A
an0N_1272495499z

• 5. Apr 2013
  • Beitritt 5. Apr 2013
  • 42 Diskussionen
  • 122 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    tut mir leid aber was ihr da macht ist absoluter unsinn!!

beende das ganze und lass es gut sein, ich verstehe einfach nicht wir krank diese welt geworden ist, gibts denn keine werte die irgenwie in der menschheit verblieben sind?

so männer wie du (will dich jetzt nicht beleidigen) sind für mich aber arme würstchen, wenn ich merke dass meine freundin eine affäre hat, dann bekommt sie eine oder mehrere geballert und wird vor die tür gesetzt (das gleiche gilt ebenfalls auch für mich)

man hat immer noch das recht sich zu trennen wenn man kb mehr auf einander hat, zwar schade wegen eurem gemeinsamen kind, aber da muss man einfach nägel mit köpfen machen und klare grenzen setzen!

• ....
    ganz im ernst, wenn man "party" machen will und das mit seiner besten freundin, dann brauch man freiheit und keine beziehung die einen bindet.

die reaktion deines freundes ist absolut ok, ich glaube nur die wenigsten männer würden bei so einem vorhaben zustimmen, da muss man auch nicht rummdiskutieren, das ist wirklich so!

du hast dir anscheinend noch nicht die hörner abgestoßen und brauchst diese freiheit. warum nimmst du ihn nicht mit?

jetzt kommen bestimmt die ganzen emanzen und palabern rum, wegen "ach ist doch nur feierei" und vertrauen und bla bla bla, wie butch32 bereits sagte, es gibt einfach zuviele bsp für das gegenteil!

tip von mir
    wenn dein freund dir was bedeutet, dann versuche synergien zu schaffen, binde ihn mit ein, unternehmt was zusammen, macht pärchenurlaube oder was auch immer. isoliert wegzufahren ist fast wie ein freifahrtschein ;)

• tiana_11979958

:BIEN:
    sehe ich genauso

man muss die zeit nach der trennung versuchen zu überbrücken, muss nicht umbedingt eine neue beziehung sein kann auch irg ein hobby oder ka was sein

definitiv bringt diese beziehung nichts, vor allem nach den schilderungen

• nojus_11949136

:FOU:
    hallo borsti, wie kamst du auf diesen wundervollen namen??
    und wo willst du bitte vorbeikommen?
    zuviel "mitten im leben" geguckt

• :BIEN:
    ich würde gerne mal mit einem alleinerziehendem Dad sprechen, rein Interessehalber und um aus dem Informationsfluss Erkenntnisse zu gewinnen

• ama_12753195

:???: :???:
      sry aber dein beitrag besteht aus sehr vielen buchstaben mit fast null sinn.
      was willst du damit sagen?

• Ok...
      das thema depressionen zu erörtern wäre jetzt hier an der stelle überzogen, meiner meinung nach spielt sie das zum teil vor, um nicht vom amt zur arbeit geschickt zu werden, denn die letzten 4 jahre hat sie nix ausser schwarzarbeit gemacht!!

ich schätze nix an ihr, da sie mir nix gutes gebracht hatte im leben, ich stehe dafür gerade mit ihr geschlafen zu haben und es ist ein kidn dabei entstanden, jedoch tu ich das nicht aus pflicht, sondern weil ich mittlerweile gerne papa bin!!!

• :NON:
      ich glaub ich weiss ganz gut wie das ist jeden tag mit einem kind zu verbringen und ich denke auch mal dass ich mir sicher bin dass es bei mir gut funktioniert bzw. dsa kind es gut bei mir hat. meine meinung!

was hat diese Zeiteinteilung mit spaß bitte zu tun? völlig sinnlos diese Aussage, und vor allem noch sprichst du von einem ernsten teil, der ernste Teil liegt bei min. 50% am kindergarten, der andere zuhause, und den teilen wir uns zu 25%

und nochmal zum xten mal :bete: lese doch bitte meine Aussage, ich will nicht als Held dastehen, sondern ich zeige nur wie man es machen kann, dass es machbar ist und man sich seinen Probleme stellen soll statt wegzurennen.

