B
burcu_12343303

• 13. Feb 2012
  • Beitritt 26. Dez 2006
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich hab vor kurzem ne Brille bekommen, weil ich leicht kurzsichtig bin. Ich hab auf beiden Augen -0,5 Dioptrien. Ich komme eigentlich gut ohne Brille zurecht. Nur kleine Schrift kann ich auf größere Entfernung nicht mehr lesen. Mein Augenarzt meint aber, dass ich die Brille ständig tragen muss. Das irritiert mich, meine Werte sind ja doch ziemlich niedrig. Muss ich die Brille wirklich den ganzen Tag über tragen oder reicht es in Situationen, wo ich sie wirklich brauche, wie im Straßenverkehr?
    LG

• Hör was deine Ärztin sagt
      Ich würde darauf hören was deine Ärztin Dir sagt und kann Dir das wirklich auch empfehlen deine Brille Regelmässig zu tragen!!!!!!!!
      Es sind sicherlich geringe Werte, da Du aber schon sehr lange ohne Brille läufst hat sich dein Auge daran gewöhnt und Du nimmst es nicht mehr war das Du eine Brille brauchst!!! Die Hornhaut verkrümmt sich so, das Du dennoch ohne Brille gut siehst.Auf dauer ist dies aber nicht gut für deine Augen und im Schmilmmsten Fall werden Sie dann noch schlechter ....
      Meine Tochter hat 30% Sehkraft ohne Brille und kommt auch mal Klar wenn Ihre Brille kaputt ist, und man würde nicht unbedingt glauben das sie so schlecht sieht.
      Also lass dich nicht täuschen, deine Augenärztin verordnet Dir ja nicht aus langeweile und Spass eine Brille!!!
      Sowas macht mich echt leicht Sauer...