A
avice_11979198

  • 6. Apr 2012
  • Beitritt 20. Dez 2007
  • 11 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich habe eine gerade erst 3 Jährige Tochter. Seit sie ca. 2 1/2 Jahre alt ist, kommen von Ihr immer wieder Äußerungen, bei denen es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Ich glaube eher nicht an so einen Esotherik Kram und will fragen, ob so etwas häufiger bei Kleinkindern vor kommt? Z.b. sagt sie Dinge wie "Als ich früher eine Mama war hab ich auch die Brust gegeben" oder neulich schaute sie ihre Oma an und sagte recht stolz: Ich war auch schon mal eine Frau. Ansonsten ist sie völlig unauffällig in Ihrer Entwicklung, aber diese Sprüche verunsichern mich gerade sehr. Woher kommt sowas? Kennt das jemand vielleicht von seinem eigenen Kind?

  • ..
    Hallo,


    also wenn du das Kind willst, dann behalte es! Du darfst nicht abtreiben, weil ein anderer es will. Darüber würdest du nie hinweg kommen. Wenn Dein Mann Dich liebt, wird er bei Dir bleiben, auch wenn du Dich für das Kind entscheidest. Wenn er geht, liebt er Dich nicht und dann kannst du Dir sicher sein, dass er Dich sowieso bald verlässt. Abgesehen mal davon, dass Dein Mann auch ein riesen ... wäre und du sowieso auf ihn verzichten kannst. Dich so unter Druck zu setzen ist einfach nur extrem dumm und selbstsüchtig. Sowas würde ich von einem 17 Jährigen erwarten, nicht aber von einem 46 Jährigen. Wenn du jetzt wegen ihm abtreibst, wird das das Ende Eurer Beziehung sein, so oder so. Denn du wirst ihm das nie verzeihen und wirst ihn irgendwann dafür hassen. Behalte das Kind, wenn du es behalten willst und hoffe das Dein Mann nicht ganz so unreif ist, wie er zu sein scheint und noch zur Vernunft kommt.Ansonsten schiess ihn ab..

  • ..
    Definitiv Schwanger! Ein falsch positives Ergebnis ist bei nem SST nicht möglich. Herzlichen Glückwunsch!! :FOU:

  • Keine Verlängerung möglich
    Hallo,


    soweit ich weiß, ist eine Verlängerung nicht möglich. Habe auch noch nie was anderes gehört. Ich finde es auch schrecklich. Meine Mutter ist vor 1 1/2 Jahren gestorben.. auch ihr Grab wird in nun nur noch 23 Jahren weg gemacht. Diesen Gedanken finde ich ganz schrecklich. Denn auch nach 25 Jahren ist sie noch meine Mama, die ja in 25 Jahren noch gelebt hätte, wenn sie nicht krank geworden wäre. Ich finde es auch völlig blödsinnig, dass es nicht verlängert werden kann. Ich würde doch das gleiche bezahlen, wie jemand der ein neues Grab machen lässt. Falls du irgendwas heraus findest, ob es da doch eine Möglichkeit gibt, würde ich mich freuen, wenn du es hier posten könntest.


    Viel Erfolg noch bei Deiner Recherche..


    Lg Tina

    • Danke.. :-)
      Mach das jetzt mit Pre Milch und diesen Grieß Flocken.
      Abendbrei im Glässchen kam für mich eh nicht in Frage.. viel zu teuer. :cool:
      Was meinst du denn mit "Anregend" bei dem Haferbrei? Stuhlanregend? Wäre bei meiner Maus vielleicht nicht verkehrt, da sie ständig verstopfung hat, sie trinkt leider nicht besonders gut.


      Lg Tina

    • Hallo..


      nachdem ich jetzt über eine Stunde versucht habe, vergeblich eine Lösung meines Problems im Internet zu finden, probier ich es mal hier. Denn leider sagt jeder etwas anderes und ich suche immer noch die ultimative Lösung.


      Meine Maus Anna (7 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und nun will ich auch langsam mal das Abendfläschchen ersetzen. (Sie bekommt Beba HA2)


      Nun stand ich heute zum 3. mal vor dem Babynahrungsregal und hätte am liebsten geheult. Die Auswahl erschlägt mich. Zudem will ich Anna keine Kuhmilch vor dem 1. Lj geben, das erschwert es noch mehr.
      Nun hab ich schon öfter gelesen, dass einige die Säuglingsmilch (zb. Beba) mit den Flocken zubereiten.. aber ist das nicht viel zu reichhaltig?? Die Flasche hat ja schon n sehr hohen Energiewert und dann nochmal das gleiche mit Getreide oben drauf? Ist das nicht etwas zu viel?? Nimmt man dann nur die Hälfte des Milchpulvers oder wie macht ihr das?
      Bin echt etwas ratlos.. Kuhmilch wie gesagt, will ich nicht geben, da ich da etwas allergisch vorbelastet bin.


