WOW
Das ist auch eine Herausforderung, aber in der Selbstständigkeit ist das ja nochmal was anderes.
Ich finde das super :-) :BIEN:
Warum sollte man Familie und Kind nicht gut kombinieren können, gerade wenn beide Partner das so möchten.
Bbron_12831860
- 3. Feb 2016
- Beitritt 6. Juli 2011
- 14 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
- elric_11939607
Grüße
Hey Chaani,
das klingt ja nach Stress mit dem Krankenhaus, zum Glück ging noch alles gut!!! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die restliche Schwangerschaft entspannter läuft :-)
Ab wann sollte man sich eigentlich nach nem Kinderwagen umschauen?
Wir wollen wahrscheinlich einen gebrauchten holen, da gibt es ja so viele Angebote...
Ein Bettchen und eine WIckelkommode haben wir schon,
Kleidung bekommen wir einiges von Freunden, das ist sehr praktisch.
Was schafft Ihr euch noch so an zur Baby-Erstausstattung?
Mein Mann und ich wollen jetzt demnächst auch mal unsere Elternzeit planen. Er will auf jeden Fall auch länger Zuhause bleiben bzw. Teilzeit arbeiten umd Zeit für unsere Kleine zu haben. Das finde ich echt toll! :lover:
Da ich nicht so der Typ bin, der 2-3 Jahre Zuhause bleiben kann, werde ich wohl schon ab September ein paar Stunden arbeiten gehen.
Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für eine Rabenmutter :shy: ... wenn mein Mann sich in der Zeit um unsere Tochter kümmert finde ich das gut und abschieben will ich Sie auf gar keinen Fall, ich brauche nur die Balance in allen Lebensbereich soweit dies möglich ist.
Wie plant ihr das denn?Little Girl
Heute kam die Bestätigung. Es wird ein Mädchen :-)
wir freuen uns sehr! Aber über einen Junden würden wir uns wahrscheinlich genauso freuen ;-)
Es war auch alles in Ordnung mit der Kleinen
und gestern abend hab ich wirklich etwas gespürt!
Da war echt schön :-)
Nächste Woche Dienstag haben wir den zweiten großen Ultraschalltermin, freu mich schon die Kleine wieder zu sehen.
Wir sind jetzt grad in den letzten Zügen des Umräumens,
da wir schon vor der SS vorhatten unsere Wohnung neu zu gestalten.
Wie macht Ihr das? Habt ihr direkt ein Kinderzimmer geplant?
Ich denke am Anfang braucht man das noch nicht, aber ich
bin froh, wenn das Umräumen bald vorbei ist, das noch mit Kind zutun, da hätte ich nicht so Lust drauf...
Wann fangt ihr an euch um die Baby-Erstausstattung zu kümmern?
LG
Huhu
Hallo Ihr Lieben,
also ich stell mich gerne mal vor :-)
Ich bin 29 Jahre alt und erwarte am 7. April 2016 mein erstes Kind.
Derzeit bin ich in 19 + 5 und hab das Gefühl mein Bauch ist schon riesig!
Ich hab vor ner Woche ca. einen kleinen Stupser gespürt, mehr bis jetzt noch nix... darauf freue ich mich schon wahnsinnig! :-)
Am Freitag hab ich wieder eine Termin zum Baby TV
und hoffentlich wissen wir dann was es wird... beim letzten Mal tendierte unsere FA zum Mädchen, mal schauen
ob sich das Freitag nochmal bestätigt.
Mir kommen die 4 Wochen zwischen den Terminen viel zu lange vor, fühl mich grad bis auf den Bauch so unschwanger,
vielleicht hat sich mein Körper jetzt gut eingependelt auf die Schwangerschaft, aber zwischendurch dachte ich "Bin ich noch schwanger? Ist alles ok mit meinem Baby?"
Kennt ihr das Gefühl auch?
Ich werd jetzt zwischendurch mal einen Termin bei meiner Hebamme machen, damit ich nicht immer 4 Wochen warten muss.
Heute fängt mein Schwangerschafts-Fitness Kurs an,
bin gespannt wie das wird.Auch eine April-Mami
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch eine April-Mami und wollte mal Fragen, ob ich mich eurer Gruppe noch anschließen kann?
