A
august_12837785

• 2. Juni 2016
  • Beitritt 17. Dez 2010
  • 23 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,
    ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und schon lange unter den Nägeln brennt:
    Wie kann man die Astrologie rechtfertigen?
    Ich selbst interessiere mich sehr für Astrologie und bin schon sehr belesen in diesem Thema und lerne jeden Tag Neues dazu. Wir wissen alle, das Astrologie keine Wissenschaft ist. Aber ich kann es nicht glauben, dass sie nicht nachweisbar ist! Ich verstehe das nicht! Wenn ich mein Geburtshoroskop lese, bin ich das, 1 zu 1! Und nein, es stimmt nicht, das man einfach irgendetwas sagen kann und das ja sowieso so vage ist das es auf jeden zutrifft. Noch vor einigen Monaten konnte ich mich mit meinem Aszendenten gar nicht identifizieren. Ich fand es sehr merkwürdig aber dachte halt, vielleicht wären da andere Planeteneinflüsse einfach stärker. Dann kam aber raus, das meine Geburtszeit bis dato falsch war. Ich war früher geboren worden! Und auf einmal machte mein Zweifel an dem Aszendenten Sinn und mein "neuer " Aszendent passte (natürlich) wie die Faust aufs Auge. Die schwerste Zeit in meinem Leben bis jetzt, war vor 1 Jahr. Ich war verzweifelt und verfiel Depressionen. Ich suchte nach Antworten und schaute mir irgendwann mal mein Horoskop im Vergleich zum Transit. Und siehe da: Saturn Opposition Venus...Depressionen, Blabla.
    Und da frage ich mich...wie kann das sein? Wir lesen unsere Geburtshoroskope und lesen wie in einem Buch unseres Inneren und doch können wir sie, die Astrologie, nicht beweisen? WIESO? Das bringt mich zum Verzweifeln!
    Ich verstehe Menschen besser durch die Astrologie, ich verstehe das wir alle verschiedene Menschen sind und wenn ich sehe, das ich mit jemandem nicht klarkomme, erzwinge ich es nicht mehr, ich sehe sein Horoskop und weiß dann sofort wieso die Chemie zwischen uns nicht stimmt.
    Alles, wirklich alles macht für mich Sinn in der Astrologie!

Das macht mich so traurig, weil ich nicht an "nichts" glaube, an irgendeine Fantasie. Es ist doch da!

Was sagt ihr dazu?

LG

• Hallo liebe Leute!
    Ich dachte ich versuche es mal nach langer Zeit wieder mit dem gofeminin-forum, da ich früher schon gute Erfahrungen hatte.
    Es geht um folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, Studentin, Single und depressiv. Die "Diagnose" kam vor paar Monaten, mir ging es schon 2-3 Jahre so, aber konnte es nicht fassen, das ich wirklich unter Depr. leide, weil ich schon immer ein melancholischer Mensch war. Irgendwann ist es ausgeartet. Naja der Grund warum ich gerade JETZT schreibe ist,dass ich gestern beim Frauenarzt war, einfach für nen Rundumcheck. Und da werden dann die üblichen Fragen gestellt, ob man schwanger sei, ob man die Pille nehme, ob man Verkehr hat. Mir ist das immer bisschen unangenehm, denn ich hatte noch nie richtigen Verkehr. Sie fragte mich ob ich regelmäßig irgendwelche Medikamente nehme, dann nannte ich ihr die pflanzlichen antidepressiva die ich einnehme und sie guckte mich bisschen verdutzt an. Und irgendwie kam ich mir danach wie ne Versagerin vor! Jungfrau, depressiv, ...das klingt wie so ne gescheiterte Eistenz und das mit 21! Dazu muss man sagen, das man es mir von außen niemals ansehen würde. Ich kriege oft Bestätigung von außen, das ich gut aussehe usw. und habe Verehrer. Leute sagen ich komme total selbstbewusst rüber. Ich habe aber höchstens ein antrainiertes sicheres Auftreten, um meine Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein zu überdecken. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
    Früher kam ich mehr oder enger gut mit mir zurecht. Ich hatte zwar noch nie nen Freund aber hatte viele Freunde mit denen ich Spaß hatte, die für mich da waren, ich habe Bestätigung von vielen Menschen erhalten, viele mochten mich. Seit einem Ereignis oder auch 2 bin ich aber total einsam und kann keine positiven Schwingungen mehr empfangen von anderen. Es fing nach der Schule an.Erstmal einfach dieses neue Leben nach der Schule, weg von der vertrauten Umgebung usw. und vor allem nach einer Enttäuschung von einem Jungen dem ich vertraut hatte und in den ichverliebt war. Es ht mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach diesem Ereignis war ich nicht mehr ich. Im Detail ist es egal was war. Es war einfach ein respektloses Verhalten seinerseits gegenüber meiner Gefühle für ihn, vor allem, da wir befreundet waren. Das hat meine Welt erschüttert. Von heute auf morgen konnte ich mich nicht mehr normal verhalten. Ich habe mich total zurückgezogen, traue mich nicht mehr mit Menschen zu sprechen, kann ihnen nicht mehr in die Augen schauen(!! das schlimmste finde ich!), habe gar nichts mehr zu sagen, bin sprachlos (!!Nein, das ist das schlimmste!), habe kaum noch Kontakte, habe auch paar Freunde dadurch verloren. Von einem Tag auf den anderen ist der Respekt den Leute vor mir hatten weg! Ich werde wie Luft behandelt, ist ja auch klar, ich trage ja gar nix mehr zu irgendwas bei, aber wieso um Himmels willen?? Wie kann das sein?
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich frühe war. Ich wäre so gern wieder so wie früher! Aber ich weiß nicht mehr wer ich war und wer ich eig. bin! Ich war früher ein gern gesehener Mensch in der Runde, heute bin ich nur eine Belastung für alle und Leute meiden mich. Wegen meiner negativen Schwingung wahrscheinlich.

