B
becky_12525768

• 23. März 2012
  • Beitritt 22. März 2004
  • 22 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein Dankeschön auch an dich
    Liebe skorpiratlos.
    Dankeschön dass du es fertig gebracht hast auf meine Frage und die Thematik einzugehen.
    Wenigstens eine Person die nicht gleich den Oberpsychologen spielt, sondern eben ganz normal antwortet.
    Ich wünsche dir eine Gute Zukunft und viel, viel Liebe und Freude im Leben. Tschüsi und nochmals Dankeschön. :-)

• Dankeschön
    Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du eine Skorpiondame? Ich danke dir für die Antwort.
    Zu deiner letzten Frage-(nachdem man mich hier dauernd was fragt) Ich habe zu meinen Kindern eine Gute Beziehung, wir lieben uns und vertragen uns und sind füreinander da.
    Alles Gute.

• :-D Entschuldigung angenommen!
    Liebes Haifischli. Ich werde mich zurückziehen, da ich zwar bewertet und auseínander genommen werde, nicht aber Antworten auf meine Frage erhalte.
    Ich hatte meine Frage an Menschen gerichtet, die vom Sternzeichen Skorpion sind. Du hast gesagt, du wärst kein Skorpion, also wieso gibst du dann deine Kommentar dazu? Darfst du natürlich trotzdem gerne, doch da du ja kein Skorpionmensch bist, hat es wenig Sinn.
    Da du dich nicht in die Psyche der Skorpiongeborenen hineinversetzen kannst, da du ja, wie du selbst sagst, keiner bist. Ich bin nicht oft in diesen Foren, aber eines ist mir ganz schnell klar geworden. Es gibt Menschen die hier anscheinend viel Zeit verbringen. Du scheinst ja geradezu zu warten bis wieder ein Kommentar kommt, den du dann zerpfücken kannst.. Jeder hat eben seine Hobbies, warum also auch nicht. Mir kommt es unsinnig vor mich hier weiterhin aufzuhalten. Ich werde Fragen gestellt, "wieso tust du nicht dies, wieso nicht das". Am Ende der Diskussion habe ich vielleicht ein Rezept von dir, wie man ein Köstliches Gericht kocht, aber an der Thematik ist man vorbei. Ich hatte eine Frage gestellt und habe meine Gründe dafür. Ich benötige keine Kommentare von Personen die anscheinend nur Freude daran haben, andere niederzumachen. :NON: Du fragst mich auch ob ich Lehrerin bin. Naja, vielleicht bin ich ja eine. Du kommst mir so vor, als wie wenn du in überheblicher Weise sehr, sehr überzeugt von dir bist. Du weisst wohl alles ganz genau, nicht wahr? Du stellst mich auch so viele Fragen und kennst mich doch gar nicht, - wer gibt dir denn das Recht dazu?
    Wir alle sind unvollkommene Wesen und lernen im Leben. Auf deine Verurteilungen kann ich verzichten. Aber sicherlich fällt dir noch mehr ein, deshalb überlasse ich dir das Feld und du kannst gerne noch mit deiner anderen Gesprächspartnerin weiterhin Dr. Allwissend und Achsoklug spielen, vielleicht fühlst du dich dann gut. Ich wollte etwas lernen, etwas analysieren. Ich dachte, dafür sind diese Foren dazu da. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber du kommst mir eher vor wie ein Mensch der sich langeweilt und nur darauf wartet jemanden nieder machen zu können.
    Mir ist das zu primitiv mich weiterhin hier auzutauschen. Denn sonst färbe ich eventuell noch von dir ab und fange selbst an Fragen zu stellen. Welche Tapete hast du im Wohnzimmer, wieso nimmst du nicht eine andere Farbe, was kochst du am Donnerstag, wieso machst du nicht dies, das und jenes.
    Vielleicht hast du einfach kein Selbtsvertrauen im Leben und hackst deshalb hier auf andere herum. Sicherlich hast du auch wieder zu diesem Kommentar viel zu sagen, nur zu. Ich werde es nicht mehr lesen. Alles liebe und Gute.