Würde mich freuen, mich mit gleichgesinnten auszutauschen :-)
LG
Challenge excepted! :super:
Hallo ihr zwei,
ich will auch gerne mind. 5 KG abnehmen, jedenfalls
wäre das mein erstes Ziel. Wenn es danach nochmal 2-3 KG weniger werden freu ich mich noch mehr.
Ich starte mit einer Körpergröße von 1,66 m (da kann ich nicht mehr viel machen ;-) ) bin 27 Jahre alt und wiege 79 kg.
Mein Wunschgewicht wäre 70 - 72 kg. Muss ich mal schauen wie ich mich wohlfühle :-)
Ich melde ich am Mittwoch bei WW an und bin schon sehr gespannt. Mache es das erste Mal mit WW.
Liebe Grüße
LilchenWerdet Ihr zu eurem Bräutigam geführt???
Wie plant Ihr dein EInzug in die Kirche oder heiratet ihr "nur" standesamtlich?
Wir heiraten zwar "nur" standesamtlich , aber die Trauung findet in in einem super süßen Landhaus unter einem Rosenpavillon statt, von Landhaus bis zum Pavillon schreiten dann alle - Blumenmädchen, Trauzeugen und wir- lang.
Jetzt weiß ich aber nicht ob und von wem ich mich zu meinem Zukünftigen führen lassen soll. Einen Vater habe ich nicht und auch keinen so nahestehenden männlichen Verwandten...
Eventuell käme mein Schwager in Frage, vielleicht auch der beste Freund von meinem Zukünftigen, oder doch alleine?
Oder wir schreiten zusammen den Weg zum Rosenpavillon?
Aber dann fehlt ja dieser WOW.Effekt wenn ich in meinem Kleid auf ihn zu schreite...
Wie macht ihr das???
- gwilym_12835894
Danke
für deine Antwort, wir werden heute mal ausführlich alles bereden und mittlerweile geht es mir auch schon besser. So ein paar Tage ruhe von der Hochzeitsplanung wären nicht schlecht, die werde ich mir näshte Woche mal nehmen ;-) Darf ich mich mal bei euch auskotzen????
Hi Ihr Lieben,
ich hab grad ein Problem und würde mich freuen, mal eure Meinung dazu zu hören:
Ich heirate ja auch im August dieses Jahres und habe mich auch schon bis vor ca. 2 Woche total drauf gefreut und war mit Spaß und guter Laune an unserer Hochzeitsplanung dran.
Eigentlich wollten mein Freund und ich die Planung und Organisation zusammen machen, aber bei ihm hat sich beruflich so viel geändert, dass er gerade in einer wichtigen Phase keine Zeit hatte. Also habe ich angeboten, dass ich erstmal die Vorbereitungen alleine mache, ihm immer wieder die neusten News gebe und wir Entscheidungen natürlich gemeinsam treffen. Das ging so im Februar los. Da ich von Beruf her Veranstaltungskauffrau ist das auch nicht so ein großes Problem für mich gewesen ;-)
Jetzt war ich bis vor zwei Wochen munter am planen und organisieren, was teilweise auch recht schwierig war, da wir in Nürnberg wohnen aber in Berlin heiraten (Familie & Freund ein Berlin sowie traumhaft schöne Location). Da war die Terminfindung mit Standesamt, Location etc. etwas schwierig und da mein Freund auch ausgerechnet jetzt sein Job aufgegeben hat um sein Studium zu beenden ist das alles etwas stressig geworden.
Auf jeden Fall waren wir vor 2 Wochen dabei unsere Einladungen zu basteln und auf einmal haut er raus, dass ich ihn total ausschließe von der Hochzeitsplanung, dass er nicht einbezogen wird und dass ich mein Ding durch ziehe ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Das hat mich wirklich geschockt! Seit dem hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf den ganzen Stress und auf die ganze Planung. Würde am liebsten alles hinschmeißen!
Ich mache und tue und will ihm den Rücken frei halten, damit er seine Sachen erledigen kann wie es ja auch abgesprochen war und dann bin ich schuld wenn er nicht mitmacht? Er hätte ja auch mal früher sagen können, dass er wieder Zeit hat und wieder mitplanen will, oder sehe ich das falsch? Von ihm kommt da so gar keine Initiative und ständig muss ich alles antreiben.
Für die Einaldungskarten haben wir fast drei Wochen gebraucht und es sind noch immer nicht alle fertig, weil ich ja ohne ihn nichts mehr machen darf/will.
Aber ich hab auch keine Lust mehr das voranzutreiben, bei mir ist echt die Luft raus und ich würde das ganze am liebsten abblasen
Und vor zwei Tagen kam wieder so Ding von ihm. Ganz am Anfang der Planung hatten wir gehofft mit einem fest gesetzten Budget auszukommen. Jetzt liegen wir drüber, haben aber die Kosten vor drei Wochen besprochen, da wir ja auch schauen müssen wie wir den Rest bezahlen, weil er ja sein Studium beenden möchte und jetzt nicht mehr arbeitet.
Als er wieder Geld in unser Hochzeitsglas(Sparschwein) getan hat, habe ich ihn gefragt, ob er den für nächsten Monat noch Geld hat, und er meinte er will erstmal soviel wie möglich für die Hochzeit sparen. Das finde ich ja auch super. Aber als er meinte er hätte seinen Anteil fast zusammen gespart und ich meinte, da fehlt noch ein bisschen mehr, weil ja die Hochzeit mehr kostet ist er fast ausgerastet und meinte wieso denn das auf einmal, das geht doch nicht, dann muss eben was gestrichen werden!
Und dabei haben wir genau diese Kosten vor drei Wochen besprochen!!! Er merkt sich nicht, was wir besprechen und am Ende gibt er mir das Gefühl, ich sei daran Schuld! Seitdem hab ich so gar keine Lust mehr auf die Hochzeit, auf die Planung und den ganzen Stress!
Ich will auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, darum geht es nicht. Ich hab einfach nur keinen Bock mehr auf den ganzen beschissen Stress. Es belastet unsere Beziehung sehr und ich fühle mich schlecht und freue mich nicht auf den angeblich schönsten Tag
Wie seht ihr das? Und wie ist das bei eurer Planung?
Ich wollte das wirklich ganz entspannt planen, natürlich mit ihm zusammen, und jetzt will ich einfach nur das es vorbei ist :TRISTE:
Hi Ihr Lieben,
ich hab grad ein Problem und würde mich freuen, mal eure Meinung dazu zu hören:
Ich heirate im August dieses Jahres und habe mich auch schon bis vor ca. 2 Woche total drauf gefreut und war mit Spaß und guter Laune an unserer Hochzeitsplanung dran.
Eigentlich wollten mein Freund und ich die Planung und Organisation zusammen machen, aber bei ihm hat sich beruflich so viel geändert, dass er gerade in einer wichtigen Phase keine Zeit hatte. Also habe ich angeboten, dass ich erstmal die Vorbereitungen alleine mache, ihm immer wieder die neusten News gebe und wir Entscheidungen natürlich gemeinsam treffen. Das ging so im Februar los. Da ich von Beruf her Veranstaltungskauffrau ist das auch nicht so ein großes Problem für mich gewesen ;-)
Jetzt war ich bis vor zwei Wochen munter am planen und organisieren, was teilweise auch recht schwierig war, da wir in Nürnberg wohnen aber in Berlin heiraten (Familie & Freund ein Berlin sowie traumhaft schöne Location). Da war die Terminfindung mit Standesamt, Location etc. etwas schwierig und da mein Freund auch ausgerechnet jetzt sein Job aufgegeben hat um sein Studium zu beenden ist das alles etwas stressig geworden.
Auf jeden Fall waren wir vor 2 Wochen dabei unsere Einladungen zu basteln und auf einmal haut er raus, dass ich ihn total ausschließe von der Hochzeitsplanung, dass er nicht einbezogen wird und dass ich mein Ding durch ziehe ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Das hat mich wirklich geschockt! Seit dem hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf den ganzen Stress und auf die ganze Planung. Würde am liebsten alles hinschmeißen!
Ich mache und tue und will ihm den Rücken frei halten, damit er seine Sachen erledigen kann wie es ja auch abgesprochen war und dann bin ich schuld wenn er nicht mitmacht? Er hätte ja auch mal früher sagen können, dass er wieder Zeit hat und wieder mitplanen will, oder sehe ich das falsch? Von ihm kommt da so gar keine Initiative und ständig muss ich alles antreiben.
Für die Einaldungskarten haben wir fast drei Wochen gebraucht und es sind noch immer nicht alle fertig, weil ich ja ohne ihn nichts mehr machen darf/will.