früher war ich so fröhlich, habe Leute zum lachen gebracht, habe selber so viel gelacht. ich hatte damals wenige bis keine Probleme neue Kontakte zu knüpfen mich zurecht zu finden in neuen umkreisen. heute geht es gar nicht. wie ein total verlorenes kind, das stumm ist. damals war die Aussicht auf nen freund schon fern, jetzt ist sies erst recht! früher hab ich viel mit meinen freunden gemacht, heute traue ich mich nicht mal mehr mit ner Freundin allein etwas zu machen!! Es ist sogar soweit gekommen, das wenn meine beste Freundin (seit fast 10 Jahren)mir sagt,dass sie mich vermisst, ich ihr nicht glaube. das sage ich nicht nur so. ich glaube es nicht. weil ich denke: was hat sie von mir?? was gebe ich ihr? was gebe ich überhaupt jemanden? ich bin wenn dann nur eine last. heute weiß ich es nicht mehr. früher wusste ich ja warum sie mich vermisst. genauso meine Familie. ich kann es nicht glauben, das ich ihr etwas bedeute.

ich weiß allgemein nicht wieso mich jmd mögen sollte. ich hass mich selber wie ich bin wie ich mich benehme. bah. kann mich selbst nicht mehr erkennen. Ich denke non stop dran, was menschen über mich denken, non stop! ich kriege nen krampf im Magen unter menschen, werde oft total gelähmt.

ich würde gerne auf menschen zu gehen aber ich habe nix mehr zu sagen. ich habe keine inspiration, keine kraft. frühe war ich was besonderes für meine freunde. heute bin ich nichts und niemand. 08/15.

was ist passiert? ich bitte um Hilfe! ich bin im moment bei einer psychosozialen Beratung aber ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das zieht sich so hin, alle paar Wochen nen Termin, Psychotherapeuten alle ausgebucht, erst in paar Monaten wieder was frei usw. deswegen muss ich mir in der zeit bis dahin iwie versuchen selbst zu helfen bzw. brauche eure Hilfe!

Was kann ich tun? wieso bin ich so geworden? Kann ich irgendwann wieder so werden wie ich früher war? Glücklich? Ohne den ganzen gedankenwahnsinn?
    tut mir leid für diesen chaotischen text ohne gross- und kleinschreibung, aber musste es ganz dringend loswerden (auch ein problem seitdem von mir, dieses chaos, Unkonzentriertheit,etc.)
    danke schon mal!

