A
an0N_1274195199z

• 16. Mai 2005
  • Beitritt 16. Mai 2005
  • 4 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da gibt es sicher Unterschiede...

Wie Du schon sagst, manche suchen ein Abenteuer oder wollen wirklich "testen", ob sie "stärker" sind als die Ehefrau...

Ich selbst war auch für einige Monate Geliebte.

Bei uns war es so, dass wir uns unheimlich ineinander verliebt haben...

Ich kann, wenn ich also für mich spreche, nur sagen, dass ich mit ihm zusammen war, weil er meine große Liebe ist...
    Und das ist er immer noch - auch nach der Trennung...

Habe nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt wie ihn.

Mein Verstand hat mich auch gewarnt - aber die Gefühle waren zu stark und plötzlich hing ich drin im Schlamassel.

LG
    Elfe

• rszsi_12049194

Ich hab mich gewundert...
      ... Du hörst zufällig dieses Gespräch, ok, das mag ja sein...

Aber ausgerechnet in dem kurzen Moment, wo die Frau ihrer Freundin das Foto zeigt, schaust Du hin und erkennst - wahrscheinlich auch auf ein bischen Distanz - Deinen Mann?

Hmm....

• an0N_1255207699z

Es tut mir leid,
        was Dir passiert ist.

Aber auch, wenn Du es nicht hören willst:
        Dein Mann wird sicherlich seine Gründe gehabt haben - man verliebt sich nicht einfach so in einen anderen Menschen.
        Und es geht nicht immer nur um Sex bei solchen Geschichten...

Natürlich tut Dir das weh, aber Du darfst die Schuld nicht nur bei ihm suchen, vor allem nicht bei seiner Freundin.
        Auch DU wirst Schuld am Scheitern Eurer Ehe haben...

... Willst Du ihn wirklich zurück??
        Selbst wenn er "mit Gottes Hilfe" zu Dir zurückkehrt??

Was willst Du mit einem Mann, der Dich nicht mehr liebt?
        Und der nicht aus freien Stücken zu Dir zurückkehrt, sondern VIELLEICHT nur aus Zwang?

Das ganze klingt mehr danach, als wolltest Du triumphieren, weil Du "den Kampf gegen SIE gewinnst"...

Hab so meine Zweifel, ob da wirkliche LIEBESgefühle für Deinen Mann eine Rolle spielen oder mehr der "Besitz"Gedanke...

LG
        Elfe

• ieuan_12535603

Hallo Michael

ich habe mich von meinem Mann getrennt bzw. wir leben grade in Trennung. Haben allerdings keine Kinder. ER allein war nicht der Hauptgrund, es kam mehreres zusammen...

Im Gegensatz zu IHM.
        Er hat Familie und vor ein paar Jahren neu gebaut. Die Kinder sind noch klein (4,6)...

Ich denke, sie sind auch der Hauptgrund; er hat immer wieder betont dass er Angst hat, sie zu verlieren...
        Er sagt zwar auch, seine Frau habe es nicht verdient, im Stich gelassen zu werden - aber ehrlich: Wer verdient so etwas schon?
        Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage so auffassen kann, dass er sie noch liebt...

Es war der Kopf, der entschieden hat...

Wir haben uns lange im Arm gehalten und waren beide sehr traurig. Kommen auch jetzt noch nicht wirklich gut klar, lenken uns beide viel ab...

LG
        Elfe

• dung_11857012

Faafi,
          vielen Dank für Deine Antwort.

Was genau meinst Du mit Selbstzerstörung und Selbstaufgabe?

In finanzieller Hinsicht? Den Freundes-/Bekanntenkreis betreffend? Einfach selber nicht mehr mit der Situation umgehen zu können?

Würde mich mal interessieren...

LG Elfe

• Hallo an Alle,

mich würde einfach mal interessieren,
          wer von Euch sich schonmal definitiv GEGEN seine Gefühle entschieden hat - sei es, weil der Verstand es gesagt hat oder sonstige Gründe...