• Eine Frage bitte.

Wie kommt ihr mit dem Sternzeichen Skorpion aus?

• Hier ist nochmals Sagi- jawohl ich habe diese Seite wieder gefunden
    Liebes Haifischli
    Ich bedanke mich hiermit höflichst für deine Sichtweise.
    Stell dir vor, ich fand diese Seite wieder.
    Aber ich finde es sehr unhöflich von dir, mich als Dumm zu bezeichnen, hier wäre die Nettiquette doch angebracht, oder? Unhöflichkeit ist auch nicht gerade Intelligent meiner Ansicht nach. Und wenn du mich schon Dumm nennst, erlaube ich mir dich darauf hinzuweisen, dass es auch nicht gerade sehr Intelligent ist, nach einem Punkt, mit kleinen Buchstaben weiterzuschreiben, so wie du das machst, trotz der neuen Rechtschreibweise.
    Soviel zu Intelligentem Verhalten.
    Übrigens.. Ich habe nicht gesagt, dass ich meinen Kindern all das vorwarf, was du mir anlastest. Ich fragte gelegentlich danach, welche Erfahrungen andere Menschen gemacht haben mit diesem Sternzeichen. Woraus glaubst du schliessen zu können, dass ich meine Kinder in der Weise erzog wie du mich beschreibst? Fazit: Wenn du so schnell über Menschen urteilst wie du das hier mit mir machtest, dann ist das auch nicht gerade liebevoll oder intelligent. Trotzdem Danke für deine Sichtweise. Kann es sein dass du eventuell Skorpion bist? Ende.

• Als Freunde ja, in der Beziehung eher nicht
    Die beiden finden sich symphatisch und können auch kameraden sein. Ich kenne zwei mit diesem zeichen die haben den Fehler gemacht sich zu heiraten. Er ist immer untreu, weil der Zwilling viele Menschen braucht und sie immer eifersüchtig, weil sie einen Grund dazu hat.
    Er labbert sie den ganzen Tag zu mit seinen Weltansichten, aber er ist auch sehr intelligent. Sie kann sein Geschwafel nicht mehr hören und ist genervt,.
    Es gehört viel Toleranz dazu es könnte funktionieren, aber es gibt auch viel zoff. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Ist die Mutter Schütze und das Kind Zwilling, hat die Mutter einen Sonneschein zuhause aber auch einen kleinen Streithammel. Der Zwilling ist einfach ein doppel wesen.

