Erst einmal
alles ausschließen, was sein könnte, aber nicht sein muss:
Traumatisches Erlebnis? (deine Zuverlässigkeit)
Zahnen?
Impfung? (Über Hömöpaten ausschließen lassen!!!)
Herz-Rythmus-Störung? (über Kinderarzt/ Kinderklinik ausschließen lassen!!!)
Familiensituation geändert? (Umzug, Familienmitglieder)
Bett umgestellt? ( evtl. Wasserader)
Tagesbetreuung geändert?
Einschlafrituale?
Ruhige Athmosphäre schaffen, Kind muss satt sein, kein Fernsehen vor dem zu Bett gehen, auch Sandmännchen und Teletabbis können für die Kleinen schon zu viel sein.
Mittagsschlaf weglassen und evtl das Kind bei dir schlafen lassen. Man wird ja sowieso wach und dann spart man sich das aufstehen. Oder eine Zeit lang im Zimmer des Kindes schlafen, dann entwöhnt man das Kind nicht das eigene Bett.
Aanfisa_12555913
- 4. Jan 2009
- Beitritt 7. Dez 2008
- 0 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Hallo
- tanja_11976677
Du bist keine Fachkraft für Kinder
Als Arzthelferin bekommt man natürlich viel mit, aber manchmal wird der Bogen von Ärzten kräftig überspannt. Logopädie wird in der Regel nur dort angewannt, wenn eine Beeinträchtigung im Mund/ Rachenbereich besteht.
Ärzte sehen oft nicht die Psychologie. Angebote annehmen!!!
Die Erzieher sind Fachkräfte und wissen wo von sie reden. Kinderärzte sehen nur den Wortschatz und den Altersrahmen, nicht die Psychologie. Die Kinder müssen aber reden können um ihre Wünsche und Bedürfnisse mitteilen zu können, um mit anderen Kindern zu spielen. Die Angebotenen Sprachförderungen im Kiga/ KITA
sind auf die Kinder zugeschnitten. Denen wird schon nicht zu viel abverlangt.Machst du prima!!!
Eine sehr gute Möglichkeit damit umzugehen!!! Eine weitere wäre sie in einer gesicherten Zone (z.B. Laufstall) unterzubringen. Die Kleinen werden ja größer, oder man kann nicht mit der Arbeit unterbrechen. Schimpfen muss man gar nicht. Aber erklären. Übrigens bis zu 70 mal, nach neuesten Erkenntnissen. Sage ihr, dass du ihr Verhalten nicht möchtest. Das verstehen die Lütten schon. Diese Phase nennt man Trotzphase und wiederholt sich im Laufe der Kindheit mehrmals. In manchen Situationen möchte das Kind seine Selbstständigkeit erweitern. Wie z.B. alleine Löffeln, Tischdecken mithelfen, einkaufen...
So viel wie es geht machen lassen, wird dann eine Prima Hilfe im Haushalt.Gedankenlesen
Hallo,
lege doch mal eine Akte mit der Aufschrifft "Dings" an und ein Formular mit der Überschrift Dingsbums.
Denkt er, du kannst Gedanken lesen?Schicke dir gerne Material zu
Hallo, habe eine große Sammlung von Noten, Bücher etc. Schicke dir gerne kostenlos etwa zu.Nein, ist keine Kindeswohlgefährdung
Hallo,
nein, es ist keine Kindeswohlgefährdung. Du solltest dich aber mit dem Vater zusammensetzen und die Sache klären. Sei konsequent und vertrete deine Meinung. Jugendämter können dir auch noch weitere Tips geben, wie ihr auf einen Nenner kommt. Die Kinder sind immer das Wichtigste!!!- Beste Antwort
Wer-wie-was, der-die-das,wieso-weshalb-waru m
Hallo,
dein Sohn weiß noch nicht warum er etwas nicht darf, nur das er es nicht darf. Er möchte seine Umwelt erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes. Lege gefährliche Dinge aus seiner Reichweite, haben die Mütter seit jeher so gemacht und klappt immer noch prima.
Bestrafen nein, aber ihm klar zeigen, dass du nicht mit seiner verbotenen Handlung einverstanden bist. Ein Laufgitter für eine Minute, bei Wiederholung jedes mal eine Minute mehr, und immer wieder erklären, dass du das nicht willst und warum.Warum den Kindern absichtlich Lügengeschichten erzählen
Hallo, ich bin auch Erzieherin. Bei meinem eigenen Kind habe ich die Geschichte vom Weihnachtsmann nicht erzählt. Er hatte dieses Märchen dann im Kindergarten aufgeschnappt. Total blöd!!!