      Ich wäre echt froh über ein paar Antworten wie ihr es so bei Euren kleinen macht..


      Lg Tina :FOU:

    • Hm
      ..wie alt ist denn Deine kleine? Bei Neugeborenen kann so ein Herpes schon sehr gefährlich sein, aber ich glaube nur wenn die Mutter eine Erstinfektion hat und während bzw. vor der Schwangerschaft noch nie Herpes hatte. Wenn es aber schon etwas älter ist, würde ich mir jetzt nicht so ne Panik machen. Mach Dir so n Herpes-Patch drauf und versuch Sie erstmal nicht mehr zu knutschen. Babys haben ja noch den Nestschutz, der wehrt eigentlich so ziemlich alle Viren ab..


      Lg Tina

    • gae_12744807

      ..
      ein Wachstumsschub.. bzw. Entwicklungsschub. Ich empfehle Dir das Buch " Ohje ich wachse". Da werden alle Schübe genau beschrieben.


      Lg Tina :-D

    • tere_12339667

      Schlafanzüge?
      Hallo..


      da fällt mir ne frage ein die ich schon länger habe. Wie unterscheidet man Strampler von Schlafanzügen? Die Babyschlafanzüge sehen irgendwie genauso aus wie Strampler find ich. Gibt es da einen entscheidenden Unterschied, außer dass vielleicht auf dem Schlafanzug Bilder von schlafenden Schafen drauf sind? *g* Sorry, wenn die Frage voll blöd ist, aber ich steig da echt noch nicht ganz durch.. :shy:

    • elma_12268907

      Naja..
      Jetzt hat sie es ja geschafft, nen Keil zwischen die Eltern des kleinen zu treiben. Jetzt muss das Kind ohne Vater aufwachsen.. echt ne Glanzleistung. Der gehören links und rechts ordentlich eine runter gehauen.. dämliche Kuh! *aufreg* :evil:

    • Also..
      ..bei mir hat das so in der 20. Woche angefangen und es wurde immer schlimmer. Mittlerweile muss ich nachts bestimmt 5 oder 6 mal raus zur Toilette. Das Kind wird ja immer grösser und drückt somit auch immer mehr auf die Blase. Ich denke, dass wird erst nach der Geburt wieder weg gehen..


      Lg Tina (34. SSW)

    • ..
      Ich hatte starkes ziepen in der Brust. Ansonsten eigentlich nichts.. meine Periode war zwar auch etwas drüber, war aber bei mir nichts besonderes, da mein Zyklus eh nur Quatsch gemacht hat. Ich hab dann (nach einem Jahr negativen Schwangerschaftstests) einen halbherzigen Schwangerschaftstest gemacht...als der positiv war, konnte ich es gar nicht glauben. :-D

    • Hallo,


      es muss doch irgendwo in dieser Stadt noch andere Schwangere geben. Bin 28 Jahre und in der 26. Woche. (ET 17.4.09)
      Würd mich freuen, jemanden zum Quatschen zu finden..


      Lg Tina :-D

    • Oh mann..
      also die muss ja total die Ahnung haben oder? Von wegen bei einer natürlich Geburt müsste man sich von allen nackt anglotzen lassen.. äh.. glaubt die, die liegt bei nem Kaiserschnitt angezogen auf m OP Tisch oder wie? Und der Unterschied zwischen ner natürlichen Geburt und nem Kaiserschnitt ist auch, dass bei ner natürlichen Geburt vielleicht 2-3 Leute dabei sind (inklusive dem eigenen Mann), wobei bei einem Kaiserschnitt mal mindestens doppelt so viele im OP Raum stehen. Und der Körper bildet sich innerhalb von 10 Monaten in der Regel auf seine Ursprungsform zurück. Wenn man natürlich während der Schwangerschaft gefressen hat wie ein Nilpferd, dann brauch man sich nicht zu wundern dass der Bauch auch nach 10 Monaten noch aussieht wie ein Luftballon aus dem die Luft raus gegangen ist. Sie deutet ja auch an, dass sie den WKS extra noch erheblich vor dem ET durchführen lassen würde, damit sich der Bauch am Schluss eben nicht mehr so dehnt.. wundert mich nicht, wahrscheinlich wurde das bei ihrer eigenen Geburt auch so gehandhabt, das würde erklären warum sie so eine Hohlfrucht geworden ist. Jeder Tag, an dem das Baby noch im Bauch ist, kann es sich (vorallem auch das Gehirn) super entwickeln.. Also, lass Dich bloß nicht zu nem Kaiserschnitt überreden, gönne Deinem Kind auch den letzten Monat in Deinem Bauch. Mit etwas Disziplin und Sport wirst du wieder ganz die Alte... und eine hässliche Narbe am Bauch hast du dann auch nicht.