• Es gibt vielleicht eine Alternative zu den Anti depressiva
      Also Ich will auf gar keinen Fall von den tabletten abraten, wenn sie euch euer Arzt gibt, dann wird es wohl richtig sein. Auch ich stand einmal ganz knapp davor AD zu shclucken und hatte aufgrund von einem schweren Burnout und schweren Depressionen schon das Rezpt in der Hand. Doch innerlich stäubte sich alles bei mir dagegen, diese Tabletten dann zu nehmen. Durch Zufall stiess ich dann auf Bibel.TV als wir einen Receiver kauften um mehr Programme zu bekommen. Rein neugierig sah ich mir Programme an, wie z.B. die Joyce Meyer, eine US Predigerin die täglich um 10Uhr kommt.
      Die Frau ist klasse. Sie ist keine streng religiöse Predigerin sondern Mensch geblieben und erklärt einem dass man zu jesus eine Beziehung haben kann und dies dann das Leben positiv beeinflusst. Und es stimmt, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Es ging zwar nicht schlagartig aber trotzdem rasch und nach und nach verlor ich meine Depressionen durch Joyce Meyer und das was sie predigt, so verrückt sich das vielleicht auch für euch anhören mag. Ich habe ihr Täglich zugehört und es hat Sinn was sie sagt. Man muss dazu weder in die Kirche noch relgiös werden, spirituell ist eher die richtige Bewertung dieser Einstellung. Ich habe tatsächlich meine Depressionen verloren, und die hatte ich sehr heftig und sehr lange durch Probleme in Beziehungen und Überlastung. Und das bin ich losgeworden ohne Medikamente! Obwohl ich hier niemanden raten will, keine Medikamente zu nehmen, denn ich bin ich und jeder Mensch ist anders. Ich weiss nur, dass man es mit der richtigen gedankentechnik schaffen kann die Depressionen loszuwerden. Und glaubt mir, ich habe früher Menschen gehasst die mir geraten haben, man müsse nur positiv denken um Gesund zu werden,. Jemand der seelisch krank ist kann das nicht einfach so. Joyce Meyer aber redet öfters mal davon wie man Depressionen oder Burnout loswird und es hat sehr geholfen und euch wünsche ich das auch. Man kann übrigens seine Sorgen an Gott abgeben, so seltsam sich das anhören mag. Meine Lebensumstände haben sich bis heute noch nicht viel zu meinen Gunsten verändert, aber meine Einstellung dazu und ich habe an Gesundheit und Kraft gewonnen. Jesus kann euch helfen. Dies ist nur ein Vorschlag, ich will nicht missionieren und bin auch kein religiöser Mensch. Aber seit ich weiss was Depressionen sind, und wie herrlich es ist diese loszuwerden, möchte ich das am liebsten allen sagen die auch leiden. Ich möchte das es euch gut geht. Also www.Bibel.Tv. im Intenret oder TV. Probiert es aus, schlecht gehts euch ja shcon, kann also nix schaden, oder? Wenn ihr drüber reden wollt, bitte schreibt in meinen Briefkasten ich finde diese seite garantiert nicht mehr. Alles Gute!

• Die Schützemänner die ich kenne, sind alle gleich
      Sie lieben zwar ihre Ehefrauen wirklich, wenn sie sagen, dass sie diese lieben, dass kann man glauben. Zumidnest was sie unter Liebe verstehen. Das Gefühl also, dass ist echt. Doch das zur Liebe auch Treue gehört, das checken die nicht. Schützemänner kann man niemals zähmen, sie sind Freigeister. Sie denken nicht im Traum daran ihren Ehefrauen treu zu sein. Sie können es auch gar nicht., Es sind keine schlechten menschen, die haben auch ihre guten seiten, sehr viele sogar. Nur mit der Treue haben sie es nicht. Eher macht ein Schützehemann sein Eehfrau nervlich kaputt und tobt und schreit weil sie eiferüchtig ist, als dass er auf seine Freiheit verzichtet. Er steht auch auf keinen besonderen Frauentyp. Es reicht schon dass es eine neue ist, und dass sie irgendwas ausstrahlt was ihn reizt. Zu dumm nur dass ihn fast alles an Frauen reizt. Und wenn sie noch so doof aussieht.Will sie ihn nicht, reizt ihn dass erst recht,. Hat er sie, dann wird ihn das schnell langweilig. Um ihn zu kämpfen lohnt sich nicht. Es ist Zeitverschwendung. Ich bezeichne jene Schützemänner, welche ich so persönlich kennenlernte als Männliche Schlampen. (Ich spreche hier von denen welche ich perönlcih kenne) Die gingen auch mit den Schwestern und Freundinnen der Ehefrau ins Bett und hatten kein shclechtes Gewissen. Es gibt bessere Sternzeichen als Schützemänner, zumindest ist das meine Erfahrung.

• Hallo. Ich bin 48 jahre alt und werde meinen Mann verlieren der mit nur 51 Jahren schweren Krebs hat.
      Jeder Tag ist ein Geschenk.
      Zwar war er immer ein sehr schwieriger Partner, aber wir sind 30 Jahre verheiratet und da gewöhnt man sich doch sehr aneinander.
      Doch wie helfe ich unseren erwachsenen Kindern, vor allem den jüngsten (19) wenn der papa tot ist und wie gehe ich dann mit der Trauer um? Hat jemand Tips wie man am besten da durch kommt? Ich glaube an Jesus Christus und an ein leben nach dem Tod, doch ich muss durch diese Trauer hindurch und weiss nicht was da alles zukommt auf mich. Wenn jemand einen Tip hat, dann schreibt mir in meinen Briefkasten, da ich diese Seite sicher nicht mehr finde. Dankschön.