lg. lovin9

• nelian_12308789 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo liebe lovin9
      Erstmal fühle dich von mir ganz doll gedrückt. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und habe jetzt Tränen in den Augen. Du beschreibst genau das was auch ich zurzeit durchmache.
      Ich werde bald 25 Jahre alt, hänge in einem Studium der mich langweilt und wohne deswegen in einer Stadt der mir vollkommen fremd ist. An manchen "guten" Tagen rede ich mit meinen Kommilitonen über belanglose Sachen (Wetter, Studium, usw.), schlechten Tagen bin ich zwischen ihnen nur Luft. Niemand rede mit mir, ich sitze ganz allein im Seminarraum und kenne keinen der mit mir eine Referatsgruppe machen möchte. An solchen Tagen möchte ich mich am liebsten in meinem Zimmer einsperren und nie wieder rausgehen. Ich habe keinen Problem mit meinem Aussehen, nur wie ich mich anderen gegenüber verhalte. Ich fühle mich so dumm und langweilig und denke mir, die wollen so schnell wie möglich von mir weg. Ich wünschte mir so sehr Freunde, mit denen ich mich unterhalten kann....über Sachen die mich bewegen, uns einfach austauschen. Nach außen hin mache ich einen auf selbstbewusst und die Menschen nehmen mir das auch ab, und genau das will ich. Ich möchte nicht das sie denken, dass ich einsam bin aber das bin ich :-(
      Tjaaaa tut mir leid es ist doch etwas länger geworden als beabsichtigt :bete:
      Liebe Grüße

• Krass.....
      dir fehlt der stolz,ja du sagst es. wie soll dich dann n mann respektieren? geht gar nicht...

sex beim ersten date geht für mich schonmal gar nicht.aber ok,da sind die geschmäcker verschieden. kann ja mal passieren. aber dass du,obwohl du merkst,dass alles nach nem ons aussieht dich noch bei ihm meldest, per sms "verabschiedest" (sorry da musst ich lachen)...äähh....?!?!

nehms nicht persönlich,ich kenn dich nicht.aber dieses verhalten konkret ist echt schlecht.das kannst du vergessen! lern aus diesem fehler!

wenn du das nächste malschon am ersten abend im bett landest mit nem typen,dann dreh den spies wenigstens um.sei die jenige die abhaut.besteht wenigstens ne bisschen größere chance ihn zu kriegen. wobei naja,mein allgemeinerrat ist: nicht beim ersten date geschlechtsverkehr ausüben!^^

lg,lovin9

• fiera_12557882

Okay
        wie meinst du ich soll die finger vn ihm lassen?ich habe immer angst, vor jedem typ,von dem ich was will...
        aber danke für die tips!:)

• Hmmm und WASSSS...
          kann man da jetzt KONKRET machen???wir armen krebse...

einige freunde vwollen was von mir und warum?weil ich mit ihnen so bin wie ich eben bin. nur der EINE freund! den ich will,der will nix von mir und warum? weil ich mich gegenüber ganz anders benehme.nämlich als ob er mir am a.... vorbei geht. ich könnts einfach nicht ertragen,dass er mich durchschaut...wieso habe ich angst?...ich habe angst,dass er mich ausnutzt ,dass ich ihm ausgeliefert bin oder dass so auch unsere freundschaft zugrunde geht und vllt noch zusätzlich die freundschaft zu anderen kumpels....
          was ist,wenn er auch schüchtern ist...dann kommt man ja nie zusammen?!
          HELP!

• ..
            krass...ich dachte ich wäre die einzige ders so geht...

• Jap
            ja das stimmt.hatte ja bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen.was meinst du mit "was vorspielen"?In welchem sinn?
            lg

• .......
            naja schwer zu sagen.ich habe vor vielen dingen angst,ja. ich bin sehr vorsichtig immer. aber nirgends so wie in der liebe. vor nix hab ich mehr angst und nichts wünsch ch mir gleichzeitig sehnlicher.
            unter meinen freunden bin ich ser selbstbweusst,trau mich alles zu sagen.nur unter menschen wo ich mich( noch) nicht sicher fühle,da fehlt mir dann schon mein selbstbewusstsein.

