Hallo liebe Mamis,

ich hab mal eine vlt. absurde Frage. Ich war jetzt zwei Tage mit meiner Großen im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf eine Allergie.

Angefangen hat alles mit einem Mückenstich am Auge, sie hat natürlich gekratzt und es wurde rot und ist ein bisschen angeschwollen.
Ich hab das dann auf die dünne Haut rund ums Auge geschoben.
Zwei Tage später hat sich die Rötung runter zum Hals gearbeitet bis in den Nacken, Schulter, Brust Bereich.

Ich bin dann sofort mit Ihr ins KH und wir mussten auch 2 Tage zur Beobachtung bleiben.
Außer das Ihr einmal Cortison gespritzt wurde, wurde sonst außer der Überwachung nichts weiter gemacht.
Aber seit heute hat sie so kleine rote Prusteln im Gesicht, die sie teilweise auch aufgekratzt hat und die ganz trocken sind.
Meine Tochter neigt eh zu trockener Haut, besonders an Armen und Beinen.

Ich kenn mich mit Allergien absolut nicht aus. Kann das wirklich alles von einer Allergie kommen? Mich erinnert das n bissel an Neurodermitis, aber ich war immer der Meinung, das man das dann ab Babyalter hat und meine Maus ist bereits 6 Jahre alt.

Ich bin echt ratlos, das Laborergebnis kommt erst in ein paar Tagen und den Allergietest haben wir erst am 28.September.

Kennt sich jemand von Euch mit Allergien oder Neurodermitis aus?

Achso, der Verdacht wegen der Allergie kam auf, weil ich den Stich mit Teebaumöl behandelt hab, was meine Tochter aber immer gut vertragen hat.

Sie tut mir sooooo leid, sie sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen mit roten Flecken und geschwollenen Augen.
Und morgen hat sie Ihre Einschulung auf die sie sich so sehr gefreut hat:-(

Wenn Ihr Ideen habt, bitte immer her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Ja, Fenistil hat sie
im KH auch bekommen. Als Tropfen und einmal als Salbe.
Mir kommt es einfach nur so komisch vor, weil sie mit keinen "fremden" Sachen in den Tagen zuvor in Berührung gekommen ist.
Also nur Sachen gegessen hat, die sie kennt, ich benutze kein neues Waschmittel, keinen neuen Weicspüler... nix dergleichen....

Ich weiß, das letztlich nur warten bleibt. Aber es lässt einem einfach keine Ruhe :-(

Danke,
für Deine ausführliche Antwort. Ich weiß, das wir erst nach dem Allergietest 100%ige Gewissheit haben.

Trotzdem macht mich diese Ungewissheit wahnsinnig:-(

Ist es denn normal, das sie sich auch so müde und schlapp fühlt? Ich kenn mich wie gesagt, überhaupt nicht aus, was das Thema Allergie betrifft.
Die Blutwerte wurden überprüft, da sind alle Werte im optimalen Bereich. Woraus ich als Laie, jetzt mal schließe, das es sich um keinen Virus oder sowas handelt :???:

LG