• Jenseits kontakte sind möglich, aber
      sind sie auch erlaubt aus christlicher Sicht? Dies frage ich MICH mehr als dich, denn als Christin glaube ich mal in der Bibel gelesen zu haben, dass Gott sowas nicht möchte, dass man die Toten ruft. Leider finde ich diese Stelle nicht mehr in der Bibel.
      Ich selbst würde die Toten auch nicht rufen, man kann auch die falschen Verstorbenen erreichen, solche die nicht gut sind und dann kriegt man die Geister nicht mehr los. Ich denke, eine Bitte in gebetform wäre vielleicht eine Möglichkeit, vielleicht bekommt man dann im Traum Antwort.

Aber ich möchte dich etwas bitte Engel90. Ich werde in der Zukunft auch meinen Mann verlieren der Krebs hat und ich fürchte mich davor, vor all diesen Gefühlen und den Schmerz. Könntest du mir irgendwas raten wie ich mich besser darauf vorbereiten kann, bzw was mir dann hilft? Du hast es ja schon durchlebt. Bitte schreibe mir in meinen Briefkasten, da ich diese Seiten nicht mehr finde. Und ich wünsche dir viel Kraft und dass du wieder Lebensfreude findest. ich glaube fest daran, dass wir unsere Verstorbenen im Jenseits oder Himmel wieder sehen. Ganz sicher.

• Ich habe einmal eine Frage an alle die Skorpion und inzwischen Erwachsene sind.
        Wie war euere Beziehung zu euren Eltern?
        Ich frage dass, weil ich zwei Skorpionkinder habe, mittlerweile zwar erwachsen, aber es war sehr schwer diese Kinder gross zu ziehen. Sie waren sehr agressive Geschöpfe, vor allem die Skorpiontochter hat mich nervlich am Rande der Verzweiflung gebracht. Mein Skorpionsohn ist auch schwierig, dennoch finde ich ist er viel sensibler, und doch rücksichtsvoller.
        Ich glaube, Skorpionkinder zu erziehen ist eine xtreme Herausforderung die einem Gesundheit kostet.
        Ich habe auch schon andere Eltern kennengelernt die Skorpione grosszogen und auch die sagen, dass es sehr serh schwer war. Ich verstehe diese furchtbare Agression dieser Menschen nicht und auch nicht dieses pausenlose Steitsuchen. Dennoch muss ich auch sagen, wenn die Skorpione erst mal erwachsen sind und selbst Kinder haben, trifft man in extremer Weise auf die Gegenteilige Situation. Man hat dann Menschen um sich, die einfühlend sind und sehr verständlich und liebevoll. Doch ich kenne kein anderes Sternzeichen dass so zerissen, so ambivalent, so schwierig ist. Was ist nur mit diesen Menschen los? Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Antworten bitte in meinen Briefkasten, da ich diese Seite nicht mehr finde. Danke.

• Träume
        Ich glaube nicht, dass irgendjemand den Traum eines anderen wirklich deuten kann. Aber eine gute Seite die halbwegs hilfreich ist, www.deutung.com
        Ich denke dass wir alle im Traum viele Tagesgeschehnisse oder ungelöste Konflikte klären um sie von der Seele runter zu kriegen. Ich hatte schon Träume die so klar und deutlich waren wie ein Spiegel und auch so in Erfüllung gingen. Aber das waren nicht viele.
        Ich denke, unser Gehirn ist wie ein PC und wenn die Festplatte nix zu tun hat, Nachts wenn wir schlafen, dann schaltet sich der Bildschirmschoner (Traum) ein. Ist das beste Beispiel was mir einfällt.
        Fakt ist, soweit ich das verstehe hat Siegmund Freud einmal behauptet, dass wir ohne Träume verrückt würden, weil wir sonst vieles was wir erleben nicht verarbeiten könnten.
        Vielleicht hilft dir das weiter. Ich würde nicht jeden Traum zerpflücken oder ernst nehmen, stell dir vor, ich träumte neulich ich habe meinen Nachbarn verhauen. Wie gut dass dies nur ein traum war, mein nachbar ist nämlich ein sehr netter Mensch.

