Hi Ihr Lieben,
ich hab grad ein Problem und würde mich freuen, mal eure Meinung dazu zu hören:
Ich heirate im August dieses Jahres und habe mich auch schon bis vor ca. 2 Woche total drauf gefreut und war mit Spaß und guter Laune an unserer Hochzeitsplanung dran.
Eigentlich wollten mein Freund und ich die Planung und Organisation zusammen machen, aber bei ihm hat sich beruflich so viel geändert, dass er gerade in einer wichtigen Phase keine Zeit hatte. Also habe ich angeboten, dass ich erstmal die Vorbereitungen alleine mache, ihm immer wieder die neusten News gebe und wir Entscheidungen natürlich gemeinsam treffen. Das ging so im Februar los. Da ich von Beruf her Veranstaltungskauffrau ist das auch nicht so ein großes Problem für mich gewesen ;-)
Jetzt war ich bis vor zwei Wochen munter am planen und organisieren, was teilweise auch recht schwierig war, da wir in Nürnberg wohnen aber in Berlin heiraten (Familie & Freund ein Berlin sowie traumhaft schöne Location). Da war die Terminfindung mit Standesamt, Location etc. etwas schwierig und da mein Freund auch ausgerechnet jetzt sein Job aufgegeben hat um sein Studium zu beenden ist das alles etwas stressig geworden.
Auf jeden Fall waren wir vor 2 Wochen dabei unsere Einladungen zu basteln und auf einmal haut er raus, dass ich ihn total ausschließe von der Hochzeitsplanung, dass er nicht einbezogen wird und dass ich mein Ding durch ziehe ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Das hat mich wirklich geschockt! Seit dem hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf den ganzen Stress und auf die ganze Planung. Würde am liebsten alles hinschmeißen!
Ich mache und tue und will ihm den Rücken frei halten, damit er seine Sachen erledigen kann wie es ja auch abgesprochen war und dann bin ich schuld wenn er nicht mitmacht? Er hätte ja auch mal früher sagen können, dass er wieder Zeit hat und wieder mitplanen will, oder sehe ich das falsch? Von ihm kommt da so gar keine Initiative und ständig muss ich alles antreiben.