365 tage alleinerziehend wäre mein wunsch, dann muss das kind nicht die ausrutscher seiner mutter erleben, beruflich und räumlich habe ich das sogar schon geregelt, leider hat das kind aber auch eine mutter, die es liebt, deshalb werde ich da keinen riegel vor setzen.

jedoch wird es in naher zukunft so kommen, dass er bei mir wohnen wird und sie ihn dann bekommt, wenn sie eine geregelte besuchszeit hat.
      das wird solange gehen bis sie "gesund" ist, dann darf das kind vll schon entscheid wo es lieber wohnen würde!

• :neutral:
      Sie ist auch in psychatrischer Behandlung, aber das hat nix mit mir zu tun, meine aufgabe ist es nicht sie gesund zu reden, wenn sie nicht mehr kann oder aus welchen (selbstverschuldeten Gründen auch immer) dann kommt der kleine ganz zu mir. Probleme gibt es hierbei nicht!!

• :MAL:
      ich kann nun mal nur schlechtes über sie reden, ausser das, dass sie den kleinen bis hier hin groß gezogen hat (wenn auch mit vielen hürden)
      und meiner meinung nach liegt es nicht nur da dran, dass Männer hier die BUHMÄNNER sind die ihr Kind nocht wollen, sondern die Mütter die den Umgang verbieten, weil ihr doch so armes Herz gekränkt wurde (aus Rache) und zum zweiten unser scheiss System es vorgesehen hatte, dass der Vater, wenn er nicht bei der Geburt das anteilige Sorgerecht bekommen hat, es im Nachhinein einklagen muss vor dem Familiegericht.
      Was ist das bitte?

• :???:
      das kind wächst bei uns beiden auf, eine woche bei ihr, eine bei mir,
      und nochmal, falls du es überlesen hattest
      das sollte keine lobeshymne sein, sondern menschen die augen öffnen und zb Vätern wie mir die angst nehmen, sich der Vaterrolle zu stellen. Darüber hinaus sind frauen haben die frauen nicht mehr das sagen, was das kind angeht, dazu gehören 2 elternteile!!
      Meine Botschaft wart, dass auch Männer, wenn sie es wollen, die möglichkeit haben vollen zugang zu Ihrem Kind zu bekommen!

• Mobbing
      klar gibt es mobbing, wo man nicht dazu gehört weil man "keine angesagte" kleidung trägt, ich habe in der grundschule und wenige jahre später ähnliches erlebt, aber es hängt immer noch von einem selbst ab wie man damit umgeht, wenn man sich versteckt und anfängt davon zu laufen, dann verhält man sich genauso wie es die "mobber" wollen.
      stellt man sich der situation und zeigt, dass man Persönlichkeit hat, denke ich wohl kaum das jemand sich traut ein dummes wort auszusprechen.

Ein primitives BSP aus der Natur, nicht der Löwe mit der schönsten Mähne bekommt den Alphaposten, sondern der, der sich durchsetzt!!!

• an0N_1210353799z

.
        ich kann mir zurecht auf die schulter klopfen, weil ich nicht den schwanz eingezogen hab, wenn es mal drauf ankam!!! ich stand immer voll hinter meinem kind und dahinter was passiert ist.
        es war auch keine schlammschlachtengeschichte sondern ein weg wie man es trotzdem schaffen kann.

zum anwaltlichen und dem jugendamt: ich weiss nicht ob du aus deutschland kommst, aber wenn es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist wie beschissen unser juristisches system bezogen auf Familien und Elternrechte eingetellt ist, dann verpennst du gerade komplett dein leben!! Väter hatten in der Vergangenheit fast null Rechte!!! Das einzige was sie durften war unterhalt zahlen!!! wenn die kranke mutter wollte, bekamen väter umgangsverbot aufgrund der kranken aussagen von frauen, die alleine gelassen wurden!!! das hat sich heute zwar gebessert, aber immer noch ist das system schwach!!!

zu deiner schulzeit: dir hat geld gefehlt um angesagte kleidung zu kaufen? und dadurch musstest du dich vor gewalt schützen? sorry so einen scheiss hab ich lange nicht mehr gelesen, entweder musst du deine persönlichkeit und deinen charakter mit toller kleidung oder ähnlich banalem Zeug überdecken oder dir fehlt einfach nur ein umfeld mit "vernünftigen bzw. gescheiten" Menschen.