• Danke für eure bisherigen Antworten
        Das hat mir gut getan.
        Ich kann jetzt zwar noch nicht mein Leben leben, da mein Mann ja krebskrank ist und mich ganz braucht und ich ihn auch selbstverständlich zur Seite stehe. Dann kommt die Trauerphase und ich habe keine Ahnung wie lange es dauert bis ich über den Verlust meines Mannes hinwegkommen werde. Wars auch nicht leicht mit ihm, aber 30 Jahre zusammen sind lange.
        Und was das Omasein angeht, ich habe alle meine Enkel lieb, sie bekommen an ihren Geburtstagen auch geschenke und wenn ich sie mal sehe, dann spiele ich auch gerne mal mit ihnen. Nur die Verantwortung übernehme ich nicht und betreue sie auch nicht, damit ihre Mutter arbeiten kann. Das wäre mir zuviel und ich sehe es auch nicht ein. Auch ich habe meine Kinder selbst grossgezogen. Ich Danke euch.

• Jeder hat eine Lebensaufgabe auf Erden
        Hallo. Ich bin zwar Christin und glaube an Jesus Christus aber ich habe auch Esoterische Bücher, weil mich diese Themen eben auch interessieren. In einem Eso.Buch las ich einmal, dass unser Leben komplett vorbestimmt ist, auch der ganze Ablauf, und es darauf ankäme alles nur durchzuleben, als Erfahrung. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.
        Kann aber sein, das, falls es stimmen sollte, du dies spürst. Jedoch ziehe ich den Christliche Glaube vor und manche Menschen die schon einmal klinisch tot gewesen waren und also ein sogennantes Nahtoderlebnis hatten, berichten davon, dass jeder Mensch eine Aufgabe auf Erden hat und erst wenn die erledigt ist, darf man Heim, zurück zu Gott.
        Deshalb würde ich dir empfehlen, herauszufinden, was deine Lebensaufgabe ist. Mit welchen Themen wirst du eventuell immer wieder im leben konfrontiert? Vielleicht sollst du Menschen helfen? Wenn du gar nicht dahinter kommst was du auf Erden tun sollst, dann gehe doch in ein Ehrenamt. Es gibt unglaublich viele Menschen denen es sehr shclecht geht. Die froh sind jemanden zu haben der ihnen beisteht. Ich denke, wenn es jemanden sehr gut geht, wie dir vielleicht, dann könnte man doch anderen was gutes tun denen es weniger gut geht. So wird unsere Welt etwas besser und dein Leben hatte einen Sinn. Bei mir persönlich ist es genau andersherum. Ich habe mein leben lang anderen Menschen gedient und noch nie ein selbstbestimmtes Leben gehabt. Ich wäre gerne mal glücklich. Daher rate ich dir, finde zufriedenheit indem du anderen hilfst. Dann hat dein leben eine völlig neue Sicht für dich. Es ist ein gutes Gefühl wenn man einen Teil seines Lebens dafür verwendet für andere da zu sein. Probiers aus. Alles gute. Antworten per Briefkasten bitte ich finde die Nachrichten hier nimmer. Gruss

