Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem und weiss einfach nicht mher weiter. Ich kann auch mit niemandem darüber reden, deshalb versuche es mal hier.

Also, es ist so, dass ich mit meiner Freundin seit ca.6 Jahren zusammen bin. Anfangs war alles völlig normal...wie waren verliebt und hatten auch normalen Sex, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass meine Freundin es nicht so sehr geniesst wie ich.

Eine sogenannte Honeymoon Phase hatten wir nie, da dafür einfach keine Zeit war- sie war damals noch in einer anderen Beziehung als wir uns kennenlernten. Ich war also nur die Geliebte.

Einige Monate ging das so...also nur stundenweise! Nachdem sie die andere Beziehung beendet hatte, sind wir schnell zusammen gezogen, aus logistischen und anderen Gründen, auf die ich nicht eingehen kann (würde zu lange dauern).

Allerdings passierten in der Zeit danach immer wieder unvorhergesehene Dinge u.a. Todesfälle usw. Also Dinge, die einen ziemlich aus der Bahn werfen.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt aber schon keine intime Beziehung mehr...immer wenn das Thema darauf kam, sagte sie wir würden das alles nachholen und uns- wenn der Stress sich legt- Zeit für uns nehmen.
Es kam aber nie dazu- sie fand immer wieder andere Projekte, denen sich sich widmen musste/wollte.

Tatsächlich ist es so, dass wir in den letzten 5 Jahren vlt. 6 mal mit einander geschlafen haben und das könnte noch geprotzt sein.

Ich weiss nicht mehr weiter...ich habe alles versucht... z.B. unser Schlafzimmer renoviert, um etwas mehr Atmosphäre zu schaffen, habe ihr angeboten doch mal Tantra zu versuchen, dazu hab ich ihr ein Buch gekauft, aus dem sie sich was aussuchen sollte- das hat sie nie auch nur angefasst.
Vor 2 Jahren hab ich ihr ein Gutscheinheft gebastelt mit Optionen auf verschiedenste zärtlich/intime Handlungen, auch das wurde nie berührt.

Natürlich streiten wir sehr viel, denn ich bin ihr gegenüber sehr aggressiv, weil ich mich auch ein Stück weit benutzt und belogen fühle. Über das Thema an sich können wir überhaupt nicht mehr sprechen- ich bin dazu viel zu verunsichert.

Letzte Woche habe ich versucht Schluss zu machen, aber sie hat so geweint und beteuert, dass sie mich liebt- also konnte ich es nicht.
Vor einigen Tagen dann hab ich versucht abends im Bett ihr näher zu kommen...wir haben uns geküßt und ich hab sie gestreichelt und sie hat wie immer nichts getan und meinte dann einfach so, dass wir jetzt schlafen sollten. Gekränkt und verletzt habe ich mich dann auf meine Seite gedreht.
Auch daraufhin kommt kein Wort von ihr. Es scheint ihr völlig egal zu sein wie sehr ich leide.

Ich kann mir nicht mehr helfen...mein Selbstwertgefühl ist völlig zerstört. Ich finde auch keinen Weg mehr daraus...

Kann mir jemand irgendwie Input oder einen Rat geben, ich bin so leer innerlich...

Liebe Güße

Hmmm
ich verstehe nicht wieso du dir sowas antust? ich würde ganz klar einen schritt nach vorne gehen und ihr zeigen, dass für dich ab diesem zeitpunkt schluss ist. eine bez besteht nicht nur aus sex, aber ich finde dies ein wichtiger aspekt.
vll passt ihr auch nicht zsm, was bringt es dir wenn du deine lust unterdrückst? nichts? du wirst frustriert sein und es wird dich auch irgendwann krank machen, vll begehst du einen seitensprung vll leidest du auch weiter

geh erst mal komplett auf abstand beende das ganze, dann musst du sehen wie sie reagiert, wenn sie das ganze so stehen lässt, dann weisst du was du all die jahre gehabt hast.

man muss in einer beziehung auch mal harte entscheidungen fällen, am ende öffnen sich neue türen

viel glück dabei

Offen reden
Was auch immer los ist traut sie sich wahrscheinlich bloß nicht zu sagen. Vielleicht begehrt sie dich nicht immer und mag den Sex mit dir tatsächlich nicht besonders oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - sie hat ein generelles Problem mit Sex, denn ansonsten hätte sie es wenigstens dir zuliebe gemacht, selbst wenn sie eigentlich keine Lust hat. Sie scheint ja dauerhaft lustlos zu sein, womöglich ist sie ja asexuell und traut sich nicht das zu sagen, weil du dich dann betrogen und gedemütigt fühlen könntest, oder auch, weil sie selbst es sich nicht eingestehen will, dass ihr Sexualverhalten nicht "normal" ist und sie sich dafür schämt. Habt ihr im Bett denn viel ausprobiert, wenn ich fragen darf? Wenn ihr bloß das, was ihr macht nicht zusagt kann man das ja schnell beheben indem man offen sagt, worauf man steht, selbst wenn es Überwindung kostet es auszusprechen.

