B
ber_12164765

• 16. Mai 2007
  • Beitritt 30. Jan 2006
  • 5 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thilo_12559194

Es war klar...
    dass nicht jeder hier im Forum ausreichend Grips hat mein Posting auch zu verstehen.
    Schade nur, das solche Menschen eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema unmöglich machen...

• rickey_12537016

Zuhause rumhängen
    ist ja nicht meine Absicht. Meine Bewegungseinschränkungen sind nach 23 Jahren Bechterew immens. Bin Schwerbeschädigt 80 G.
    Fakt ist, dass ich keine 8 Stunden/Tag arbeiten kann. Daher bin ich ja auch froh über meinen 5 Std Job. Wenn ich nun eine Rente wegen eingeschränker Erwerbsfähigkeit beantrage, darf ich zwischen 3 und 6 Std/Tag arbeiten. Das würde ja passen.
    Wieviel kann man dann hinzuverdienen?
    Wie wirkt sich das auf die "normale" Altersrente aus?

• phelim_12065082

Habe noch nie...
      so einen Mist zum Thema kiffen gelesen!
      Wo hast du bloß deine Weisheiten her??? Aus dem CSU Parteiprogramm?
      Ich kiffe seit über 20 Jahren täglich. Meinen ersten Stickie drehe ich nach dem Frühstück. Meine letzte Tüte drehe ich vorm zu Bett gehen.
      Damit will ich nicht sagen, dass kiffen super toll ist oder völlig unbedenklich.
      Lies mal den Beitrag von Bergblume. Die hat vollkommen Recht. Die Wirkung von Rauschmitteln ist bei jedem Menschen individuell unterschiedlich, ja sogar derselbe Mensch kann ein und dieselbe Droge zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich erleben.
      Der Konsum von Rauschmitteln aller Art ist so alt wie die Menschheit selber. Dabei sind Cannabisprodukte wohl die ältesten Rauschmittel neben dem Mutterkorn (natürliches LSD) und einigen anderen in der Natur vorkommenden Giften, die zur Berauschung eingenommen werden.
      Das Verbot von Cannabis ist noch keine 100 Jahre alt und in keiner Weise zu begründen. Die gesundheitlichen Auswirkungen sind nahezu gleich Null. Tatsächlich ist der Tabak, der in einem Joint mit verarbeitet wird schädlich, das Gras oder der Shit aber nicht. Es gibt auch medizinische Ansätze, Cannabis als Heilmittel einzusetzen.
      Vor dem 2. Krieg war Bayern das Hauptanbauland in Deutschland für Cannabis. Die Bayern waren stolz auf ihre guten Qualitäten und haben viel und gerne angebaut. Die Nazis haben die Hanf-Fibel rausgegeben und die Bauern in ganz Deutschland zum Anbau von Hanf aufgefordert.
      Wirtschaftliche Interessen, vornehmlich unserer amerikanischen Freunde, haben uns dann das Cannabisverbot beschert. Somit konnten die Amis hier ihre Baumwolle verscheppern, weil wir ja keine Hanftextilien mehr haben durften/konnten.
      Neuerdings gibt es immer wieder Leute, die behaupten steif und fest, dass die neuen holländischen Sorten viel mehr THC beinhalten als das noch in den 70er / 80er Jahren der Fall gewesen sei. Dahei sei die Droge heute viel gefährlicher als allgemein angenommen.
      Das ist ebenfalls unglaublicher Bullshit!!!
      In den 70er und 80er Jahren bekamen wir Gras aus der Karibik, den Südstaaten der USA oder Afrika. Shit (grün, gelb, rot oder mit viel Glück sogar mal schwarzer) kam aus dem vorderen und hinteren Orient. Das Gras, was verkauft wurde, war mit Samen durchsetzt, beinhaltete keine Blüten sondern nur Blätter und Stängel, kurzum das, was man allgemein als Müll bezeichnet. Trotzdem hat das Zeug reingehauen wie blöde. Eine Tüte und man war stundenlang dicht wie bescheuert. Damals konnte ich morgens nicht rauchen. Ich hätte sonst den Weg zur Arbeit nicht mehr geschafft. Der Wirkstoffgehalt einer Pflanze aus der Äquatorregion ist um ein vielfaches höher, als das beste Zeug aus Holland, Schweiz oder sonstwo. Leute die mal das Glück hatten Sinsemilla, Lambsbread oder ZeroZero zu rauchen wissen wovon ich schreibe. Selbst Superskunk kann da nicht mithalten.

