B
byrne_12763495

• 13. Sept 2005
  • Beitritt 9. Sept 2005
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • radha_12041914

Ja
    deswegen habe ich ja die hoffnung, dass es noch was wird..

das ist das gute an der sache, ich habe sie dazu gebracht, endlich mal darüber nachzudenken, warum es so ist, vorher hatte sie immer die einstellung...

ach dann bin ich eben single, damit komme ich auch super klar und warum muss man sich solchen stress machen..weißt?
    auf der anderen seite will sie auch irgendwann mal familie und glücklich sein.
    also widerspricht sich das schon in jeglicher hinsicht..

denke auch, dass sie mit sich selbst erstmal klarkommen muss und dann noch die zeit finden muss, sich wirklich mit sich zu beschäftigen..

sie hatte mir ne sms geschrieben..

"es tut mir leid, dass ich dir das antue, aber ich kann einfach nicht anders...ich will dir nicht wehtun. aber ich muss dir auch danken.jetzt weiß ich, woran es liegt und ich glaube, ich muss meine Einstellung zu dem thema doch mal ändern und mich mehr damit beschäftigen."

das hat sie mir geschrieben.
    ich glaube schon, dass sie das ganz schön beschäftigt...

aber solange da immer noch gefühle für den ex sind, sind meine chancen schwindend gering..

:-(

• aysel_12350781

Ja es schmerzt
    aber ich denke, es ist der beste weg für mich..
    habe auch beschlossen, viel zu unternehmen und einfach zu versuchen, auf andere gedanken zu kommen..
    und wer weiß..wie alles kommt..versuche auf jeden fall, mich da selbst nicht unter druck zu setzen..und einfach das zu machen, worauf ich lust habe..
    das dumme ist, jetzt habe ich auch noch urlaub grins..
    da denkt man natürlich öfter daran..

die zeit wird es schon irgendwie richten..hoffe ich..

wie ich sehe, habe viele das selbe problem wie ich..
    ach die Ex oder der Ex..manman, als wenn man nicht so schon genug probleme hätte was?:-)

• radha_12041914

Hmmm
      ja die gewohnheit ist ein guter grund...
      klar, daran denkt man sicher zuerst...
      aber wie ich schon sagte, es gibt auch genug negatives..warum trennt man sich denn sonst..
      ihm muss das halt klar werden, und vorher wird sich da auch nix ändern, denke ich...
      solange die beiden immer noch ständig telefonieren und so, sieht es nicht gut aus...er muss merken, wie wichtig du ihm bist..und so unwichtig sicher auch nicht, sonst wäre er keine beziehung mit dir eingegangen...

er wird sich vielleicht auch gesagt haben, na vielleicht kommen die gefühle ja noch für dich..
      so wars jedenfalls bei mir.
      sie hat so gehofft, dass sie dieses verliebtsein-gefühl bekommt..aber es ging nicht..
      wie du schon sagst, es gibt keinen schalter den man einfach umlegen kann, auch wenn man es gern will..

• radha_12041914

Genau
      es ist ja auch so, dass wir was zusammen unternehmen, und ich hatte auch das gefühl, es geht voran.
      nur an diesem we ging es wieder zurück...
      das positive ist, sie hat jetzt dadurch gemerkt, dass es eben nur an ihrem Ex liegt, was ich sehr gut finde..
      sie vertraut mir auch...sie weiß, dass ich für sie da bin, egal was ist.. sie erzählt mir alles, haben auch noch lange samstag nacht darüber geredet...sie hatte tränen in den Augen und war einfach nur froh, dass ich da war..
      ich wollte nämlich nachhause fahren, doch sie wollte, dass ich bei ihr bleibe..
      ist doch alles total verwirrend...

und ja, es macht einen mürbe..ist echt heftig..kann aber auch sie gut verstehen, mir gehts ja irgendwo genauso..hatte auch noch keine frau, für die ich solche gefühle aufgebaut habe..
      grad deswegen sag ich mir ja, es lohnt sich, zu kämpfen und zu warten..

50:50 chance halt..entweder es klappt noch oder nicht..

ist halt der dümmste zeitpunkt den ich erwischen konnte..aber ich werde nicht aufgeben.is nicht meine art ;-)

habe ihr auch gesagt, dass ich ihr alle zeit der welt lasse...aber natürlich nicht ewig..klar...