Aber ich hab auch keine Lust mehr das voranzutreiben, bei mir ist echt die Luft raus und ich würde das ganze am liebsten abblasen
Und vor zwei Tagen kam wieder so Ding von ihm. Ganz am Anfang der Planung hatten wir gehofft mit einem fest gesetzten Budget auszukommen. Jetzt liegen wir drüber, haben aber die Kosten vor drei Wochen besprochen, da wir ja auch schauen müssen wie wir den Rest bezahlen, weil er ja sein Studium beenden möchte und jetzt nicht mehr arbeitet.
Als er wieder Geld in unser Hochzeitsglas(Sparschwein) getan hat, habe ich ihn gefragt, ob er den für nächsten Monat noch Geld hat, und er meinte er will erstmal soviel wie möglich für die Hochzeit sparen. Das finde ich ja auch super. Aber als er meinte er hätte seinen Anteil fast zusammen gespart und ich meinte, da fehlt noch ein bisschen mehr, weil ja die Hochzeit mehr kostet ist er fast ausgerastet und meinte wieso denn das auf einmal, das geht doch nicht, dann muss eben was gestrichen werden!
Und dabei haben wir genau diese Kosten vor drei Wochen besprochen!!! Er merkt sich nicht, was wir besprechen und am Ende gibt er mir das Gefühl, ich sei daran Schuld! Seitdem hab ich so gar keine Lust mehr auf die Hochzeit, auf die Planung und den ganzen Stress!
Ich will auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, darum geht es nicht. Ich hab einfach nur keinen Bock mehr auf den ganzen beschissen Stress. Es belastet unsere Beziehung sehr und ich fühle mich schlecht und freue mich nicht auf den angeblich schönsten Tag
Wie seht ihr das? Und wie ist oder war das bei eurer Planung?
Ich wollte das wirklich ganz entspannt planen, natürlich mit ihm zusammen, und jetzt will ich einfach nur das es vorbei ist :TRISTE:
Hi Ihr Lieben,
ich hab grad ein Problem und würde mich freuen, mal eure Meinung dazu zu hören:
Ich heirate im August dieses Jahres und habe mich auch schon bis vor ca. 2 Woche total drauf gefreut und war mit Spaß und guter Laune an unserer Hochzeitsplanung dran.
Eigentlich wollten mein Freund und ich die Planung und Organisation zusammen machen, aber bei ihm hat sich beruflich so viel geändert, dass er gerade in einer wichtigen Phase keine Zeit hatte. Also habe ich angeboten, dass ich erstmal die Vorbereitungen alleine mache, ihm immer wieder die neusten News gebe und wir Entscheidungen natürlich gemeinsam treffen. Das ging so im Februar los. Da ich von Beruf her Veranstaltungskauffrau ist das auch nicht so ein großes Problem für mich gewesen ;-)
Jetzt war ich bis vor zwei Wochen munter am planen und organisieren, was teilweise auch recht schwierig war, da wir in Nürnberg wohnen aber in Berlin heiraten (Familie & Freund ein Berlin sowie traumhaft schöne Location). Da war die Terminfindung mit Standesamt, Location etc. etwas schwierig und da mein Freund auch ausgerechnet jetzt sein Job aufgegeben hat um sein Studium zu beenden ist das alles etwas stressig geworden.
Auf jeden Fall waren wir vor 2 Wochen dabei unsere Einladungen zu basteln und auf einmal haut er raus, dass ich ihn total ausschließe von der Hochzeitsplanung, dass er nicht einbezogen wird und dass ich mein Ding durch ziehe ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Das hat mich wirklich geschockt! Seit dem hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf den ganzen Stress und auf die ganze Planung. Würde am liebsten alles hinschmeißen!
Ich mache und tue und will ihm den Rücken frei halten, damit er seine Sachen erledigen kann wie es ja auch abgesprochen war und dann bin ich schuld wenn er nicht mitmacht? Er hätte ja auch mal früher sagen können, dass er wieder Zeit hat und wieder mitplanen will, oder sehe ich das falsch? Von ihm kommt da so gar keine Initiative und ständig muss ich alles antreiben.
Für die Einaldungskarten haben wir fast drei Wochen gebraucht und es sind noch immer nicht alle fertig, weil ich ja ohne ihn nichts mehr machen darf/will.
Aber ich hab auch keine Lust mehr das voranzutreiben, bei mir ist echt die Luft raus und ich würde das ganze am liebsten abblasen
Und vor zwei Tagen kam wieder so Ding von ihm. Ganz am Anfang der Planung hatten wir gehofft mit einem fest gesetzten Budget auszukommen. Jetzt liegen wir drüber, haben aber die Kosten vor drei Wochen besprochen, da wir ja auch schauen müssen wie wir den Rest bezahlen, weil er ja sein Studium beenden möchte und jetzt nicht mehr arbeitet.