Lieber COOLcustomer: Deiner Meinung nach müsste ich ja heute ein asoziales, nichtsnutziges, verlogenes armes Drogenschwein sein, das in der Fußgängerzone die Leute anbettelt. (Huppsala, träge hatte ich vergessen)
      Ich habe in den letzten 25 Jahren drei Berufsausbildungen erfolgreich abgeschlossen, satte Karriere gemacht, Familie gegründet, Haus gebaut etc.
      Wenn du mich sehen würdest, würdest du denken: "was für ein Spießer"
      Ich lebe ein völlig normales Familienleben mit weit überdurchschnittlichem Einkommen und bin beruflich äußerst erfolgreich.

Und nochmal: Bergblume hat Recht. Es gibt eine immens große Grauzone. Ob jemand den Konsum von Rauschmitteln verarbeiten kann oder nicht, hängt ganz vom Individuum ab. Der eine kanns, der andere halt nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Cannabis, Kokain, Amphetamine, Weckamine, Babiturate, Optiate oder Alkohol handelt.
      Nicht umsonst hat die WHO (Weltgesundheitsorganisation) eine Skala der gefährlichsten Drogen aufgestellt. Hier belegen Optiate (Optium, Morphium, Heroin) natürlich den ersten Platz. Den zweiten Platz nimmt Kokain ein. Den dritten Platz haben dann schon Alkohol und Nikotin. Danach kommen die Amphetamine, Weckamine (hierzu zählen auch die Koffeine, ja es gibt unterschiedliche Koffein-Typen) und Babiturate (Schlafmittel). Vorletzter auf dieser Skala ist Cannabis und letzter, man lese und staune, ist LSD.

Koffein, mein Lieber ist ebenfalls eine Rauschdroge. Daher verbieten wir ja auch kleinen Kindern Cola zu trinken. Daher macht Mama den Kindern abends auch lieber einen Kakao. Schönen echten Kakao, kein Nesquick oder so ein Instant gemixe. Dabei wissen diese fürsorglichen Mütter nicht, dass Kakao dreimal soviel Koffein enthält, wie die gleiche Menge Cola!
      Warum die Kinder nach dem Kakao trotzdem schlafen können? Wegen der ätherischen Öle. Aber das sind, strenggenommen, ebenfalls Drogen. Arme Kiddies. Wenn wir also Cola verbieten wollen, dann wegen des enormen Zuckergehalts der die Zähne schädigt.

Ich denke eher, dass du ein Problem hast, wenn du einen Menschen wegen seiner Gewohnheiten nicht akzeptieren willst. Menschen haben Fehler, das macht sie ja auch so interessant. Intoleranz ist allerdings eine Charakterschwäche und diese scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein.

• Solarium ist...
        völliger Quatsch. Die Haut bekommt im Laufe eines Jahres soviel UV-Licht ab, dass die Hautzellen die Winterzeit brauchen um sich etwas zu erholen. Ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen die, abgesehen von einigen wenigen medizinisch notwendigen Fällen, ins Solarium gehen.
        Braun sein ist schön, sehe ich auch so. Aber im Winter ist es normal, wenn man seine natürliche Hautfarbe hat.
        Von mir aus kann man alle Solarien abschaffen und die wenigen Leute, die es aus medizinischen Gründen brauchen, sollten unter ärztlicher Aufsicht eine UV-Therapie in einem Therapiezentrum machen.
        Wer im Winter unbedingt braun sein will, sollte auf gesundheitlich unbedenkliche Bräunungscremes vertrauen.
        Also: weg mit den Assi-Toastern!!!
        lg

