A
arlie_12563833

• 28. Feb 2009
  • Beitritt 24. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elva_12328824

Was ist denn das?
    Hallo..also so langsam frage ich mich was denn eigentlich los ist....dieses Problem taucht ja ständig und überall auf

Ich meine wenn man sich die beiträge hier so durchliest ..da kann man ja Angst bekommen..warum sind alle nur so schrecklich misstrauisch?
    Hat denn niemand mehr ein gesundes Selbstwertgefühl? denn das ist doch wohl offensichtlich die Hauptursache für diese *verd.....* Eifersucht..die unbegründete natürlich
    es mag da ja auch andere Fälle geben wo sie durchaus berechtigt ist.
    Ich selbst hatte einen krankhaft eifersüchtigen Freund...ich habe ihn wirklich sehr geliebt..wenn er denn normal war.
    Aber diese Eifersuchtsattacken..immer und immer wieder..das zermürbt einen doch auf Dauer und die Liebe stirbt langsam aber sicher ab

Das kann ich dir versichern...unendlich wird das keiner mitmachen..mag die Liebe noch so groß sein

ich wünsche dir und hoffe das du einen Weg findest das abzustellen...viel Glück

• Gratuliere !!
      Hallo Marcel..

zuert einmal muß ich dir wiklich gratulieren....
      denn du hast es geschafft das problem überhaupt erstmal zu erkennen und du hast erkannt das es nicht an deiner Freundin liegt sondern ganz allein bei Dir
      das ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem man aufbauen kann

wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst...dann kann echt nur noch ein Psychologe helfen und wens auch beim ersten Versuch nicht gleich klappt..ja dann macht man eben einen Zweiten
      Auch bei diesen Therapeuten gibt es solche und solche..nicht
      mit jedem kommt man klar..das muß schon passen und man muß soo lange suchen bis man den für sich richtigen gefunden hat
      Vorraussetzung für ein gutes Gelingen ist die Selbsterkenntnis (die du ja schon hast) ..eine Menge Geduld...und man muß sich wirklich helfen lassen wollen !!
      Wenn dann noch deine freundin hinter dir steht und dich auf deisem langen und beschwerlichen Weg begleitet..
      ja dann hast du sehr gute Chancen !

Ich wünsche euch viel Glück!!!

• Keine chance
      <hallo leidensgenossin..leider muß ich dir sagen das man als partner überhaupt keine chance hat einem eifersüchtigen mann helfen...ich hab alles versucht..wirklich alles

er kann sich nur selbst helfen..vorrausstzung ist natürlich das er das problem erstmal selbst erkennt und dann auch bereit ist sich wirklich helfen zu lassen..alles andere..bitte glaube mir..hat überhaupt keinen sinn..leider

da dein freund noch recht jung ist denke ichdas er sehr gute cahncen hätte aus diesem teufelskreis wieder herauszukommen...aber wie gesagt er muß es auch wirklich wollen.
      alles was du tun kannst ist ihm dabei zur seite zu stehn und ihm zu sagen das du wartest , so lange es auch dauern mag..weil er es dir wert ist

ich wünsche euch viel glück

• Ich befürchte..
      was auch immer du machst..das wird ihn nicht mehr überzeugen..weil..
      ich hab einen freund der ist mind. genau so eifersüchtig wie du..wenn nicht schlimmer

er hat mir 1000 mal seine "liebe" geschworen und mich danach wieder zutiefst verletzt, denn den tollen worten folgten keine taten ..jedenfalls keine guten

nun sind wir getrennt und wenn er noch eine chance will dann muß ER mir beweisen (nicht sagen) das er es wert ist ihm überhaupt noch einmal zu vertrauen

ich weiß nicht was ihr unter liebe versteht..jemanden besitzen kann man jedenfalls nicht
      bedenke..das 1. gebot wenn man von liebe sricht ist *vertrauen* denn jemanden dem ich nicht vertraue den kann ich ja wohl unmöglich lieben ..oder?

wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, dann wird er dir auch diese chance geben dich zu beweisen, aber dazu solltest du professionelle hilfe in anspruch nehmen.alleine schafft man sowas nicht
      sag ihm das du eine therapie machst, aber das mußt du für DICH wollen, nicht für ihn
      und es braucht viel zeit und geduld, darüber mußt du dir klar sein..aber es ist machbar, wenn der wille dazu da ist
      glaube mir..ich weiß wovon ich spreche

nun..ich hoffe du triffst die richtige entscheidung
      wünsche dir viel glück und vor allem kraft
      alles gute!!

