Nabend!

Ihr Esoteriker glaubt doch, dass es Dinge gibt, die mit der menschlichen Vernunft nicht zu fassen sind. Soweit richtig? Wenn das nicht richtig ist, bringt es nichts, diesen Thread fortzuführen weiterzumachen.

Wieka

/()//
Deine Antwort ja nichts mit meiner Frage zu tun.

Wk

(//)
LOL, Bm, ich habgerade Deinen Beitrag von wegen Paladin und Wesen identifizeiren und so gelesen und lache mich gerade tot. LOL

Nun denn, hier ist eine zweite Frage: Wenn jemand behaupten würde, er hätte gesehen, wie der Weihnachts-
mann seinen Schlitten mit Geschenken belud. Und das er dann mit seinen Rentieren abgebraust wäre, das würdet Ihr nicht glauben, oder?

Wk

Antworten
... wenn das nicht richtig ist, bringt es nichts, diesen thread fortzuführen weiterzumachen...

nun denn

antwort 1

es ist nicht richtig

antwort 2

und erst wenn eine quelle da ist, kann man etwas fließen lassen und es kann treiben und sich fort-führen. ganz genauso wie wasser fließt. und wenn das wasser die wüste erreicht, blühen dort die schönsten blumen und sie trotzen lächelnd und fröhlich der sonne und dem rest der welt entgegen.

antwort 3

aber *manche* glauben, sie müssen erst kanäle in der wüste bauen, damit das wasser dorthin fließen kann. das ist natürlich schwer ;]

so long,
cosmic.

Antwort
    während du lachst, lässt oft ein anderer dich über dich selbst lachen. und du merkst dass nicht mal.
    einweisen? ne, muss man mich nicht. unterlasse zukünftig bitte solche oder ähnliche beleidigungen! aber, ich sehe ein, daß nicht zu kriegen, was man wollte und hier im forum speziell: deine eigene meinung nicht gespiegelt zu sehen, ein sehr guter grund ist mächtig rumzuplärren. :]

so long,
    cosmic.

Cosmicgirl

()()=(
    antwort 1

"Es ist nicht richtig"

Dann erkläre mir mal, wie es rational erlärbar ist, anhand von Karten die Zukunft zu lesen.

Wk

truman_12050353

Man
      kann nicht mittels der karten die zukunft lesen.
      die karten sind niemals mittel, damit eine zukunft gedeutet werden kann.

dennoch ist es so, dass manche menschen einfach besser hören als andere, andere können besser sehen und wiederum andere nehmen dinge einfach besser wahr. so kann man beispielsweise karten, die assoziative bilder enthalten dazu nutzen, um assoziationen in einem zu wecken, wenn eine bestimmte wahrnehmung da ist. meint: diese wahrnehmung ist auch ohne karten da.

im übrigen ist es unvernünftig, ohne vernunft zu glauben, genauso wie es unvernünftig ist, ohne glauben vernünftig zu sein.

...
        zitat:"Ihr Esoteriker glaubt doch, dass es Dinge gibt, die mit der menschlichen Vernunft nicht zu fassen sind."

joah - das machen die quantenphysiker auch ...

aris_12468390

/(()
          Die Quanteneffekte verschwinden meines Wissens ab einer bestimmten Größe, aber ich bin kein Experte.

Wk

kittekatt

))=
          Da fällt mir ein:

Cosmic, erkläre mir, wie es rational erklärbar ist, Partnermagie anzuwenden. Ich rede nicht von der Moral.
          Wie ist es logisch erklärbar?

Wieka

truman_12050353

Wenn du
          richtig gelesen hättest, wäre es dir sicherlich nicht entgangen, dass ich dir diese frage bereits beantwortet habe.

wenn du ernsthaft an der themtik interessiert bist, dann frage zukünftig dementsprechend. ich für meinen teil habe keine lust auf konversation mit jemandem, der offensichtlich mit vorliebe über dinge redet, die er nicht kennt und es ihm/ihr vom eigenen blickfeld aus nicht möglich ist über den eigenen k(l)eingeisigen tellerrand zu schauen und diese dinge daher gar nicht erst be-greifen und er-fassen kann - und sie deshalb gerne schlecht macht.

so long,
          cosmic.

Vernunft?
            Redest Du von echter oder von einer "eingebildeten Vernunft", für die man richtig zahlen muß, wenn man von solcher heesucht werden möchte...

denis_12576426

/(/()
              Hallo Lebensmut,

Ich rede von Thesen, die jenseits jeglicher Logik sind.
              Zb Einfluss von Sternzeichen etc.

Gruß Wieka