• Unterhaltspflichtig...
          ist man Verwandten in grader Linie, also Eltern, Großeltern und Kinder bzw. Enkelkinder. Dabei ist es unerhelich, ob eine Blutsverwandschaft vorliegt, oder das Verwandschaftsverhältnis durch Adoption entstanden ist.
          Nach meinem Kenntnisstand muss man nur von den Einkünften aus Kapitalerträgen zahlen, also wenn man aus Aktienvermögen, Unternehmensbeteilungen oder Immobilienbesitz (usw.) Einkünfte erzielt. Wenn deine Mutter nur das Einkommen von ihrem Mann hat und dieses nicht sehr üppig ist, braucht sie wahrscheinlich nicht zu zahlen.
          Dennoch versuchen die Sozialämter gerne bei solchen Verwandten Geld einzutreiben und viele zahlen ja auch, obwohl sie garnicht müssen.
          Ich würde im Zweifelsfall einen Anwalt hinzuziehen. Wenn deine Mutter nur ein geringes Einkommen hat, steht ihr Rechtskostenbeistand zu. Das bedeutet, dass sie den Anwalt nicht zu bezahlen braucht. Diese Frage kann aber der Anwalt beantworten. In der Regel ist die Antwort ob einem nun Rechtskostenbeistand gewährt wird oder nicht kostenfrei.
          Somit könnte deine Mutter zunächst einen Anwalt fragen, ob sie Rechtskostenbeistand bekommt oder nicht. Das ganze kostet dann bis hierher noch nichts.
          Wenn sie dann allerdings die Unterhaltsfragen anwaltlich klären lässt, hat der Anwalt generell Anspruch auf Vergütung (Bezahlung). Wird Rechtskostenbeistand zuerkannt, zahlt deine Mutter immernoch nichts, wird kein Rechtskostenbeistand gewährt, muss sie den Anwalt für die Beratung/Regelung in Unterhaltsfragen auch bezahlen.

Achtung Ämter: Die Ämter sind zur Auskunft verpflichtet. Die Auskunft ist dabei auch rechtsverbindlich! Daher alle Anfagen schriftlich stellen, damit auch eine schriftliche Auskunft erteilt wird. Allerdings, die Ämter müssen nicht beraten. Das bedeutet, dass die Ämter nur die Fragen beantworten müssen, die auch gestellt werden. Wenn du also einen Sachverhalt nicht hinterfragst, braucht das Amt auch keine Auskunft erteilen.

So wie ich deinen Fall lese, braucht deine Mutter nicht zahlen.

Viel Erfolg!
          lg

• Nabend alle zusamm.
          Habe seit 23 Jahren Bechterew. War heute beim Arzt und habe aktuelle Röntgenfotos machen lassen.
          Also heute morgen schön geduscht, frisch frisiert, was nettes angezogen und...
          Tolle Fotos! 1A! Okay, die Haare hätte ich mir anders machen sollen aber egal.
          Ergebnis: Die Halswirbelsäule ist komplett steif, Brustwirbelsäule auch, nur im Bereich der Lendenwirbelsäule gibt es nicht 2 Gelenke, die noch ein bisschen funktionieren. Hüfte ist auch derbe im Eimer.
          Nun sagt der Orthopäde doch glatt zu mir, ich solle Rente beantragen wegen eingeschränkter Erwerbsfähigkeit. Also EU-Rente nicht BU-Rente.
          Nun habe ich schon vor 5 Jahren meine Vollzeittätigkeit aufgegeben und bin seitdem nur noch 25 Std/Woche tätig. Dementsprechend sind meine Rentenansprüche, ich habe immer sehr gut verdient, gesunken. Weiß jemand, wie sich das nun auf einen Rentenantrag auswirkt? Wie sieht es dann mit der "normalen" Altersrente aus?
          Es ist ja auch nicht einzusehen, wenn du jahrzehnte volles Programm an die BfA zahlst und dann hinterher weil du ja sowieso nur Teilzeit arbeitest mehrere hundert Euro Abstriche machen sollst...
          Über ein paar nette Antworten wäre ich sehr dankbar.
          lg