• radha_12041914

Grins
        ja so sieht es aus..sie will sich auch mit mir treffen..
        es ist also nicht so, dass sie es abgehakt hat...absolut nicht,sagt sie..

und bei uns ist es auch so..dass wir das auf Affäre mache..
        so hab ich auch was von ihr grins..und man verliert sich nicht aus den Augen.
        mir tut es auch weh.aber ich kann damit irgendwie umgehen...

ist schon dumm alles...

aber ich glaube, dass da auch nur zeit hilft..bei dir und bei mir..

also locker flockig..und nicht auf die nerven gehen. er wird es selbst merken..

und wenn die beiden schon dreimal auseinander waren, müsste ihm eigentlich auch klar sein,dass da irgendwas nicht stimmt oder??
        denn eine beziehung sooft aufzuwärmen, bringt doch auch nix..
        irgendwo gibt es immer gründe, warum man sich getrennt hat, und diese gründe müssen einem bewusst werden..aber das braucht halt zeit denke ich..

also augen zu und durch

• radha_12041914

Genau
          das meine ich.
          einfach abwarten und tee trinken.
          er muss sich klar werden, was er will. du weißt es ja..

also, da können wir uns wohl die hand reichen grins..

versuchen wir es eben auf dem wege wa..

lg

• jessye_12722184

Sicher
          ja die beiden haben keinen kontakt mehr zueinander...
          eben nur selten, wenn sie sich mal zufällig treffen..und das wirft sie dann jedes mal wieder zurück und verwirrt sie..
          ist echt doof...

wie gesagt, wir hatten ja schon eine zeit zusammen, doch sie hat halt gemerkt dass sie keine starken gefühle für mich aufbauen kann, und hat deshalb schluss gemacht.. obwohl sie der meinung ist, dass alles bestens passt mit uns...

so lange der ex noch im hinterkopf ist, geht das auch nicht, das verstehe ich ja auch..
          nur wie lange soll ich warten??
          ist es richtig, dass ich mich nicht mehr melde??
          sie ist auch durch ihre arbeit so extrem eingebunden, dass sie nicht großartig zeit hat, sich gedanken darüber zu machen..dafür mache ich die mir umso mehr grins..

sie wird sich schon irgendwann entscheiden..denke ich...

hoffe nur, dass es dann nciht zu spät ist

• Hmmm..denke mal,
            da hilft nur zeit..
            mir gehts momentan genauso..meine Ex hängt auch noch zu sehr in der Vergangenheit und kann noch nicht mit ihm abschliessen, sie waren über 4 jahre zusammen. obwohl sie meint, dass er ein Riesenarschloch ist und keine Beziehung mehr mit ihm eingehen würde, kann sie ihn doch nicht vergessen.

doch ihr bin ich auch nicht egal..wir treffen uns auch und wir machen was zusammen und haben sex miteinander, der großartig ist, danach schlafen wir gemeinam angekuschelt ein.
            sie fühlt sich auch total wohl, wenn ich bei ihr bin...aber sie kann eben auch nicht anders..
            im kopf stimmt es aber das herz sagt was anderes...der ex halt..das mit dem Sex kam aber mehr von ihr...nicht von mir..

Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich mich nicht mehr melde. wenn dann soll sie den schritt machen.sie muss merken, was da noch an gefühlen ist, und ob es wirklich so ist, wie sie fühlt. oder ob sie sich da nicht doch total täuscht.

und genauso ist es bei dir.

ich kämpfe um sie. aber ich versuche auch nicht, sie unter druck zu setzen und das thema "uns" auszupacken.

das solltest du auch nicht tun.

finde, du machst es richtig.. so wie du geschrieben hast, dass du nach dem Sex einfach gegangen bist...so ist es richtig meiner meinung nach..
            lass ihn den nächsten schritt machen...

es kann noch lange dauern, bis er darüber hinweg ist, aber vielleicht lohnt es sich.
            kann natürlich auch nach hinten losgehen. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

und wenn du ihn willst, dann kämpfe..
            ich tu das auch..aber versuche nicht, ihn auf euch anzusprechen, dass muss er ganz allein merken.

hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen..

lg

• Hallihallo...
              hab ein ganz großes Problem..
              habe Anfang Mai eine Frau kennengelernt, in die ich mich auf Anhieb verknallt habe...