Als er wieder Geld in unser Hochzeitsglas(Sparschwein) getan hat, habe ich ihn gefragt, ob er den für nächsten Monat noch Geld hat, und er meinte er will erstmal soviel wie möglich für die Hochzeit sparen. Das finde ich ja auch super. Aber als er meinte er hätte seinen Anteil fast zusammen gespart und ich meinte, da fehlt noch ein bisschen mehr, weil ja die Hochzeit mehr kostet ist er fast ausgerastet und meinte wieso denn das auf einmal, das geht doch nicht, dann muss eben was gestrichen werden!
Und dabei haben wir genau diese Kosten vor drei Wochen besprochen!!! Er merkt sich nicht, was wir besprechen und am Ende gibt er mir das Gefühl, ich sei daran Schuld! Seitdem hab ich so gar keine Lust mehr auf die Hochzeit, auf die Planung und den ganzen Stress!
Ich will auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben, darum geht es nicht. Ich hab einfach nur keinen Bock mehr auf den ganzen beschissen Stress. Es belastet unsere Beziehung sehr und ich fühle mich schlecht und freue mich nicht auf den angeblich schönsten Tag
Wie seht ihr das? Und wie ist oder war das bei eurer Planung?
Ich wollte das wirklich ganz entspannt planen, natürlich mit ihm zusammen, und jetzt will ich einfach nur das es vorbei ist :TRISTE:
Noch eine August-Braut :mrgreen:
hallo ihr lieben,
ich heirate am 17. August und freu mich auch schon total!!!! :-)
wir wollten eigentlich am 24. august heiraten, aber unsere
landhaus in dem unbedingt heiraten und feiern wollen,
hatte nur noch diesen einen tag frei. un dwir hatten schon letztes jahr im september gesucht, krass oder?
ich habe bislang folgendes schon:
location
save the date postkarten versendet
fotografen
flitterwochen
termin beim standesamt reserviert
brautkleid bei schneiderin beauftragt
ringe
was noch fehlt:
einladungskarten
detailabsprache mit landhaus
unterlagen zur bestätigung des standesamt-termins
(sind aber schon bestellt)
friseur & make up
hochzeits-homepage ist in bearbeitung
und wie läuft es bei euch?
Hallo Ihr Lieben,
wir sind noch auf der Suche nach einem professionellen Fotografen, der unsere Hochzeit im Landhaus Alte Eichen in Bad Sarrow fotografisch festhält :-)
Der Termin ist im August.
Kann uns jemand einen Fotografen empfehlen?
Freu mich auf eure Antworten und lieben Dank schonmal :AMOUR:
Hallo Ihr Lieben,
hab das auch schon im speziellen Paris-Forun geposted, aber zur Sicherhiet hier nochmal:
ich plane im Sommer für ein paar Tage mit einer Freundin nach Paris zu fahren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft,
die nicht zu weit weg vom Zentrum sein sollte, bzw, mit guter Anbindung, damit man schnell in die Stadt kommt und nicht stunden fahren muss.
Frühstück muss nicht mit drin.
Habt ihr eine gute und nciht zu teure Unterkunft die Ihr empfehlen könnt? Es darf gerne eine Pension, ein B&B oder ein einfaches Zimmer mit Bad aus Privatvermittlung sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Hallo Ihr Lieben,
ich plane im Sommer für ein paar Tage mit einer Freundin nach Paris zu fahren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft,
die nicht zu weit weg vom Zentrum sein sollte, bzw, mit guter Anbindung, damit man schnell in die Stadt kommt und nicht stunden fahren muss.
Frühstück muss nicht mit drin.
Habt ihr eine gute und nciht zu teure Unterkunft die Ihr empfehlen könnt? Es darf gerne eine Pension, ein B&B oder ein einfaches Zimmer mit Bad aus Privatvermittlung sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Hallo ihr lieben,
ich bin seit diesem Sommer verlobt und demnächst wollen wir schon mal anfangen uns Gedanken über die Art und Weise unserer Hochzeitsfeier zu machen.
Ich fänd eine Hochzeit am Strand wundervoll.