Warum den Kindern so etwas erzählen? Habe mich an meine Kindheit erinnert und habe für mich kaum eine Erinnerung an diese Geschichte - nur an die Aufklärung durch meine Mutter; fand mich total groß (mit 5 Jahren), dass ich nun dieses Geheimnis weiß und andere Kinder nicht.
Ich habe nichts gegen diese Geschichte, aber bitte liebe Eltern, klärt eure Kinder vor dem Schuleintritt auf.Nene, so einfach geht das nicht
Nur weil die Lehrer meinen, dass deine Tochter auf einer Förderschule besser aufgehoben ist, muss das noch lange nicht heißen, dass du sie nun einfach dort anmelden sollst.
Förderschulen lösten vor einigen Jahren die Sonderschulen ab. In den neustrukturierten Förderschulen werden die Kinder also gefördert - meist um grundsetzlich lernen zu können. Die Gründe könnten sein:
-starke Sehbehinderung
- Gehörlosigkeit
- körperliche Behinderungen
- Leistungsverweigerung
- und andere, von einem Arzt und Psychologen begründete Beeinträchtigungen.
In diesen Fällen kann eine Förderschule also eine wertvolle Einrichtung sein, das Kind zu einem Berufstauglichen und Selbständigen Menschen auszubilden.Mütterlicher Rat, ist das O.K. für dich?
Hallo,
bin selber 30 Jahre älter und nun selber Mutter.
Ich kann mich selber noch sehr gut an dieses Alter erinnern. Denke nun mit Abstand, dass jeder Ängste hat, wenn man in irgend einer Gruppe hineingezwungen wird, wie zum Beispiel die Schulklasse oder so.
Suche dir in deiner Freizeit eine Person oder Gruppe, die du von Anfang an magst. Mit denen kann man dann auch zu anderen Veranstaltungen gehen ohne alleine zu sein.
Nur Mut, du schaffst das!!!
Und keine Fress-Brech-Atacken mehr, kann zu schnell zu Magersucht oder Bullimie führen, und das wäre ein viel schlimmeres Leiden für dich.Berliner Konzept!!!
Hallo,
frage in der Krippe nach, nach welchem Konzept sie die Kinder eingewöhnen. Ich als Erzieherin kann zur Zeit nichts besseres als das Berliner Konzept empfehlen. Die Kinder werden in den ersten 3-5 Tagen mit der Mutter in der Krippe sein, dabei werden die verschiedenen pflegerischen und pädagogischen Arbeiten von dir vorgeführt und die Erzieherin macht es dann so, wie dein Kind es gewöhnt ist (es sei denn, dass das Kind sich aus Erzieher-Sicht nicht wohl fühlt, bzw schon mehr gefördert werden kann. Das wird aber im einzelnen abgesprochen!!!
Ansonsten ist eine liebevolle Tagesmutter eine alternative.
GrüßeAus einem befristeten Arbeitsvertrag kann ein unbefristeter werden
Hallo,
wenn du der Überzeugung bist, dass nach Vertragsablauf dort keine Chance besteht weiter zu arbeiten, oder du aus anderen Gründen nicht möchtest, dann streiche dich ainfach aus der Liste. Ansonsten würde ich an deiner Stelle hinfahren, so schwierig wie es auch für dich ist. Vielleicht kannst du die Weihnachtsfeier ja auch mit einem weihnachtlichen Einkaufsbummel verbinden.
Grüße, pepermintmsg
Hallo sunny,
ich kann deinen Ärger verstehen. Da denkt man, man arbeitet im Team und nun wird die gesammte Arbeit auf dich geladen - total gemein!
Braucht deine Chefin die Firma nur zum "abschreiben"?
Hoffe du findest bald eine neue Arbeit, denn bei so einem Verhalten ist Hopfen und Malz verloren.
Ruhe bewahren und das Best-Mögliche aus der Arbeitszeit machen. Bei dir merkt man richtig, dass du motiviert bist und unter der Situation leidest.
Nun noch die von dir gewünschten Tips:
- keine Überstunden machen
- Urlaub nehmen
- Krankheit nehmen
dann muss "the Big-Styling-Boss" ja Arbeiten.
Liebe Grüße von perpermint