• erebus_11878363

Wie wärs denn..
        das vergangene einfach vergangenheit sein zu lassen..fertig aus
        lasst doch dir vergangenheit hinter euch und macht einen neuanfang
        solange er keine *leiche* im keller hat kanns doch eigentlich egal sein
        jeder hat doch eine vergangenheit..evtl. auch eine auf die man nicht unbedingt solz ist und die möchte man vor seinem partner ja nicht unbedingt ausbreiten
        solange dadurch keine shwierigkeiten entstehen(z.b. exfrauen die nerven o.ä.) ist es doch eigentlich egal oder?

• habiba_11924851

Gute Idee..
          da hat bea.. schon ganz Recht..Abstand braucht ihr beide erstmal..
          Das ist jetzt vielleicht nicht das was du gerne hören würdest..aber ihr müßt wirklich erst einmal zur Ruhe kommen..wieder einen klaren Kopf kriegen.
          Jetzt, in diesem Gefühls-chaos kann doch niemand eine vernünftige Entscheidung treffen.
          Und wenn ihr dann soweit seit..reden..offen und ehrlich über alles..mehr kann man da zur Zeit echt nicht raten
          Viel Glück und liebe grüße

• Also..
            ich hab so das Gefühl als wenn er mit deiner Antwort..bzw. Erklärung nicht so ganz zufrieden war oder gar nicht verstanden hat was du meinst..vielleicht denkt er du weißt ihn zurück und es liegt an ihm
            Da besteht aber unbedingt nochmal Redebedarf!!

• Herzlichen Glückwunsch
              Ich gratuliere dir und das meine ich ganz ehrlich..du kannst stolz auf dich sein das du diesen schrott getan hast..dazu gehört schon eine ganze menge mut (der mir leider fehlt)
              bin in einer ganz ähnlichen situation..aber ich schaff den absprung leider nicht
              ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst..aber jetzt heißt es stark sein..jetzt erst recht
              denn du weißt genau so gut wie ich..selbst wenn du jetzt zurück gehen würdest..es würde sich rein gar nichts ändern und nach kurzer zeit wärst du wieder ganau so unglücklich und hättest noch weniger kraft
              Sei froh das du endlich deine ruhe hast und versuche das leben wieder zu genießen..jetzt kannst du das
              Das mit dem "vermissen" geht vorbei..jetzt gehts bergauf und du wirst sehen das es dir von tag zu tag besser geht
              es war die absolut richtige entscheidung!!!

wünsche dir alles liebe und gute..bleib stark..du schaffst das!!

• Langsam angehen
                würde ich so ganz spontan mal sagen.auch wenn du sagst das sie sich 7 monate zeit gelassen hat..aber als es dann wirklich so weit war gings vielleicht doch etwas zu schnell..
                zuerst dir..und dann ihr
                "vertrauen" denke ich ist das zauberwort
                wenn man so enttäuscht wurde dann sind auch 7 monate nicht wirklich lang um wieder vertrauen zu lernen..denn die angst tief im innern..wieder verletzt zu werden ist sicher noch sehr groß
                und dieses vertrauen muß man sich erst einmal verdienen..beiderseits natürlich
                nur verliebt sein allein reicht da nicht aus
                ich sage das nicht einfach so..glaube mir..ich spreche da aus erfahrung
                stell dir vor wie schlimm es für euch beide wäre wenn ihr in dieser verliebtheit falsche entscheidungen trefft..für die ihr dann nachher wieder bitter büßen müsst
                ihr habt doch zeit..seit intelligente menschen.also redet miteinander..so offen wie nur eben möglich
                und noch ein tip..sich nicht über die (möglichen) gedanken des anderen den kopf zerbrechen..das führt zu nichts

wünsche euch alles gute und ganz liebe grüße

• Verstehe ich nicht
                deine verlobte chattet mit anderen kerlen..flirtet sogar und erzählt dir sie hätte sich in einen verliebt oder liebt ihn sogar..was ist das denn???
                und was ich auch komisch finde..wie kann man 6 jahre verlobt sein..warum heiratet man dann nicht?
                Also bitte sei mir nicht böse..aber da stimmt doch ganz gewaltig was nicht
                sicher kannst du kämpfen..frage mich nur um was