      Lg Tina

    • Also..
      ich würde keinen Kaffee in der SS trinken. Ich verzichte auch meistens auf Cola, weil es einfach nicht sein muss. Sonst kann ich ja genauso gut auch weiter Rauchen und Alk trinken, Kaffee bzw. Koffein ist nicht weniger Gefährlich. Aber ich denke, gerade in der fortgeschrittenen Schwangerschaft, kann man ruhig mal wieder ne Tasse Kaffee oder n Glas Cola trinken ohne vor schlechtem Gewissen um zu kommen. Ich jedenfalls verzichte lieber darauf, da ich mir sonst ewig Vorwürfe machen würde, ob ich Schuld an der Fehlgeburt habe.
      Hier noch ein Bericht über Koffein in der SS:
      http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_news\_652\_1\_356.html


      LG Tina

    • Also..
      wenn du Schwanger sein solltest, finde ich es ganz schön mutig, wenn nicht sogar unverantwortungsvoll sich mit Diclofenac und Paracetamol voll zu pumpen. :NON: Ansonsten kann ich auch nur sagen, geh zum Arzt bzw, zur Ärztlichen Notdienstzentrale oder ins Krankenhaus über die Feiertage. Gute Besserung..


      Lg Tina

    • Och je
      Du kannst einem ja echt leid tun. :-( Ich glaube viel tun kannst du jetzt wohl nicht. Gib ihr einfach etwas Zeit, ne Schwangerschaft ist schon echt ein extrem Zustand, gerade am Anfang, wo man sich erst mal über alles klar werden muss. Falls du sie nochmal siehst, mach ihr einfach klar, dass du ihr den Freiraum gibst den sie jetzt braucht, aber dass du immer für sie und das Kind da bist. Wenn sie klug ist, wird sie schon wieder zurück kommen, kaum eine Frau will ihr Kind freiwillig ohne Vater aufziehen. Und das mit dem Fleischgeruch ist halt leider so ne Sache, der Geruchssinn kann da schon ziemlich verrückt spielen. Aber das wird sich alles wieder geben. Also Kopf hoch und trotzdem schönes Weihnachten.


      Lg Tina

    • mele_12561286

      Sinnlos..
      Also ich weiss ja nicht wie er sich das vorstellt... aber nur weil er sich von Dir trennt, ist das Kind doch nicht weg. Er wird trotzdem Verpflichtungen haben, ob er will oder nicht, ob es jetzt in seinen Kram passt oder nicht. Er sollte sich nur überlegen, ob er sein kind nicht vermissen wird, wenn er nur dafür zahlt, es aber so gut wie nicht sieht. Und du solltest Dir überlegen ob du so einen Volldeppen überhaupt willst, denn zu lieben scheint er Dich leider nicht.
      Und wieder ein Kind das vermutlich ohne Vater aufwachsen wird, nur weil Mama und Papa zu blöd zum verhüten waren.. :roll:

      • Hi..
        Also wenn du Sex am 22.11. hattest, ist es für eine Einnistungsblutung am 19.12. ja schon zu spät. Also ist es entweder nur ne kleine Zyklusschwankung oder du bist Schwanger. Aber das kann Dir hier keiner beantworten.. da musst du wohl schon einen Schwangerschaftstest machen. :FOU:


        Grüße und alles Gute..


        Tina

      • Huhu..
        Also nach dem es nicht gleich beim ersten Anlauf geklappt hat, würde ich noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Das du Deine Tage noch nicht hast, kann ganz normal sein, da sich Dein Zyklus nach dem Absetzen der Pille erstmal wieder einpendeln muss. Ich hatte auch mal 2 Monate meine Tage gar nicht, Schwanger war ich trotzdem nicht. Letztendlich hat es nach fast 1 Jahr endlich geklappt. Hoffen wir mal, dass es bei Dir nicht so lange dauert. Nach ner Zeit wirst du ungefähr Deine Zykluslänge abschätzen können und somit auch den Zeitpunkt des Eisprungs, wenn du dann zu der Zeit des Eisprungs Deinen Freund od. Mann ein paar Tage lang besonders lieb hast, sollte es bald klappen. :-D
        Also viel Glück noch..


        Lg Tina