Wie lebt es sich damit?

KANN man überhaupt so leben?

Wenn man jemanden liebt, aber sich dagegen entscheidet?

Ich stecke in der Situation und wir beide leiden... Aber wir kämpfen gezwungenermaßen beide gegen die Liebe, gegen die Gefühle an...

Nur frag ich mich für meinen Teil, ob das wirklich auf Dauer möglich ist - zumal man sich (in unserem Fall) nicht wirklich aus dem Weg gehen kann...

Kann man vor allem unter diesen Umständen tatsächlich wieder zurück in die "alte" Beziehung/Ehe/Familie finden?

Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren...

Danke,
          Elfe

• Hab gerade angefangen
          in

"Der Spiegelmacher" von Phillip Vandenberg.

Bin noch nicht weit, hab erst ein paar Seiten. Aber es verspricht gut zu werden! ;o)

LG
          Elfe

• Indem
          Du ganz offen und ehrlich mit ihr redest.

Auf eine Abfuhr musst Du Dich natürlich einstellen, wenn Du Dir nicht sicher bist...
          Aber vielleicht reagiert sie ja auch positiv?

Viel Glück

LG

• Danke
          für Deinen Beitrag...

Ich hab schon mal ein paar Statements von Dir woanders gelesen und finde sehr interessant, wie und was Du schreibst...

Freut mich, dass Ihr auf dem Wege seit, Eure Ehe wieder in den Griff zu bekommen...

Leider scheitert es in vielen Beziehungen am Reden immer wieder - denke, in meiner eigenen Ehe ist dies auch viel zu kurz gekommen...

Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

LG Elfe

• Nur mal aus Neugier...
          ... wie vereinbarst Du das mit Deinen Gefühlen?

Sind sie stärker bei Deiner Frau oder Deiner Geliebten?
          Denkst Du beim Sex an die jeweils andere oder hast Du ein schlechtes Gewissen?

Oder kannst Du das richtig voneinander trennen?

Würd mich einfach mal interessieren...

LG
          Elfe

• Ich gebe Dir insofern recht,
          dass das Verhalten den Ehefrauen gegenüber wirklich nicht fair ist.

Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass es Situationen bzw. Gefühle gibt, gegen die man sich einfach nicht wehren kann!
          Wie gesagt, ich hab es selbst erlebt - lange, lange gewehrt; innerlich zerbrochen und er das gleiche. Irgendwann hatten wir uns im Arm.

Und glaube mir, ich habe verdammt viel nachgedacht. Ich habe mir verdammt viel Gedanken gemacht - in erster Linie natürlich über meine Ehe (kinderlos). An seine Frau bzw. die Kinder habe ich aber genau so viel gedacht. Was sie wohl empfinden würde, wenn sie es rausbekäm, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde, wie alles weitergehen KÖNNTE - in dieser oder jener Situation. Ich habe mit mir selber gekämpft, weil das schlechte Gewissen mich fertig gemacht hat.

Letztendlich habe ich für mich insofern die Konsequenzen getroffen, indem ich meine Ehe beendet habe - d.h. mein Mann und ich leben derzeit in Trennung. Wir haben offen geredet. Mein damaliger Freund war nicht der einzige Trennungsgrund, aber es war ein großer "Faktor".

Selbst in meinem eigenen Chaos mache ich mir noch sehr viele Gedanken über seine Familie.
          Aber irgendwann bin ich dann auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ICH meinen Part geklärt habe - MEINE Ehe.

Für SEINE ist letztlich ER verantwortlich, nicht ich. Und das seh ich in o.g. Beitrag genauso.
          Das heißt aber nicht, dass man wie selbstverständlich dann auch die Gedanken an die Familien der Männer ausblendet.

Sicherlich wird es Geliebte geben, denen die Ehefrauen der Herren auf gut deutsch am Arsch vorbeigehen - aber das kann man nicht auf alle münzen.

Es gibt solche und solche und ich gehöre zu den "denkenden Geliebten", die neben ihren Gefühlen aber auch noch ein Gewissen haben.

Kann natürlich nur für mich selber sprechen und das habe ich hiermit getan.

LG

• Kathi,

ich find es auch nicht gut, wenn man eine Familie zerstört.

Aber es gibt Unterschiede zwischen "mutwilliger Zerstörung" oder aber echter Gefühle.

Wie das in diesem Fall hier ist weiß ich nicht; lt. ihr sind die Gefühle echt, das kann man als Außenstehender natürlich schlecht beurteilen.

Ich will nur sagen, ich hab damals genauso gedacht wie Du.

Aber zu dem Punkt:
          "Du hättest Dich gar nicht erst verlieben DÜRFEN"

- vergiss es.

Gefühle fragen nicht nach können und dürfen, sie sind einfach da und sie treffen einen manchmal in Situationen, wo man niemals damit gerechnet hätte...

Ja, ich war auch bis vor kurzem Geliebte.
          Und ich habe gelernt, sag niemalss nie.
          Man rutscht manchmal schneller in einen solchen Gefühlsstrudel als man denkt und es kann JEDEN treffen, selbst wenn man es selber ausschließt.

Und nochmal ja, gegen Gefühle kann man sehr wohl machtlos sein.
          Ich bzw. wir haben auch gekämpft, dagegen angekämpft, über einen wahnsinnig langen Zeitraum, aber es ging nicht - irgendwann werden sie zu stark und man zerbricht innerlich, wenn man sie immer weiter unterdrückt...

Außerdem denk ich, man sollte erstmal die Herren dazwischennehmen, schließlich sind sie es, die sich auf die Geliebte einlassen.
          Wissentlich.

LG

• yousef_12679397

WENN Du Deine Freundin
            wirklich liebst - und das hört sich für mich so an - dann folge Deinem Herzen...

Es wird ein schwieriger Weg werden, das ist ganz klar.
            Aber ich denke, wenn man wirklich WILL - dann gibt es auch eine Lösung, die ihr zusammen finden könnt...

Ich persönlich kann mir nur vorstellen glücklich zu sein, wenn man auf seine Gefühle hört.

Bei mir sieht es leider anders aus.
            Bis vor 2 Wochen war ich auch Geliebte - mein Freund hat mir auch gesagt, dass er mich liebt und ich weiß es auch...

Ich denke, in ihm gehen ähnliche Gedanken vor wie in Dir und er hat mir gegenüber noch nie geäußert, dass er seine Frau noch liebt. Es geht immer um die Kinder und darum, seine Frau nicht im Stich lassen zu wollen, weil sie es nicht verdient hat...

Das ist eine Scheiß-Situation, für uns Beide.

Wir wissen beide, dass wir uns lieben.
            Nur hat ER seine Entscheidung getroffen - er hat zum zweiten Mal Schluss gemacht, weil der Verstand es ihm gesagt hat.

Als wir das letzte Mal wieder zusammengekommen sind hat er mir ehrlich gesagt, dass es ihm in der Zeit, wo zwischen uns "Funkstille" herrschte, nicht wirklich gut ging. Er hat sich abgelenkt, wo es nur ging.
            Da wir Kollegen sind, habe ich das auch oft aus Erzählungen etc. mitbekommen...

Jetzt war er wieder anders, aufgeblüht. Das ist auch einer Kollegin aufgefallen, die über uns Bescheid weiß, weil ich mich irgendwann mal jemandem anvertrauen musste...

Und dennoch vor 2 Wochen:
            "Ich liebe Dich. So eine Scheiß-Situation. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Ob das jetzt hier richtig ist, Schluss zu machen."

Aber er hat es getan. Es wäre für mich besser, er würde mich blockieren und nicht frei für jemand anderen machen. Ich solle mir jemanden suchen, mit dem ich eine richtige Zukunft haben kann, die er mir nicht bieten kann (oder will?). Gleichzeitig schaut er so traurig und nachdenklich und schließt mich fest in die Arme; sagt, der Gedanke an mich und einen anderen würde sein Herz bluten lassen - aber er ändert seinen Entschluss nicht...

Meine letzten Worte zu ihm waren:
            "Wann stehen wir wieder voreinander, liegen uns im Arm und sind über unsere Gefühle gestolpert? Wir fangen wieder dort an, wo wir damals schon waren und müssen jetzt gegen unsere Gefühle ankämpfen - zwei Jahre lang hat es nicht geklappt..."

Er hat mich angeschaut und leise gesagt: "Wir werden sehen, was die Zeit bringt"

Jetzt gehen wir uns im Büro aus dem Weg. Wenn wir im gleichen Raum stehen, z.B. bei einem Frühstück oder so, schauen wir einander nicht an, ignorieren uns regelrecht...
            Er spielt gute Laune, klopft Sprüche, schaut mir nicht einmal in die Augen.
            Ich schau ihm auch nicht in die Augen, es geht nicht; ich krieg kein Wort raus und hab einen Kloß im Hals.

Diese Situation ist die Hölle - man liebt sich, aber der Kopf ist sooo stark....
            Wobei ich ihm schon irgendwie sehr hoch anrechne, dass er so ein Verantwortungsgefühl und Pflichtgefühl seiner Familie gegenüber hat...

Ob seine Entscheidung richtig ist?
            Wir wissen es nicht.
            Er scheint aber davon überzeugt - ob für den Moment oder auf Dauer, wird sich zeigen...

Kennst Du diesen Spruch:

"Der beste Weg
            im Leben unglücklich zu werden
            ist der,
            immer vernünftig zu sein"

Dieses Sprüchlein ist zu meinem Begleiter geworden, denn ich denke, es steckt ein großer Funke Wahrheit in ihm...

... sorry, dass der Beitrag jetzt so lang geworden ist - eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben, aber wenn ich einmal anfange....

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst...

LG

• Ich hab auch versucht,
              die Gefühle nicht zuzulassen...

Weil ich wusste, es ist falsch und es hat keine Chance...

Nur - die Gefühle hat mein Verstand net interessiert und inzwischen liebe ich diesen Mann über alles...

Jetzt heißt es, wieder loskommen...

Und das ist mit leiden verbunden, da hast Du absolut recht... ;o(

LG

• elpida_12483497

Das trifft nicht immer zu...
              es gibt auch Geliebte, wo BEIDERSEITS tiefe Gefühle im Spiel sind.

Dass der Mann sich mit ihr NUR zum Sex trifft ist ein Klischee, dass man nicht verallgemeinern kann.

Es gibt solche und solche Fälle.

Deine "Nutten-Bezeichnung" ist übrigens eine absolute Unverschämtheit.
              Ich werde mich aber nicht weiter drüber aufregen, weil es mir einfach zu blöd ist.

Schönen Abend

• Ich kann Dir sooo gut nachfühlen...
              ... auch in bin Geliebte.

Normalerweise sehen wir uns fast jeden Tag, da wir zusammen arbeiten.

Jetzt ist Urlaubszeit. Er hat nun 3 Wochen frei und ist letztes Wochenende mit seiner Familie (Frau und Kinder) für 10 Tage in Urlaub gefahren.

Es ist für mich der absolute Horror.
              Ich weiß nicht, wie ich die Zeit rumkriegen soll, die er weg ist, weil mich die Sehnsucht - und ehrlich gesagt auch die Eifersucht - auffrisst...

Gestern hat er mir eine SMS geschickt, wenigstens denkt er an mich...

Ich wünschte, ich könnte die Zeit vordrehen und er ist wieder zurück...

Habe Angst, dass sich während oder nach seinem Urlaub alles zwischen uns verändert - immer die Angst der Geliebten, dass plötzlich alles vorbei ist...