• Bandwürmer
          hat man nicht. Wenn dann hat man EINEN Bandwurm. Sind es mehrere Würmer kommen meißt Spulwürmer in Betracht. Eine Wurmkur hilft hier.
          Ein Bandwurm äußert sich in der Regel durch sehr großen Appetit. Du kannst also viel mehr essen als üblich und hast trotzdem ständig Hunger. Der Bandwurm sitzt tatsächlich im Darm, kann aber auch durchaus bis in den Magen ragen. Ein Bandwurm frisst alles auf, was du so isst. Daher auch dein ständiger Appetit. Luis der XIV (der Sonnenkönig) litt zeitlebens unter einem Bandwurm. Man berichtet, dass er eine unmäßige Völlerei betrieb (3 bis 4 Hähnchen bei einer Mahlzeit aß) und trotzdem ständig Hunger litt.
          Kurzum, einen Bandwurm halte ich bei den geschilderten Symptomen für sehr unwahrscheinlich.
          Dennoch würde ich nochmals einen Arzt aufsuchen und die Symptome genauestens schildern. Auch die Geschichte mit dem Wodka würde ich ihm detailliert erzählen. Es kann durchaus sein, dass eine andere Erkrankung dahinter steckt.
          lg

• Jawoll, Teebaumöl
          hat auch bei meinen Kindern innerhalb von 10 bis 14 Tagen die Warzen verschwinden lassen.
          Ohne Nebenwirkungen oder Schädigungen des umliegenden Gewebes.
          Kann ich nur jedem empfehlen. Aber auf echtes Teebaumöl achten. Bekommt man für wenige Euro (ca 3,- bis 5,-) im Laden.
          Viel Erfolg

• Meine Frau
          fands toll. Sie hatte es sich seit langem gewünscht, und diesen Sommer, war ja jede Menge warm, hat es dann mal geklappt.
          Für mich war es nicht der Hit. Das Wasser hat beim eigentlich Akt mehr gestört (vielleicht auch irritiert?!) als alles andere. Es hat halt sehr geschwappt im Pool, wenn du weißt was ich meine.
          Trocken oder so kann ich nicht behaupten. Es war ja auch genug Lust vorhanden.
          Ausgespült wird man dabei schon ziemlich, aber vielleicht ist das ja auch der Kick.
          Aber wenn du es gerne mal möchtest und dein Freund/Mann es auch ok findet, nur zu. Probiers aus, dann weißt du's.
          Kann ja auch sein, das es dann für dich besser ist als sonst, weil der Mann durch das Wasser schon so seine Probleme hat und viel länger braucht. Jedenfalls ging mir das so...
          Also los, jetzt aber ran. Bei nächst bester Gelegenheit (ist ja noch warm diese Woche) ausprobieren. Viel Spaß dabei!!!

• Gestern wurde in der Nachbarschaft mal wieder die These vertreten, dass wenn ein Hund in die Wohnung gemacht hat, müsse man ihn mit der Nase in seine Hinterlassenschaft reinstoßen und dann mit der Zeitung verhauen.
          - Mir wurde direkt schlecht -
          Ich bin sehr sauer geworden und habe meinen Nachbarn gesagt, dass sowas eine unglaubliche Schweinerei ist und sich überhaupt nicht eignet einen Hund stubenrein zu bekommen. Eine Nachbarin aus der Runde meinte doch tatsächlich, dass man das in der Hundeschule so lernt. - Unglaublich -
          Für alle die es noch nicht wissen:
          Ein Hund lernt fast nix durch Strafe sondern viel besser und schneller durch Belohnung! So gehts:
          Ca. 15 bis 20 min. nach der Mahlzeit geht man (frau) mit dem Hund vor die Tür spazieren, bis er (sie) sein Geschäft verrichtet hat. Nach seiner Verrichtung lobt man das gute Tier sehr ausführlich und gibt ihm ein kleines Leckerchen. Z.B. ein kleines Stück Hundefutter (Frolic) oder ein paar wenige Vitamindrops wenn er die gerne mag. Diese Prozedur wiederholt man ca. 1-2 Wochen lang. Ruckzuck wird der Hund, wenn er wieder mal muss, sich bemerkbar machen und an der Tür kratzen o.ä. Auf jeden Fall wird er nicht mehr in die Wohnung machen.
          So gehts auch ohne Schläge und viel einfacher.
          Denn, wenn der Hund in die Wohnung gemacht hat, ist der Hundehalter "Schuld". Schließlich können nur wenige Hunde die Tür aufmachen!!!
          /Ralf