• ..
            hmm nein ich denke nicht dass ich schizoid bin.

ein paar merkmale treffen vllt schon auf mich zu. eben dass ich iwie das eine will aber es nicht umsetzen kannwegen irgendeiner inneren blokade.ich bin auch eher ein ruhigerer typ,denke viel (zu viel) nach,kann mich schon mal ziemlich zurückziehen und mich alleine beschäftigen.
            aber ich bin nicht immer und mit jedem so.
            bei meinen freunden bin ich die die am meisten lacht,spaß macht,spontan ist,gut drauf ist usw. ich habe einige tolle freunde mit denen ich richtig spaß haben kann.auch männliche freunde.mit denen bin ich auch ganz locker drauf. ich sage mal so.ein aussenstehender würde es mir niemals anmerken dass ich solhe probleme hab.ich sehe gut aus,bin gern gesehen, sehr hilfsbereit,hab spaß am leben (einerseits).viele denken dass ich sicher fast jeden haben kann weil ich so "locker "bin usw. aber es ist ds gegenteil der fall.und das weiß keiner außer 1,2 gute freundinnen von mir und meine mutter.

sobald es eben ernst wird,werde ich anders.ich kann dann nicht mehr das maß an zu wenig und zu viel richtig einschätzen.
            und dann wird es ein einziges kuddelmuddel aus missverständnissen,peinlichen momenten, enttäuschung,trauer,...

ich hatte bis jetzt halt nur enttäuschungen in der liebe.

• Hallo
            hierbei handelt es sich eig. mehr um eine Frage zu einer Reaktion des Körpers,die bei mir aber eig.nur vorkommt,wenn ich über paranormale Phänomene rede, darüber lese/etwas anschaue,erlebe etc.
            Ich bekomme Tränen in den Augen und es läuft mir ein Schauer durch den ganzen Körper.Mir wird ganz kalt.Aber die Tränen das ist echt krass.Sie kommen einfach.
            Ist das bei euch auch so? Habe schon paar Freunde gefragt,sie haben mir gesagt,dass sie sowas noch nicht bei sich erlebt haben. Ich habe es wie gesagt immer wenn ich mich mit Paranormalem beschäftige. Wieso ist das bei mir so?

Bitte um Rat!
            Liebe Grüße,lovin9

• mayim_12274136

:S
            nein,das problem ist,er kommt seit tagen nicht mehr online und ich kann ihn nur über skype erreichen,aber wie,wenn er nicht ins internet geht...

• mayim_12274136

Danke fuer die antwort :roule:
              er meldet sich aber immer weniger,bzw ist immer weniger im internet wo wir eben kontakt haben. und wenn er sich nur alle 2 wochen meldet,dann mache ich es halt auch so oder? :???:

• maxim_12169608

:-)
                hey
                danke dir!
                sehe ich genauso! es wird schwer mich sozusagen zu lösen von der sache und von ihm,aber noch schwerer ist es glaub ich jeden tag auf seine antwort zu warten und dann enttäuscht zu werden. so werde ich es auch machen.
                gruß

• august_12837785

--
                  bzw ich breche den kontakt ab bis er sich wieder von alleine meldet .aber ich denke auch da werde ich kalt bleiben. hab echt keine nerven dafür und keine zeit. lass mich doch nicht verarschen!

• Hallo leute ;-)
                  danke für eure antworten,ihr habt mir echt geholfen.

es hat sich nix gebessert,im gegenteil, wir leben uns total auseinander. bzw. es geht von seiner seite aus wenig.
                  früher hat er mir alle 2-3 tage oder zumindest einmal die woche geschrieben,jetzt habe ich letztens 2-3 wochen auf ne antwort gewartet und er schreibt mir wieder nicht zurück und langsam kotzt es mich dermaßen an,so dass ich jetzt den kontakt abbrechezu ihm für einige wochen,sodass er auch nix mehr von mir hört und ich mich nicht damit rumquälen muss warum er sich denn nicht meldet.ist das beste oder?was meint ihr??
                  danke,gruß,lovin9

• shiwon_12183437

Hey suzischmuzi
                    danke für die antwort :-) haha,naja vielleicht hast du das nicht ganz verstanden.wir waren bis zum letzten gemeinsamen tag nur freunde.haben unser abi gerade gemacht und das auslandsjahr ist bei beiden schon lange geplant,das kann man nicht am letzten tag noch schnell absagen bzw. will es auch nicht. sind uns ja nicht um den hals gesprungen und haben uns die liebe gestanden.dass wir uns "lieben" bzw seeehr sehr mögen haben wir erst bemerkt als wir schon weg waren.

ok.soll ich den kontakt abbrechen oder den kontakt (künstlich) aufrechterhalten?