• Nicht gut
                  ähhmm..entschuldige, aber so ganz spontan dachte ich nach dem durchlesen..das klingt für mich als wenn er dich immer dann "herauskramt" wenn er ansonsten grade nicht anderes angeln kann
                  Ich galube du würdest dir selbst einen großen gefallen tun wenn du den kontakt für immer abbrechen würdest..
                  und zusammen ziehen..ich bitte dich
                  das wäre ja wohl das schlimmste was dir passieren kann

• Frag ihn doch mal
                    Das fehlt mir hier so ein bisschen..
                    wenn du unsicher bist und nicht weißt was du machen sollst (sprich..dich änern , aber wie?)
                    ja dann frag ihn doch mal was er sich vorstellt..was geschehen müsse das eure beziehung noch eine chance hat
                    Klär ihn auf über deine ängste und finde heraus ob er dich versteht

• Was soll man da raten??
                    Ich verstehe nicht wie du auf den Gedanken kommst mit einem Mann leben zu wollen der nicht treu sein kann
                    Sei mir nicht böse..aber das geht mir nicht in den Kopf.
                    Du schreibst das ihr beide nicht wisst was ihr wollt..ja wisst ihr denn was ihr Nicht wollt?? das wäre ja mal ein Anfang
                    Und wenn du wirklich an dein Kind denken möchtest wie du sagst..da hast du schon recht, gehört der Vater auch dazu..aber doch nicht SO
                    Was soll das denn für ein Zuhause sein?
                    Dann lieber keinen Vater als so einen und eine wirklich liebe Mutter ist schon sehr viel wert..die kann einen Vater ne ganze Zeit ersetzen
                    Glaube mir..ich schhreibe das alles nicht nur so dahin..da sind schon eigene Erfahrungen mit drin
                    Überlege dir bitte ganau was du tust und wenn gar nichts mehr geht hol dir prfessionelle Hilfe, schon allein im Interesse des Kindes..denn das Kind muß ja mit deinen Entscheidungen leben
                    Ich wünsche dir ganz viel Glück und liebe Grüße

• Lass dir Zeit
                      Du mußt doch nicht gleich aufs Ganze gehen..
                      Nimm dir die Zeit diesen neuen Mann erst einmal richtig kennen zu lernen..gaaanz wichtig!!!
                      Und in dieser zeit solltst du vor allem ehrlich sein(auch zu dir selbst) und ihm von deinen Bedenken erzählen..dann weiß er wenigstens wie er dran ist..und wenn er wirklich nett ist und es ehrlich meint dann wird er dich verstehn und die die Zeit geben die du brauchst.
                      Alles Gute und ganz liebe Grüße

• jessi_12542877

Weißt du noch wer du bist?
                      Hallo Laura,
                      ich kann mich dem Beitrag meiner Vorgängerin nur anschließen..
                      und du selbst hast es ja wohl auch schon erkannt..dieser "Mann" tut dir nicht gut
                      Bei all deinen Bemühungen es ihm recht zu machen( was du mal so nebenbei eh nie schaffen wirst) verlierst du dich doch selbst
                      Du gibst deine Freunde auf?? für einen Kerl? und dann auch noch so einen??
                      Nutze die Gelegenheit, jetzt wo er weg ist..lass ihn da wo er ist..so weit weg von dir wie nur möglich..ansonsten wird er dich zerbrechen
                      So einen brauchst du nicht..den braucht niemand..da ist man doch alleine tausend mal besser dran
                      Ich hoffe du findest die Kraft das auch wirklich durch zu ziehen!!!
                      Alles Gute und ganz liebe Grüße

• mette_12041133

Das ist keine Liebe
                      Ich verstehe einfach nicht warum es solchen "Männern" (man könnte sie auch als Arschlöcher bezeichen) immer wieder gelingt solche Macht über Frauen zu haben
                      Das was du da erzählst hat nichtmal ansatzweise was mit Liebe zu tun..nicht bei dir und schon mal gar nicht bei Ihm
                      Mach dir mal Gedanken darüber ob du nicht mwehr wert bist als dich von so einem wie auch immer man das nun nennen will" verarschen und ausnutzen zu lassen
                      Das was Ganesha schrieb fand ich schon sehr vernünftig..er weiß dich und das was du tust doch gar nicht zu schätzen
                      So jemand hat dich gar nicht verdient..und du so einen schon lange nicht
                      Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen

• ailsa_12902421

Du bist nicht allein
                        Hallo Tinchen,
                        unsere Probleme sind wirklich so unterschiedlich wie sie gleich sind
                        denn am Ende steht die selbe Frage..wie trennt man sich ohne dabei über "Leichen" zu gehen?
                        Wobei das aller Verrückteste ja ist..eigentlich will man sich ja gar nicht trennen..man möchte ja viel lieber zusammenbleiben..aber nicht SO
                        Denn wenn einer leidet..dann stimmt doch eindeutig was nicht..und wenn der andere nicht merkt das einer leidet..dann stimmt 2mal was nicht
                        Ich habe mal zu meinem Freund gesagt: wenn der Tag kommt an dem ihm bewußt wird was er mir angetan hat..dann müsse er schreien vor Schmerz über das was er angerichtet hat..naja auf den Moment warte ich immer noch
                        Ich kann mir sehr gut vorstellen das dein mann großes Stess hat hat mit der Firma und dem ganzen drum herum und das er sich einfach nur wünscht das du ihm den Rücken freihältst damit er sich voll auf seine Arbeit konzentrieren kann..alles gut und schön
                        Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht dich links liegen zu lassen und dir weh zu tun..er muß dich unbedingt mal wieder wahrnehmen um zu erkennen was mit dir los ist und was er dir antut.
                        Ich kann und will dir keinen Rat geben in der Richtung..da fühle ich mich überfordert..
                        Aber wenn du die Möglichkeit hast dich ein paar Tage zurück zu ziehen..dann nutze diese Gelegenheit..Dir würde es sicher mal ganz gut tun und darum gehts doch im Moment!!
                        Alles Liebe und herzliche Grüße

• an0N_1188743899z

Sammler und Jäger?
                        Das sagt man doch immer seien die Männer
                        dann sind die Frauen Kämpfer und Eroberer
                        Das wäre zumindest ein grund warum man mit den "weicheiern " nix anfangen kann..die muß man nicht erobern oder um sie kämpfen..die werfen sich einem zu Füßen (*schüttel*) damit kann ich auch nichts anfangen
                        von den ganz "bösen" mal ganz zu schweigen..die tun einem nur weh
                        und ein wirkliches Mittelding gibts glaube ich nicht..eine der "Eigenschaften" überwiegt immer und in beiden Fällen ist es Scheiße
                        also mein Fazit..lieber alleine bleiben..da fährt man auf Nummer sicher!!

• Andere Sichtweise
                        Hallo grüß dich,
                        ich weiß nicht ob ich dir einen Rat geben oder dir helfen kann..
                        aber ich kann dir das Ganze von der anderen Seite erzählen..bei uns ist es nämlich ganau anders herum
                        wobei ich sagen muß ..ich habe meinen Freund noch nie betrogen ( würde mir nie in den Sinn kommen)
                        Und genau da fängt das problem an: er glaubt mir nicht
                        Ich chatte auch gerne..und ER hasst das..dabei haben wir uns vor etwa jahren in einem chat kennengelernt und wohnen jetzt zusammen
                        ich wollte das aber nicht aufgeben weil ich dort viele nette leute kennenlernte die wir auch schon persönlich getroffen haben
                        Er ist furchtbar eifersüchtig..auf alles und jeden..es ist nicht zum aushalten
                        ich habe ihm angeboten..da ich wirklich nichts..aber auch gar nichts zu verbergen habe..das er sich ja daneben setzen und zuschauen kann..aber er meinte nur DAS wolle er sich nicht antun..was für ein quatsch
                        Frag deinen mann doch einmal ob er was dagegen hätte wenn du zusiehst..wenn er nichts zu verbergen hat könnte es ihm ja egal sein.
                        ich kann nur soviel sagen..wenn dieses misstrauen nicht aufhört wird unsere beziehung das nicht überstehen..ich denke..wo kein vertrauen..da auch keine liebe

und ich denke das wird bei euch auch nicht anders sein
                        ich wünsche euch viel glück