• Mache dir bitte keine Vowürfe!
        Das würde deine Oma bestimmt nicht wollen.,
        Ich denke, der Lebensweg eines Menschen ist schon bei der Geburt weitegehends festgelegt, dies ist aber nur meine persönliche Sichtweise. Wenn diese aber stimmt, so stand schon bei der Geburt deiner Oma fest, wie alt sie wird und woran sie sterben wird.
        Sie wäre also auch dann daran gestorben, ohne deine Ratschläge und du solltest dich nicht schuldig fühlen, denn damit ist niemanden geholfen.,
        Sehe alles was du erlebt hast als wertvolle Erfahrung, vielleicht bist du eines Tages für einen anderen menschen gerade dadurch wertvoll, weil du selbst schon sowas durchlebt hast. Das deine Oma plötzlich weg war und es ganz still war, bewerte ich als Mensch der an jesus Christus glaubt, als Zeichen des Friedens. Sie ist einfach ganz schnell in die neue Welt in gottes Welt gegangen wo es kein leid mehr gibt. Dort fühlt sie sich pudelwohl und es täte ihr sicher weh wenn sie mitkriegen würde, dass du dir vorwürfe machst. Denn sie hat ganz sicher gewusst das du bei ihr warst und das ist Liebe, das größte Geschenk dass du ihr noch machen konntest. Ich halte das für ein Zeichen von Seelischer Reife deinerseits. Bald stehe auch ich vor einem solchen Erlebnis, da mein Mann Krebs hat und auch ich vorhabe, ihn bis zum shcluss zu begleiten. Glaube mir, Nichts geschieht ohne Gottes Einfluss. Er allein entscheidet wann schluss ist, egal wie krank oder gesund ein mensch ist. Die Ärzte können viel, aber Gott ist der Herr über Leben und Tod, schon deshalb kann deine Entscheidung keine Fehlentscheidung gewesen sein, da wir Mensch eigentlich gar nicht viel entscheiden können. Unser Leben ist von Anfang an in Gottes Hand und in seiner Hand endet es auch. Denke an deine Oma, aber lasse sie los, damit sie in Gottes Welt glücklich wird, du wirst sie auf alle Fälle wiedersehen. Das grösste Geschenk dass du ihr jetzt noch machen kannst ist, das du dein Leben ohne shculdgefühl weiterlebst, damit ihr beide glücklich sein könnt. Ich glaube an ein Leben nach dem Tode. Falls du antworten willst schreibe mir eine Nachricht in meinen Briefkasten da ich diese Nachricht hier sicher nicht mehr finde. Alles Gute!

• Hallo. Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
        Ich bin 48 Jahre alt. Noch nie hatte ich ein selbstbestimmtes Leben. Als ich 12 war, holte meine Mutter mich zu sich, weg von meinen Grosseltern die mich bis dahin grosszogen. Sie war neu verheiratet und hatte meine 2 Halbgeschwister geboren die ich grossziehen musste., Ich hatte es nie leicht, wurde geschlagen und verspottet und musste alle Arbeit tun. Kinder grossziehen, Haushalt, in den Geschäften helfen. Ein richtiges Aschenputtelleben. Freunde und Kindhet hatte ich keine. Als ich es nicht mehr aushielt lief ich weg. Mit 17 lernte ich meinen Mann kennen. ich dachte, nun habe ich eine eigene Familie. Doch die Ehe war schwer. Er war oft untreu und unsensibel. Ich bekam drei Kinder, eines davon war so schwer erziehbar, dass ich ein Burnout bekam. Durch meinen christlichen Glauben habe ich alles verziehen und verarbeitet, aber ich habe natürlich Gesundheitlich und nervlich draufbezahlt. Heute bin ich noch immer mit den gleichen Mann 30 jahre vh. Nun ist er schwerkrank und ich helfe ihn so gut ich kann. Doch meine älteste Tochter hat bald 4 kinder und meine mittlere Tochter nimmt es mir übel, dass ich nach dem wahrcheinlich bald kommenden Tod meines kranken Mannes keine Oma sein will. Ich kann aber nicht mehr. Bis heute habe ich noch nie gelebt. Weder weiss ich wie es ist, wenn man Freunde hat, ausgeht, glücklich ist noch wie es ist wenn man frei und selbstbestimmt lebt. Genau das will ich aber durchleben wenn ich Witwe bin. Doch nun habe ich Schuldgefühle, weil ich mich nicht zum Omadasein hingezogen fühle. Ich finde aber das auch ich mal ein Recht hätte auf ein klein wenig Freiheit und Selbstbestimmtheit, zumal ich selber chronisch krank bin und mit 48 wahrscheinlich mein halbes Leben hinter mir habe. Bin ich nun zu egoistisch? Nur weil ich nicht dauernd nur dienen will. Ich habe auch gar keine Kraft mehr für weitere Kinder und finde, wer Kinder bekommt soll, so wie ich es tat, sie auch selber grossziehen. Denn schliesslich muss im Zeitalter der Pille heute keiner mehr ungewollt schwanger werden. Bitte sagt mir eure Meinunbgen auf höfliche Weise. Gruss Sagi

