A
an0N_1268606699z

• 13. Feb 2009
  • Beitritt 13. Feb 2009
  • 7 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich weiß nicht ob es auch gerade jemand auf RTL gesehen hat. Diesen Bericht über Kinderarmut :TRISTE:

Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen das alle die HartzV beziehen unfähig sind. Die gibt es in jeder Einkommensklasse.
    Aber in diesem Bericht ging es eben um HartzV Kinder. Kinder die nie eine KiTa oder einen KiGa besucht haben, nie gefördert wurden, nicht wissen wie es ist, wenn man satt ist, als Obst Fruchtzwerge bekommen usw.

Ich weiß nicht, aber mich hat dieser Bericht unglaublich traurig gemacht, weil mir diese Kinder so leid tun.
    Und wenn sie niemanden haben, das gleiche Schicksal droht :TRISTE:

Wieso sind diese Eltern nicht in der Lage sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten um Ihre Kinder zu kümmern? Ist es Gleichgültigkeit, haben diese Eltern resigniert, ist Ihnen egal was aus Ihren Kindern später mal wird?
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen.... :TRISTE:

LG

• Danke,
    für Deine ausführliche Antwort. Ich weiß, das wir erst nach dem Allergietest 100%ige Gewissheit haben.

Trotzdem macht mich diese Ungewissheit wahnsinnig:-(

Ist es denn normal, das sie sich auch so müde und schlapp fühlt? Ich kenn mich wie gesagt, überhaupt nicht aus, was das Thema Allergie betrifft.
    Die Blutwerte wurden überprüft, da sind alle Werte im optimalen Bereich. Woraus ich als Laie, jetzt mal schließe, das es sich um keinen Virus oder sowas handelt :???:

LG

• Ja, Fenistil hat sie
    im KH auch bekommen. Als Tropfen und einmal als Salbe.
    Mir kommt es einfach nur so komisch vor, weil sie mit keinen "fremden" Sachen in den Tagen zuvor in Berührung gekommen ist.
    Also nur Sachen gegessen hat, die sie kennt, ich benutze kein neues Waschmittel, keinen neuen Weicspüler... nix dergleichen....

Ich weiß, das letztlich nur warten bleibt. Aber es lässt einem einfach keine Ruhe :-(

• Hallo liebe Mamis,

ich hab mal eine vlt. absurde Frage. Ich war jetzt zwei Tage mit meiner Großen im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf eine Allergie.

Angefangen hat alles mit einem Mückenstich am Auge, sie hat natürlich gekratzt und es wurde rot und ist ein bisschen angeschwollen.
    Ich hab das dann auf die dünne Haut rund ums Auge geschoben.
    Zwei Tage später hat sich die Rötung runter zum Hals gearbeitet bis in den Nacken, Schulter, Brust Bereich.

Ich bin dann sofort mit Ihr ins KH und wir mussten auch 2 Tage zur Beobachtung bleiben.
    Außer das Ihr einmal Cortison gespritzt wurde, wurde sonst außer der Überwachung nichts weiter gemacht.
    Aber seit heute hat sie so kleine rote Prusteln im Gesicht, die sie teilweise auch aufgekratzt hat und die ganz trocken sind.
    Meine Tochter neigt eh zu trockener Haut, besonders an Armen und Beinen.

Ich kenn mich mit Allergien absolut nicht aus. Kann das wirklich alles von einer Allergie kommen? Mich erinnert das n bissel an Neurodermitis, aber ich war immer der Meinung, das man das dann ab Babyalter hat und meine Maus ist bereits 6 Jahre alt.

Ich bin echt ratlos, das Laborergebnis kommt erst in ein paar Tagen und den Allergietest haben wir erst am 28.September.

Kennt sich jemand von Euch mit Allergien oder Neurodermitis aus?

Achso, der Verdacht wegen der Allergie kam auf, weil ich den Stich mit Teebaumöl behandelt hab, was meine Tochter aber immer gut vertragen hat.

Sie tut mir sooooo leid, sie sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen mit roten Flecken und geschwollenen Augen.
    Und morgen hat sie Ihre Einschulung auf die sie sich so sehr gefreut hat:-(

Wenn Ihr Ideen habt, bitte immer her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG

• lior_12724442

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt...
    Also mein Mann und ich können nicht die Schlafwandler sein. Denn unsere jüngste die mit uns im Schlafzimmer schläft, ist besser als jeder Wachhund :mrgreen:
    Die währe bestimmt sofort aufgewacht.
    Aber vlt. meine älteste Tochter.

Mal darauf achten ob nochmal was vorkommt. Ich hoff ja nicht....

• carin_12636135

:shock:
    OMG, ich glaube ich währe gestorben vor angst.....

Und ich Doofi, hab mir gestern noch den Link von Moragh mit den Propheten angeschaut... Passt ja alles wieder suuuuper zusammen. Wo ich doch eh so n kleiner Angsthase bin :shy:

• Normalerweise halt ich ja von dem ganzen Kram nichts. Aber vorhin fragte mich mein Mann am Telefon, ob ich als ich gestern abend ins Bett bin, die Küchentüre zu gemacht hab. Ich hab sie aber nicht zu gemacht. Und er meinte, als er heute morgen aufgestanden ist, war sie zu. Er dachte erst, ich hätte gestern abend noch ne Spinne oder so entdeckt und deswegen die Türe zu gemacht. Hab ich aber nicht :roll:

Hab dann auch meine älteste Tochter gefragt, ob sie heute nacht mal wach geworden ist. Sie sagt aber nein....

Und da ich einen Türstopper vor der Türe hab, kann sie auch nicht durch den Wind zugegangen sein :roll:

Ich finde das voll unheimlich... Hiiiiiilfeeeeeeeee....

