen, denn ich kenne das nur zu gut und es hört so schnell nicht wieder auf.
mein rechter rippenbogen fühlt sich von den ganzen tritten sogar schon richtig geprellt an und es ist alles andere als schön, wenn sie da immer wieder gegen tritt.
mein sohn war, was das zutreten betrifft, sogar noch ne spur brutaler und ich habe oft abends vor schmerzen dagesessen und habe geheult.
kurz vor der geburt wurde sohnemann erst etwas ruhiger.
liebe grüße
engelchen mit fynni 18 monate und püppi inside 34ssw

ein Monat später

Mein Baby tritt manchmal auch sehr heftig
Bin jetzt auch mittlerweile in der 30. Ssw, die Tritte werden immer heftiger, habe aber nicht unbedingt schmerzen dadurch. So wie du aber beschreibst sind es ja echt mal heftige Tritte/Bewegungen. Bei mir hält es sich im Rahmen. Die Bewegungen meines Babys sind mal mehr mal weniger. Mein Rippen tun mir zwar schon machmal sehr weh aber das kommt eher davon das mein Bauch immer größer und größer wird und das ist ein Zeichen das mein Baby wächst :)