Ich muss hierzu sagen, dass zwischen uns schon seit 2 Jahren die Funken sprühen, wir sind aber noch nicht einmal im Bett gelandet. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass er nicht nur "das eine" sucht, sondern dass wirkliche Gefühle im Spiel sind - sonst hätte er längst (krass ausgedrückt) ins Puff oder so gehen können...

Zwischendurch haben wir unser Verhältnis aus Kopf-/Verstands- u. Vernunftsgründen aufgegeben, aber der Kontakt ist nie abgebrochen. Seit gut 3 Monaten sind wir wieder mehr oder weniger zusammen, wir können einfach nicht gegen unsere Gefühle...

Die meisten von Euch werden jetzt mit dem Kopf schütteln und denken: "Selber schuld. Was bist Du auch so doof und lässt Dich mit nem Verheirateten ein..."

Und wisst ihr was - ich gebe Euch recht...

Wenn nur nicht diese verdammten Gefühle wärend!!! Ich hab schon so oft versucht stark zu sein und von ihm wegzukommen, weil ich mich manchmal mit einer Marionette vergleiche...

ER lebt sein Leben, MEIN Leben dreht sich nur um ihn und durch die ständigen Gefühlswechsel von Angst, Eifersucht und schlechtem Gewissen bin ich innerlich oft tod...

Frag mich selber oft, warum ich mir das antue...

Und es gibt nur eine Antwort - Liebe...

Jedenfalls kann ich Dich, Suleika, supergut verstehen, denn auch ICH platze vor Sehnsucht und könnte den ganzen Tag nur weinen...

LG und fühl Dich fest geknuddelt...

• chika_12839885

Danke,
                ich habe bezüglich der "gynefix" grad mal ein bischen nachgelesen...

Allerdings hab ich zu den Kosten auf die Schnelle nichts gefunden...

Und das Einsetzen erfolgt so, ohne "Betäubung" oder ähnliches?

Und der Partner spürt nichts?
                Wegen diesem "Rückholfädchen", von dem in dem einen Beitrag die Rede ist...

Ach so: Wo/Wie finde ich denn einen Arzt, der diese Spirale einsetzen könnte?

Du selbst scheinst von diesem Verhütungsmittel ganz begeistert zu sein, wie ich auch in einem anderen Deiner Beiträge gelesen habe...

Das Positive ist ja hier wirklich, dass man nichts mit Hormonen zu tun hat...

Danke und LG,
                Elfe

• Hallo Zusammen,

ich war jetzt bei meiner Frauenärztin und hab mich bezügl. Verhütung beraten lassen.

Habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr unbedingt die Pille nehmen will - die hab ich damals 8 Jahre genommen, dann wegen Kinderwunsch (der sich allerdings nicht erfüllt hat) abgesetzt.

Da ich aber nun einen neuen Freund habe, möchte ich auch wieder verhüten...

Hormone sind mir jedoch nicht geheuer, weil ich zum einen Panik vor Brustkrebs etc. habe; zum anderen haben wir Krampfader- und Thrombose-Fälle in der Familie...

Sie riet mir zur Minipille (Cerazette), die sei "recht harmlos". Ehrlich gesagt vertrau ich der Sache aber nicht ganz.

Desweiteren gäbe es Kondome (ach nee) und Spiralen. Diese würde sie mir jedoch noch nicht empfehlen, da ich noch kein Kind bekommen habe...

Nun habe ich von einem Freund gehört, dass seine damalige Freundin ein Verhütungspflaster benutzt hat...

Davon hab ich noch nie was gehört!

Kennt ihr dieses Pflaster???
                Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wie kann ich sonst noch verhüten?

Eine große Hilfe war mir meine Ärztin nämlich ehrlich gesagt nicht; sie hat weder dieses Pflaster noch die 3-Monats-Spritze (auch viel Hormone) angesprochen...

Danke schonmal