Auf keinen Fall würde ich Druck machen so von wegen "Wenn du nicht mit mir schläfst, mache ich Schluss", dann wird sie sich erst recht nie öffnen. Was ich echt nicht verstehe ist, dass sie es nicht wenigstens ein paar Mal öfter mit dir gemacht hat, um dich glücklich zu machen. Ich will nichts unterstellen, aber das klingt für mich schon nicht nur nach Unlust, sondern schon nach einer Abneigung gegen Sex, die durch vielleicht schmerzhafte, traumatische Erfahrungen ausgelöst wird...

Gofeminin wird dir keine Hilfe sein, ihr solltet auf jeden Fall zur Paartherapie

bine_12482520

Also "ausprobiert" habe ich so ziemlich alles
    zu Beginn, denn es war schon immer so, dass sie keinen Orgasmus hat. Sie meinte aber immer nur, dass das schon immer so war...aber ich bin sehr erfinderisch und auch sehr, sehr offen für alles. Wünsche kamen von ihr nie auch nicht auf nachfrage. Asexuell kam mir auch schon in den Kopf, aber sie hatte vor mir auch schon Beziehungen bzw. Affären wo es nur um Sex ging. Und um ehrlich zu sein, fing unsere auch so an. Also, sie hat mich quasi immer überfallen. Heute glaube ich allerdings, dass das alles nur eine Show war. Das sage ich ihr auch und sie äußert sich nie zu irgendetwas. Ich war noch nie in meinem Leben so unglücklich, frustriert und hilflos. Wenn ich wüßte woran es liegt, dass sie sich so verhält würde ich eine Lösung für das Problem finden- aber so ist es ja unmöglich für mich.

Von einer Paartherapie spreche ich auch seit Jahren, aber ich habe von ihr verlangt dies anzuleiern, weil ich wenigstens sehen möchte, dass sie auch die Probleme sieht, wahrnimmt und diese auch ändern möchte.
    Wenn ich wiedermal die einzige bin, die was tut geht es eben nicht.

Ich weiss, dass kein normaler Mensch sowas mitmachen würde auf Dauer, aber ich krieg einfach die Kurve nicht es zu beenden. Ich liebe sie halt sehr.

Natürlich kann mir niemand hier helfen, aber einfach darüber zu reden erleichtert mich doch. Mit keinem meiner Freunde könnte ich darüber reden. Nach außen hin spielen wir immer das perfekte Paar- zum brechen um ehrlich zu sein!

:arrow:
    "Es scheint ihr völlig egal zu sein wie sehr ich leide."

Erwartest du Sex aus mitleid? Das klingt extrem danach und natürlich turnt sie das gar nicht an. Sie soll dich wollen!

"Ich weiss nicht mehr weiter...ich habe alles versucht... z.B. unser Schlafzimmer renoviert, um etwas mehr Atmosphäre zu schaffen, habe ihr angeboten doch mal Tantra zu versuchen, dazu hab ich ihr ein Buch gekauft, aus dem sie sich was aussuchen sollte- das hat sie nie auch nur angefasst. "

All das hast du versucht, um etwas zu bekommen. Nichts davon hast du für sie gemacht (selbstlos) aus Verzweiflung.

Verzweiflung ist derbe unattraktiv. Du solltest nicht auf sie angewiesen sein.

"Letzte Woche habe ich versucht Schluss zu machen, aber sie hat so geweint und beteuert, dass sie mich liebt- also konnte ich es nicht. "

Wieso nicht? Willst du mit ihr zusammen bleiben, um ihr ein Gefallen zu tun? Obwohl du unglücklich bist und ihr ja scheinbar auch was fehlt? Klar würde sie verletzt werden aber so wie sich das liest ist eine Trennung langfristig das Beste für euch beide.