Wir waren uns von anfang an symphatisch und unternahmen dann auch viel gemeinsam..
              so mitte juni kamen wir dann zusammen..

mit der Weile zog sie sich jedoch immer mehr zurück...und Ende August trennten wir uns..für mich völlig überraschend..
              aber das irgendwas nicht stimmte, merkte ich schon..

sie meinte zu mir, dass sie für mich nicht die Gefühle aufbauen kann, die in einer Beziehung notwendig seien...
              sie wusste aber auch nicht warum...
              gut so war es dann..
              wir haben uns jetzt ein paar mal wieder getroffen..
              haben miteinander geredet..und sie meinte zu mir, dass sie wohl doch eine ganze portion Bindungsangst hätte, weil sie in der Vergangenheit doch ziemlich enttäuscht wurde..

Am letzten Wochenende waren wir gemeinsam auf nem dorffest. lief auch alles ganz toll, bis sie ihren Ex wiedergesehen hat. Das ganze mit den beiden ist jetzt ungefähr ein jahr her.. da haben sie sich getrennt.. im Januar diesen jahres haben sie sich dann dann erste mal wiedergesehen, und da hatte sie wohl für ihn gefühle aufgebaut, die sie so noch nie hatte.
              das problem ist, sie hat dadurch jetzt am WE gemerkt, dass es doch an ihm liegt und nicht an der Bindungsangst...
              sie meint aber auch, dass sie mit ihm nicht wieder zusammenkommen möchte, denn sie weiß, dass es nciht gut gehen wird, er hat sie ziemlich enttäuscht und das will sie sich nicht mehr geben.
              sie weiß auch, dass ich eigentlich der optimale Mann für sie wäre, das sagt sie mir auch, sie fühlt sich auch total wohl bei mir. und freut sich auf mich.
              aber der ex verschwindet nicht aus ihrem kopf, und solange das noch so ist, kann sie auch keine beziehung mit mir eingehen, da sie nicht die notwendigen gefühle entwickeln kann.

das problem ist, wir schlafen noch miteinander, sie will mich bei sich haben, und fühlt sich wohl.
              nun mein problem
              wie lange soll ich warten???
              ist es wirklich nur zeit, die das ganze braucht??
              sie ist mir so wichtig, ich will ihr gern helfen und sie unterstützen..

ich habe mir jetzt nach dem WE gesagt, dass ich mich erstmal nicht mehr melden werde.
              wenn dann soll sie den schritt machen...
              ist das richtig so?
              ich weiß momentan nicht weiter...das ist alles sehr schwer..

was soll ich tun?
              helft mir bitte

danke sehr

lg

• byrne_12763495

Das hoffe ich auch für Dich...
                andererseits nützt es Dir nichts, eine Frau zu haben, die nicht wirklich DICH meint- wenn sie große Probleme hat loszulassen paßt es einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
                Und, ja, ich finde es richtig, daß Du Dich nicht meldest, laß sie auf Dich zukommen! Vor allem: Du machst es schon richtig, wenn es nichts wird- such' nicht die Schuld bei Dir!

• Hallo allerseits..

habe ein großes Problem. habe vor kurzem eine Frau kennengelernt, in die ich mich auch sofort, aber wirklich sofort unsterblich verliebt habe..vom ersten tag an...
              und das hatte ich bisher noch nie...

nachdem wir auch was ab und an zusammen gemacht hatten, kamen wir zusammen und alles lief auch gut...ich war glücklich und dachte eigentlich sie wäre es auch..
              Doch nach ungefähr 1 1/2 Monaten wurde sie immer kühler zu mir und ich konnte es mir nicht erklären. Ich habe sie auch gefragt, ob irgendwas nicht stimmt, aber sie meinte immer, alles in Ordnung.