• Ich möchte meine Geschichte kurz machen. Bin lange verheiratet.
        Da wir Kinder haben, entschloss ich mich irgendwann mich sozusagen so brav wie möglich gegenüber ihm zu verhalten, damit er ja keinen grund zur Wut finden kann, damit meine Kinder eine Familie mit Vater und Mutter haben.
        Er war ein relativ guter vater, diesbezüglich hat es sich wenigstens für die Kinder gelohnt.
        Nun zieht unser letztes Kind aus und ich dachte mir, dies wäre auch meine Zeit endlich gehen zu können. Doch ich werde erpresst.
        Wenn ich ginge, würde mein Mann unserem Kind die Miete zu seiner Wohnung verweigern. Unser Kind braucht aber unsere Hilfe, da es in Ausbildung ist und noch nicht genug verdient.
        Ich selbst war immer nur Hausfrau und habe kein Einkommen. Er wollte nie das ich Arbeite weil ich so abhängig bin und versuchte ich Wege in die Selbstständigkeit, erpresst er mich seelisch durch lautsatrken Auseinandersetzungen. Diese Streits machten mich seelisch und körperlich krank, sodass ich tatsächlich nicht mehr arbeitsfähig bin.
        Mein Mann gönnte sich zahlreiche flirts und manchmal etwas mehr und eifersüchtig dufte ich nicht sein, da gabs Zoff.
        Gestern warf er mich auf das Bett, riss mir meine Kleider vom Leib, nur damit ich nicht zur Wohnungtüre raus kann. Ich wollte gehen.
        Man sagte uns einmal in einer Paarthearpie, das bei Streit einer die Wohnung verlassen soll, was ich nicht kann, da er die Türe blockiert, mir Schlüssel und Tasche wegnimmt und schreit, tobt und sich wie ein irrer aufführt. Ich habe erkannt, das ich noch nicht gehen kann, weil er sonst unser Kind darunter leiden lässt. Er würde es auch mitreinziehen in die Konflikte und das ganze Leben durcheinander wirbeln und mir für alles die schuld geben. Mir ist es schon egal, ob er treu ist, das hat keine bedeutung mehr. Doch das er mich als Besitz sieht ist schlimm.
        Ich muss einfach alles aushalten. Wie ein Hamster im Rad. Solange ich kusche und tue was er erwartet, habe ich ein relativ ruhiges Leben.
        Doch falle ich aus dem Rahmen, zB weil ich eine eigene Meinung habe, ist der Zoff da. Er brüllt so laut im Haus, das alle, alles hören. Da er eine sehr schäbige Wortwahl benutzt, ist es auch peinlich.
        Ich bin eine Gefangene und lebe mit einem selbstgerechten, verlängerten Rücken. Ihr Frauen die so viel wegen kleinigkeiten jammert, denkt ab und zu mal nach, das es noch schlimmere Männer gibt. Mir gehts nicht gut und ich habe auch keine Aussicht auf Besserung. Der einzige Trost ist, wenn es den Kindern gut geht. Mein jüngstes Kind das jetzt auszieht, kennt seinen papa auch nur als lieben papa, weil ich vieles nicht erzähle und auf heile Familie mache, damit es keinen schaden hat. Das Kind würde es nie verstehen wenn ich abhaue und mich als Sündenbock sehen,. Ihr seht also, es gibt auch heute noch Männer die ihre Frauen als Besitz betrachten. Ich habe die Achtung vor Männer verloren, obwohl ich jetzt nicht sagen will das alle schlecht sind.
        Ratschläge bitte nur in meinem briefkasten.