• jillie_12165270

Hmm
          zu dem zeitpunkt war ich schüler und viel kohle wie du es nennst hatte ich wirklich nicht gehabt,
          warum sollte ich mich bei ihr entschuldigen? für was? war doch mein leben oder? es war meine eigene entscheidung so zu sein wie ich war.
          sie hat zwar den kleinen mit aufgezogen aber für was soll ich mich bitte bedanken? war ihr wunschkind und was hat sie draus gemacht? sie war öfters in der psychatrie da sie ein gestörter mensch ist, hat dem kleinen mir und der familie öfters weh getan mit ihrem dummen verhalten, nimmt antidepressiva weil sie jaa oooh so krank und arm ist, aber geht im selben moment schwer feiern und trinkt alkohol. was soll sowas??

was ich mit meinem beitrag schreiben wollte, es ist scheiss egal was man für hindernisse hat im leben, diese kann man locker überwinden wnen man sich aufrafft und seinem kind zu liebe kämpft!! genau das habe ich getan und wurde belohnt, worauf ich auch hinweisen wollte, dass viele eben nicht so sind und mal drüber nachdenken sollten!

• Vor 5 Jahren als ich noch im Zivildienst war, erfuhr ich, dass meine damalige Freundin bzw Exfreundin schwanger sei, sie hat beabsichtigt ihre Pille abgesetzt und mir dies nicht gesagt, woraufhin sie schwanger von mir wurde. Was danach folgte ist leider heutzutage sehr alltäglich geworden, Trennung!!, nun stand ich da ohne Etwas mit der Gewissheit, Junge du wirst Vater und hast gerade mal dein Abitur gemacht Ich hätte eine glänzende Karriere bei der Bundeswehr im Luftwaffensektor machen können mit der Option später zu einer großen Verkehrsgesellschaft in Luftfahrt wechseln können.Mein Fitnesstraining, der ganze Sport, die Schule, alles hätte ich endlich ausgezahlt. Aber Alles geplatzt. Meine EX hat dies absichtlich getan um mir im Nachgang mein Leben zu zerstören, um selbst besser da zustehen. Was der Oberhammer war, dass alles auf Kosten eines kleinen Menschens.
            Ich brauchte eine lange Zeit um mir dieser Verantwortung bewusst zu werden, suchte Gespräche mit jungen Eltern und Informierte mich wo ich nur konnte. Profamilia und meine damalige Zivistelle (Bereich Altenpflege) prägten meine Entscheidung sehr sodass ich mich letzten Endes doch ein wenig auf meinen Sohn freute.
            Dieser kam dann nach 3 Tagen Geburtsstress zur Welt und ich sah mein eigen Fleisch und Blut, woraufhin sich vieles in meinem Inneren änderte. Diese Blicke, die Atemgeräusche, die kleinen Finger und Hände, die winzigen Füßchen waren schon der Hammer. Sowas merkt man wirklich nur wenn man sein eigenes Kind in den Händen hält. Die Carritas hatte mir damals als Starterhilfe Kinderkleidung zur Verfügung gestellt, woraufhin ich mir Sachen für den Kleinen aussuchen konnte. Ich wählte aus Spaß ein Bären-overal, woraufhin der kleine seinen Spitznamen Kuschelbär von mir bekam . Ich ließ mir vor lauter Stolz seinen Namen auf meinen Bizeps tätowieren, sodass Ihn immer bei mir hatte, es jedoch nicht jeder sehen konnte.
            Es folgten wirklich anstrengende Jahre,Ausbildung, Stress, Nebenjob und noch meine EX, die mich mehrfach zur Weißglut gebracht hatte. Intrigen von ihr zerstörten meine Beziehungen, Lügen und unbegründete Behauptungen hetzten mir die Polizei auf den Hals, lauter solche kranken Spielchen wo ich leider nix gegen tun konnte ausser es einfach nur zu ertragen, mich demütigen lassen, nur damit sie mir den Umgang zum Kleinen nicht verweigert., trotzdem schaffte sie es nicht mich zu schwächen, sondern machte mich noch stärker