Natürlich ist es immer ein Wetter-Risiko,
aber das wäre wirklich mein Traum.
Hat jemand von euch am Strand geheiratet oder war auf so einer Hochzeit Gast?
Wo kann man das machen und wie waren eure Erfahrungen damit?
Ich freue mich auf eure Antworten
und wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest :-)- miren_12652116
Und noch jemand
sie ist echt ein total lieber und witziger mensch, einfach herzensgut :-)
mir fällt aber auch noch jemand ein:
Tanjas Hair and Make Up
http://www.tanjas-hair-and-make-up.de/preisliste.html
Bei Tanja hat meine Schwester sich die Haare und das Make Up zu Ihrer Hochzeit machen lassen und war auch total begeistert (sah auch toll aus!).
Tanja ist auch günstiger, falls ihr sehr auf euer budget achten müsst.
Bei Peggy ist natürlich der Vorteil, dass Sie zu dir kommt.
Zu Tanja musst du dann hingehen (Ihr Friseursalon ist nähe U-Bhf Richard-Wagner-Platz, U7) Empfehlung
Hi,
ich kann dir jemand ganz tollen empfehlen:
Peggy Storm von Prettify Berlin
http://prettify-berlin.de/hochzeiten.php
Ich kenne sie von der arbeit (sie stylt auf Events immer Models) und sie macht ganz tolle frisuren und make up, natürlich auch für bräute.
Der Preis ist auch gut (find ich) und sie ist einfach ein toller Mensch :-)Das wäre super
Hallo Hobbyanwalt,
das wäre ja super, wenn du noch was über Mietrecht dazu findest.
Ich denke auch, dass der Passus mit den zusätzlichen Mietkosten aussagt, dass der normale Stromverbauch inkl. ist.
Den Passus haben wir auch bei Telefon und Heizung, also alles ist inklsuive nur zusätzliche Kosten an Telefon und Heizung zahlt der Mieter.
Sie hat einfach nur vergessen (absichtlich oder nicht?) den Strom bei den Nebenkosten dazu zuschreiben und nutzt das jetzt aus...
Danke für deine Hilfe
Ich hab ein großes Problem mit meiner ehemaligen Mitbewohneirn.
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin letztes Jahr im August in eine 2er WG gezogen. Meine Mitbewohnerin hatte den Mietvertrag mit der Eigentümerin der Wohung und ich hatte einen Untermietvertrag mit meiner Mitbewohnerin.
Wir haben uns auch gut verstanden und sind uns schnell über den Mietpreis einige geworden. Eine Kaution von 200 haben wir ausgemacht.
Es war vereinbart, dass in der Miete auch alle Nebenkosten von Strom, Wasser, Heizung, Internet und Telefon inklusive sind.
Da dies mein erster Mietvertrag war und ich davon keine Ahnung hatte, hab ich leider übersehen, dass der Strom in dem Mietvertrag nicht auftaucht bzw. erst bei dem Zusatzvereinbarungen: " eventuell zusätzliche Kosten an Strom trägt der Mieter".
Meine Mitbewohnerin ist jetzt ausgezogen und ich hab die Wohnung übernommen.
Sie will mir meine Kaution aber nicht zurück zahlen, da sie jetzt sagt, dass ich ja noch für das ganze Jahr Strom zahlen muss.
Dabei haben wir auf jeden Fall mündlich vereinbart, dass Strom inkl. ist (mein Freund kann das bezeugen, der war dabei, ihm ist es im Vertrag aber auch nicht aufgefallen).
Außerdem ist der Passus " eventuell zusätzliche Kosten an Strom trägt der Mieter" doch so zu deuten, dass normaler Stromverbauch inkl. ist und ich nur das zahlen muss, was zusätzlich entsteht oder?
Neben diesem Strom Passus steht auch:
" eventell zusätzliche Kosten an Internet trägt der Mieter"
und
" eventuell zusätzliche Heizkosten trägt der Mieter".
Und Telefon und Heizkosten sind ja auch inkl. so wie es mit dem Strom ja auch vereinbart war.
Und es ist ja auch nicht üblich in einer WG, dass man erst Strom zahlt, wenn ein WG-Partner auszieht.
Habt ihr einen Tip für mich oder einen Rat?
Hat Sie Recht und sehe ich das total falsch?
Ich weiß, dass ich besser auf den Vertag hätte schauen sollen, aber Fehler macht ja jeder mal (und aus dem Lerne ich!).
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!