• Vorsicht
        Die Krebsmänner die ich kenne sind Kinder die Spielchen spielen, vor allem mit den gefühlen ihrer Umgebung. Sie sind auch Frauenhelden, also sie lieben einfach alles was weiblich ist. paradoxerweise kann man sich unheimlich wohl um sie fühlen, geborgen, aufgehoben, sie sind mütterlich und väterlich, sensibel, mitfühlend, sie weinen und lachen mit dir und meinen alles ernst. Für den Moment. Dann sind sie wieder launisch und unnahbar. Als Schützefrau solltest du ihn aus den Weg gehen. Du kannst ihn tief verletzen, er ist dr emotional ausgeliefert, und das solltest du ihn nicht antun. Bei verheirateten Exemplaren kann es passieren, das sie von einem auf den anderen tag dich verlassen, obwohl du gestern noch kuschelnd mit ihnen vor dem Kamin gelegen hast und dachtest, die welt sei ok. Ein krebs ist ein unberechenbares Wasserzeichen. Zu denen passen eher skopion, fisch, Jungfrau. Als Freunde sind sie besser für Frau Schütze.

• Soweit ich aus meinen Erfahrungen sprechen kann
          Die Fischemänner gehen immer auf mich zu. Ich bin eine Schützefrau. Sie sind angeblich die besten Freunde die ein Schütze haben kann. Ich mag sie, aber manchmal finde ich Fische komisch. Sie sind sehr sensibel und wir Schützen können sie unbeabsichtigt sehr stark verletzen mit unserer direkten Art. Einen Fisch dann klar zu machen, das man es nicht so hart gemeint hat, dürfte schwer sein. Ein Fisch ist ein gefühlsmensch der schwer verzeiht und nachtragend ist. Ich hatte einmal eine kameraden der war so lieb, der war Fsich. Dann passierte mir ein Fehler, er verzieh das nie. Obwohl es keine Absicht von mir war. Ein falsches Wort und der Fisch verändert sein wesen völlig. Ich verstehe Fische nicht gut, aber es sind ja auch Wasserzeichen, wie Krebs und Skorpion. Aber es sind liebe Menschen, mitfühlend, und grosszügig. Sie können aber auch mega sadistisch werden wenn du ihnen absichtlich weh tust, aber sowas macht man ja eh nicht.
          Ich glaube in der Ehe, können die total romantisch, extrem männlich sein und sie wissen immer wie man zu Geld und Besitz kommt. Die muss man nehmen wie sie sind, oder es ganz lassen. Aber ein Fisch ist nicht der shclechteste, ich würde sagen, es ist ein versuch wert für eine Beziehung. besser ein Fisch und danach Gräten, als einen Krebs oder Skorpion, bei diesen Biestern hat man am Ende entweder Zangen oder einen Stachel. Aua.

• Besser wäre es
          wenn der Mann schütze wäre und die Frau Zwilling. Der Zwillingsmann kann meiner Erfahrung nach, die schützin depremieren mit seiner ewigen Belehrerei und Besserwisserein. Auserdem ist er untreu. Er kann materiell viel bieten, ist auch geistig sehr flink, aber er kann nciht treu sein. Die Schützefrau zerbricht daran. Ich würde abraten. Aber ich spreche nur von Erfahrungen aus meinem Umfeld. Alles liebe