            Ich begann nach meinem Zivi eine Ausbildung im physikalisch Technischen Bereich. Da bekam ich im Monat rund 700 + 360 BAB +184 Kindergeld von meinen Eltern, was nicht wirklich viel war um sich eine Wohnung leisten zu können + Auto, noch dazu ein Kind zu unterhalten. Zum Glück war ich in der Azubizeit von Unterhaltszahlungen befreit, so kam ich einiger Maßen mithilfe von Familie über die Runden.
            Nun stieg ich vorletztes Jahr ins Berufsleben ein mit kräftiger Unterstützung meines Chefs, dieser bot mir einen unbefristeten Vertrag an, hinzu kam ich durfte nebenberuflich studieren, mit Rücksicht auf Freistellungszeiten für die Uni sowie die Möglichkeit ausreichend Zeit mit meinem Kind zu verbringen. Ich habe diesem Mann sehr sehr viel zu verdanken, wirklich klasse Mensch, er war eine Schlüsselfigur in meinem Leben, er half mir wirklich wo er kann, denn bei Ihm war es ähnlich mit seiner Tochter.Er empfahl mir seinen Staranwalt, welcher wirklich nicht billig war, aber mit dessen Hilfe ich nun Gegen meine Exfreundin vorging. Da ich bei der Geburt kein Sorgerecht bekam, sondern sie das alleinige, wurde dies erstmal gerichtlich geregelt, im anschluss der unterhaltsanspruch so wie das umgangsrecht. Sie konnte mir nix mehr! Ich war frei, konnte meinen Sohn sehen wann immer ich wollte, und vor allem an seinem weiteren Lebensablauf entscheiden!!
            Heute bin ich überglücklich einen bald fast 5 Jährigen kleinen Menschen an meiner Seite zu haben, mit dem ich dieselbe Fussball Leidenschaft, schöne Autos und verschiedene Freizeitaktivitäten teile.
            Das ist verdammt geil zu sehen wie sein Nachwuchs anfängt zu reden, zu erzählen, Wörter zu schreiben, zu zählen, wissbegierig alles zu hinterfragen.
            Abgesehen davon habe ich meinem Sohn sehr viel zu verdanken, mit19 Jahren damals war ich noch sehr dumm naiv und teilweise kriminell veranlagt, habe Dummheiten gemacht, zum Teil unehrlich gelebt. Seit er auf der Welt ist habe ich den Weg in ein normales Leben gefunden und wurde vernünftig. Heute würde mich als Oldschool-Daddy bezeichnen mit dem kleinen Nebeneffekt, dass ich gerade mal 26 geworden bin, jedoch den Titel mit Stolz trage!!
            Was ich damit sagen will
            Leute!!!! Verdammt noch mal!!!
            Alle die sich jetzt mit dem Thema Schwangerschaft auseinander setzen müssen, denkt mal drüber nach!!! Informiert euch!! Rafft euch auf!! Das Leben endet hier nicht! Es beginnt eine Zeit!!
            Alleinerziehende Mütter oder Väter, ich habe den größten Respekt vor euch, wenn ihr Kinder und Leben unter einen Hut bringt
            Denkt dran, ein Kind ist wie ein Konto mit unendlicher Zinsgewinnung, investiert man nur einen kleinen Bruchteil von liebe so bekommt man diese unendlichfach zurück!!!!!

• Hmmm
            ich verstehe nicht wieso du dir sowas antust? ich würde ganz klar einen schritt nach vorne gehen und ihr zeigen, dass für dich ab diesem zeitpunkt schluss ist. eine bez besteht nicht nur aus sex, aber ich finde dies ein wichtiger aspekt.
            vll passt ihr auch nicht zsm, was bringt es dir wenn du deine lust unterdrückst? nichts? du wirst frustriert sein und es wird dich auch irgendwann krank machen, vll begehst du einen seitensprung vll leidest du auch weiter

geh erst mal komplett auf abstand beende das ganze, dann musst du sehen wie sie reagiert, wenn sie das ganze so stehen lässt, dann weisst du was du all die jahre gehabt hast.

man muss in einer beziehung auch mal harte entscheidungen fällen, am ende öffnen sich neue türen

viel glück dabei