Nein
weil diese ansage bereits mit am band sein muß.
Aaris_12468390
- 10. März 2013
- Beitritt 2. Nov 2004
- 6 Diskussionen
- 62 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hadley_12099088
Aufzeichnungen
von telefongesprächen sind nicht rechtsgültig, wenn sie dem gesprächspartner nicht vorher angekündigt werden.- cai_12146974
Fetisch
[der; portugiesisch]
ursprünglich Bezeichnung der portugiesischen Seefahrer für einen kultischen Gegenstand (besonders Figuren oder Masken), dem die westafrikanischen Stammesvölker eine geheimnisvolle Macht zuschrieben; später allgemein für einen Gegenstand, von dem man glaubt, dass er aufgrund seiner Beschaffenheit oder Herkunft beseelt sei und magische Kräfte aktivieren könne, z. B. für bestimmte Schutzzwecke (Abwehr von Krankheitsdämonen oder anderen Gefahren), aber auch für Schadenszauber.
quelle:www.wissen.de
- kaelee_12346880
Tja...
... das ist aber mit allem so ... ohne hintergrundwissen, kann dir jeder scheiße erzählen.
und anscheinend wurde das ja schon gemacht bei dir und du hast es auch geglaubt, ansonsten würdest net so deppert über voodoorituale fragen, sondern wüßtest schon, das es eine religion ist.
genauso gut kannst fragen, ob schon mal wer eine katholische messe mitgemacht hat.
*kopfschüttelt*
- kaelee_12346880
Zum einen....
.... sind schamanen keine kartenleger ...
informationen findet man bei www.kondor.de und http://www.schamanismus-information.de/
vielleicht kann ja wer lesen und hat dadurch die möglichkeit, sich zu informieren.
zum anderen .... man macht nicht mal eben voodoo mit. voodoo ist eine religion wie christentum, islam, hinduismus, etc.
gemeint ist hier wahrscheinlich hoodoo, und da bin ich überzeugt, wer nicht unbedingt nach louisiana fährt, wird in unseren breiten kaum wen finden, der sich wirklich auskennt. - In Fragen
...
zitat:"Ihr Esoteriker glaubt doch, dass es Dinge gibt, die mit der menschlichen Vernunft nicht zu fassen sind."
joah - das machen die quantenphysiker auch ...
- In ...und Ciao!
Es ist egal ...
... ob gewerblich oder nicht, bei jeder internetseite muß laut deutschem recht ein impressum zu finden sein.- an0N_1188361599z
Der crowley-tarot
wurde keineswegs von einem verrückten erschaffen.
denn nicht crowley hat diesen tarot gemalt, sondern die malerin frieda harris.
von crowley kamen die nur die symbole, die er jeweils in den einzelnen karten haben wollte. und auch die sind universell und nicht allein von ihm und für ihn.
jeder, der sich ein bissl mit symbolik auseinandersetzt wird im crowley-tarot, das eigentlich harris-tarot heißen sollte, ziemlich tiefe aussagen finden.
das crowley-tarot ist künstlerisch, von der symbolik und umsetzung her, eins der besten tarots. - truman_12050353
Esoterik
mal ein auszug aus wikipedia.... genau nachzulesen hier -->http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
"Esoterische Weltanschauungen beziehen sich meist auf fünf Bereiche:
* Praktische Entscheidungshilfen für die Lebensplanung, teilweise auch für Alltagsentscheidungen. In diesen Bereich fallen vor allem Techniken wie Astrologie, Tarot, Pendeln oder Handlesen.
* Selbsterkenntnis. Manche Anhänger der Esoterik versuchen, ihren Charakter und ihre Bedürfnisse mithilfe esoterischer Welterklärungskonzepte zu bestimmen, vor allem der verschiedenen Spielarten von Astrologie.
* Medizinische Hilfe. Mit Techniken der alternativen Medizin wird versucht, das körperliche und seelische Wohlbefinden zu verbessern, zum Beispiel mit Aromatherapie, Bach-Blütentherapie oder Homöopathie. Die Esoterik nimmt sich dabei vor allem Bereichen an, die die klassische Medizin nicht abdeckt (zum Beispiel Hilfe beim Wohlfühlen) oder in denen deren Erfolge als unzureichend empfunden werden, wie bei der Behandlung chronischer Schmerzen oder von Krebs.
* Spirituelle Hilfe. Die meisten esoterischen Richtungen postulieren das Vorhandensein einer unsterblichen menschlichen Seele und befassen sich mit Wegen, deren Schicksal zu verbessern. Bei vielen dieser Richtungen kommen Konzepte indischer Religionen wie Karma und Reinkarnation vor. Häufig wird gelehrt, dass eine Reinigung oder eine Erleuchtung des Anhängers nötig sei, um in dieser Welt oder nach dem Tod einen besseren Zustand zu erreichen.
