Was ist in unserer heutigen Gesellschaft am wichtigsten?! Familie? Freunde? Geld?... eine schwere Frage die manch einer vielleicht mit spott begegnet da diese, die vermeintliche Antwort, zu kennen glaubt, jedoch nicht leicht beantwortet werden kann. Deutschland zählt zu jenen Ländern die in anderen Kulturen hohes Ansehen genießen. Zu unrecht meines Erachtens nach. Billig Produkte Importiert aus China und in Deutschland ala "Made in Germany" zusammen gesetzt, gravierende Mängel im Schulsystem trotz immerwährender Schreie nach Fachkräften oder unsere allseits beliebten Politiker die lieber ihre Diäten erhöhen als über das Klagen des Volkes zu debattieren..
Nicht die Werte unserer Gesellschaft oder moralische Integrität zählen in der heutigen Zeit sondern nur noch der Heilige Doller. Ein altes Sprichwort besagt "Geld regiert die Welt"! So war es schon damals und so ist es heute noch. Deutschland hat seine Seele und seinen Status schon vor langer Zeit verloren und jetzt ist es nur noch ein neuer Staat von Amerika unter der Kontrolle einer zweifelhaften Marionette deren Strippenzieher im Hintergrund sitzen, sich die Hände Reiben und uns als Bauern in einer moralisch verwerflichen Partie Schach sehen.
Facebook, DSDS, Frauentausch.. Man gibt uns Brot und Spiele wie schon im alten Rom. Warum ein Konzept ändern das sich schon damals bei den mächtigen bewährt hat! Nur die wenigsten trauen sich noch Fragen zu stellen und das System, was selbstverständlich unfehlbar ist, in Frage zu stellen. Warum sich selbst den Kopf zerbrechen wenn der Mensch nur noch eine Marionette der Industrie ist wo Denken bestraft wird. Unser Denken wird uns vorbestimmt und jeder der sich gegen den Strom stellt wird von der Gesellschaft geächtet oder als Sonderling abgestempelt.
Auch wenn es sich nicht so anhören mag; ein Klagelied ist dieser Text nicht denn letztendlich sind wir selbst dafür verantwortlich. Denn wer nach dem Schatten ruft, wird Dunkelheit erhalten!