Danach wurde es immer schlimmer... wenn ich mich nicht bei ihr gemeldet hätte, hätte ich wohl kaum noch etwas von ihr gehört....ihr war es auch lieber, das Wochenende mit freunden zu verbringen als mit mir...
              hat mich schon sehr traurig gemacht..
              ich habe versucht, ihr zu erklären, was ich für gefühle für sie entwickelt habe...aber es kam irgendwie nix großartiges zurück...da wusste ich schon, dass etwas nicht stimmt...

ich fragte, ob es sein könnte, dass es irgendetwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hätte, ob sie mal eine so große Enttäuschung hinter sich hätte, woran sie immer noch denken muss...aber sie verneinte es bzw. stritt es immer ab, dass es daran lag..
              aber irgendwie wusste ich gleich, dass da was nicht stimmt...
              mensch man kommt doch nicht zusammen und versucht eine beziehung, wenn da nicht schon gefühle für den anderen da sind, hab ich mir gedacht..schließlich sagte sie auch zu mir, dass sie mich lieb hat....

naja, es kam wie es kommen musste, wir haben uns zwar gesehen, haben auch sex miteinander gehabt, aber ich habe gemerkt, dass sie sich immer mehr zurückzieht...das war echt schlimm..
              dann für mich eigentlich unerwartet haben wir uns getrennt..wir waren verabredet und sie wollte den Tag zu mir kommen... habe mich auch wahnsinnig darauf gefreut...aber sie hat sich nicht gemeldet...habe sie angerufen und gefragt, was los sei. sie meinte, sie kommt nicht, sie hat noch ne menge zu tun und ist ausserdem müde, es lohne sich nicht, noch zu mir zu kommen..

ich habe mir gedacht, so kommt sie mir nicht davon...hab sie dann solange gelöchert, bis sie endlich mit der sprache raus rückte...
              sie könne nicht so viel gefühle für mich entwickeln, wie es sein müsste, und sie könnte meine starken gefühle für sie nicht erwidern..
              das traf mich schon irgendwie hart, weil ich damit nicht gerechnet hatte..
              am gleichen abend trennten wir uns...

seit dem haben wir uns auch schon wiedergesehen und haben mal miteinander geredet..

und ich habe wohl genau den nerv getroffen, sie erzählte mir aus ihrer vergangenheit, dass sie in ihren beziehungen bisher immer enttäuscht worden ist, und sich bei ihr eine schwelle aufgebaut hat, über die sie nicht springen kann..
              sie meint, sie weiß genau, dass ich optimal zu ihr passen würde..wir können sagen, wir haben unglaublich viel gemeinsam... und wenn sie springen könnte, würde sie es sofort tun..aber es geht halt nicht...

ok, muss ich mich mit abfinden..es fällt mir halt nur unglaublich schwer, weil ich dachte, hee, dass wäre jemand für dich...

ich habe mir gesagt, ok, lass ich ihr zeit aber wenns nix mehr werden sollte mit uns, dann möchte ich wenigstens, dass sie erkennt, dass sie unter absoluter bindungsangst leidet, die aus den Enttäuschungen in der vergangenheit rühren.
              ich möchte ihr da auch gern helfen. jedenfalls haben wir uns nochmal getroffen... haben auch garnicht über uns geredet..sondern nur über allgemeine dinge, habe viel gelacht..es war ein echt schöner tag...

dann kamen wir doch noch auf das thema..
              sie brach in tränen aus und hat mich ganz lange umarmt..
              ich habe wohl genau den nerv damit getroffen, als ich meinte, sie wäre nicht soweit, eine beziehung mit jemandem einzugehen, genau aus o.g. Gründen...
              ihr ist an dem tag aufgefallen, dass es doch daran liegt..und sie ihre Weise, damit umzugehen, doch mal ändern muss und es wichtig ist, darüber nachzudenken und es aufzuarbeiten und nicht nur vor sich herzuschieben...

soweit hab ich es also geschafft, dass sie sich nun wirklich gedanken darüber macht..
              ich will sie auch weiter unterstützen und ihr helfen, ihre Ängste zu besiegen...

aber wie stellt man das an..ohne das man aufdringlich wirkt...sie ist mir zu wichtig und ich liebe sie über alles...nur will ich mich auch nicht kaputt machen...denn die hoffnung, dass es noch klappt, ist natürlich da..und ich rechne mir schon was aus...

was meint ihr? wie soll ich mich verhalten...

danke für eure ratschläge

• Naja,
                ich kann das sehr gut verstehen. Wenn man mehrfach enttäuscht worden ist, kann es sein, dass man sich nicht mehr binden kann oder will. Was soll man dagegen tun? Das kann ich dir leider auch nicht sagen... Gehöre nämlich selber zu dieser Kategorie :-(

Vielleicht schlägst du ihr eine lockere Bindundung oder Freundschaft vor, vielleicht wird mit der Zeit mehr draus. Aber bedräng sie nicht. Hab Geduld....