* Verbesserung der Welt insgesamt. Unter manchen esoterischen Richtungen ist die Ansicht verbreitet, dass man durch Verhalten entsprechend esoterischer Lehren die Welt insgesamt grundlegend verändern und somit verbessern könne. Solche Ansichten sind zum Beispiel Grundlage der New Age-Bewegung, die das Wassermannzeitalter anbrechen sieht oder erwartet, und finden sich auch in den Lehren des Maharishi Mahesh Yogi.
Esoterische Anschauungen betonen grundsätzlich die spirituelle oder intuitive Erfahrung gegenüber wissenschaftlichen Methoden des Erkenntnisgewinns."
---------------------
für mich persönlich ist der bereich der selbstverantwortung, selbsterkenntnis und persönlichkeitsentwicklung am wichtigsten.
gut, entwickeln kann man sich in jede richtung, also auch in die, das man nur noch blödsinn von sich gibt. ich meine jedoch die andere richtung - dahin, wo man durch selbsterkenntnis, übernommene selbstverantwortung wächst und aus dem bereich der schuldzuweisungen rauskommt.
wenn mir klar ist, das ICH für mich verantwortlich bin, dann kann ich etwas machen, sollten mir meine lebensumstände nicht passen. an mir selber kann ich arbeiten, kann ich was ändern.
so, mal kurz, ein paar sachen, die unter "esoterik" fallen....
schamanismus
asatru (religion)
radionik
pendeln
magie
thelema
reiki
tarot, allg. kartenlegen
runen
heilsteine, edelsteine
essenzen
aromatherapie
kabbalah
meditation und yoga
astrologie
allg. orakel
rutengehen
okkultismus
engel
etc.
gibt noch mehr ....
leider geben die meisten, die sich mit diesen themen beschäftigen, an der garderobe den verstand ab - aber glücklicherweise nicht alle.
solltest du interesse haben und mehr infos suchen, so ist dieses forum allerdings nicht der geeignetste ort. da gibts besseres.
grützli
lucia - anoush_12046108
Zeitungsbeitrag?
wär doch mal was, oder?
über die auswüchse oder als satire - beides ging gut, wenn man die einträge hier verwendet.
grützle
lucia
schönen gruß an cailean von mir - wir kennen uns vom umzug von jana und markus. - Cosmicgirl
....
*gggg* - laxmi_11933501
Doppel-looooooooool
nach über 20 jahren karten legen, aktiv magie wirken und schamanisieren zähle ich mich wirklich nicht zu "euch esoteriker". zumindest nicht zu denen, die glauben, esoterik besteht nur aus partnerrückführung und kartenlegen, um rauszufinden, wann der typ, der sie stehen ließ wieder zurückkehrt - und das sind hier über 99 %. Looool
nicht wegen deinem post, sondern weils hier im forum genau um deinen punkt zwei am häufigsten geht.
99 % der hier schreibenden wollen einen anderen menschen zwingen, etwas gegen seinen willen zu tun ...partnerrückführung nennt sich das.- delora_12917770
Möglich ...
... das hier am wenigsten manipuliert wird, dafür ist das niveau eins der tiefsten, die ich je erleben durfte.
wohl auch der grund, hier manchmal zu lesen - lachen ist einfach gesund. ;-) - rafal_12958174
Interessant
zwar kommt mir die moderation dort schon einige zeit willkürlich vor, allerdings ist dies in 99,99% der moderierten foren so. das allerdings walter diesen vogel unterstützt, ist mir so bewußt nie aufgefallen. vielleicht, weil ich mittlerweile threads mit ergüßen dieses vögelchens kaum mehr lese. werde ich jetzt ändern. - an0N_1216598599z
Sorry
aber bei allen leuten, in besagtem forum, die sich ein bissl mit magie auskennen, fällt der typ unter witzfigur.
er spielt sich als der große meister auf, der alles weiß. diejenigen, die nachfragen und dabei zeigen, das sie sich auskennen, fängt er an mehr oder minder subtil zu bedrohen - was bei privaten gesprächen schon für heiterkeit gesorgt hat.
allerdings gebe ich zu er hat sicherlich erfolge - finanzieller art - da laien sich interessanterweise davon beeindrucken lassen UND weil er genau die sachen verspricht, die sie haben möchten. der typ hat halt einen guten geschäftssinn. - an0N_1192363099z
Da ich ...
...dem nick goldpelikan erst einmal im internet begegnet bin - www.esoterikforum.at - frage ich mich jetzt, ob du den meinst?
im übrigen, "wenn" er dies denn ist, dann solltest du direkt dort schreiben, da er dort ständig postet.
grütze
lucia Jut
... dann hätte dieses teil hier doch einen sinn
*ggg*
Empfehlenswert
# Ulrike Ascher :
- Hexen-Einmaleins für freche Frauen
- Liebes-Einmals für freche Frauen
# Jan Fries :
- Visuelle Magie
- Helrunar
# Luisa Francia :