Sorry OT, aber das musste ich einfsch loswerden.

• rio_12903050

Hihi, Wurzelgnom ist ja süß :)
    Mein Vater (1,90) hat meine Mutter (1,67) immer Bonsai-Minister genannt :mrgreen:

• ....
    Ich: blond
    Papa: dunkelblond
    Kind: hell blond

denke aber das das noch nachdunkelt bei meiner Maus. Mein Mann hatte als Kind auch Strohblondes Haar und hat jetzt dunkelblondes.

LG

• Wichtig ist, das die Polizei informiert wird :!!!: :!!!: :!!!:
    Wir hatten sowas auch vor ein paar Jahren hier bei uns. Da wurden auch mehrere Kinder angesprochen. Zum Glück ist aber keinem der Kinder etwas passiert.

Die Polizeihier bei uns zeigte dann verstärkt Präsenz. Gerade in den Wohngebieten usw.
    Und seitdem wurde hier kein Kind mehr von Fremden angesprochen :BIEN:

LG

• Da ist kein Thread
    zumindest sehe ich auh keinen...
    Kannste vlt. mal den Link hier reinkopieren?

• Huhu,

hat jemand gute Tipps, oder kennt eine gute I-net Seite? Wir ziehen in 3 Monaten ins Eigenheim und ich wollte so langsam mal mit ausmisten anfangen, da wir auch noch viel zum renovieren haben usw. Und ich mag nicht alles auf einen Drücker machen ;-)

Aber ich hab leider keinen Plan, wo genau ich anfangen soll :FOU:
    Hat jemand gute Tipps, oder eine Strategie?????

Vielen lieben Dank schonmal

• Hmmmmm,
    also ich kann mir das nicht vorstellen, das sie was sieht, was andere nicht sehen.
    Ich denke es ist eher wahrscheinlich, das da mal ein Hund war und sie erinnert sich da halt dran.

Ich hab das mit diesen angeblichen Regenbogenkindern usw. mal gegoogelt. Sorry, aber die Beschreibungen, passen auf jedes 2. Kind :FOU:
    Ich hatte als Kind auch angst im dunklen oder im Keller. Nicht weil ich was gesehen hab, was mir angst macht. Sondern weil das dunkle ansich mir angst gemacht hat.

Das ist doch wie mit Hellsehern usw. das sind allgemeine Aussagen, die auf Hinz und Kunz zutreffen.

Ich persönlich halte von diesem ganzen geister und esoterik kram abolut nichts. Ich denke eher, das sich viele wünschen das Engel usw. gibt.
    Aber wer an solche Sachen glaubt muss ja zwangsläufig auch an Satan oder den Exorzismus glauben :FOU:

• Da wir in der Grenzregion
    zur Nicht EU wohnen haben meine Mäuse schon von anfang an nen Pass.
    Die Bilder haben wir beim Fotografen gemacht, da sie Biometrisch sein müssen.

LG

• Hmmmm, schon sehr kindisch
    das Verhalten von Deinem Freund. Sorry, versteh mich nicht falsch. Aber wie kann man als verantwortungsbewusster erwachsener Mensch, seine schwangere Freundin alleine mit zwei Kinder im unklaren lassen??????
    Weiß er was das für eine psychische Belastung ist?

Und dann der Spruch, Du hättest einen Denkzettel verdient. Na ganz toll, will er dafür auch noch Applaus? Das Verhalten erinnert eher an ein Kind in der Trotzphase und nicht an einen erwachsenen Menschen :FOU:

• Ich kann Dich verstehen :TRISTE:
    uns geht es nämlich nicht anders. Allerdings kamen wir als erst gar nicht so weit überhaupt wohnungen zu besichtigen. denn unter 950 kalt findet man hier keine 4-Zi. Wohnung. Zumindest nicht in einem akzeptablen Stadtteil.

Wir haben uns dann entschieden zu kaufen. Denn bevor ich durch die Miete jemandem mehr oder weniger den Kredit abbezahle, zahl ich lieber meinen eigenen....

War auch alles schön und gut. Wir haben unsere Traumimmobilie gefunden, sind zur Bank, Bank hat sofort Ja gesagt.
    Ich war gedanklich schon am einziehen. Dann rief die Bank an und meinte es geht jetzt doch nicht mehr, weil mein Mann seine Firma Kurzarbeit hat :shock:

Ich bin hier gestern schier Amok gelaufen. Nach über 2 Jahren suche, dachten wir, wir haben es eeeeeeendlich geschafft. Und dieser dumme Bankfuzzi sagt aufeinmal Nein.
    Ich hät den gestern umbringen können.

Allerdings haben wir das Glück, das meine Eltern über genügend Geld verfügen und nachdem mein Dad der Bank druck gemacht hat und gedroht hat sämtliche Konten dort abzuziehen, haben sie jetzt doch zugestimmt. Und zwar schriftlich, damit wir was in der Hand haben.
    Trotzdem haben wir gemischte Gefühle, einerseits freuen wir uns, das es nun doch klappt, andererseits wollteich endlich mal aus dem Schatten meiner Eltern springen.
    Man kommt sich echt vor als würde man nichts alleine auf die Reihe bekommen, als sei man unfähig...

Dabei hat mein Mann einen gut bezahlten Job, ist seit Jahren bei ein und der selben Firma angestellt. Ich bin zwar noch bis 2011 in Eternzeit, aber ich habe auch meinen Arbeitgeber...

Ich kann Dich verstehen. Ich war als auch kurz vor nem Nervenzusammenbruch, hatte schlechte Laune, die ich leider nicht immer vor den Kindern verbergen konnte :TRISTE: unsere Ehe hat darunter gelitten usw.

Aber auch wenn es hart ist, ich weiß wie man sich fühlt. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ihr schafft das :BIEN:

LG