• teasag_11931853

@Simai3
          Na, Gottseidank wenigstens jemand der sich auskennt.
          Wenn Stachelhalsbänder, dann nur für die dummen Hundehalter, aber nicht für das arme Tier!
          Du hast vollkommen recht wenn du sagst: Ein Hund darf niemals mit Gewalt oder Agression erzogen werden. Das gilt übrigens auch für andere Tiere!
          Ich hatte mal einen Punker gesehen der seinem Hund ebenfalls ein Stachelhalsband umgelegt hatte. Aber mit den Stacheln nach aussen! Auf meine Frage warum er das so macht sagte dieser. "Ey is' doch geil. voll der Punklook..." Allerdings bestand er drauf, dass er niemals seinem Hund Gewalt o.ä. antun würde. Auch das Stachelhalsband dient nur der modischen Ausstattung des Hundes.
          Für diesen, und nur für diesen einzigen Zweck, sollte man Stachelhalsbänder verkaufen.
          /Ralf

• @mausezaehne
          Schön zu lesen, dass es auch Tierfreunde gibt, die echt Ahnung haben.
          Ich kann deinen Standpunkt nur voll und ganz unterstreichen. Ein Tier ist ein Tier und will/muss auch so behandelt werden.
          Somit muss ein Hund einen eigenen Liegeplatz haben, quasi "sein eigenes Reich".
          Hundebesitzer, die das anders sehen tun dem armen Tier wirklich keinen Gefallen.
          /Ralf

• Meivadda ist in Ordnung. Oiavadda sicherlich auch, ABER:
          Grosse Umfrage:
          Hat der Typ, der als deivadda postet, nun einen an der Klatsche, oder bewirbt der sich als Gottschalk-Ich-AG???
          Ich bitte um eure Meinungen. Danke
          Ralf

• @jana333
          die Nummer mit dem Steuerbescheid ist sehr kreativ. LOL
          Abba vadda kriegste mit sowas natürlich nicht zum posten. So primitiv wie der ist, musste dem schon etwas weniger Niveau bieten. Der macht seinen Gullydeckel sonst nicht hoch.
          Trotzdem sehr kreativ :-)
          lg Ralf

• Wundert mich sowieso
          das die Nummer mit dem "für Supermodel biste zu dick" noch keinen Thread hat.
          Skandal!!!
          lg Ralf

• Schließe mich im wesentlichen den Kritikern an
          Der Bericht auf VOX wurde von der BBC in England hergestellt. Die BBC ist in England hinsichtlich seriöser Berichterstattung sehr umstritten. Ähnlich wie von Däniken.
          Der Bericht auf N24 ist mir leider durchgegangen.
          Aber: Die Thora (Urschrift der Bibel) liegt nicht vor. Die zahlreichen Übersetzungen und Interpretaionen sind von Zeitgeist und jeweiligen Auftraggebern (weltliche und geistliche Führer) geprägt und geben heute wohl kaum die Urschrift der Bibel wieder.
          Dann die Nummer mit dem Mobi-Dick Buch. Kann ich nur unterstreichen. Bei den Bibel-Auswertungen wurden alle möglichen kreuz und quer Verbindungen und unterschiedlichste Zählmengen zu Grunde gelegt. Ganz klasse war, dass man teilweise aufgrund von geometrischen Anordnungen (Diagonalen o.ä.) Inhalte sah, die dann auch noch Rückwärts oder Vorwärts gelesen werden konnten. Nene, das war mir dann echt zuviel Spökenkiekerei.
          Da halte ich eher was von Michel de Notre Dame (Nostradamus)
          Seine Weissagungen gehen noch einige tausend Jahre in die Zukunft. Angeblich sollen Menschen um 3800 n.Chr. mit grossen Raumschiffen die Erde verlassen um auf anderen Planeten zu siedeln. Warten wirs ab :-)
          lg Ralf

• Huhuuu
          hat hier denn sonst keine(r) Rezepte oder sowas parat??
          gibbs doch nich...