Hallo liebe Leute!
Ich dachte ich versuche es mal nach langer Zeit wieder mit dem gofeminin-forum, da ich früher schon gute Erfahrungen hatte.
Es geht um folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, Studentin, Single und depressiv. Die "Diagnose" kam vor paar Monaten, mir ging es schon 2-3 Jahre so, aber konnte es nicht fassen, das ich wirklich unter Depr. leide, weil ich schon immer ein melancholischer Mensch war. Irgendwann ist es ausgeartet. Naja der Grund warum ich gerade JETZT schreibe ist,dass ich gestern beim Frauenarzt war, einfach für nen Rundumcheck. Und da werden dann die üblichen Fragen gestellt, ob man schwanger sei, ob man die Pille nehme, ob man Verkehr hat. Mir ist das immer bisschen unangenehm, denn ich hatte noch nie richtigen Verkehr. Sie fragte mich ob ich regelmäßig irgendwelche Medikamente nehme, dann nannte ich ihr die pflanzlichen antidepressiva die ich einnehme und sie guckte mich bisschen verdutzt an. Und irgendwie kam ich mir danach wie ne Versagerin vor! Jungfrau, depressiv, ...das klingt wie so ne gescheiterte Eistenz und das mit 21! Dazu muss man sagen, das man es mir von außen niemals ansehen würde. Ich kriege oft Bestätigung von außen, das ich gut aussehe usw. und habe Verehrer. Leute sagen ich komme total selbstbewusst rüber. Ich habe aber höchstens ein antrainiertes sicheres Auftreten, um meine Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein zu überdecken. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: